Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Eine friedliche Religion?

7.917 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam

Islam - Eine friedliche Religion?

10.10.2014 um 22:52
@Altägypter
weil krieg in jeder religion gleich ist. es geht nur um die eigenen vorteile. traurig aber wahr. die kurden wurden ja nie als brüder von der türkei angesehen, auch wenn sie das gerne behauptet. die bekämpfen sich sowieso schon seit langem. in wahrheit ist denen die religion doch schnuppe, da redet man sich halt auf andere sachen aus. aber ich sehe die verantwortung nicht einmal bei der türkei selbst. was ist mit anderen staaten? der iran ist auch nicht so weit weg und sollte seinen muslimischen freunden, die gerade abgeschlachtet werden helfen.


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

10.10.2014 um 22:54
@sadrose
@Altägypter
Ich denke die Führer wissen genau was sie tun


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

10.10.2014 um 22:54
@Irade77
ganz sicher sogar. für ihre eigenen zwecke halt.


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

10.10.2014 um 22:55
@sadrose
Deswegen sind wir in dieser Situation


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

10.10.2014 um 22:56
@Irade77
leider ja..


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

10.10.2014 um 22:56
@sadrose
Und was schlägt ihr vor? :D


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

10.10.2014 um 22:57
@sadrose
Das ist doch genau das Problem, oder besser: eines von vielen. Die Türken haben ihre andern Prioritäten, denen sind die Kurden wirklich egal, aber wenn IS vor den Grenzen der Türkei steht, werden sie nach der NATO schreien, weil Türkei ist ja Natomitglied (größter Fehler der Nato). Iran würde sicher lieben gerne helfen, aber seit dem Irak-Irankrieg will der Irak zu allerletzt irgend einen iranischen Soldaten in seinem Land sehen. Es ist einfach das Nahost-Chaos.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

10.10.2014 um 22:59
@Irade77
Eine Reformierung des Islams innerhalb Europas, um Radikalisierung zu vermeiden :> Ganz einfach. Eine Art "weiterdenken" die den Hass gegen andere Religionen/bzw Ungläubige, vermeidet.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

10.10.2014 um 23:00
@Altägypter
ja, man fragt sich nur, was das noch werden soll. im moment kennt man sich hinten und vorne nicht mehr aus. und das mit der türkei und NATA, ja schlimmer fehler, haben wir ja von anfang an schon gesagt! und klar werden die nach der nato schreien, wobei man auch eines sagen muss: kurdensache hin oder her (ich meine wie die türkei zu den kurden steht) man kann auch nicht erwarten, dass die türkei jetzt alle probleme alleine löst. würden alle wirklich zusammenhalten (inklusive russland) gebe es das problem innerhalb von 10 minuten nicht mehr..


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

10.10.2014 um 23:01
@cbarkyn
Gibt es dannach weniger Krieg und Terror bsw Terroristen?
An was sollte man sich richten außer dem deutschen Gesetz


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

10.10.2014 um 23:02
@Irade77
Ich glaube schon das es dann weniger wären. Bzw, es wären weniger hier die das ganze befürworten oder gar nach Syrien/Irak reisen um da mitzumachen.


Man sollte sich einfach nach dem deutschen Gesetz richten und akzeptieren, das Demokratie bei uns gang und gäbe ist. Einfach realisieren, das der Koran nicht im Widerspruch zu unseren Gesetzen stehen muss. :> das wäre doch ein toller Anfang, nicht?

Gibt ja einige die das bereits tun, aber wie besprochen gibt es momentan Strömungen des Islams, die ja dazu führen, das Menschen den Westen und seine Werte so nicht akzeptieren. :>


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

10.10.2014 um 23:03
@Irade77
Das ihr Muslime mal 1400 Jahre islamische Geschichte und islamisches Versagen reflektiert. Und zwar selbstkritisch. Aber bereits das ist illusorisch, da muss man nicht weiter denken.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

10.10.2014 um 23:03
@Irade77
es kommt drauf an, wie viele dann so denken oder nicht. religion ist etwas privates, das immer im inneren eines menschen besteht. also der zugang zu gott, KANN jede seele nur selbst für sich finden. du kannst menschen vielleicht zu etwas zwingen, aber niemals zu einem glauben, denn auch wenn sie sich fügen, was sie im inneren wirklich denken, kannst du nicht kontrollieren.


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

10.10.2014 um 23:04
@cbarkyn
Dann lass doch mal in ein Land schauen wo es nur wenige Muslime gibt


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

10.10.2014 um 23:04
@Altägypter
Nicht jeder ist Perfekt wie du


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

10.10.2014 um 23:04
@Irade77
Wie meinst du?
in Österreich sind es zb 6% der Bevölkerung die muslimisch ist. Heißt ja, das es somit wenig muslime sind :> ... oder wie meinst du.. das?


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

10.10.2014 um 23:05
@cbarkyn
Ich dachte an China oder so


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

10.10.2014 um 23:05
@Irade77
Ja geht auch, und was hat das mit dem momentanen Thema zu tun, wenn ich fragen darf? :>


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

10.10.2014 um 23:06
@cbarkyn
Wenn man den Islam abschaffen würde würde es so aussehen also ein Beispiel für dich


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

10.10.2014 um 23:06
@Irade77
man muss den islam ja nicht abschaffen. darum geht es ja gar nicht. aber man muss die religion privatsache sein lassen.


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt