weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Eine friedliche Religion?

7.652 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:48
@interrobang
aber das buch kommt von MENSCHEN!


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:49
@sadrose
natürlich kommt es vom menschen. aber hierfür ist eben die interpretation wichtig.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:49
@Irade77
Abgesehen davon was du jetzt gesagt hast,

zeigt das doch das Pierre Vogel dies gepredigt hat und dies für gut hält, somit ist es wohl fehl am Platz, nicht? Somit ist es eine Art Hetze die er predigt und die man nicht für gut heißen sollte.

Darf eine Frau auch einen Mann "schlagen" wenn er etwas falsch macht? Das hoffe ich doch.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:50
@interrobang
ja aber da sind sich ja nicht einmal muslime ganz einig. (siehe unterschiedliche länder wie türkei, iran, iraq etc...)


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:50
@sadrose
@cbarkyn
Ganz ehrlich so wie in Arabien möchte ich nicht leben auch wenn ichs nur vom Fernsehen hier ein Vorurteil von mir vielleicht flieg ich mal rüber und mach mir ein BIld


melden
bliebig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:51
@Irade77
Irade77 schrieb:r dürfte Sie schlagen laut Koran aber nur mit etwas sehr kleinem wie einem Miswak und ohne Schaden zu hinterlassen das kapieren jetzt viele nicht
Die Macht des Mannes über die Frau ist ein grundlegendes Element des Islams und einer seiner Gründe für die massenhafte Verbreitung.


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:51
@cbarkyn
Hier gehts nicht um machen sonder um dürfen kennst die den Unterschied?
Er hat nicht Hass gepredigt er hat den Vers erklärt der im Koran steht


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:51
@Irade77
Aber verstehst du worauf ich hinaus will?
Es gibt Prediger die schlechtes predigen, sogar gegen westliche Werte reden, und das tut auch Pierre Vogel. Er redet davon das alle westlichen Frauen verdammt sind, denn sie sind so unglücklich weil sie keine Lebensrichtlinien haben.

Und das ist wohl fatal und doof sowas zu predigen, nicht?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:52
@sadrose
das liegt zu einem grossen teil an der verfälschung des islams durch die hadite.


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:52
Irade77 schrieb:Er dürfte Sie schlagen laut Koran aber nur mit etwas sehr kleinem wie einem Miswak und ohne Schaden zu hinterlassen das kapieren jetzt viele nicht
Es hinterlässt immer Schaden, vllt. auch nur psychischen Schaden...


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:53
@Irade77
das verstehe ich, weil es auch gar nicht zusammenpassen würde, denn die frau hat dort nicht einmal ein erbrecht. stell dir vor, du dürfest als frau in deutschland nicht erben, autofahren oder arbeiten. das ist hier schon aufgrund von vielen dingen, ein ding der unmöglichkeit. was wenn du keine brüder hast? was wenn du keinen vater mehr hast und keinen ehemann? dann darfst du nicht einmal alleine auf die straße. das ist einfach hier nicht fähig zu überleben. nur für mich ist das in wahrheit nicht wirklich eine religionssache, sondern eine auslegungssache wie schon @interrobang
gesagt hat.


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:54
@cbarkyn
Er redet vielleicht davon was für eine Bild die Frau in den Medien usw hat z.b das Sie verkauft werden mit ihrer Schönheit sogar bei Autowerbung etc und die dann Unglücklich sind
aber vielleicht interpretierst du schon im vorraus schon bevor er gesprochen hat schon schlechtes


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:55
@cbarkyn
komisch.. ich bin nicht unglücklich... lol


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:56
@Irade77
wo werden da den frauen verkauft in der werbung? :D
Sklaverei ist bei uns im gegensatz zu den arabischen ländern verboten.


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:56
@nananaBatman
Manche schlagen wenn die Frau fremdgeht mit Basballschlägern zu im Islam darf du das nicht wie gesagt


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:56
@Irade77
nein aber steinigen schon!


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:57
@sadrose
Hab ich nicht gesagt aber bin ich der einzige der glaubt das die Frauen allgemein als Ware angesehen wird


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:57
@Irade77
nein. da wird sie ausgepeitsch. sogar wen sie vergewaltigt wurde. is ja viel besser :D


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:57
@interrobang
Werden Sie nicht von wem den?


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:58
@Irade77
als wahre werden frauen da angesehen wo sie keine rechte haben. wo ist das wohl?


melden
371 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden