Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

25.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was steht wirklich in der Bibel?

22.07.2013 um 20:31
@Citral

Es gibt auch Ehen oder Lebenspartnerschaften, wo Frau und Mann gleichgestellt sind. Ist sogar gesetzlich verankert. :)

Schwarz/Weiss denken drängt die Farbe aus dem Leben.

Anzeige
melden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.07.2013 um 20:35
@Snowman_one
@Nesca
@Gwyddion
Es gibt kein gleichgestellt, es gibt nur ein entgegenkommen.

Googlet mal nach Pick up Artist, ist mittlerweile weltweit bekannt und kommt schon sogar im TV (TV-Total usw.)
http://www.pickupforum.de/ (Archiv-Version vom 23.07.2013)

Das ist ne "moderne" neu gefundene Möglichkeit oder Lehre, den Mann zu einem richtigem Mann zu erziehen und quasi zum Frauenabschlepper auszubilden. Da wird aufgezeigt, dass man als unterwürfiger Mann keine Frau abbekommt und wie man es richtig macht :).

Jeder dieser Anwender hat bei richtiger Anwendung Erfolg!

Frauen finden die "männlichkeit" attraktiv und dazu gehört dominanz und selbstbewusstsein.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.07.2013 um 20:37
@Citral

Mich interessieren derartige gesellschaftliche Auswüchse nicht, die durch RTLII oder ähnlichen Medien propagiert werden. Weil sie a: gescripted und b: meist fern der Realität sind.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.07.2013 um 20:39
@Gwyddion
Wenn du dir die Materie mal angeguckt hättest, wüsstest du das dies einmal wissenschaftlich ist und tatsächlich auch auf die Triebe zurückzuführen ist, nachgewiesen.

Attraction isn´t a choice


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.07.2013 um 20:41
@Citral

Ja okay, mach Du Dein Pickup-Ding.. ich bin eh verheiratet und hatte auch in der Vergangenheit ohne einen derartigen TV-Coaching-Mist keinerlei Probleme bei der holden Weiblichkeit.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.07.2013 um 20:48
Hab ein Thema für die Diskussion erstellt, damit der Thread nicht vollgespammt wird.

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

23.07.2013 um 10:58
Zitat von CitralCitral schrieb:Das ist ne "moderne" neu gefundene Möglichkeit oder Lehre, den Mann zu einem richtigem Mann zu erziehen und quasi zum Frauenabschlepper auszubilden. Da wird aufgezeigt, dass man als unterwürfiger Mann keine Frau abbekommt und wie man es richtig macht :).
Was ist denn das für ein Blödsinn ? :D . Aber na gut , wem es gefällt ^^ .
Hast du dir eigentlich mal Gedanken darüber gemacht das so etwas deinem Gott aus der Bibel eventuell
nicht gefällt ?
Ich denke eher wohl nicht ... denn das was du für Gut heisst und ach so toll findest ,
sieht Gott wohl etwas anders .
Denn ich habe dir schon damals Verse aus der Bibel zitiert die deinem sagen und tun nicht
im geringsten nahe kommen .
Aber trotzdem gibst du dich hier als Gläubiger Mensch aus, der an die Bibel glaubt und
auch noch alle furzlang selber die Bibel zitiert :D .

Das beisst sich doch hinten und vorne ;) .


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.07.2013 um 11:56
@Nesca
Es gefällt ihn nicht, ich bin auch keiner von denen, ich war es vor meiner Bekehrung.
Ich finde es auch nicht gut von denen, dass sie massenweise Frauen abschleppen :) sollen sie sich eine Abschleppen und heiraten.
Er möchte, dass Mann und Frau in einer Ehe leben, trotzdem selbst in der Ehe funktioniert diese Dynamik und ohne diese entsteht erst keine sexuelle Anspannung.
Da geht es weniger um Manipulation, wie du es vielleicht denkst sondern darum, wie normale Attraktion zwischen Mann und Frau zustande kommt:) und wenn du es glauben willst oder nicht, in jeder Beziehung.

Diese Theorie wiederspricht nicht, sondern bestätigt die Bibel.
Und dein Verlangen soll nach deinem Mann sein, aber er soll dein Herr sein. (1.Mose 3:16)

Wenn du weiterreden willst, dann bitte in dem dazu passenden Thread.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

23.07.2013 um 12:09
Zitat von CitralCitral schrieb:Wenn du weiterreden willst, dann bitte in dem dazu passenden Thread.
Ich denke ich bin intelligent genug um zu wissen das dieser Thread der passende ist :) .
Denn in diesem Thread geht es um "Was steht wirklich in der Bibel".
Zitat von CitralCitral schrieb:Diese Theorie wiederspricht nicht, sondern bestätigt die Bibel.
Und dein Verlangen soll nach deinem Mann sein, aber er soll dein Herr sein. (1.Mose 3:16)
Sollen wir das Spielchen wirklich weiter spielen ?

Dann lies dir bitte folgendes durch und auch dort wird des öfteren zitiert aus der Bibel .
Und auch dort wird unter anderem geschrieben ;

Weil die gesellschaftlichen Verhältnisse sich geändert haben, müssen wir heute die Aussage des Apostels betonen, dass kein Unterschied zwischen Mann und Frau besteht. Vor Gott sind alle Menschen gleich. Paulus war also nicht frauenfeindlich. Theologisch war ihm klar, was damals aber gesellschaftlich nicht verwirklicht werden konnte, ohne das Christentum in Verruf zu bringen. In unserer westlichen Gesellschaft dagegen haben wir die Möglichkeit, dass Frau und Mann wieder gleichberechtigte Partner sein können – wie im Paradies.

Aber lies dir den ganzen Text selber durch und du wirst sehen das du falsch liegst :) .

Quelle : http://www.bibelstudien-institut.de/bibelfragen/detail/bq/glaubensfragen/welche-stellung-hat-die-frau-in-der-bibel/ (Archiv-Version vom 03.08.2013)


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.07.2013 um 12:18
@Nesca
Die Menschen sind noch so gestrickt wie vor 2000 Jahren, da hat sch Evolutionsbedingt nichts geändert. Da muss ich nicht einer Meinung sein, auch wenn sich die Quelle Bibelinstitut nennt, denn sie wissen sehr wahrscheinlich nicht, worauf sich Attraktion anlehnt, sondern haben die selbe romantische Vorstellung wie du.

Klar bin ich und meine Frau gleichberechtigt, die ordnet sich nur "freiwillig" unter, ohne jeglichen Zwang wie du es gerne rausliest. Auch spiele ich nicht den Boss der sie erniedrigt, bei jeder Gelegenheit. Nun bin ich derjenige, an den sie sich anlehnt, die Schulter zum ausweinen.
Würde der Mann die Rolle der emotionalen Frau übernehmen, rennt sie weg !!

Da dieses Thema wenig mit der Bibel zu tun hat, bitte ich dich erneut darum, den Thread zu wechseln.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

23.07.2013 um 14:27
Zitat von CitralCitral schrieb:Da muss ich nicht einer Meinung sein, auch wenn sich die Quelle Bibelinstitut nennt, denn sie wissen sehr wahrscheinlich nicht, worauf sich Attraktion anlehnt, sondern haben die selbe romantische Vorstellung wie du.
So wirds sein , alle anderen sind dumm nur du weisst um alles bescheid ^^ .
Und wer hat hier eine "romantische " Vorstellung ? Du oder ich ? ;)
Was ist daran "romantisch" wenn man einem Mann nicht unterwürfig sein möchte ,
sondern der Meinung ist das der Mann und die Frau gleich behandelt werden sollten ?
Zitat von CitralCitral schrieb:Da dieses Thema wenig mit der Bibel zu tun hat, bitte ich dich erneut darum, den Thread zu wechseln.
Und noch Mal extra für dich :) , das ist sehr wohl auch ein Thema der Bibel . Du hast es sogar selber hier angeschnitten ^^ , siehe hier :
Beitrag von Citral (Seite 380)

Und ich sage dir das du falsch liegst , denn nirgends in der Bibel steht das man sich einem/seinem Mann unterwerfen soll .
Im Gegenteil, es wird davon "gesprochen" das der Mann und die Frau gleich sind .
Und nicht was du hier versuchst , nämlich die Frau "klein" zu machen .
Zitat von CitralCitral schrieb:Klar bin ich und meine Frau gleichberechtigt, die ordnet sich nur "freiwillig" unter, ohne jeglichen Zwang wie du es gerne rausliest.
Ja nun wenn ihr beide Gefallen daran habt , warum nicht ? Nur zu ^^ .
Es steht trotzdem nicht so in der Bibel , auch wenn du es vielleicht gerne so hättest .
Zitat von CitralCitral schrieb:Würde der Mann die Rolle der emotionalen Frau übernehmen, rennt sie weg !!
Selten so was trolliges gehört :D .

PS : Und wenn du denkst ich würde am Thema vorbei reden ... klicke auf "melden" :) .
Wünsche dir noch einen sonnigen und heissen Tag ^^ .


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.07.2013 um 14:48
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Und ich sage dir das du falsch liegst , denn nirgends in der Bibel steht das man sich einem/seinem Mann unterwerfen soll .
Epheser 5,22
Ihr Frauen, [ordnet euch] euren eigenen Männern [unter], als dem Herrn.
1. Korinther 11,3
Ich will aber, dass ihr wisst, dass Christus das Haupt jedes Mannes ist, der Mann aber das Haupt der Frau, Gott aber das Haupt des Christus.


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.07.2013 um 14:52
Zitat von CitralCitral schrieb:Epheser 5,22
Ihr Frauen, [ordnet euch] euren eigenen Männern [unter], als dem Herrn.
Na, das sieht aber sehr danach aus, das die Übersetzung
zurechtgebogen wurde und in der hebräischen Urbibel
sicher einen ganz anderen Sinn hatte.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.07.2013 um 14:56
@der-Ferengi
Dann guck nach... führ dich poste ich gerne 2 weitere Übersetzungen rein, dass davor war Schlachterübersetzung

Elberfelder
Ordnet euch einander unter in der Furcht Christi,
22 die Frauen den eigenen Männern als14 dem Herrn!
23 Denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch der Christus das Haupt der Gemeinde15 ist, er als der Retter des Leibes.
24 Wie aber die Gemeinde sich dem Christus unterordnet, so auch die Frauen den Männern in allem.
25 Ihr Männer, liebt eure16 Frauen!, wie auch der Christus die Gemeinde geliebt und sich selbst für sie hingegeben hat,
Luther 1984
Ordnet euch einander unter in der Furcht Christi.
22 Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter wie dem Herrn.
23 Denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch Christus das Haupt der Gemeinde ist, die er als seinen Leib erlöst hat.
24 Aber wie nun die Gemeinde sich Christus unterordnet, so sollen sich auch die Frauen ihren Männern unterordnen in allen Dingen.
25 Ihr Männer, liebt eure Frauen, wie auch Christus die Gemeinde geliebt hat und hat sich selbst für sie dahingegeben



melden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.07.2013 um 15:05
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Na, das sieht aber sehr danach aus, das die Übersetzung
zurechtgebogen wurde und in der hebräischen Urbibel
sicher einen ganz anderen Sinn hatte.
Der Epheserbrief ist auf griechisch. Es spricht eigentlich nicht viel dafür, dass er verfälschlt wurde. Nur ist es so, dass es höchst wahrscheinlich kein echter Pauslusbrief ist sondern von wem anders, der sich dann als Paulus ausgegeben hat. Paulus selbst spricht ja eher von einer Gleichberechtigung.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.07.2013 um 15:06
@Cricetus
Der Korintherbrief und Epheser sind sich da sehr ähnlich.

Ich will aber, dass ihr wisst, dass Christus das Haupt jedes Mannes ist, der Mann aber das Haupt der Frau, Gott aber das Haupt des Christus.

steht ja das selbe da nur etwas umformuliert


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.07.2013 um 15:07
@Citral
1. Korinter 11
11 Doch in dem Herrn ist weder die Frau etwas ohne den Mann noch der Mann etwas ohne die Frau; 12 denn wie die Frau von dem Mann, so kommt auch der Mann durch die Frau; aber alles von Gott.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.07.2013 um 15:12
@Cricetus
Ja ist ja auch richtig.
Ich glaube die meißten haben ein Problem mit dem Begriff unterordnen. Wenn ich mich meinem Chef unterordne, bin ich trotzdem nicht weniger Wert wie er, sondern man ist selber ein Teil des Betriebs ohne mich es auch nicht gehen würde. Das sind eher die eigenen Emotionen die man dabei empfindet, man sei minderwertiger oder so. Aber Paulus drückt ja eindeutig aus das man es eben nicht ist, damit es nicht falsch verstanden wird.
Aber selbst im Korintherbrief den du zitiert hast ein paar verse vorher schreibt er, der Mann ist das Haupt.
Zitat von CitralCitral schrieb:Ich will aber, dass ihr wisst, dass Christus das Haupt jedes Mannes ist, der Mann aber das Haupt der Frau, Gott aber das Haupt des Christus.
und vor Gott ist sowieso jeder Mensch gleich und da macht es keinen Unterschied. Vor Gottes Augen gibt es weder Frau noch Mann oder Status
Römer 2,11
denn es ist kein Ansehen der Person bei Gott.



1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.07.2013 um 15:18
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Ich glaube die meißten haben ein Problem mit dem Begriff unterordnen.
Wenn ich mir (auch heute noch) die nordafrikanischen Länder so ansehe,
in denen die Bibel ja entstanden ist, kann man sich SCHON vorstellen,
was sie mit unterordnen meinten.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.07.2013 um 15:21
@der-Ferengi
Die Bibel kommtrößtenteils g aus Kleinasien :)

und bitte nicht die Islamischen Länder miteinbeziehen, die haben wenig mit der Bibel zu tun.


Anzeige

melden