weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Eine friedliche Religion?

7.546 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam

Islam - Eine friedliche Religion?

16.11.2014 um 18:43
"Als Beispiel Reichtum bekommst du nicht immer weil du es verdient hast sondern nur als Erniedrigung
damit du mehr Geld verprassen kannst und deine Sünden wachsen"

Da scheint Gott Saudiarabien ja zu hassen...


melden
Anzeige
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

16.11.2014 um 18:46
@AdolfGoldberg
Weil er Charaktereigenschaften hatte die keinem Menschen gleich sind und das beste Herz wahrscheinlich
Das zeigt doch die Allmacht von Allah wenn er aus dem kleinsten Geschöpf das größte Macht

Du kannst mir keinen einzigen Fehler im Koran nennen das was du mir da erzählst sind Sachen die mit deiner Lebensweise nicht einhergehen aber keine Widersprüche
Das du an keine Wunder glaubst kannst du mir erzählen aber das ist kein Widerspruch wenn du noch keine Wunder gesehen hast


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

16.11.2014 um 18:47
@AdolfGoldberg
Genau so sieht ein Moslem das ein Ungläubiger denkt er ist der beste
Endlich einer hats verstanden :D


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

16.11.2014 um 18:47
So, ich lass euch jetzt mal alleine. Bei Mama gibt`s heut noch an Schweinsbraten und anschließend ist Stammtischrunde im Wirtshaus.... ;)

Hausaufgabe für Irade77: Widerlege bis morgen Folgendes: http://www.bibelzitate.de/wsik.html
Es gibt noch mehr Fehler als auf dieser Seite aufgezeigt... ;)


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

16.11.2014 um 18:48
@AdolfGoldberg
Ok ich schau mal Guten Apettit :D


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

16.11.2014 um 18:48
Danke, bis dann! :)


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

16.11.2014 um 18:55
@Irade77
Irade77 schrieb:Wer kein Wissen besitzt kann sich kein Moslem nennen
Und wie sieht es mit deinem wissen über Islam aus ?


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

16.11.2014 um 18:57
@Threadkiller2
Man muss keinen Abi haben wenn du das Wissen willst

Du kannst mir auch erzählen ich mag Äpfel aber weiß nicht wie sie schmecken


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

16.11.2014 um 18:57
Irade77vor 4 Minuten
@Tankster
Also was lernen wir daraus es nützt nichts Alkohol zu verbieten sonder man muss was in den Köpfen der Menschen ändern aus Überzeugung Sie werden automatisch den Alkohol weglassen wenn Sie davon überzeugt sind

Und keiner will die Sharia etc einführen die Menschen können selber entscheiden was passiert wenn die Gesselschaft davon überzeugt ist
Weil es oft erwähnt wird

Man beschäftigt sich auch außerhalb der Religion denn Allah hat nicht nur das Wissen im Koran offenbart sonder überall verteilt er Wissen und nimmt es auch wieder weg
Manches bekommt der Mensch nur damit er darauf getestet wird
Als Beispiel Reichtum bekommst du nicht immer weil du es verdient hast sondern nur als Erniedrigung
damit du mehr Geld verprassen kannst und deine Sünden wachsen
Du könntest jetzt den Strom hat ein Mensche erfunden kann sein aber nur weil Allah ihm das Wissen gegeben hat
😄 Du verstehst es nicht!! Du kannst niemanden zu etwas zwingen! Der Mensch wird sich nicht etwas unterwerfen was er nicht möchte... All die Kriege, all die Konflikte... Du willst mir klarmachen das Alkohol schlecht ist, ich hingegen möchte nicht daran verzichten da ich nicht daran glaube, das es da einen wesen gibt der mich danach urteilt... Zudem, du machst es nicht mal für dich, sondern nur darum weil man es dir nicht verbietet. Würde es man dir nicht verbieten würdest du dir deine leber kaputtsaufen😄 wohlmöglich... Also kann das nicht mal ne prüfung sein.. Den du hast keine freie wahl zu zeigen das du etwas gutes tust...

Das mit der prüfung finde ich spannend... Wenn allah dich prüfen will, heist das das er ja nicht alles weis den sonst braucht er dich ja nicht zu prüfen. Also wäre sein wort anfechtbar... Den vieleicht sagt er dir das du etwas nicht tun sollst um zu sehen ob du nich genügend barmherzigkeit besitzt anders zu handeln...


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

16.11.2014 um 19:00
@Tankster
Ich hatte hier schon mal ein Beispiel gennant übe die Prüfung

Wenn dein Lehrer meint du bekommst eine Note 5 in Mathe denn er kennt die ja auswendig du lernst nichts für die Schule etc dann sagst du als Schüler lass mich doch mal den Test schreiben dann sehen wir es

So ist es im Leben auch Allah weiß deine Note er will es nur offenkundig machen


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

16.11.2014 um 19:01
@Tankster
Außerdem prüft er dich mit Krankheit, Gebet, Situationen mit anderen Menschen, Genuss, etc


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

16.11.2014 um 19:02
Irade77 schrieb:Man muss keinen Abi haben wenn du das Wissen willst

Du kannst mir auch erzählen ich mag Äpfel aber weiß nicht wie sie schmecken
Hier möchte ich etwas einbringen... Wissen kann jeder sich aneignen, damit umgehen ist schwierig!

Ich kann dich irreführen indem ich dir etwas erzähle was so nicht stimmt....

Wie willst Du feststellen ob ich dich belüge ohne es selbst ausprobiert oder erforscht zu habfn?


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

16.11.2014 um 19:02
@AdolfGoldberg

Wie viele Engel sprachen mit Maria? Einer oder mehr als einer?

"Und gedenke auch im Buche der Maria. Da sie sich von ihren Angehörigen an einen Ort gen Aufgang zurückzog Und sich vor ihnen verschleierte, da sandten Wir Unsern Geist zu ihr, und er erschien ihr als vollkommener Mann. Sie sprach: »Siehe, ich nehme meine Zuflucht vor dir zum Erbarmer, so du Ihn fürchtest.« Er sprach: »Ich bin nur der Gesandte deines Herrn, um dir einen reinen Knaben zu bescheren.«"

(Sure 19,16-19) "Und (gedenke,) da die Engel sprachen: »O Maria, siehe, Allah hat dich auserwählt und hat dich gereinigt und hat dich erwählt vor den Weibern aller Welt. ...«"

(Sure 3,42)


"(Gedenke,) da die Engel sprachen: »O Maria, siehe, Allah verkündet dir ein Wort von Ihm; sein Name ist der Messias Jesus, der Sohn der Maria, angesehen hienieden und im Jenseits und einer der (Allah) Nahen. ...«"

(Sure 3,45)


Sehe keinen Widerspruch die Engel sprechen immer wieder über Menschen


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

16.11.2014 um 19:03
@Irade77
Irade77 schrieb:Man muss keinen Abi haben wenn du das Wissen willst
Hier spricht doch niemand über Abi, nur über wissen des Islams und so wie ich lese kannst du demnach was du schreibst kein Muslim sein.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

16.11.2014 um 19:03
Irade77 schrieb:Ich hatte hier schon mal ein Beispiel gennant übe die Prüfung

Wenn dein Lehrer meint du bekommst eine Note 5 in Mathe denn er kennt die ja auswendig du lernst nichts für die Schule etc dann sagst du als Schüler lass mich doch mal den Test schreiben dann sehen wir es

So ist es im Leben auch Allah weiß deine Note er will es nur offenkundig machen
Aber eben, dann irrt sich der lehrer... Wieso soll er dan eine andere note gfben als das was du verdienst? Ist er böse?


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

16.11.2014 um 19:04
@Threadkiller2
Ich hab dir ein Beispiel mit dem Apfel gennant und jeder nicht beschränkte Mensch würde sich totlachen wenn er erzählen würde er mag etwas was er nicht kennt


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

16.11.2014 um 19:05
Irade77vor 2 Minuten
@Tankster
Außerdem prüft er dich mit Krankheit, Gebet, Situationen mit anderen Menschen, Genuss, etc
Wie prüft er dich mit Krankheiten?

Also kommen alle ISIS kämpfer in die Hölle?


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

16.11.2014 um 19:05
@Tankster
Du bekommst die Note die du verdienst aber du meinst du verdienst eine andere und es wird einfach nur für dich nochmal abgespielt


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

16.11.2014 um 19:06
Threadkiller2vor 2 Minuten
@Irade77
Irade77 schrieb:
Man muss keinen Abi haben wenn du das Wissen willst
Hier spricht doch niemand über Abi, nur über wissen des Islams und so wie ich lese kannst du demnach was du schreibst kein Muslim sein.
Doch doch... Er ist ein pierre piepmatz anhänger...


melden
Anzeige
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

16.11.2014 um 19:06
@Tankster
Wenn du Krank bist heulst du nicht rum wie ein Baby

Bin kein Richter sehr wahrscheinlich auch nur wenn er jemanden getötet hat nicht weil er sich so nennt


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden