weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

18.369 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel

Was steht wirklich in der Bibel?

15.07.2014 um 16:57
Altägypter schrieb:Weder das Alte noch das Neue Testament sind im Luftleeren Raum entstanden. Es hat da jede Menge Einflüsse fremder Weltanschauungen und Götterkulten. Je klüger eine Bibelstelle erscheint, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass man es wo anders, in einem viel älteren Text, auch findet.
genau das wollte ich damit auch ausdrücken - die meisten gläubigen gehen allerdings von der inspiration von gott direkt aus und nicht von der inspiration alter texte. - leider.


melden
Anzeige
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

15.07.2014 um 16:58
@-Therion-

Das meine ich auch. Es muss etwas immens wichtiges dran sein. Oder sind es abergläubische Verzierungen? Was meinst Du?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

15.07.2014 um 16:59
AnGSt schrieb:Das meine ich auch. Es muss etwas immens wichtiges dran sein. Oder sind es abergläubische Verzierungen? Was meinst Du?
die komplexilität spricht für eine botschaft womit wir wieder beim anfang unserer ausgangsfragen stehen :)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

15.07.2014 um 17:02
Die "Komplexität" ist lediglich dem Chaos geschuldet, in dem die Bibel entstand.


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

15.07.2014 um 17:03
@-Therion-

Höhö. Was meinst, warum sind es keine komplexen Verzierungen?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

15.07.2014 um 17:07
@AnGSt

was mir aufgefallen ist, die diversen muster bestehen großteils aus dreiecken - hast du deine erkenntnisse schon mal in bezug auf die pyramiden gestellt , deren ausmaße/berechungen und standorte ectr. - gibt ja nicht nur pyramiden in ägypten.

vielleicht lassen sich ähnlich berechungen erziehlen oder ist genau das dass fehlende bindeglied um zu anworten zu gelangen ?


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

15.07.2014 um 17:09
@-Therion-

Dreiecke.. hmm. Standortberechnung habe ich tatsächlich eine durchgeführt, bzw hat jemand für mich durchgeführt. Das Ergebnis lautet Äquator und so um das Jahr 3000 BC.

Das Binah-Symbol deutet auf den Orion und demnach evtl. auf die Pyramiden wenn da was dran ist.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

15.07.2014 um 17:09
Altägypter schrieb:Die "Komplexität" ist lediglich dem Chaos geschuldet, in dem die Bibel entstand.
auch das chaos hat (s)eine ordnung :)
AnGSt schrieb:Höhö. Was meinst, warum sind es keine komplexen Verzierungen?
weiss nicht, reine gefühlssache - ich glaube nicht dass jemand so einen aufwand betreibt ohne sich etwas dabei gedacht zu haben.


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

15.07.2014 um 17:10
@-Therion-

Eine geheimes Amulett das nicht jeder sehen soll?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

15.07.2014 um 17:12
AnGSt schrieb:Dreiecke.. hmm. Standortberechnung habe ich tatsächlich eine durchgeführt, bzw hat jemand für mich durchgeführt. Das Ergebnis lautet Äquator und so um das Jahr 3000 BC.

Das Binah-Symbol deutet auf den Orion und demnach evtl. auf die Pyramiden wenn da was dran ist.
versuche doch mal dasselbe was du mit den sternen/code gemacht hast umzulegen auf die pyramiden und ihren standorten um zu sehen welche muster dabei entstehen.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

15.07.2014 um 17:13
AnGSt schrieb:Eine geheimes Amulett das nicht jeder sehen soll?
ergibt für mich keinen sinn ...


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

15.07.2014 um 17:14
@-Therion-

Hmm, ich weiß nicht genau was Du meinst. :ask: Und an den Pyramiden wurden schon so immens viele Berechnungen durchgeführt ... zB eben das mit der Lichtgeschwindigkeit und anderen Naturkonstanten, was ich nicht glaube.
Optimist schrieb:ergibt für mich keinen sinn ...
Wie das Allerheiligste im Tempel?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

15.07.2014 um 17:22
AnGSt schrieb:Wie das Allerheiligste im Tempel?
was meinst du genau
AnGSt schrieb:Hmm, ich weiß nicht genau was Du meinst. :ask: Und an den Pyramiden wurden schon so immens viele Berechnungen durchgeführt ... zB eben das mit der Lichtgeschwindigkeit und anderen Naturkonstanten, was ich nicht glaube.
du hast doch deine berechungen bzw. den code angewendet auf sternenkonstelationen und mit linien verbunden (stern von bethlehem, großer wagen zb. ) könnte man das nicht auf die standorte der pyramiden umlegen bzw. darauf anwenden und so auch ein muster erlangen ?

oder denke ich da jetzt total in eine falsche richtung ?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

15.07.2014 um 17:25
@AnGSt

wie oben so unten .....

merkur-venus-erde-pyramide
AnGSt schrieb:zB eben das mit der Lichtgeschwindigkeit und anderen Naturkonstanten, was ich nicht glaube.
glaube es ruhig :)


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

15.07.2014 um 17:29
@-Therion-

Ich meine ich vergleiche das Allerheiligste im Tempel mit dem Torakosmos Symbolen. Das vielleicht beides nicht gesehen werden durfte.

Ich habe die Dekodiermethode, die sich aus der Genesis ergab, auf die Genesis angewendet. Dabei entstanden Punktemuster unter denen ich nur zwei Muster als Sternbilder identifizierte: Den Orion und den Großen Wagen. Der Stern von Bethlehem ist als Konjunktion aus der Vogelperspektive auf das Sonnensystem enthalten.

Das Standortmuster der Pyramiden ähnelt klar dem Oriongürtel.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

15.07.2014 um 17:34
AnGSt schrieb:Ich habe die Dekodiermethode, die sich aus der Genesis ergab, auf die Genesis angewendet..
verstehe aber irgendwie habe ich das gefühl dass es auch mit den pyradmiden zu tun haben muss weil diese ebenfalls als einzige neben dem AT texten die zeit überdauert haben. - vielleicht sind sie die antwort auf die fragen die durch deine berechungen entstanden sind.


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

15.07.2014 um 17:39
@-Therion-

Wenn die Oriongürtel-Pyramiden-These stimmt, was ich glaube, dann ergibt sich durchaus ein denkbarer Zusammenhang:

art hitomi 656 orion

Der Punkt für die Große Pyramide fehlt allerdings. Wollte auch hier jemand etwas verwischen?

Ist was in einer verborgenen Kammer hinter der „Tür“ im vermeintlichen Lüftungsschacht? Eine Inschrift oder irgendwelche Artefakte?

Heißt der fehlende Punkt, dass die Antwort nicht in dem Symbol, sondern in der Pyramide selbst zu finden ist?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

15.07.2014 um 17:50
AnGSt schrieb:Der Punkt für die Große Pyramide fehlt allerdings. Wollte auch hier jemand etwas verwischen?

Ist was in einer verborgenen Kammer hinter der „Tür“ im vermeintlichen Lüftungsschacht? Eine Inschrift oder irgendwelche Artefakte?
ich habe damals die live übertragung gesehen - war sehr enttäuschend und es war eigentlich gar keine live übertragung - es gab eine eingebaute verzögerung von glaube ich 10 minuten.

ab diesem zeitpunkt an haben sich auch die sicherheitsvorkehrungen drastisch erhöht - viele teile der pyradmiden sind nicht mehr zugänglich, man muss glück haben überhaupt eine pyramide besuchen zu dürfen.

ist alles immer rätselhafter geworden ..... selbst eine mauer wurde errichtet - sicher ist für mich zumindest, dass einiges verschwiegen wird. unter der sphinx ist ja auch so einiges endeckt worden forscht man aber weiter nach gibt es so gut wie keine auskünfte darüber und wenn dann nur belanglose informationen.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

15.07.2014 um 17:51
@AnGSt
Und wenn eine Theorie nicht passt, muss es wohl an einer Verschwörung liegen?

Und noch was, wenn eine Pyramide für immer und ewig geschlossen werden soll (und verflucht seien alle Grabräuber) warum sollte man irgend eine geheime Schrift darin verbergen?

Und warum sind wir off-Topic?


melden
Anzeige
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

15.07.2014 um 17:55
@-Therion-

Diese Sendung hab ich auch geschaut. :)

@Altägypter

Es gibt doch die Pyramidentexte, die für den verstorbenen Pharao gedacht waren. Bitte sei nachsichtig, es ist immerhin mein Thread. :) Wenn Du das Gespräch wieder auf den wörtlichen Inhalt der Bibel lenken willst, tu's einfach.


melden
218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden