weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

18.369 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel

Was steht wirklich in der Bibel?

02.02.2013 um 02:05
@oneisenough
Im Vergleich zu Meinungen und Ansichten haben Wahrheiten keine Gültigkeitsdauer, sondern gelten immer.
Tja, und wenn Veraenderung Bestandteil dieser Wahrheit ist ?


melden
Anzeige

Was steht wirklich in der Bibel?

02.02.2013 um 02:05
@oneisenough

Bis jetzt ist etwas noch gar nicht aufgetaucht um zu bleiben oder zu verschwinden - Argumente die zeigen dass dies alles Fakten sind und keine Meinung ist.


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

02.02.2013 um 02:06
@nemo
nemo schrieb:Tja, und wenn Veraenderung Bestandteil dieser Wahrheit ist ?
Wenn nur Veränderung vorherrscht, ist zu keinem Zeitpunkt etwas Konkretes da, von dem du sagen könntest "Es gibt ..."


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

02.02.2013 um 02:08
@oneisenough
snafu schrieb:"Es gibt ..."
Alles was ist (getragen in der Materie), ist nicht allezeit bestaendig. Selbst bei Naturgesetzen, Gravitation, Eigenschaften der Elemente, koennen wir nicht 100%tig sicher sein.


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

02.02.2013 um 02:09
@nemo

Dann gilt: Es muss unwahr sein.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

02.02.2013 um 02:09
@oneisenough
@nemo
@Kayla

Tja ich schätze "Keine Antwort ist auch ne Antwort" :)

Schlaft gut


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

02.02.2013 um 02:10
@Dennis75
Argumente die zeigen dass dies alles Fakt und keine Meinung ist.
Ein Tropfen ist ein Tropfen und ein Ozean sind viele Tropfen. Ein Tropfen ist also nur ein getrennter Bestandteil des Ganzen, des Ozeans. Die gesamte Menschheit ist ein Ganzes, der einzelne Mensch ist ein Teil dieses Ganzen usw. Das ist mit allem so. Und dieses Alles befindet sich in einem Universum und nicht getrennt in vielen.


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

02.02.2013 um 02:10
@Dennis75

Dir auch eine erholsame Nacht.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

02.02.2013 um 02:10
@oneisenough
oneisenough schrieb:Dann gilt: Es muss unwahr sein.
hahaha, ja vielleicht sind wir unwahr. :D Aber lass mal, das wird jetzt zu philosophisch.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

02.02.2013 um 02:11
nemo schrieb:hahaha, ja vielleicht sind wir unwahr. :D Aber lass mal, das wird jetzt zu philosophisch.
Wir sind die Vorstellung, die wir uns von Uns selbst machen.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

02.02.2013 um 02:12
@snafu
Ja, weckt den Snafu blos nicht auf, denn der traeumt uns Alle.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

02.02.2013 um 02:13
@Kayla

Dass ein Tropfen Teil des Ozeans ist und alle verbunden im Ganzen will ich gerne zugeben, aber wie steht es mit einem Argument dass es mit Dir, mir, Pere, Gott und Satan auch so ist? Immerhin kann es doch sein dass der Vergleich gar nicht zutrifft. Woran soll ich das erkennen?

"Das kann man daran erkennen dass es so IST" (und bleiben wird) hilft mir nicht weiter.

Naja, ich bin müde. Vielleicht komm ich ja noch dahinter...


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

02.02.2013 um 02:13
@snafu
snafu schrieb:Wir sind die Vorstellung, die wir uns von Uns selbst machen.
Das gilt nicht für mich: Ich kann meine Vorstellungen beobachten, deswegen bin ich etwas anderes, als das, wofür ich mich auch immer halte.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

02.02.2013 um 02:16
@Dennis75
Dennis75 schrieb:um festzustellen ob Ich Du bin
Du meine Guete, das herzuleiten, das ich du bin, oder du bist ich und all die anderen, das wird ein Mordsbrocken. Ich glaub das bekommt man nicht hin. Ich tendiere auch zu Meinung. Die Erbringung eines Beweisses fuer diese Rieseneinheit ist zu kompliziert.
Ich hab die Meinung, das wir alle eins sind (sein koennten:) )


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

02.02.2013 um 02:16
@Dennis75
Dennis75 schrieb:Woran soll ich das erkennen?
Daran, das du ein Organismus bist und wenn in diesem Teile fehlen, dann bist du keiner mehr. Du bist ein Teil des Ganzen, ob das nun passt oder nicht. Ohne das Ganze könntest du dich nicht wahrnehmen, weil du nicht wüßtest, das du etwas bist, du würdest lediglich Automatismen und inneren Trieben folgen und wärst ohne Bewusstsein von dir selbst.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

02.02.2013 um 02:19
@Kayla

Ja wie? Wenn mir zB ein Arm fehlt bin ich kein Organismus mehr? Und dass mir ohne Sinnesreflexion gar keine Gedanken kommen würden, auch kein "Ich bin" oder so, das will ich gerne glauben. Aber warum soll das bedeuten dass ich das BIN was ich sehe oder höre?

Ich komme eher zu dem Schluss dass ich das NICHT bin was ich sehe, zum Beispiel ein Auto, weil es ja VOR mir ist und nicht IN mir.


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

02.02.2013 um 02:20
@Dennis75

Es gibt keinen Hörenden. Was du einen Hörenden nennst ist in Wahrheit nur die Erfahrung des Hörens.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

02.02.2013 um 02:21
@oneisenough

Meinetwegen. Und wieso bedeutet das dass ich BIN was ich als Hören erfahre?


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

02.02.2013 um 02:22
@Dennis75

Du bist nicht das Gehörte. Du bist von allem Gehörten getrennt. Denn sonst gäbe es keinen Unterschied zwischen dir und dem Gehörten.


melden
Anzeige

Was steht wirklich in der Bibel?

02.02.2013 um 02:24
@oneisenough

Darauf will ich hinaus. Also gibt es getrennte Dinge, und das Universum existiert trotzdem. Warum soll dann nicht Gott von Satan getrennt sein?


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gott=Mensch?43 Beiträge
Anzeigen ausblenden