Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

25.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was steht wirklich in der Bibel?

27.02.2014 um 14:52
@Kayla

Simulation.
Danke, dass du das Wort noch zuträgst.
Du bist eine intelligente, das weiß ich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

27.02.2014 um 14:59
@saba_key
das Du Dich Adam nennst (Kopfschüttel und Grübel :) ) - ein anderer Name wäre weitaus passender gewesen :D


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

27.02.2014 um 15:02
@Optimist

Was geht dir da als Namen durch den Kopf und wieso passt Adam deiner Meinung nicht?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

27.02.2014 um 15:02
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Danke, dass du das Wort noch zuträgst.
Das wir in einer simultanen Welt leben ist ja nicht so neu, vom Gedanken her. Nur selbst wenn es so wäre, was würde das ändern ? Wir könnten genau wie im Film Matrix diesem konstruierten "Spinnennetz" nicht so leicht entrinnen.:)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

27.02.2014 um 15:03
@Optimist

He, mein Bruder heißt auch Adam und meine Tante Eva! Echt!


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

27.02.2014 um 15:05
@AnGSt
Inzucht sollte es heiß werden :)

@Kayla
Nicht so leicht=>Richtig

Aber ne Lebensaufgabe ist eine Lebensaufgabe. Morgen widerrufe ich alles
und werde Profipokerspieler in London :)


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

27.02.2014 um 15:10
@Kayla

Es würde ändern, dass es für die Menschen noch eine andere, bessere Welt gibt, die ihnen aber vorenthalten und versteckt wird. Als menschliches Wesen habe ich aber die Pflicht und den Instinkt, gegen alle Ungerechtigkeiten vorzugehen, sogar wenn sie sich gegen mich selbst richten in einer Welt der Medienungerechtigkeiten, wo ich täglich von Ungerechtigkeiten unglaublichen Ausmasses an anderen höre.


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

27.02.2014 um 15:22
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:He, mein Bruder heißt auch Adam und meine Tante Eva! Echt!
Lustig :)

@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Was geht dir da als Namen durch den Kopf und wieso passt Adam deiner Meinung nicht?
Wenn ich das ehrlich schreiben würde, könnte ich mir eine Sperre einhandeln ;)
Ich umschreibe es jetzt mal so: snafu z.B. welche so ungefähr Deine Ansichten vertritt, ist stolz darauf, wenn man sie als "Antichrist" sieht. Wollte damit jetzt aber nicht sagen, dass ich Dich auch als Antichrist sehe. :)

Und es ist absolut nichts gegen Dich und Du kommst auch sehr sympathisch rüber. Sogar einige Deiner Aussagen finde ich richtig - z.B. was die Verlogenheit der Medien betrifft.
Aber was Du bezüglich Jesus, Bibel usw. geschrieben hast, das kommt für mich so rüber wie ich oben angedeutet habe.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

27.02.2014 um 15:26
@Optimist

Adam ist so eine Vorbild von mir. Und der hat nicht die Gnade der späten Geburt, dass er durch Christus erlöst werden kann.
Ich schreibe morgen, warum ich mir Jesus Christus nicht vorstellen kann.
Natürlich ist damit das zentrale Element des Christentums weg.

Wenn aber das Christentum weg ist, dann ist es nicht so, dass die Moslems und die Juden die religiöse Welt übernehmen. Sondern sie sind auch weg.
Morgen.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

27.02.2014 um 15:33
@saba_key
geht es hier um Deine antichristlichen Vorstellungen oder um das was wirklich in der Bibel steht?

Und wer ist - biblisch gesehen - der Widersacher und Lügner, der - genau wie Du - Jesu Auferstehung leugnet und die Menschen verführen will, sich von diesem angeblichen "Märchen" abzuwenden? ;)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

27.02.2014 um 15:42
@Optimist

Wenn er sowieso nicht recht hat, was stört es Dich dann? Und wenn der "Lügner" die Bibel als Märchen abtut, dann damit doch auch sich selbst, die von ihm Kund tut.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

27.02.2014 um 15:51
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wenn er sowieso nicht recht hat, was stört es Dich dann?
Mich stört es nicht. :) Ist ja auch DEIN Faden ;)

Ich wollte nur mal Andere darauf aufmerksam machen, dass man Adams Aussagen mit Vorsicht genießen kann/sollte/darf ... oder auch nicht. Kann sich ja jeder sein eigenes Urteil darüber bilden. :)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

27.02.2014 um 15:57
@Optimist

Ok. Dann nochmal anders: Wenn die Bibel recht hat, dass es den Teufel gibt, und wenn der Teufel sagt, die Bibel lügt, dann zieht er sich doch damit seine eigene Existenz unter den Füßen weg, oder?


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

27.02.2014 um 15:59
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:dann zieht er sich doch damit seine eigene Existenz unter den Füßen weg, oder?
Ja. Das durchschaust Du, ich und sicher noch viele Andere. Es gibt aber auch Viele, welche auf die Lügen Satans reinfallen werden (das sagt die Bibel auch ;) ).


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

27.02.2014 um 16:11
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ok. Dann nochmal anders: Wenn die Bibel recht hat, dass es den Teufel gibt, und wenn der Teufel sagt, die Bibel lügt, dann zieht er sich doch damit seine eigene Existenz unter den Füßen weg, oder?
nein ,der teufel braucht niemanden der an ihn glaubt.
ihm , und seiner "mission" reicht es vollends wenn er menschen von gott entfremdet und entfernt.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

27.02.2014 um 16:23
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ihm , und seiner "mission" reicht es vollends wenn er menschen von gott entfremdet und entfernt.
Auch bekannt als, dass Gott weit davon entfernt ist Allmächtig zu sein oder den Teufel mit purer Absicht erschaffen hat.

Nur wie könnte Gott jemanden bestrafen, nur weil eine mächtige und wahrscheinlich deutlich clevere Macht einen Menschen verführt.

Aber dann würde man ja schon sehen, dass die Geschichte von Adam und Eva ein deutliches Problem hat, wenn unschuldige und unerfahrende Menschen, aus dem Paradies geworfen wurden, nur weil eine Andere Macht, ihn die Idee überhaupt erst gegeben hat.

Ohne Teufel keine Vertreibung aus dem Paradies.

Menschen sind die Unschuldigen Opfer und keine Sünder. Der Teufel wäre der Verführer und Gott wäre weder unfehlbar noch allmächtig, da er seine Schöpfung dafür verdammt, weil sie weder perfekt ist, nur sich gegen etwas so mächtiges nicht wehren konnten.


3x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

27.02.2014 um 16:39
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Auch bekannt als, dass Gott weit davon entfernt ist Allmächtig zu sein oder den Teufel mit purer Absicht erschaffen hat.

Nur wie könnte Gott jemanden bestrafen, nur weil eine mächtige und wahrscheinlich deutlich clevere Macht einen Menschen verführt.
Ich sag dir mal was
Der Mensch ist auf der Erde um zwischen Gut und Böse zu entscheiden,daß würde er aber nicht können, wenn es keinen Gegensatz gäbe und der Teufel ist deshalb so mächtig, weil Gott mächtig ist,sonst gäbe es kein Gleichgewicht zwischen Gut und Böse und damit kein Gleichgewicht ,daß der Mensch zwischen von dem Einen oder Anderen angezogen würde.

Verstehst du das.

Der Teufel ist notwendig um das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse aufrecht zu erhalten bis zum Ende.
Erst dann wird er in ein Reich verschlossen.
Und deshalb ist die Schöpfung auch gefallen, denn nur eine Schöpfung die von Gott sich entfernt hat kann sowohldas Gute wie das Böse beherbergen.
Bei Gott selber in seinem Reich ist das unmöglich.
Beantwortet das deine Fragen.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

27.02.2014 um 16:42
@ohneskript

Das ist mal wieder sehr gut.

@Suchhund

Das ist auch nicht schlecht. Liest sich aber so als hätte das Böse etwas gutes, irgendwie?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

27.02.2014 um 16:46
@AnGSt
Liest sich so als hätte das Böse etwas gutes, irgendwie?
Der Teufel ist dafür da die Wahlfreiheit zu gewährleisten
Damit der Mensch überhaupt eine eigene Identität und Entscheidungsmöglichkeit hat, bedarf es Wahloption. Wenn Gott diese Wahloption gewährt, übt er seine Allmacht aus. Denn wenn er diese Wahlfreiheit den Menschen nicht gewähren könnte, verfügte er nicht über die Allmacht, denn sein Handeln wäre eingeschränkt.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

27.02.2014 um 16:51
@Suchhund

Man könnte auch sagen, das Böse begrenzt die Allmacht Gottes. Und dass der Mensch im Paradies noch keine Wahl gehabt hätte bevor Eva in den Apfel biss. Sonst wäre er schon vorher ein Sünder gewesen? Denn nur durch die Sünde wird man getrennt von Gott und geht seines eigenen Weges. Als vollkommenes Wesen im Paradies hätte der Mensch nichts falsch machen können. Andererseits wird er erst durch die Wahl vollkommen. Dann also auch eben durch die Sünde. Und wenn er vollkommen ist, wieso hätte er es dann nötig, sich wieder mit Gott zu verbinden?


Anzeige

2x zitiertmelden