Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Eine friedliche Religion?

8.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 03:20
@Irade77

Wenn keine Kausalität erkennbar ist, dann spricht man in der Tat vom Zufall. Aber in der Wissenschaft hat der Zufall eine weitaus größere Bedeutung, als im Volksmund. Es ist nicht bloß eine leichtfertige Ausrede, dahinter verbirgt sich hohe Mathematik.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 03:20
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Nein er spricht an das du an irgendwas glaubst ohne es gesehen zu haben aber bei Gott bist du der letzte Ungläubige wobei Ungläubig das falsche Wort ist es müsste heißen nicht Moslem

Im Lehrbuch ist die Erde schön abgebildet stimmt nur ist das ein Bild
Was hab ich den nicht gesehen? Das die erde eine kugel ist? Weist du wieso man sieht das sie rund is? Weil wenn sie flach währe könntest du bis nach amerika sehen...


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 03:21
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Wenn keine Kausalität erkennbar ist, dann spricht man in der Tat vom Zufall. Aber in der Wissenschaft hat der Zufall eine weitaus größere Bedeutung, als im Volksmund. Es ist nicht bloß eine leichtfertige Ausrede, dahinter verbirgt sich hohe Mathematik.
Stell dir vor bei mir geht die Lösung in der Mathematik auf und der Zufall wird erkannt :D

Buch gibt es ja schon davon


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 03:23
@Tankster
Zitat von TanksterTankster schrieb:Was hab ich den nicht gesehen? Das die erde eine kugel ist? Weist du wieso man sieht das sie rund is? Weil wenn sie flach währe könntest du bis nach amerika sehen...
Haha Warum haben die Menschen dann geglaubt die Erde wäre eine Scheibe ich glaube in der Zeit gab es viele schlaue Köpfe die soweit denken konnten

Wie war das mit dem Leuten auf dem Schiff die gedacht haben das Sie auf einer Seiter herunterfallen
Eine Scheibe heißt nicht das es keine Berge oder eine Erhöhung von der Erdkruste gibt


2x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 03:25
Guter Mensch -> Islam

Das BEDEUTET das man erst ein guter Mensch sein muss, um überhaupt ein Moslem werden zu können.

Böser Mensch -> Islam -> Nicht möglich


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 03:25
@Bordo_Bereli
Kommt auf den Maßstab an wer GUT oder Böse
Ist wieder Individuell


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 03:27
Erklär mal.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 03:27
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Stell dir vor bei mir geht die Lösung in der Mathematik auf und der Zufall wird erkannt
Meinst du etwa Wahrscheinlichkeitsrechnung und Stochastik?
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Warum haben die Menschen dann geglaubt die Erde wäre eine Scheibe
Weil Dummheit. Die menschliche Dummheit ist bekanntermaßen unendlich.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 03:28
@Bordo_Bereli
Jeder definiert dir Gut oder Böse verschiede

Definiere mir mal Schönheit

Kommt auf das Auge des Betrachters an

Allah weiß was Gut oder Böse ist das kannst du sagen
aber mit einem nicht Moslem der nicht dran glaubt wird so argumentieren


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 03:28
Irade77vor einer Minute
@Tankster
Um eine Gravitation festzustellen bsw zu erklären wenn es doch so einfach ist und man sieht es sofort
Es gibt nicht eine gravitation, es ist die gravitation... Es ist ja nicht einfach! Aber um sie zu erklären must du forschen. Forschen kannst du nur wenn du nicht stets einen idioten im rücken hast, der sobald du etwas entdeckst das im wiederspruch zu einer heiligen schrift steht, dich gleich als hetzer anklagt und dir sagt du seist der teufel. Das ist eins der Probleme des westlichen mittelalter... Als die kirche aus dem spiel war kamen stets neue entdeckungen dazu... Und das resultat ist das was du heute als technik wahrnimmst...

Wieso kannst du echt google maps benutzen? Weil du um den globus sateliten hast die deine poition bestimmen und weitergeben... Sagt dir gps was?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 03:29
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Guter Mensch -> Islam

Das BEDEUTET das man erst ein guter Mensch sein muss, um überhaupt ein Moslem werden zu können.
Folglich ist jeder, der kein Moslem ist = schlecht?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 03:30
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Haha Warum haben die Menschen dann geglaubt die Erde wäre eine Scheibe ich glaube in der Zeit gab es viele schlaue Köpfe die soweit denken konnten

Wie war das mit dem Leuten auf dem Schiff die gedacht haben das Sie auf einer Seiter herunterfallen
Eine Scheibe heißt nicht das es keine Berge oder eine Erhöhung von der Erdkruste gibt
Ne sorry... Aber du bist einfach nur Dumm. Und es ist keine Beleidigung, sondern eine tatsache! Du bist ungebildet...


2x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 03:32
Bordo_Berelivor 5 Minuten
Guter Mensch -> Islam

Das BEDEUTET das man erst ein guter Mensch sein muss, um überhaupt ein Moslem werden zu können.

Böser Mensch -> Islam -> Nicht möglich
Sag das mal einem ISIS anhänger und er köpft dich! Wer hat nun recht, er oder du? Ich kann es nicht sagen...


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 03:33
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Meinst du etwa Wahrscheinlichkeitsrechnung und Stochastik?
Ich meine damit das der Zufall nicht bestimmt werden kann und viele Fragen offen sind von der Enstehung der Menschen bis zum Universum
bei mir geht die Lösung auf wenn ich an Allah glaube etwas Allmächtigen der Tag und Nacht bestimmt aber die Wissenschaft ist noch nicht soweit
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Weil Dummheit. Die menschliche Dummheit ist bekanntermaßen unendlich.
Deswegen bin ich bei Sachen das die Menschen etwas davon Wissen haben vorsichtig aber verkenne nicht die Wissenschaft sondern sehe viel mehr die Defizite


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 03:34
@trance3008

Nein eben nicht.

Das bedeutet nur, dass es nicht möglich ist ein Moslem zu werden, wenn man ein böser Mensch ist. Ich sprach schon einmal von den Grundvoraussetzungen. Gute Menschen müssen ja keine Moslems sein. Sie können ja auch ungläubig sein und trotzdem gute Taten begehen wie andere Menschen auch und wären gute Menschen. Sie würden die Grundvoraussetzungen des Islams erfüllen und könnten Moslem werden.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 03:36
@Tankster

Ein Anhänger der ISIS KANN KEIN guter Mensch sein und folglich auch kein Moslem.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 03:37
Zitat von TanksterTankster schrieb:Ne sorry... Aber du bist einfach nur Dumm.
:o: Wie kannst du das zu einem Moslem sagen?! Sie besitzen eine Wissensquelle in ihrer reinsten Form - von Gott höchstpersönlich offenbart! Niemand ist schlauer als diese Menschen! Die Wissenschaftler werden niemals den Wissensstand des Qurans erreichen! Wie kannst du es nur wagen, so etwas zu behaupten? :o: O_o


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 03:37
@Tankster
Zitat von TanksterTankster schrieb:Ne sorry... Aber du bist einfach nur Dumm. Und es ist keine Beleidigung, sondern eine tatsache! Du bist ungebildet...
Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben!

Du erzählst mir im Prinzip nichts neues von der Welt


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 03:39
@trance3008
Sagt derjenige der sein Hirn von der Person hat über die er schreibt


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

23.11.2014 um 03:39
@trance3008 Du bist einfach nur lächerlich... Wenn Irade77 dumm wäre, wärst du der dümmere.


melden