weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

18.369 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.07.2013 um 17:52
@Optimist
@snafu

Das heißt nicht unbedingt Rippe sondern auch Seite. Eher das letztere.


melden
Anzeige

Was steht wirklich in der Bibel?

22.07.2013 um 18:19
Optimist schrieb:obwohl in der Bibel nichts von Unterdrückung steht.
das sehe ich anders:

Und dein Verlangen soll nach deinem Mann sein, aber er soll dein Herr sein. (1.Mose 3:16)
Ihr Frauen ordnet euch euren Männern unter wie dem Herren. (Epheser 5:22-24)
Und wie kann rein sein ein vom Weib geborener? (Hiob 25:4)

1 Korinther 11,8-9
Der Mann stammt nicht von der Frau, sondern die Frau vom Mann. Der Mann
wurde auch nicht für die Frau geschaffen, sondern die Frau für den Mann.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.07.2013 um 18:20
AnGSt schrieb:Das heißt nicht unbedingt Rippe sondern auch Seite. Eher das letztere.
darum geht es ja .... die seite oder flanke ist nicht die rippe sonst wüürde dort eindeutig rippe stehen!


melden
Tettenbura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.07.2013 um 18:20
@Citral
Citral schrieb: Ich habe situationsbedingt falsch reagiert, das stimmt, vielen dank
und du hast es für dich bedacht! Respekt! ...
mehr kann man eigentlich nicht erwarten :)

kann übrigens gut verstehen,das man im Eifer mal über die Strenge schlägt,
denn die meisten Biblischen Themen sind arg gebeutelt und durchsetzt,mit
dem Sauerteig der Pharisäer
und da ist es oftmals schwierig,an die erbauenden Themen zu kommen.

mit einem milden Auge sehen,kann dabei helfen,aber wem gelingt das heute schon stets.
Gruss,Tettenbura


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.07.2013 um 18:24
@-Therion-
Unterordnung bedeutet nicht Unterdrückung... Ich hoffe du wirst nicht von deinem Chef "unterdrückt"

Und wie kann rein sein ein vom Weib geborener? (Hiob 25:4)
Der Vers passt nicht zum Thema :) damit ist die Sünde gemeint....


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.07.2013 um 18:51
Citral schrieb:Unterordnung bedeutet nicht Unterdrückung... Ich hoffe du wirst nicht von deinem Chef "unterdrückt"
es ist aber ein unterschied ob ich es freiwillig tue weil es einen zweck erfüllt und sein muss oder ob es mir auferlegt wird und ich keine andere wahl habe.
Citral schrieb:Und wie kann rein sein ein vom Weib geborener? (Hiob 25:4)
Der Vers passt nicht zum Thema :) damit ist die Sünde gemeint....
die frau wird hier als unrein angesehen und das werte sie ab.


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.07.2013 um 18:54
@-Therion-
Eine Frau hat diesen Willen von Natur aus, sich unterzuordnen.
Sieht man in der Tierwelt genauso.
-Therion- schrieb:die frau wird hier als unrein angesehen und das werte sie ab.
Da steht "ein vom Weib geborner" die Geburt... egal ob Mann oder Frau, allesamt unrein.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.07.2013 um 18:57
Citral schrieb:Eine Frau hat diesen Willen von Natur aus, sich unterzuordnen.
Sieht man in der Tierwelt genauso.
da kennst du aber mich noch nicht ------> kein wille zur unterordnung :)


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.07.2013 um 19:00
@-Therion-
Ah okay ich spreche die ganze Zeit mit einer Frau... dann hast du hier nicht mitzureden :) nein nur ein schlechter scherz.

Du kennst bestimmt andere Frauen die sich gerne Machos als Männer nehmen oder Selbstbewusste Männer, wieso ? wegen ihrer dominanz und Führungskraft. Frauen sind die Geführten deswegen auch...
Und dein Verlangen soll nach deinem Mann sein, aber er soll dein Herr sein. (1.Mose 3:16)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.07.2013 um 19:16
@Citral
Fängst du schon wieder mit dem Schmarn an das Frauen sich unterordnen müssen ? ^^


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.07.2013 um 19:16
@Nesca ich hab dich vermisst :) hab während ich den Text verfasst habe an dich gedacht :)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.07.2013 um 19:17
@Citral
Ja ? :)
Och das ist aber lieb :)


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.07.2013 um 19:19
@Nesca
Hehe ja ;)
hast wohl ein Riecher dafür, kommst wie gerufen :D


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.07.2013 um 19:24
@Citral
Meine Meinung kennst du ja zu diesem Thema "unterordnen" ;) ... Quatsch ist das nämlich :)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.07.2013 um 19:44
Citral schrieb:Du kennst bestimmt andere Frauen die sich gerne Machos als Männer nehmen oder Selbstbewusste Männer, wieso ? wegen ihrer dominanz und Führungskraft. Frauen sind die Geführten deswegen auch...
Und dein Verlangen soll nach deinem Mann sein, aber er soll dein Herr sein. (1.Mose 3:16)
psychologisch gesehen handelt es sich dabei um die vernachlässigung der eigenen person und der idealisierung des partners den man sich unterwirft. auch spielt dabei eine große rolle:

- mangelnde selbstliebe, selbstwertschätzung
- mangel an eigenverantwortlichkeit
- wunsch nach anerkennung/bestätigung

es handelt sich dabei um eine art selbstaufgabe.

dieses verhalten sich machos unterordnen zu wollen resultiert aus einer negativen kindheit/erziehung. solche menschen sind eigentlich zu bedauern weil sie keine verantwortung übernehmen können/möchten wodurch eine abhängikeit besteht die aber nicht wirklich gewollt ist und diese personen psychisch belasten.


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.07.2013 um 20:01
@-Therion-
Auch gesunde Frauen laufen Alpha-Männern hinterher ;) Sorry Nesca aber musste sein :D


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.07.2013 um 20:03
@Citral
Citral schrieb:Auch gesunde Frauen laufen Alpha-Männern hinterher ;) Sorry Nesca aber musste sein :D
_Ich´weiss nicht was du für Frauen kennst ...aber ganz normal ist dein Denken auch nicht :)


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.07.2013 um 20:08
@Nesca
Männer sind schon immer die Führungspersonen gewesen, schau dir das Weltgeschehen und Geschichtsverlauf an... Alles führen die Männer.

Und die sexuelle Anziehung/Attraktivität ist von der dominanz abhängig :)
http://www.singleschule.de/2012/01/mogen-frauen-alpha-mannchen.html


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.07.2013 um 20:09
Nesca schrieb:Ich´weiss nicht was du für Frauen kennst ...
das habe ich mir auch gerade gedacht ....

wie dieses frauenbild entstanden ist würde mich interessieren :)
@Citral ..... immer unterwürfige frauen als partnerin gehabt ?

wenn ja hast du etwas versäumt denn eine beziehung ist um einiges schöner wenn BEIDE wissen was sie wollen und man den partner nicht bevormunden muss :)


melden
Anzeige

Was steht wirklich in der Bibel?

22.07.2013 um 20:10
Citral schrieb:Männer sind schon immer die Führungspersonen gewesen, schau dir das Weltgeschehen und Geschichtsverlauf an... Alles führen die Männer.
hinter einen starken mann steht immer auch eine starke frau :)


melden
187 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden