weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

18.369 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2014 um 00:26
@Micha007
Micha007 schrieb:Lediglich dies winzige Gruppierung wurde von diesem Gott beachtet. Was für ein Armutszeugnis.
Irgendwo muß man ja anfangen. So waren erst mal die Juden, Gottes Volk, dran. Heutzutage wird das Evangelium auf der ganzen Welt gepredigt. Was für eine große Gnade Gottes.


melden
Anzeige
ohneskript
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2014 um 00:29
@Micha007

Ich denke sogar, dass die eine Million schon sehr sehr nett geschätzt ist.
Deutlich weniger würde ich sagen.

@Etta
Etta schrieb:Vom Satan verführt, sage ich.
Wie bitte?

Du hast gerade behauptet, dass alle anderen Religionen, ich spreche hier von sehr vielen und von sehr sehr vielen Menschen, vom Satan verführt sind?

Das ist direkter Fundamentalismus und nur ein Schritt vom Extremismus entfernt.

Das ist extrem bösartig von dir und entbehrt jeder Beschreibung.

@pere_ubu

Also ist deine Meinung über die Bibel und den Inhalt richtig und andere Meinungen automatisch falsch?


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2014 um 00:31
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:eben nicht.
Ja, Du hast recht.

Und ich bin fertig mit Dir. Wie kann man nur so verdammt rechthaberisch sein. Wenn das mal nicht Satans Absicht ist, Dich so zu steuern.

Wei - o - wei, wi kann man nur so verbohrt sein. Wenn Du so weiter machst, kannst Du hier bald Monologe halten, weil nicht Jeder hier auf solch Rechthaberei steht.


Ich bin dann mal raus hier.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2014 um 00:34
@ohneskript
auch du kratzt leider nur an der oberfläche , da nimmst dir nicht viel mit den rechthaberischen negativcherrypickern ,die hier starrköpfig ihre meinung vertreten.

@Micha007 auch an dich nochmal: man DARF sich auch eingehender und tiefer mit der materie beschäftigen ,die man hier man so schnell aus dem "stand" kritisieren will....
Micha007 schrieb:Und ich bin fertig mit Dir.
seis drum... :D ..aber glaub ich dir noch nicht ,da kommt doch bestimmt noch was ;)


melden
ohneskript
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2014 um 00:36
@pere_ubu

Das war keine Antwort auf meine Frage.

Ich wollte wissen, ob die Meinung von andere automatisch falsch ist, wenn sie nicht deiner entspricht, bei der Bibel.

Und welcher Version des Christentums folgst du denn und ließt du die Bibel soweit es geht, im Orginal oder in einer Übersetzung?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2014 um 00:37
@ohneskript
ohneskript schrieb:Ich wollte wissen, ob die Meinung von andere automatisch falsch ist, wenn sie nicht deiner entspricht, bei der Bibel.
nein , natürlich nicht.
auch ich lass mich gern eines besseren belehren und bin immer noch dabei.

bin also bereit da "zucht" anzunehmen ;)


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2014 um 00:37
@ohneskript
ohneskript schrieb:Das ist direkter Fundamentalismus und nur ein Schritt vom Extremismus entfernt.
Tja - so sind die Gläubigen. Reden von Liebe bringen, bewirken aber das genaue Gegenteil, in dem sie Menschen in zwei Lager aufteilen.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2014 um 00:37
@Micha007
ohneskript schrieb:Du hast gerade behauptet, dass alle anderen Religionen, ich spreche hier von sehr vielen und von sehr sehr vielen Menschen, vom Satan verführt sind?

Der Weg der ins Himmelreich führt ist schmal und steinig, der Weg der in die Verdammnis führt ist breit , und viele sinds die darauf wandeln. Steht so in der Bibel
ohneskript schrieb:
Das ist direkter Fundamentalismus und nur ein Schritt vom Extremismus entfernt.

Das ist extrem bösartig von dir und entbehrt jeder Beschreibung.
Ich verbiete mir solche Äußerungen und Beleidigungen meiner Person.


melden
ohneskript
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2014 um 00:39
@Etta

Ich verbiete mir von dir, dass du die absolute Mehrheit der Menschheit, als von Satan verführt ansiehst und damit zutiefst in ihrem Glauben oder ihrer persönlichen Meinung beleidigst und verletzt!


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2014 um 00:43
@ohneskript
ohneskript schrieb:als von Satan verführt ansiehst und damit zutiefst in ihrem Glauben oder ihrer persönlichen Meinung beleidigst und verletzt!
Dann lies die Bibel. Darum geht es auch in diesem Thread. Und wie gessagt:
Etta schrieb:Der Weg der ins Himmelreich führt ist schmal und steinig, der Weg der in die Verdammnis führt ist breit , und viele sinds die darauf wandeln.Steht so in der Bibel


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2014 um 00:49
@Etta
ich kannte mal einen user "Freakazoid" der war genauso...
also nicht wie du...


melden
ohneskript
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2014 um 00:50
@Etta

Reinster Dogmatismus und ja das ist Fundamentalismus.

Nur dein Glaube zählt, nur deine Ansicht ist richtig und wer gegen deinen Glauben ist, ist automatisch gottlos und oder vom Satan verführt.

Die Bibel mit der Bibel zu belegen ist ein Höchstmaß an Dummheit, da aktive Zirkel Logik benutzt wird.

Und wenn du die absolute Mehrheit der Menschheit verunglimpfst, beleidigst und ihre persönliche Entscheidung als von Satan verführt erniedrigst, kannst du froh sein, wenn man dich überhaupt noch als Menschen betrachtet danach.

Und wenn du mal locker die Mehrheit der Menschen beleidigst, musst du mit dem Gegenwind klar kommen und dein verbieten ist nichts Wert, da du andere Menschen fundamental beleidigst.

@Koman

Wer auch immer Freakzoid ist oder war, vielleicht sollte er sich hier auch mal beteiligen, da sowas wie es etta gebracht hat extrem unterirdisch ist.

Oder stimmt du ihm etwa zu und sagst das alle nicht christen automatisch vom Satan verführt sind?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2014 um 00:55
@ohneskript
ohneskript schrieb:Oder stimmt du ihm etwa zu und sagst das alle nicht christen automatisch vom Satan verführt sind?
nee ich geh da weiter...
ich nehm alle religionen rein...
den nur so geht sich das mit dem rest aus...

was aber nicht bedeutet das alle böse sind...
sondern eben verführt...


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2014 um 00:56
@Koman
Koman schrieb:ich kannte mal einen user "Freakazoid" der war genauso.
Ja, ich kann mich an diesen User erinnern. Ich habe auch keine Lust mehr mich mit @ohneskript zu schreiben. Wird mir zu beleiigend. In diesem Thread geht es , Was steht wirklich in der Bibel. Daran sollte man sich halten, auch wenn es jemanden nicht passt.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2014 um 00:58
@ohneskript
oder nochmal so...
jesus sagte wer mir folgt soll auf den namen:jesus christus getauft werden...
aber nicht:christen oder moslem oder bla ble blu...


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2014 um 01:00
@ohneskript
man muss doch keiner religion angehören um jesus christus zu folgen..
oder sagt er das irgendwo?
von daher bin ich gegen keinen menschen, der keiner religion angehört..
aber auch gegen keinen der einer angehört:)
ich bin gegen menschen die böses blut verbreiten...


melden
ohneskript
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2014 um 01:01
@Koman

die kommt es also gar nicht in den Sinn mehr, dass dein Glaube komplett falsch ist und du damit eventuell den richtigen ablehnst, weil du vielleicht verführt worden bist?

Das würde allerdings Selbstreflexion verlangen und auch mal die Möglichkeit gewährleisten, dass du dich irrst.

Was aller Anschein nicht möglich ist.

Und mal so.

Jesus hat nie was aufgeschrieben. Es gibt allerdings Leute die Behaupten, sie hätten das aufgeschrieben, was er gesagt hat.

Allein das sollte dir zu denken geben.

Das ist sogar der Grund allen Übels auf der Erde.

Glaube der als Fakt genommen wird und anderen aufgezwängt, da werden andere Religionen einfach so automatisch Religionen vom Satan, weil andere ja nicht recht haben können...weil man sich selbst ja niemals irren kann.
Koman schrieb:ich bin gegen menschen die böses blut verbreiten...
Und warum bist du dann einer dieser Menschen?

@Etta

Du beleidigst alle Menschen, die nicht deiner Meinung sind, aber klar sind dann andere wie ich böse...


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2014 um 01:03
@ohneskript
ohneskript schrieb:Und warum bist du dann einer dieser Menschen?
wo bin ich den das?
ich habe gerade für alle menschen gesprochen die "keiner religion" folgen...
bei dir ist das ok, aber bei mir nicht?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2014 um 01:05
@ohneskript
ohneskript schrieb:die kommt es also gar nicht in den Sinn mehr, dass dein Glaube komplett falsch ist und du damit eventuell den richtigen ablehnst, weil du vielleicht verführt worden bist?
ich bin doch noch nicht mal getauft...
was glaubst du...
wo werden ich laut den gläubigen sein,
wenn das "gericht" kommt?
mich schicken immer alle ins feuer:)


melden
Anzeige

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2014 um 01:10
@ohneskript
der unterschied ist...
das ich niemanden brauche der mir sagt,
wem ich folgen soll...

und wenn du nur einmal deine vorurteile gegen mich,
auf die seite schiebst...
dann wirst du sehen, das ich nur einen folge:
jesus christus der die wahrheit und vergebung offenbarte/brachte...
und nicht mose der nach dem gesetz richtet...

und wenn ich deswegen ein schlechter mensch bin...
dann sei es so...


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden