Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Eine friedliche Religion?

8.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Eine friedliche Religion?

02.10.2013 um 13:45
@Namah
dann hast mit dem koran ja hauslektüre .

---> Wikipedia: Die satanischen Verse


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

02.10.2013 um 14:18
@pere_ubu

davon distanziere ich mich.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

07.10.2013 um 22:38
ch könnte es natürlich falsch verstanden haben, aber ich meine mich erinnern zu können, dass der mahdi nicht mohammed ist, sondern jesus.
Die Muslime erwarten zwei Männer. zunächst den Mahdi und danach,aber Zeitgleich, die Widerkunft des Jesus Sohn Marias.
Nur die Ahmaddyah glauben dass der Mahdi mit Jesus identisch sei.


2x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

07.10.2013 um 22:40
@Nervtöter
Zitat von NervtöterNervtöter schrieb:Nur die Ahmaddyah glauben dass der Mahdi mit Jesus identisch sei.
Äh.. nein.. ich glaube nicht.. für die Ahmaddyah ist der Mahdi meines wissens nach schon gekommen..


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

07.10.2013 um 22:46
@Nervtöter
Nochmal nachgesehen. Wir haben beide recht ^^


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

07.10.2013 um 22:53
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nochmal nachgesehen. Wir haben beide recht
Richtig.Schlieslich ist da kein Widerspruch.
Angeblich ist Hazrat Mirza Ghulam Ahmad Mahdi und Jesus zugleich.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

08.10.2013 um 19:20
Ich bitte doch drum sachlich zu bleiben, mit einem abfaelligen Ton ist doch keinem weiter geholfen.

Wo, im Koran, wird ueber einen "Mahdi" gesprochen?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

08.10.2013 um 19:50
@bewegung
soweit ich weiss nur in hadihten...


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

08.10.2013 um 19:55
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:soweit ich weiss nur in hadihten...
Bingo! Folglich MUSS der Glaube an einen "Mahdi" einen anderen Ursprung haben als den Islam.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

08.10.2013 um 20:06
@bewegung
Dann wen man von der orthodoxen lehrmeinung abweicht. Dann eventuel.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

08.10.2013 um 20:11
Es wird erwartet das der Mahdi in der Region Korasan (heutiges Afghanistan) auftaucht


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

08.10.2013 um 20:13
@Durchreisender
Na da braucht er glück... nicht das er gleich über den haufen geschossen wird...


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

08.10.2013 um 20:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Na da braucht er glück... nicht das er gleich über den haufen geschossen wird...
Ich möchte mich jetzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen, da ich selber Muslim bin. Aber gut das man hier interreligiös diskutieren kann


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

08.10.2013 um 20:16
@Durchreisender
Och ich bin auch "zwangskonvertiert" worden :D Seitdem misch ich auf beiden seiten mit ^^


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

08.10.2013 um 20:18
@Durchreisender
btw erinnert mich dein ava irgentwie an hitchcock o_O


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

08.10.2013 um 20:19
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Och ich bin auch "zwangskonvertiert" worden :D Seitdem misch ich auf beiden seiten mit ^^
Wie jetzt zwangskonvertiert? :-)


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

08.10.2013 um 20:19
@Durchreisender
Hab ne Türkin geheiratet ^^ und als nichtmuslim darf man ja keine muslima heiraten. Von daher... ^^


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

08.10.2013 um 20:22
Zitat von DurchreisenderDurchreisender schrieb:Ich möchte mich jetzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen, da ich selber Muslim bin. Aber gut das man hier interreligiös diskutieren kann
Es wird nirgendwo im Koran ueber einen Mahdi berichtet.

Meinst du nicht, dass jemand, der so wichtig sein soll, im Koran erwaehnt worden waere?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

08.10.2013 um 20:24
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hab ne Türkin geheiratet ^^ und als nichtmuslim darf man ja keine muslima heiraten. Von daher... ^^
Achso. Na dann wünsch ich dir das sich dein Glauben festigt :-) bei mir haperts noch mit dem Gebet. Ich will beten. Kenne auch die Suren die man braucht für das Gebet usw. Ich will anfangen zu beten, aber ich schiebe es jeden Tag heraus


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

08.10.2013 um 20:26
@Durchreisender
Zitat von DurchreisenderDurchreisender schrieb:Na dann wünsch ich dir das sich dein Glauben festigt
Eher weniger da nicht vorhanden.
Zitat von DurchreisenderDurchreisender schrieb:bei mir haperts noch mit dem Gebet. Ich will beten. Kenne auch die Suren die man braucht für das Gebet usw. Ich will anfangen zu beten, aber ich schiebe es jeden Tag heraus
Ich fänds da eher stressiger das 3-5 mal am tag zu machen... (3 Koranisch, 5 Hadith)


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

08.10.2013 um 20:28
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich fänds da eher stressiger das 3-5 mal am tag zu machen... (3 Koranisch, 5 Hadith)
Man kann es schaffen :-) Achso dann bist du ja gar kein Muslim im eigentlichen Sinne, also wenn du nicht daran glaubst


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

08.10.2013 um 20:32
@Durchreisender
Theoretisch ja... praktisch nein ^^


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

08.10.2013 um 20:40
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Theoretisch ja... praktisch nein ^^
ist das dann nicht eher selbstbetrug?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

08.10.2013 um 20:50
@Namah
nö wieso?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

08.10.2013 um 20:59
@interrobang

sollte man nicht innen wie außen und außen wie innen sein?


melden