Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Eine friedliche Religion?

7.917 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 01:28
Irade77 schrieb:Manche haben das als Beruf

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tode führt.
Blablablabla


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 01:28
@Tankster
Ich hoffe mal diesmal an meinem Entschluss festhalten zu können und nicht dem gleichen Schemata wieder zu verfallen. Vielleicht halte ich dieses mal durch! :D


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 01:29
Irade77vor 8 Sekunden
@Tankster
Dann esse mal 3 Tage nichts ob du auf den Boden liegst
Und was beweist das den?


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 01:29
@Tankster
Das du dich deinem Körper unterwirfst


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 01:30
cbarkyn schrieb:Ich hoffe mal diesmal an meinem Entschluss festhalten zu können und nicht dem gleichen Schemata wieder zu verfallen. Vielleicht halte ich dieses mal durch! :D
Also ich diskutier mit dem gar nicht mehr... Kommt mir vor wie eine schallplatte mit einem sprung:)


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 01:31
Irade77 schrieb:Das du dich deinem Körper unterwirfst
:) du bist einfach zu lustig...


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 01:35
Bordo_Bereli schrieb:Was wäre denn in deinen Augen Göttliche Gerechtigkeit?
Wenn es gar keinen Gott gäbe - was höchstwahrscheinlich auch so ist. Der Gott der Religionen jedenfalls ist einfach nur ein schlechter Witz. Sein Wesen ist genauso verdorben und fehlerhaft wie das des Menschen. Oftmals handelt er sogar weitaus unmoralischer als der Mensch. Er ist jähzornig, rachsüchtig, hasserfüllt, egozentrisch und intolerant - und das konsequent, ohne die geringste Selbstreflexion. Die Menschen, die sich von ihm losgesagt haben, haben dazugelernt und tun es weiterhin. Aber der monotheistische Gott kennt keinen Fortschritt. Wenn es einen Gott i-wo da draußen gibt, dann hat er es garantiert nicht nötig, sich auf ein derartiges Niveau zu begeben und den himmlischen Diktator zu spielen.

Ohne den monotheistischen Gott können die Menschen nach besseren Idealen streben, einen freien Geist entfalten und eine zivilisierte Gesellschaft bilden. Sie können friedlich nebeneinander koexistieren oder miteinander leben, weil sie vernünftige Wege für sich finden, aufeinander zuzugehen und zu kommunizieren. Sie haben Werte und Morale, die weitaus höher liegen, als die einer jeden "Heiligen Schrift". Völlig ohne Gott können die Menschen für sich herausfinden, was gut und was schlecht ist, welches Verhalten tugendhaft und welches bösartig ist. Völlig ohne Gott wissen sie, dass Mord schlecht ist, doch sie haben auch herausgefunden, dass Mord durch einen anderen Mord niemals aufgewogen werden kann. Der gute Gott jedoch hat das noch immer nicht geschnallt und wird es auch nie tun. Seine Epoche ist die Antike und das tiefste Mittelalter. Dort fühlt er sich wohl, in der Moderne hat er aber keinen Platz, da er dem Fortschritt und der Zivilisation im Wege steht.


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 01:35
@Tankster
Ich habe schon Dinge über mich gehört, die wusste ich selbst noch nicht!


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 01:35
Och Kinders... bitte.

Seht das ganze doch mal auf der positiven Seite.

Ich nehme mir für euch alle die Zeit, um euch den Islam etwas zu erklären. Ihr nehmt euch für mich die Zeit, mir zuzuhören, zu verstehen oder halt nicht zu verstehen. Das ist doch was gutes.

Hier mal etwas zu lesen:
http://www.religionen-im-gespraech.de/thema/hintergrund/der-korantext-ist-vieldeutig-thomas-bauer-kathrin-klausing-im-ge...

Vielleicht interessiert es ja jemanden.


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 01:37
@trance3008
Was ist denn das Moderne das Moderne in der Gegenwart ist das Alte in der Zukunft


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 01:37
Irade77 schrieb:Ich habe schon Dinge über mich gehört, die wusste ich selbst noch nicht!
Tja... Gott hat wohl die Welt zu bunt für dich geschaffen!


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 01:38
@Irade77

Stimmt. Und heute ist das Morgen von gestern :Y:
Und nu?


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 01:38
Können die Forentrolle bitte damit aufhören?


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 01:39
@trance3008
trance3008 schrieb:Dort fühlt er sich wohl, in der Moderne hat er aber keinen Platz, da er dem Fortschritt und der Zivilisation im Wege steht.
Das sagsen die Menschen in 1000 Jahren auch über das Ding was du als Modern hältst

Der Koran ist für die Ewigkeit geschrieben


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 01:41
@Tankster
Tankster schrieb:Tja... Gott hat wohl die Welt zu bunt für dich geschaffen!
Rede ruhig weiter bis Dir etwas einfällt!

Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 01:44
Bordo_Berelivor einer Minute
Och Kinders... bitte.

Seht das ganze doch mal auf der positiven Seite.

Ich nehme mir für euch alle die Zeit, um euch den Islam etwas zu erklären. Ihr nehmt euch für mich die Zeit, mir zuzuhören, zu verstehen oder halt nicht zu verstehen. Das ist doch was gutes.

Hier mal etwas zu lesen:
http://www.religionen-im-gespraech.de/thema/hintergrund/der-korantext-ist-vieldeutig-thomas-bauer-kathrin-klausing-im-ge...

Vielleicht interessiert es ja jemanden.
Du erzählst hier niemanden was neuem... Du bestätigst nur das was wir über den Islam wissen...

Es ist eine schwarzweiss Religion! Nimmt man sie an ist man gut, lehnt man sie ab ist man böse...

Jeder muslim der es anders versteht ist ein ungläubiger... So das es eigentlich in warheit nur 1 muslimen gibt, den die restlichen 1.5 miliarden haben eigentlich immer eine andere sicht des ganzen...

Dar rest ist blos beilage...


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 01:45
Irade77 schrieb:Rede ruhig weiter bis Dir etwas einfällt!

Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.
Vor allen der lezte sinn ist sehr ausgeprägt;)


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 01:46
Naja großartig haben sich die Menschen ja nicht - wirklich - verändert. Eine simple Naturkatastrophe und wir leben wieder in der "dunklen Zeit".


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 01:47
@Tankster
Es gibt nur Hölle und Paradies sowie Gewinn oder Verlust
du willst aber irgendeine Verhandlung abhalten und dich einigen auf einen Mittelwert

Ein gibt viele Muslime die erst den Glauben angenommen als sie an das Wissen gekommen sind

Das wird hier versucht zu vermitteln durch Aufklärung usw


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 01:49
Bordo_Berelivor 54 Sekunden
Naja großartig haben sich die Menschen ja nicht - wirklich - verändert. Eine simple Naturkatastrophe und wir leben wieder in der "dunklen Zeit".
Aber das wollen doch 1.5 miliarden ja... Tag ein tag aus beten und krieg führen gegen allem was ein beduine vor 1400 jahre offenbar von einem engel gehört haben will...


melden
83 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt