weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

18.369 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

17.04.2013 um 17:49
@so-ist-es
so-ist-es schrieb:
Manchmal geschied so was um mehr Autorität in seine eigene Überzeugung zu bringen
Musst du ja wissen, weil du nämlich genau das permanent machst. Ist ja nicht zu übersehen, das du dich immer nur hinter Bibelversen versteckst. :)


melden
Anzeige

Was steht wirklich in der Bibel?

17.04.2013 um 17:53
@snafu
Danke erst mal für Deine Antwort, wenn sie auch nicht eindeutig war...

...deswegen auch nicht sein konnte:
snafu schrieb:Wer ist Gott? Der unsterbliche unbekannte Geist (Ab-Ba) oder Yhvh der Gott der Welt?
Also gut, ich nehme "unsterbliche unbekannte Geist (Ab-Ba)", der im NT auch als "Vater" beschrieben ist. Und Jesus Christus, welcher im NT als Sohn dieses Vaters beschrieben ist.

Und vor diesem Hintergrund nun noch mal meine Frage:
Du bist doch der Meinung, Jesus ist nur eine Metahper ....
Würdest Du metapher-mäßig dann trotzdem soweit mitgehen, zu sagen "Jesus ist Gottes Sohn" (oder des Vaters Sohn)?
Und jetzt bitte ich um ein klares ja, oder nein ;)


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

17.04.2013 um 17:54
@Kayla
Nabend.
Schön wenn du bei mir permament Bibelverse liest wo keine sind.
Das umgibt mich dann mit einer gewissen Aura. :)
Das taucht mich in heiliges Licht.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

17.04.2013 um 17:54
@Etta
Etta schrieb:Ich mag es einfach nicht wenn das Buch der Bücher so zusammengestellt wird wie man möchte
Nö, das ist ein Werk von zusammengewürfelten Schriften mit rein subjektiven Inhalten, welche so gut wie nichts mit einem Buch der Bücher zu tun hat. Bibel heißt Biblio oder Biblos, ist so was Ähnliches wie mehrere Bücher in einem, mehr nicht und wo erkennst du darin das Bibel, Buch der Bücher heißt ? Das ist eine Erfindung von Glaubensanhängern, welche das gerne so sehen möchten, genauso wie sie die antiken Inhalte in diesem Biblio, Biblos, durchweg für bare Münze nehmen.


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

17.04.2013 um 17:55
@Optimist

Natürlich ist Jesus Gottes Sohn, so steht es ja in allen Quellen. So wie Großmutter der böse Wolf ist und nicht das Rotkäppchen.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

17.04.2013 um 17:56
@AnGSt
Ich möchte doch die Antwort gerne von snafu - Deine Meinung dazu kenne ich doch ;)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

17.04.2013 um 17:56
@AnGSt
Was steht in die Bibel wie sei Satan entstanden?t/ZITAT]

Steht in der Bibel etwas darüber? Vielleicht gab es das Himmelreich bevor er Himmel und Erde erschuf.


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

17.04.2013 um 17:57
@Optimist

Sorry dass ich mich als Snafu aus gebe aber es spricht mich im Moment gerade so an. :)
Etta schrieb:Steht in der Bibel etwas darüber? Vielleicht gab es das Himmelreich bevor er Himmel und Erde erschuf.
Dann hast Du aber strenggenommen ZWEI Himmel.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

17.04.2013 um 17:59
@AnGSt
AnGSt schrieb:Natürlich ist Jesus Gottes Sohn, so steht es ja in allen Quellen. So wie Großmutter der böse Wolf ist und nicht das Rotkäppchen.
--->
AnGSt schrieb:Sorry dass ich mich als Snafu aus gebe ....:)
Lustig.
Der Wolf im Großmutter-Pelz :D ;)


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

17.04.2013 um 17:59
@Optimist

Und wer von uns beiden ist der Wolf? :)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

17.04.2013 um 17:59
@so-ist-es
so-ist-es schrieb:Das taucht mich in heiliges Licht.
Wohin dich das taucht möchte ich hier lieber nicht näher bezeichnen, aber mit heilig hat das eigentlich gar nichts zu tun, eher mit dem Gegenteil.:)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

17.04.2013 um 18:00
@Kayla
Kayla schrieb:Musst du ja wissen, weil du nämlich genau das permanent machst. Ist ja nicht zu übersehen, das du dich immer nur hinter Bibelversen versteckst.
Und das bei diesem Thread. Wirklich komische Aussage von dir@Kayla


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

17.04.2013 um 18:00
@AnGSt
Dann hast Du aber strengenommen ZWEI Himmel.
gibt sogar 3 Himmel



da wurde derselbe entrückt bis in den dritten Himmel. 2Kor 12,2

@Kayla
ich mag dich :)


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

17.04.2013 um 18:01
@so-ist-es

Würdest Du sagen, der 1. Himmel ist unser Weltraum, der zweite und dritte sind aber „göttlich“?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

17.04.2013 um 18:03
@AnGSt
AnGSt schrieb:Dann hast Du aber strenggenommen ZWEI Himmel.
Und wenn ich das Schloss an meiner Kellertür verschließe dann bin ich Königin.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

17.04.2013 um 18:03
@Etta
Etta schrieb:Wirklich komische Aussage von dir
Du verstehst mal wieder nur die Hälfte. Was in der Bibel steht sind ja vor allem bestimmte Aussagen in diesen Versen. Nur die Verse zu zitieren und dann nichts weiter dazuzusagen zu haben, als die eigene Interpretation ist noch wieder was Anderes, vor Allem wenn diese Verse so ausgelegt werden, das sie zum Weltbild des Betreffenden passen, selbst dann noch, wenn es völliger Humbug ist. :)


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

17.04.2013 um 18:03
@AnGSt
AnGSt schrieb:Würdest Du sagen, der 1. Himmel ist unser Weltraum, der zweite und dritte sind aber „göttlich“?
Nein , der Erste ist wie die Sterne, der Zweite wie der Mond ,der Dritte wie die Sonne.


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

17.04.2013 um 18:04
@Etta

Hä? Versteht das jemand? Bitte erklärs mir.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

17.04.2013 um 18:04
@AnGSt

Ich hatte dann mal noch was korrigiert:
Natürlich ist Jesus Gottes Sohn, so steht es ja in allen Quellen. So wie Großmutter der böse Wolf ist und nicht das Rotkäppchen.

--->AGS
Sorry dass ich mich als Snafu aus gebe ....:)

-->o:
Lustig.
Der Wolf im Großmutter-Pelz :D ;)
--->AGS:
AnGSt schrieb:Und wer von uns beiden ist der Wolf?
Du bist der Wolf mit Goßmutter-Maske, wenn Du Dich als snafu ausgibst :)

Snafu ist dementsprechend die Großmutter (hoffentlich ist sie schon in dem Alter, dass sie Enkel haben könnte, nicht dass ich sie jetzt beleidige ;) )


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

17.04.2013 um 18:05
@so-ist-es
so-ist-es schrieb:ich mag dich
Und ich finde geklaute Heiligenscheine nicht besonders originell, auch nicht wenn sie in der Bibel zu finden sind.:)


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nächstenliebe38 Beiträge
Anzeigen ausblenden