weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

18.369 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel

Was steht wirklich in der Bibel?

04.01.2014 um 00:04
@Suchhund
Suchhund schrieb:Natürlich könnten sie sich auf Prä-Astronautik beziehen,was aber nur den Beweis einen Umweg machen läßt.Da es eine Anfang gab, was auch die Wissenschaft annimmt, wäre da wieder Gott selber der Anfang.
Das ist doch Nonsens. Wenn man die Bibel präastronautisch betrachtet, was übrigens nur als
Beispiel gelten sollte, dann kann es sich in der Bibel nicht um Gottes Wort handeln. ;)
Das ist in Deinem Denkmodell aber vorausgesetzt.
Die Wissenschaft vermutet auch nur, es gibt dabei auch die Theorie eines pulsierenden
Universums, also einer steten Schöpfung und Vernichtung, wenn man so will.
Missachten wir jetzt einfach mal die Größenordnung, um die wir hier spekulieren.
Was macht es für einen Sinn, einer Zitatensammlung Glauben zu schenken, die
nachweislich auch noch von älteren Kulturen beeinflußt ist?


melden
Anzeige
Suchhund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

04.01.2014 um 00:30
@psreturns
Da könntest du Recht haben, möglicherweise handelt der Bericht in der Bibel gar nicht von unserer Erde,


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

04.01.2014 um 01:06
@Suchhund

An sich wollte ich darauf gar nicht hinaus, aber das bringt mich auf eine ältere Idee.
Was ist, wenn wir die Erde 2.0, oder noch älter sind?
Betrachten wir mal die Schöpfungsgeschichte und nehmen an, dass es immer dem
selben Muster unterliegt. Schöpfen, beobachten, die Besten werden Engel, auf zum
nächsten Planeten.
An einem beliebigen Versuchsobjekt (Erde?) platzt einem Engel der Kragen. Er hat es satt,
ständig den neuen Lieblingen Tribut zu zollen, da er doch schon eine Weile treu ergeben ist
und nichts davon hat.
Er (gerne Luzifer genannt) rebelliert und wird einfach zurückgelassen, da an dieser Schöpfung kein weiteres Interesse mehr besteht.
Auch so läßt es sich auslegen. ;)


melden
Suchhund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

04.01.2014 um 11:27
@psreturns
Da könntest du Recht haben, das Ganze was wir lesen ist ein Zusammenschnitt,vieler Welten.
Ausserdem gibt es da noch das Zeitparadoxon zu klären.
Ich denke auf dem Weg kämen wir zu einer gemeinsamen Meinung.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

04.01.2014 um 12:38
@Suchhund
Suchhund schrieb: Zeitparadoxon
Was meinst Du damit ... bezogen auf die Bibel?


melden
Suchhund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

04.01.2014 um 16:50
@Optimist
Optimist schrieb:Was meinst Du damit ... bezogen auf die Bibel?
das gleichzeitige vorhanden sein verschiedener Paralelwelten.
Allgemein das Wechseln in eine andere Zeit zB in meine Vergangenheit wo ich mich dann umbringe.
Trotzdem lebe ich dann weiter in einer anderen Zeit ?.


melden
Til
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

04.01.2014 um 17:21
@psreturns
psreturns schrieb: die Besten werden Engel
Das streichelt mein "Ego". Einer "Elite" anzugehören. Völliger Blödsinn, meiner Meinung nach und laut Bibel sinngemäß zitiert "der größte unter euch sei aller Diener".
psreturns schrieb:platzt einem Engel der Kragen
Oder er doktort an sich rum und schnappt über. Hält sich für "Gott" und gibt das auch vor.
psreturns schrieb:wird einfach zurückgelassen
Oder er hält die Erde an, versteckt sich hier, vernichtet dabei Milliarden Erdenmenschen und ist unangreifbar. Während die anderen "Engel" ihre bei der "Sintflut" beschädigten "Schiffe" wieder aufbauen eventuell zur Sonne müssen (vielleicht wegen der Energie) und danach wiederkommen. In der Zwischenzeit werden wir munter angeleitet uns selbst umzubringen.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

04.01.2014 um 18:19
@Til

Oder bitte schön auch so. Es bleibt trotzdem pure Spekulation
und zeigt sehr gut auf, dass es einfach vielschichtig interpretierbar ist.
Til schrieb: meiner Meinung nach
Ich bin erfreut, dass zu lesen. Wird´s doch gerne mal vergessen... :Y:


melden
Til
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

04.01.2014 um 18:42
@psreturns

Es war wohl Irgendjemand so wichtig daß diese Geschichte heute milliardenfach aufgelegt und in alle Sprachen übersetzt wird. Immerhin hast Du Deine eigenen Gedanken dazu. Ich wünschte jeder Mensch würde das lesen und wenigstens spekulieren.

Wenn das wirklich eine Auslese wäre, wer von uns könnte denn den ersten Stein werfen?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

04.01.2014 um 19:03
@Til
Til schrieb:Wenn das wirklich eine Auslese wäre, wer von uns könnte denn den ersten Stein werfen?
Ich denke, dass man mehr mit Ausweichen und Ducken zu tun hätte, als das man
selber zum Werfen kommt. Wenn man mal ganz ehrlich zu sich selbst ist. ;)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

05.01.2014 um 20:36
@AnGSt

An die Diskussionsrunde ->

Kann mir jemand erklären, warum es im Himmel Auseinandersetzungen gibt. Ich rede vom Fall der Engel, laut Bibel...

LG

Mayar


melden
Til
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

05.01.2014 um 20:38
@Mayar

Weil die "Engel" auch nur Menschen sind.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

05.01.2014 um 20:42
Also ist der Himmel nicht zwangsläufig ein Paradies, wie wir uns das so schön vorstellen ;)?!


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

05.01.2014 um 20:42
Nein sie sind Engel...Engel sind keine Menschen...;) Sonst würde Gott sagen, Die Menschen behüten dich im Schlaf etc...:)


melden
Til
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

05.01.2014 um 20:46
@Mayar

Das "Paradies" ist noch hier, das ist die Erde. Nur der "Garten Eden", was immer das war, nicht mehr.

Wo sagt "Gott" so etwas? Bibelstelle?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

05.01.2014 um 20:54
Weisst du nicht, dass die Engel Gottel dich beschützen ?

Das steht überall und man weiss es auch als sogenannter Christ.

Wie stellst du dir den den Himmel so vor ?

So dass wieder ein paar Engel -> du nennst sie Menschen sich auflehnen...und schon wieder kurz nach der Erlösung Jesus, haben wir wiedern ein Problem...wie kurz nadch ein paar Jahren nach einer sogenannten Schöpfung, wo Millarden Menschen anscheinend mit dem ewigen Tode büssen müssen, nur weil sich der erste Mensch am Beginn der Schöpfung von einer Schlange verführt hat, die Gott "auch" in das sogenannte Paradies gestellt hat ?

2. Wie kann es sein, dass wenn jemand eine Schöpfung macht, und weiss, dass kurz nach seinem Plan dass er womöglich lange ausgearbeitet hat, kurz darauf, die ganze Schöpfung in Wehen liegt "Laut Bibelstelle"...und Menschen jahrhundertelang in Qualen leben müssen, um danach 144000 zu retten...der rest fliegt in die sogenannte Hölle...

Ich finde diese "Nichtevidenz", etwas kurios...aber anscheinend der Bibel nach passierte es genau so...

Also ich würde recht schräg am Bergrand stehen, wenn ich dies auch noch so glauben würde, wie es in der Bibel geschrieben steht...

Zitat voin Til -> "Wo sagt Gott so etwas ? Bibelstelle?

-> du weisst was ich meinte...:)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

05.01.2014 um 20:55
"Der Glauben kann sich nicht begründen" :)


melden
Til
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

05.01.2014 um 21:03
@Mayar

Keine Ahnung was Du meinst.

"Gerettet", das heißt "wiedergeboren" wird jeder Mensch der jemals über unseren Planeten ging. Das nennt sich das "Jüngste Gericht". Daß wir sterben dafür sorgt kein "Gott" oder keine "Schlange" sondern wir selbst. Nennen wir es mal so: wir sind beeinflußbar wenn der Preis stimmt.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

05.01.2014 um 21:23
Aber es werden nicht ale wiedergeboren, heisst es in der bibel...

Doch die Schlange hat den Tod mit in diese Welte gebracht - >Laut Bibel"...

Wie stehst du zu meiner obigen Frage ?


melden
Anzeige

Was steht wirklich in der Bibel?

05.01.2014 um 21:25
Kannst du dir ein Himmel vorstellen wo ungerechtigkeit herrscht, wie auf der Erde, da du ja selber sagtest Engel wären nur Menschen ?

"Ausserdem steht es auch in der Bibel, dass der "neue" Mensch eine sogenannten Neue Kreatur ist, wie kannst du dann behaupten, Engel wären nur Menschen ? Auch das ist falsch...:)


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden