Islam - Eine friedliche Religion?
10.10.2014 um 23:48@Der_Rabenkönig
Weil ich einfach unlogische unnötigen Fragen gestellt bekomme wie deine jetzt
Weil ich einfach unlogische unnötigen Fragen gestellt bekomme wie deine jetzt
und du mit dem geantwortet hast:cbarkyn schrieb:Also wenn er einem Kapitalismus unterlegen Staat nichts bringt, dann heißt das wohl, wenn es den Islam in kapitalistischen Staaten nicht geben würde, dann würde dem Staat auch nichts fehlen, oder?
So verstehe ich das jetzt.
Aber wenn man das so betrachtet ist eigentlich fast jeder Staat kapitalistisch, er will ja sein Vermögen anreichern.
Ergo....
Der Islam bringt nirgendwo etwas...?
Heißt das wohl, das der Islam, laut deiner Aussage, keinem Staat etwas bringt, und nicht fehlen würde, wenn er nicht existent wäre.Irade77 schrieb:Endlich hast du es verstanden :D
Der Staat ist für die Menschen da nicht der Mensch für den Staat
Dann heißt das jetzt wohl wirklich als Schlussfolgerung,Irade77 schrieb:Wenn in Deutschland Millarden Gewonnen wird mit Alkohol Puffs Kneipen etc
Und der Islam herrscht hier dann muss es nach den Regeln abgeschafft werden also wäre das ein Milliarden Verlust
Also ist der Islam Fehl am Platz
Kann ich es gleich nochmal erklären :D
Da der Staat für die Menschen da ist,Irade77 schrieb:Der Staat ist für die Menschen da nicht der Mensch für den Staat
hey eigentlich bin ich doch ein guter moslem oder nicht?sadrose schrieb:das ist ganz sicher nicht der grund, warum nicht jeder nach dem islam leben will. ich esse kein schweinefleisch, ich rauche nicht, ich gehe nicht ins puff und saufen tu ich auch nicht. dennoch will ich nicht nach den regeln des islams leben.
Was ist daran unlogisch wenn dich jemand fragt ob du Muslim bist?Irade77 schrieb:Weil ich einfach unlogische unnötigen Fragen gestellt bekomme wie deine jetzt
Ok passt. ein gläubiger Muslim sagt, es brauche den Islam in unseren Staaten nicht (so wie es jedenfalls Seiten zuvor war)Irade77 schrieb:Ja was war dran jetzt schwer zu verstehen ?
Hier ist der Staat nicht für den Mensch da glaubst duEr ist zumindest noch mehr für die Menschen da als in muslimischen Staaten.