weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Eine friedliche Religion?

7.917 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 15:17
@Irade77

Der Beitrag von @sadrose sagt alles:
sadrose schrieb:diese länder leben nach der sharia, nutzen die religion für ihre zwecke. eine sharia im frieden zu leben ist praktisch nicht möglich, denn sie kennt zb einfach keine rechte für frauen. auch die sharia kann jeder depp so auslegen, wie er will!


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 15:18
@bliebig
@Lepus
Ich finde es ist sogar "gut" ihnen eine Plattform zu bieten, nur müssten eben bessere Moderatoren her.
Oder zumindest welche die bessere Argumente finden, denn man kann solche Menschen sehr wohl auf Eis legen mit gewissen Argumenten, da kommen die nicht mehr aus.
Irade77 schrieb:Ja sag ich doch auch ich lese lieber selben den Koran ohne Zwang bilde mir meine Meinung und Reflektiere was drin steht überlege ob es stimmt und dann kann ich entscheide ob ich mich dran halte oder nicht
Eben, so hat das zu sein. So ist das richtig, aber wie gesagt, es gibt Menschen die meinen ihre Lebensweise wäre für mich richtig. Verstehst du worauf wir hinaus wollen? Warum wir diese Prediger nicht akzeptieren wollen da sie uns etwas aufzwängen wollen indem sie ihren Anhängern erklären das wir derb sind? Das wir nicht richtig leben?
Die bekommen doch öfters gesagt das wir nicht reinlich sind oder Ähnliches. Aber es kommt nie der Satz "man lasse sie in Frieden. Es ist ihr Ding". Hört man nun mal nicht.
Irade77 schrieb:Aber natürlich muss gesagt werden das es bestimmte Regeln gibt wo sich jeder dran halten muss wegen der Sicherheit usw
Richtig, und diese Regeln bestimmt in Europa der Staat. Nicht die Sharia. Daran hat man sich zu halten und zu akzeptieren das in europäischen Länder das Gesetz über jeglicher Sharia liegt.
Irade77 schrieb:Man geht nicht nach Worten nur nach Taten also wenn man Sharia hat Regelt man nach Sharia und nicht nach den Bedürfnissen des Big Bosses im Land so wie in Libyen war das Sharia?
...
Wenn eine Sharia Regel gegen die europäischen Gesetze geht, sprich, sie bricht, dann hat man sie nicht zu machen. Dann hat man diese nicht zu befolgen denn wir sind Rechtsstaaten udn da steht das Recht eindeutig über die Sharia, Regeln für einen selbst oder nicht, das gesetz steht in allen Fällen über der Sharia.


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 15:18
@sadrose
Ja sie leben angeblich nach der Sharia doch viele bestreiten das von den Muslimen selber
Da hast du Recht sie legen die Sharia aus wie sie möchten deswegen ist es auch keine
Frauen haben genauso viele Rechte wie der Mann nur nicht die selben in einer Sache aber muss ich genauer drauf eingehen sonst verstehts wieder keiner


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 15:19
@Irade77
aber die rechte der frauen beschränken sich auf kochen, dem ehemann zu gehorchen und ihn zu bedienen und kinder zu bekommen und zu erziehen.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 15:19
cbarkyn schrieb:Ich finde es ist sogar "gut" ihnen eine Plattform zu bieten, nur müssten eben bessere Moderatoren her.
Oder zumindest welche die bessere Argumente finden, denn man kann solche Menschen sehr wohl auf Eis legen mit gewissen Argumenten, da kommen die nicht mehr aus.
Unterschreibe ich.


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 15:20
@cbarkyn
Die Prediger sagen genau das was ich sage es gibt keinen Zwang im glauben das heißt nicht das der andere in den Himmel kommt das heißt nur das er nicht gezwungen werden darf
Keiner will eine Sharia aufbauen ich wüsste auch nicht wer das Regeln soll es gibt zu wenig mit Wissen sind schon ausgestorben hab ich das Gefühl
Jeder hält sich an die Regeln Meinungsäußerung ist noch erlaubt


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 15:20
@bliebig
boa du bist echt nervig. hier bei justiz
Wikipedia: Auspeitschung


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 15:22
@sadrose
Dann könnte ich auch sagne die Rechte des Mannes beschränken sich auf Arbeit mehr nicht


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 15:22
@Irade77
nein das stimmt nicht. er darf ja auch mehrere frauen haben.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 15:24
Irade77 schrieb:Frauen haben genauso viele Rechte wie der Mann nur nicht die selben in einer Sache aber muss ich genauer drauf eingehen sonst verstehts wieder keiner
Wenn sie die selben Rechte haben, dann müssten sie doch die selben Rechte in den selben Sachen haben, sonst sind es ja nicht die selben Rechte, oder?

Wenn's keiner versteht wie du meinst, bitte erläutern, ich höre dir gerne zu und wir sind auch hier zum diskutieren da :>
Irade77 schrieb:Die Prediger sagen genau das was ich sage es gibt keinen Zwang im glauben das heißt nicht das der andere in den Himmel kommt das heißt nur das er nicht gezwungen werden darf
Aber eben diese Aussage fehlt mir bei manchen Predigern, ich habe mir ganze Videos, Berichte und etc angesehen, stundenlang um herauszufinden was sie sagen. Oft werden Vergleiche heran gezogen, das zB westliche Frauen öfters Selbstmord begehen wie muslimische Frauen, und das heißt doch wohl: Wir leben besser. Da gibt es oft genug Menschen die eben meinen das wir falsch leben und bekehrt werden müssen. Ich habe noch nie den Satz gehört "man hat sie in Frieden zu lassen, wenn sie meinen so leben zu wollen".

Außerdem zieht das schon wieder eine Grenze, eine zwischen westlicher Frau und muslimischer Frau, und das verhindert wieder Integration! Man muss sich nicht zwischen westlicher Frau und muslimischer Frau entscheiden, man kann sehr wohl beides sein, aber das scheinen manche Prediger nicht zu verstehen.


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 15:24
@sadrose
Die Frau muss nichts von ihrem Geld abgeben Sie muss nicht in den Krieg Sie muss nicht arbeiten heißt das der Mann hat weniger Rechte weil Sie irgendwo ein Recht bekommen hat und der Mann nicht Gold tragen etc gibt noch hunderte beispiele
Beim Islam ist das so das einer hier und der andere dort ein Recht hat weil es besser für Ihn oder Sie ist weils der Allwissende sagt nicht Einstein oder Newton


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 15:25
@Irade77
ja die frau muss nichts von ihrem geld abgeben, weil sie ja auch keiner beschäftigung nachgehen darf! wie soll sie dann auch geld bekommen!?


melden
bliebig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 15:26
@cbarkyn
cbarkyn schrieb:Ich finde es ist sogar "gut" ihnen eine Plattform zu bieten, nur müssten eben bessere Moderatoren her.
Oder zumindest welche die bessere Argumente finden, denn man kann solche Menschen sehr wohl auf Eis legen mit gewissen Argumenten, da kommen die nicht mehr aus.
Selbst wenn du vorher eine gut recherchierte Reportage über ihn drehst und vor der Diskussion zeigst, wird er jeden Beweis umdrehen und als Vorteil für seine Ideologie darstellen.

Das sind notorische Lügner, die in der Hermeneutik geschult und wahre Meister im Umdrehen von Argumenten sind. Mit unseren westlichen Maßstäben an Ehre und Moral kommt du diesen Leuten nicht bei. Die missbrauchen unsere Freiheit bis sie ihre Ziele durchgesetzt haben. Es gibt nur eine wirksame Regel gegen moslemische Extremisten die sie verstehen und respektieren.


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 15:27
@cbarkyn
Ja zum Beispiel hat die Frau das Recht Gold zu tragen der Mann aber nicht (Also ein Recht wo der Mann nicht hat ) +1

Der Mann darf vier Frauen haben also eins für den Mann -1

Endergebnis 0

Am Ende ist das gleichverteilt


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 15:27
@Irade77
Warum hat nur den Mann das Recht seine Frau "leicht" zu schlagen unter bestimmten Umständen?
Warum darf die Frau das nicht?
Irade77 schrieb:a zum Beispiel hat die Frau das Recht Gold zu tragen der Mann aber nicht (Also ein Recht wo der Mann nicht hat ) +1

Der Mann darf vier Frauen haben also eins für den Mann -1

Endergebnis 0

Am Ende ist das gleichverteilt
Ist das dein Ernst?


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 15:28
@sadrose
Warum darfs sie keiner Beschäftigung nachgehen :D
Kaddija die erste Frau des Propheten war Geschäftsfrau


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 15:28
@Irade77
das der mann mehrere frauen haben durfte lag daran das mihammed damals viele kriege führte und sklaven nahm. es ist also nichtmehr zeitgemäß.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 15:29
@Irade77
Dieser Bullshit tut mir langsam wirklich weh.

Wenn man dort eine Frau ist, hat man die Arschkarte! Punkt!
Da ist Gold tragen überhaupt nicht relevant, weil Frauen massiv unterdrückt werden.

Sie dürfen ja noch nicht mal Auto fahren!


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 15:29
@Irade77
ja na dann bin ich beruhigt! :-) aber warum dürfen dann frauen in manchen arabischen ländern nicht arbeiten? (siehe afghanistan) hat das nicht auch etwas mit dem islam zu tun? oder wieso ist es dort dann für diese frauen "verboten"?


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 15:31
@nananaBatman
Ja ist mein Ernst der Mann oder die Frau hat rechte hier und die Frau dort einfach augedrückt

Keine Ahnung bin ich Gott :D Warum der Mann schlagen darf das heißt nicht SOLL oder MACHS nur DARF


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt