Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Johannes Offenbarung und Deutungen

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Johannes Offenbarung und Deutungen

26.08.2012 um 16:09
@der-Ferengi
Zufall?

Anzeige
melden

Johannes Offenbarung und Deutungen

26.08.2012 um 16:14
@pere_ubu
das habe ich:) aber da steht nur was von einem essenstest...
besser wäre, wenn du einfach den teil kopierst den du meinst, und hier postest...
lg Koman


melden

Johannes Offenbarung und Deutungen

26.08.2012 um 16:15
@pere_ubu
oder meinste 7.1 ^^


melden

Johannes Offenbarung und Deutungen

26.08.2012 um 16:17
ohja, sorry ;) 7:1 @Koman
zahendreher *hust*


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Johannes Offenbarung und Deutungen

26.08.2012 um 16:17
@Koman


Danach sah ich in diesem Gesicht in der Nacht, und siehe, ein viertes Tier war furchtbar und schrecklich und sehr stark und hatte große eiserne Zähne, fraß um sich und zermalmte, und was übrig blieb, zertrat es mit seinen Füßen. Es war auch ganz anders als die vorigen Tiere und hatte zehn Hörner.

8 Als ich aber auf die Hörner Acht gab, siehe, da brach ein anderes kleines Horn zwischen ihnen hervor, vor dem drei der vorigen Hörner ausgerissen wurden. Und siehe, das Horn hatte Augen wie Menschenaugen und ein Maul; das redete große Dinge.

9 Ich sah, wie Throne aufgestellt wurden, und einer, der uralt war, setzte sich. Sein Kleid war weiß wie Schnee und das Haar auf seinem Haupt rein wie Wolle; Feuerflammen waren sein Thron und dessen Räder loderndes Feuer.

10 Und von ihm ging aus ein langer feuriger Strahl. Tausendmal Tausende dienten ihm, und zehntausendmal Zehntausende standen vor ihm. Das Gericht wurde gehalten und die Bücher wurden aufgetan.

11 Ich merkte auf um der großen Reden willen, die das Horn redete, und ich sah, wie das Tier getötet wurde und sein Leib umkam und ins Feuer geworfen wurde.

12 Und mit der Macht der andern Tiere war es auch aus; denn es war ihnen Zeit und Stunde bestimmt, wie lang ein jedes leben sollte.

13 Ich sah in diesem Gesicht in der Nacht, und siehe, es kam einer mit den Wolken des Himmels wie eines Menschen Sohn und gelangte zu dem, der uralt war, und wurde vor ihn gebracht.

14 Der gab ihm Macht, Ehre und Reich, dass ihm alle Völker und Leute aus so vielen verschiedenen Sprachen dienen sollten. Seine Macht ist ewig und vergeht nicht, und sein Reich hat kein Ende.

15 Ich, Daniel, war entsetzt, und dies Gesicht erschreckte mich.

16 Und ich ging zu einem von denen, die dastanden, und bat ihn, dass er mir über das alles Genaueres berichtete. Und er redete mit mir und sagte mir, was es bedeutete.

17 Diese vier großen Tiere sind vier Königreiche, die auf Erden kommen werden.

18 Aber die Heiligen des Höchsten werden das Reich empfangen und werden's immer und ewig besitzen.

19 Danach hätte ich gerne Genaueres gewusst über das vierte Tier, das ganz anders war als alle andern, ganz furchtbar, mit eisernen Zähnen und ehernen Klauen, das um sich fraß und zermalmte und mit seinen Füßen zertrat, was übrig blieb;

20 und über die zehn Hörner auf seinem Haupt und über das andere Horn, das hervorbrach, vor dem drei ausfielen; und es hatte Augen und ein Maul, das große Dinge redete, und war größer als die Hörner, die neben ihm waren.

21 Und ich sah das Horn kämpfen gegen die Heiligen, und es behielt den Sieg über sie,

22 bis der kam, der uralt war, und Recht schaffte den Heiligen des Höchsten und bis die Zeit kam, dass die Heiligen das Reich empfingen.

23 Er sprach: Das vierte Tier wird das vierte Königreich auf Erden sein; das wird ganz anders sein als alle andern Königreiche; es wird alle Länder fressen, zertreten und zermalmen.

24 Die zehn Hörner bedeuten zehn Könige, die aus diesem Königreich hervorgehen werden. Nach ihnen aber wird ein anderer aufkommen, der wird ganz anders sein als die vorigen und wird drei Könige stürzen.

25 Er wird den Höchsten lästern und die Heiligen des Höchsten vernichten und wird sich unterstehen, Festzeiten und Gesetz zu ändern. Sie werden in seine Hand gegeben werden eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit.

26 Danach wird das Gericht gehalten werden; dann wird ihm seine Macht genommen und ganz und gar vernichtet werden.

27 Aber das Reich und die Macht und die Gewalt über die Königreiche unter dem ganzen Himmel wird dem Volk der Heiligen des Höchsten gegeben werden, dessen Reich ewig ist, und alle Mächte werden ihm dienen und gehorchen.

28 Das war das Ende der Rede. Aber ich, Daniel, wurde sehr beunruhigt in meinen Gedanken und jede Farbe war aus meinem Antlitz gewichen; doch behielt ich die Rede in meinem Herzen.





Quelle : http://www.bibleserver.com/text/LUT/Daniel7,1


melden

Johannes Offenbarung und Deutungen

26.08.2012 um 16:21
Wikipedia: Buch Daniel

Im folgenden Text steht auch gleich beschrieben wer oder was mit dem Tier angesprochen wird.
Dan 7-8

Interessant ist vor allem Daniels Vision der vier Weltreiche - symbolisiert durch vier wilde Tiere, welche aus dem Meer aufsteigen. Die Löwin für das Reich Babylons, der Bär für das Reich der Meder und Perser, der Leopard für das Griechenreich Alexander des Großen und schließlich ein gehörntes Tier, welches für das Römerreich steht. (So die klassische Interpretation bei Juden wie bei Christen; dagegen historisch-kritisch: Babylonier, Meder, Perser, Griechen). Eine alternative Auslegung stellt das erste Reich mit Neobabylonien gleich, identifiziert die zweite und dritte Mächte mit Medopersien und dem griechischen Reiche Alexanders. Mit dem vierten Untier wären dann die Diadochenreiche Ägypten und Syrien gemeint. Diese Interpretation ist von einer Reihe von Exegeten vertreten worden: u.a. van der Burg, Chase, Grotius, Lagrange, Lattey, Stuart, Zöckler.

Eine Fußnote der Geschichte: Der Historiker Josephus erzählt, dass Alexander der Große bei seinem Einzug in Jerusalem von den Älteren Männern die Prophezeiung Daniels über den Ziegenbock und den Widder gezeigt bekommen habe. Alexander bezog die Prophezeiung auf sich selbst. Er behandelte die Juden, die nachweislich mit den Persern befreundet waren, sehr freundlich, obwohl er zu dieser Zeit einem Feldzug gegen Persien und seine Verbündeten führte.



melden

Johannes Offenbarung und Deutungen

26.08.2012 um 16:36
@shauwang
Das "allsehende Auge", bei den Steinmetzen, der 1-Dollar-Note, bei den Ägyptern.
Zufall?

Das die Inhalte der Bibel und des Qur'an an vielen Stellen identisch sind, beide Re-
ligionen aber versichern, ihr Schriftwerk sei von einer Allmacht überliefert worden.
Zufall ?

Der "Zufall", das die Pyramiden von Gizeh (nach Bauval und Gilbert) angeblich das
Sternbild des Orion nachbilden soll?

Ich könnte noch 10 Seiten mehr aufzählen, die Zufälle aufweisen, möchte es aber
bei diesen drei Beispielen belassen.


melden

Johannes Offenbarung und Deutungen

26.08.2012 um 16:41
@der-Ferengi
eben, kein Zufall, daß die Majas und Ägypter fast die gleichen Pyramiden bauten.

danke

hast dir selber bewiesen,daß ich recht habe.


melden

Johannes Offenbarung und Deutungen

26.08.2012 um 17:02
@shauwang
Tja, dann hast Du den Abschnitt aus meinen Beitrag...

Liegt wohl eher an physikalischen Gegebenheiten. Was
entsteht denn, wenn man etwas übereinanderschichtet,
sei es Kies, Steine, Holz oder Erde ?
Korrekt. Ein pyramidenähnlicher Haufen. Folglich ähneln
sich alle Haufen, die übereinander geschichtet werden.


... wohl nicht ganz verstanden.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Johannes Offenbarung und Deutungen

26.08.2012 um 17:05
Ein Dankeschön wäre nett gewesen ....


melden

Johannes Offenbarung und Deutungen

26.08.2012 um 17:07
@der-Ferengi
ja klar toller Vergleich,meinst du die hätten ein paar Steine aufeinander geschmissen und sahen dann,toll danach bauen wir Pyramiden.
nein @der-Ferengi
so läuft das nicht, da gibt es eine gemeinsamen Basis des Wissens, beiderseits des Atlantik


1x zitiertmelden

Johannes Offenbarung und Deutungen

26.08.2012 um 17:09
Wenn die Baukultur sich bis auf die Fassaden durch die Pyramiden-bauten glichen, dann dürfte sich auch das Fundament der Religionen gleichen. Wobei die Fassade als Ausdruck der Religion zu verstehen ist.


melden

Johannes Offenbarung und Deutungen

26.08.2012 um 17:23
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ja klar toller Vergleich ...
Und logisch noch dazu.

@Primpfmümpf
Richtig. In den Maya Aufzeichnungen ist keine Person
zu finden, die mit dem christlichen Jesus vergleichbar
wäre. Auch im asiatischen Raum gibt es ja Pyramiden,
aber auch im buddhistischen Aufzeichnungen fand man
bisher keine vergleichbare Person.


melden

Johannes Offenbarung und Deutungen

26.08.2012 um 17:26
@der-Ferengi

Vielleicht weil es auch tatsächlich verschiedene Wesen waren die sich vor verschiedenen Völkern präsentierten?


melden

Johannes Offenbarung und Deutungen

26.08.2012 um 17:44
@Nesca

sorry und danke schön:)
ich war im lesen, vertieft...


melden

Johannes Offenbarung und Deutungen

26.08.2012 um 19:58
@Koman


Hat die Offenbarung nicht mit der Selbstenthüllung zu tun... :)


1x zitiertmelden

Johannes Offenbarung und Deutungen

26.08.2012 um 20:11
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Hat die Offenbarung nicht mit der Selbstenthüllung zu tun... :)
naja eigentlich schon...aber irgendwie hab ich das gefühl das es hier einige,
eher zur selbstverschleierung benützen^^


melden

Johannes Offenbarung und Deutungen

26.08.2012 um 20:38
@Koman


Ja da magst du wohl recht haben :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wer ist der Antichrist?
Spiritualität, 8.596 Beiträge, am 25.07.2018 von ellabe
ufuk am 17.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 428 429 430 431
8.596
am 25.07.2018 »
von ellabe
Spiritualität: Satan mittel zum Zweck?
Spiritualität, 235 Beiträge, am 01.10.2008 von kore
evin am 26.11.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
235
am 01.10.2008 »
von kore
Spiritualität: Besessenheit/Exorzismus
Spiritualität, 284 Beiträge, am 12.05.2023 von Nachtsuchtel
Angelus144 am 18.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
284
am 12.05.2023 »
Spiritualität: Wieso handeln manche Menschen nach den Religionen?
Spiritualität, 165 Beiträge, am 12.06.2023 von frivol
kaktuss am 26.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 12.06.2023 »
von frivol
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »