weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Eine friedliche Religion?

7.652 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:58
@Irade77
nein da gebe ich dir recht. frauen werden generell gerne als "ware" betrachtet. auch hier, denn eine frau als sexobjekt darzustellen ist auch nicht immer das wahre. aber in den arabischen ländern, werden frauen ja zb für tiere eingetauscht oder verkauft. ob das jetzt zwangsweise im einklang mit dem islam steht ist wieder eine andere frage..


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:58
@Irade77
saudi arabien zb. schon vergessen?


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:58
@interrobang
Hää Ware = Handelsgut


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:59
@Irade77
Und dieses DÜRFEN ist eben fehl am Platz in unserer Gesellschaft,
denn wir sind in Europa und da gelten Menschenrechte, so haben Frauen wie Männer unversehrt zu bleiben und ihnen darf legitim kein Unheil zugeführt werden, und das sagt nun somit der Koran aus. Somit ist so etwas nicht mit einem Europa vereinbar, wenn das denn so wirklcih ist :/

Pierre Vogel hetzt nicht offensichtlich aber das er alles was aus dem Westen kommt für unrein und widerlich erklärt, ist nicht gut. Wenn er den Westen scheiße findet, soll er weggehen. Genau wie die anderen Menschen die finden man hat den Westen mit dem Islam zu bekehren, und dem ist nicht so. Daran liegt das Problem, wenn man den Westen nicht mag, hat man wegzugehen, wohin wo genau die Werte vertreten werden die man haben will.
Irade77 schrieb:Er redet vielleicht davon was für eine Bild die Frau in den Medien usw hat z.b das Sie verkauft werden mit ihrer Schönheit sogar bei Autowerbung etc und die dann Unglücklich sind
Woher will er wissen ob diese Frauen unglücklich sind? Er verallgemeinert wiederrum das sie unglücklich sein müssen weil solche Dinge passieren, und das stimmt so nicht.
Man hat mir "Glück" nach den Maßstäben anderer nicht aufzuzwängen, wenn ich in ihrer Meinung unglücklich bin, und ich nicht nach Hilfe rufe, so hat man mich in Frieden zu lassen.
Irade77 schrieb:aber vielleicht interpretierst du schon im vorraus schon bevor er gesprochen hat schon schlechtes
Nein, tue ich nicht.
Vielleicht sagst du zu meinen Aussagen schon im Vorhinein Nein, schon bevor ich geschrieben habe?
interrobang schrieb:nein. da wird sie ausgepeitsch. sogar wen sie vergewaltigt wurde. is ja viel besser
Ja als ob sie was dafür könnte vergewaltigt zu werden. Diese Logik ist widerlich :P
Irade77 schrieb:Hab ich nicht gesagt aber bin ich der einzige der glaubt das die Frauen allgemein als Ware angesehen wird
Da bist du nicht der Einzige, dennoch ist es nicht DEINE Aufgabe oder die IRGENDEINES anderen, diese Frauen zu bekehren. Das ist ihr Ding wie sie ihr Leben leben, und da hat man nicht reinzupfuschen.


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:59
@sadrose
Hast du auch nur gehört oder ?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 15:01
@Irade77
Videos. Videos, Berichte, Beschwerden von Frauen die dort selbst leben.

@sadrose
Ich bin auch ganz glücklich. Vorallem die Freiheit zu besitzen über mich selbst entscheiden zu können, ohne das ich automatisch zu einer Religion dazugehören muss. Darin suhle ich mich gerne, auch wenn das im Jenseits Hölle bedeutet, so habe ich mein Leben unbefangen gelebt und habe es auf meine Art und Weise genießen können.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 15:01
@Irade77
nein. ich habe zwei iranische freundinnen, die sich für frauenrechte im iran einsetzen. dort werden frauen (schwester meiner freundin) ins gefängnis gebracht, weil sie ein volleyballspiel sehen wollten. soetwas ist im iran für frauen strikt verboten! frauen werden zum tode verurteilt, weil sie angeblich fremd gegangen wären usw. dort zu leben als frau ist kein vergnügen, aber einfach erklärt was du machen darfst: NICHTS!


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 15:02
@cbarkyn
Der findet den Westen nicht scheiße der ist doch Deutscher :D
Er klärt auf was drin steht und wie man seine Pflichten etc regelt etc
Und wenn da Frauen schlagen drin vorkommt wird das angesprochen und erklärt wie das gemeint ist wenn du jetzt aus dem Kontext Frauen und schlagen in einem Satz hörst klingt das nicht gut aber muss angesprochen werden weil er sonst ein Heuchler wäre


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 15:02
@cbarkyn
verstehe ich.. sehe ich genauso.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 15:02
bliebig schrieb:Anstatt unsere Zwangsgebühren zu verplempern, sollen die lieber investigativen Journalismus betreiben und diese Typen Scheibe für scheibe filetieren.
Dafür braucht man aber auch souveräne Moderatoren und die haben sie nicht.


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 15:03
@sadrose
Es gibt kein Land wo die Sharia hat auch nicht Arabien oder sonst was das ist eher Völkermord


melden
bliebig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 15:03
@interrobang
interrobang schrieb:nein. da wird sie ausgepeitsch.
Das ist falsch. Die Strafe für die Zina ist lt. Schari'ah Steinigung.

schau hier...http://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/74-straftaten-a-urteile/1328-zina-ehebruch-unzucht


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 15:05
Irade77 schrieb:Es gibt kein Land wo die Sharia hat auch nicht Arabien oder sonst was das ist eher Völkermord
Da hast du aber mal keine Ahnung...


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 15:05
Irade77 schrieb:Der findet den Westen nicht scheiße der ist doch Deutscher :D
So wie er redet ist genau das Gegenteil der Fall. Wir sind in seinen Augen alle verdorben und gehören bekehrt, seine Aussagen "Der Islam wird siegen" sind auch fürchterlich.
Irade77 schrieb:Er klärt auf was drin steht und wie man seine Pflichten etc regelt etc
Und wenn da Frauen schlagen drin vorkommt wird das angesprochen und erklärt wie das gemeint ist wenn du jetzt aus dem Kontext Frauen und schlagen in einem Satz hörst klingt das nicht gut aber muss angesprochen werden weil er sonst ein Heuchler wäre
ja aber eben, lebt man in einer westlichen Gesellschaft, hat man eine Frau NIE Zu schlagen, EGAL welche Religion das besagt, Menschenrechte stehen ÜBER der Religion, und so hat kein Mensch in Europa das Recht eine Person irgendwelchen Schaden zuzufügen. Wenn dies dann nun passiert, dann gibt es eine Strafe.

Wenn man seine Frau in einem gewissen Kontext schlagen will, und auch will das er dafür nicht bestraft wird, so hat man in ein arabisches Land zu reisen wo dies legitim ist.
Aber nicht hier. Nicht hier, nirgendwo in Europa. Nirgendwo. Und da sollte man auch keine Rechte einfordern diesbezüglich. Religionsfreiheit hin oder her, Menschenrechte stehen ÜBER der Religionsfreiheit.


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 15:05
@cbarkyn
@sadrose
Ich lasse mir auch nichts aufzwingen würde man mir den Islam aufzwingen wäre ich Atheist


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 15:05
@Irade77
das ist falsch:
Durch die Islamische Revolution ist 1979 das islamische Recht, die Scharia, als Gesetzesgrundlage eingeführt worden.


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 15:06
@Lepus
Doch habe ich das ist ne Möchtegern Sharia


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 15:06
@sadrose
Ja aber keine richtige


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 15:07
@Irade77
na wenn das im iran keine richtige ist, dann will ich nicht wissen, was die richtige ist. die IS?


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 15:07
@bliebig
trotzdem wird man in saudi arabien ausgepeitscht.


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden