weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

18.369 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel
2Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 19:05
@der-Ferengi

Feereeengii ... wir haben uns schon mal unterhalten ... mit wenig Erfolg.
Willst du´s wirklich wissen?


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 19:09
@2Elai
2Elai schrieb:Willst du´s wirklich wissen?
Was glaubst Du denn, warum ich Dir die Frage gestellt habe?
Damit Du sie Dir anguckst, oder damit Du sie beantwotest?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 19:11
@der-Ferengi
snafu schrieb:Sondern...?
Mit Rauschebart und Blitze speiender Mundöffnung wahrscheinlich, was aber meistens nur ein asbachuraltes Figürchen in den Vorstellungswelten kindlich naiver Glaubensanhänger ist.


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 19:14
2Elai schrieb:Deine Zahlenkunde fasziniert mich, doch ich habe keine Ahnung, von was du sprichst. In einem thread hast du so Kreise gepostet. ... gllll... nach ein paar Minuten wußte ich, daß ein Quereinstieg für mich nicht möglich ist. Vlt. kannst du mal ein Beispiel geben, denn Zahlen sind (wie unsere Mathematik oder das einfache Rechnen) sehr aufschlußreich. Vor allem: Zahlen sind sehr direkt.
Danke für Dein Interesse. Ich versuche, Dir in dem anderen Thread Rede und Antwort zu stehen. Ein Anfang:

Diskussion: Der Bibel-Bilder-Code (Beitrag von AnGSt)


melden
2Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 19:28
@der-Ferengi

So viel vorab: Es könnte einem Baum eine Wesenheit inne wohnen/sein.
So könnte auch dem Wind, dem Wasser, der Luft und der Erde eine Wesenheit inne sein.
Und diese Wesenheiten sind "gering" im Verhältnis zu ihrem Schöpfer.
Du verstehst?

Es ist kein "wallendes" Monster über unseren Köpfen, (so wie Kayla meint :) )


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 19:38
@2Elai
2Elai schrieb:Es könnte einem Baum eine Wesenheit inne wohnen/sein.
So könnte auch dem Wind, dem Wasser, der Luft und der Erde eine Wesenheit inne sein.
Und diese Wesenheiten sind "gering" im Verhältnis zu ihrem Schöpfer.
Das beschreibt nicht die Persönlichkeit, die Du auf der letzten Seite
angegeben hast:
2Elai schrieb:Ob Gott eine "Persönlichkeit" ist? Könnte doch sein ...


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 19:58
@AnGSt
Cricetus schrieb:Ja aber wie schon mehrmals mit Dennis besprochen ergeben sich aus der Aussage die Bibel sei das Wort Gottes ein Haufen Widersprüche, die man einfach vermeiden könnte, indem man die Bibel nicht als ein Werk sondern als sehr viele ansieht
Man ließt immer das die Bibel Wiedersprüche in sich hätte. Da ich zur Zeit die Bibel lese ist nun meine Frage: Wo habt ihr Wiedersprüche gefunden.


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 20:00
@Etta
Das einfachste Beispiel, das wir hier auch schonmal hatten und auf das weder @Dennis75 noch @Optimist eine Antwort hatten, wäre der Todestag Jesu:
Einmal (Markus) am Passatag und einmal (Johannes) am Tag vor Passa.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 20:05
@2Elai
2Elai schrieb:Es ist kein "wallendes" Monster über unseren Köpfen,
Es ist aber eine Vorstellung im Kopf, das wußte z.B. schon Michelangelo, wenn bei ihm auch nicht wallend, sondern scheinbar schwebend und ohne Feuer zu spucken.


363c73 2w650c0view.bild.jpeg


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 20:10
@Cricetus
Hast du vielleicht die Bibelstelle? Dann muß ich nicht so lange suchen.


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 20:12
@Etta
Etta schrieb:Wo habt ihr Wiedersprüche gefunden.
Wenn man sucht findet man immer irgendwelche vermeintlichen Widersprüche.
Man muß die Verse und Kapitel im Bezug des jeweiligen Kontext, der Begebenheiten oder des Zwecks sehen.

Meines Wissens gibt es keine für das Heil ausschlaggebende Widersprüche in der Bibel,
Es gibt immer die, welche die Einheit entzweien.

av6f-uu-731c


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 20:25
@so-ist-es
so-ist-es schrieb:Es gibt immer die, welche die Einheit entzweien.
Wo z.B. existiert in der Bibel sowas wie Einheit ?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 20:26
Was in der Bibel steht ist heuchlerischer dreck, den sich Menschen ausgedacht haben um die restlichen Menschen zu unterjochen und zu verblöden.

Menschen lügen und drehen alles so hin wies denen passt, und verblendete in ihrer Religion gefangenen und stigmatisierten Typen glauben das auch noch... zum kotzen.


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 20:29
@Etta


Nach Markus nehm Jesus das Passa am Donnestagabend, wurde Freitag zum Pilatus geführt und Starb gegen 15 Uhr am Kreuz
Markus 14
12 Und am ersten Tage der Ungesäuerten Brote, als man das Passalamm opferte, sprachen seine Jünger zu ihm: Wo willst du, dass wir hingehen und das Passalamm bereiten, damit du es essen kannst?

Nach Johannes wurde Jesus zu Pilatus geführt,da aber war noch kein Passa, denn die draussen blieben vor dem Prätorium,traten nicht ein weil Johannes sagte
Joh 18,28 Da führten sie Jesus von Kaiphas zum Prätorium; es war früh am Morgen. Und sie gingen nicht hinein, damit sie nicht unrein würden, sondern das Passamahl essen könnten.
Demnach war noch Donnerstag dem Tag des Passa.

av6f-uu-731c


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 20:33
@so-ist-es
@Windlicht
Windlicht schrieb:Was in der Bibel steht ist heuchlerischer dreck, den sich Menschen ausgedacht haben um die restlichen Menschen zu unterjochen und zu verblöden.
Das ist Glaubenssache.
Windlicht schrieb:Menschen lügen und drehen alles so hin wies denen passt, und verblendete in ihrer Religion gefangenen und stigmatisierten Typen glauben das auch noch... zum kotzen.
Diese Aussage kann man auch umdrehen.


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 20:38
@Kayla
Kayla schrieb:Wo z.B. existiert in der Bibel sowas wie Einheit ?
Joh 17 Verse 20-24

Das vollkommene Einssein.



Es gibt die ,welche spalten und es gibt die welche vereinen
Die einen wollen aus eins zwei machen und die anderen aus zwei eins
av6f-uu-731c


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 20:46
@so-ist-es
so-ist-es schrieb:Die einen wollen aus eins zwei machen und die anderen aus zwei eins
Ja richtig und Gott hat aus Eins Viele und aus Nichts Alles gemacht.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 20:53
@Kayla
Kayla schrieb:Ja richtig und Gott hat aus Eins Viele und aus Nichts Alles gemacht.
Das ist eine logische Aussage von dir. Aber es verwundert mich auch sehr soetwas von dir zu lesen.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 21:10
@Etta
Etta schrieb:Aber es verwundert mich auch sehr soetwas von dir zu lesen.
Wieso, hältst du Andersdenkende automatisch für geistig nicht so fit wie dich selbst ?


melden
Anzeige
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 21:17
@Kayla
Kayla schrieb:Wieso, hältst du Andersdenkende automatisch für geistig nicht so fit wie dich selbst ?
Die biblische Antwort ist

Phil 2,3 Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst,

av6f-uu-731c


melden
151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden