weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

18.369 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel

Was steht wirklich in der Bibel?

24.07.2014 um 18:26
@-Therion-
-Therion- schrieb:ich bin ich mir 10000% sicher, dass die auferstehung sowieso nur erfunden bzw. symbolisch zu verstehen ist denn so ein ereignis hätte sonst mit sicherheit in den historischen erzählungen weitaus mehr aufsehen erregt als nur die beiläufige erwähnung dass es eine solche behauptung gibt.
Das Konzept der leiblichen Auferstehung ist altägyptisch (was sonst?). Du wirst verstehen, dass ich das nicht so einfach negieren kann.


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

24.07.2014 um 18:26
@leserin
leserin schrieb:sorry Gerdluedemann ist weniger glaubwürdig als die Bibel
Das er angegriffen wird ist verständlich, weil man bei den konservativ Gläubigen noch mehr Kirchenaustritte befürchtet und deshalb lieber mit Verschleierungstaktiken zu widerlegen versucht. Und Beweise hast vor Allem du keine, weil du dich nur auf antike Aussagen berufst welche sowieso dann anzuzweifeln sind, wenn sie sich gegen Andersdenkende zur damaligen Zeit richteten und Mord und Totschlag befürworteten. Und das Jesus Christus ein Lügner war habe ich nie behauptet, aber Leute welche ihm Worte die er nie gesagt hat in den Mund legen schon.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

24.07.2014 um 18:26
leserin schrieb:sorry Gerdluedemann ist weniger glaubwürdig als die Bibel . Jesus ist kein Lügner.., die Wahrheit steht in der Bibel. woher will Gerd Luedermann das wissen? ..
woher willst DU WISSEN dass die bibel nicht lügt - du kannst es nicht wissen !
nur weil drinsteht dass es die wahrheit beinhaltet muss es nicht stimmen !
ich kann in jedes buch hineinschreiben dass es von gott inspiriert ist, nichts leichter als dass ....


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

24.07.2014 um 18:46
Mh.. es kann sein das ich das falsch interpretiere...

nur ich finde Eva auch irgendwie klasse.
per zufall viel mir ein video in die hand...und irgendwie blieb ich hängen...



und dachte von diese seite ausgesehen.. hat Eva ein bisschen weniger langeweile in unser leben rein gebracht ;-)

Also wie will man was auffassen..

Wir würden so ohne Eva also uns hier nicht unterhalten können ;-)

Nur es ist naturlich auch was wir draus machen...
@Kayla
@leserin
@AtheistIII
@therion-

oh ich hoffe nicht das dies als werbung gesehen wird... weil so war es nicht gedacht.. mir geht es um die umsetzung...


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

24.07.2014 um 18:49
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:Wir würden so ohne Eva also uns hier nicht unterhalten können
Nehme ich auch an, denn ohne den Baum der Erkenntnis würden wir nichts begreifen, nichts verstehen und schon gar nicht sprechen können. Von daher ein Hoch auf Eva.:)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

24.07.2014 um 18:51
@Kayla

Ja sehe ich auch so!
Schön sind wir schon zwei :D


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

24.07.2014 um 18:53
@waterfalletje
Schön snd wir schon zwei
Da kommen bestimmt noch mehr dazu.:)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

24.07.2014 um 18:56
@waterfalletje
@Kayla
Anhand des Zustands der Menschheit und dieses Planeten erscheint es sehr zweifelhaft, dass der Mensch irgendwas begriffen hat.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

24.07.2014 um 19:00
@Altägypter

Ich denke eins begriffen zu haben.. auch mal humorvoll zu sein... ist nicht zu unterschätzen...
Und vielleicht mit das wichtigste....

So soll man nicht immer humorvolles mit was ernstes verbinden...

dan machst du mich auch andauernd traurig....
wenn das das glauben ist was du bevorzügst.. dann ist es nicht meine...

@Kayla

Ja mal hoffen das glauben auch mal mehr mit ein schmunzeln gesehen wird..
sonst schlafe ich ein dabei..
Und bekehre mich auf der stelle wenn ich manche so lese.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

24.07.2014 um 19:06
45 130061 0 EvaAdam3EnGodschiepDeSchoonm


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

24.07.2014 um 19:06
@Altägypter


Es gibt viel elend zurzeit... viel krieg.. glaubenskriege...

Nur sogar die lachen bestimmt mal zwischendurch...

Mir wird es hier immer mehr verboten... oder als oberflächlich gesehen..


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

24.07.2014 um 19:06
@Altägypter


Ok , alles gut :D


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

24.07.2014 um 19:16
@Altägypter
Anhand des Zustands der Menschheit und dieses Planeten erscheint es sehr zweifelhaft, dass der Mensch irgendwas begriffen hat.
Da differenziere ich, Manche versuchen zu verstehen, Andere bemühen sich darum Verstandenes weiterzugeben, Einige haben verstanden aber sind gleichgültig und erst am Schluss folgt die vollständige Ignoranz gepaart mit nicht verstehen wollen oder können, je nachdem.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

24.07.2014 um 19:25
@Kayla
Glaub´s oder glaub´s nicht. Der Mensch will nicht verstehen. Lieber rennt er in seinen Untergang. Aber die Schöpfung wird´s ertragen und neue Spezies erschaffen.

Aber wir gehen off-Topic.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

24.07.2014 um 19:30
@Altägypter
Altägypter schrieb:Aber die Schöpfung wird´s ertragen und neue Spezies erschaffen.
Vielleicht, nur werden wir das dann nicht mehr erleben .....(und in der Bibel steht auch nichts davon). (Scherz):)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

24.07.2014 um 19:32
@Altägypter

Der Mensch hat ein umfeld...reden wir hier von ein näheres umfeld...

Ein umfeld was zufrieden sein sollte...
Jetzt bin ich noch nicht so alt.. nur viele eltern sind geprägt durch den krieg... und gaben ihren werte weiter..

Als Kind kann ich nur die wahrnehmungen die ich mitbekommen habe... verarbeiten.. ich kenne es nicht anders..

Hatte ich ein zufriedene Kindheit.. gebe ich es auch gerne so weiter..
Es hatte ein wert für mich...als kind..

Also gebe ich diese werte auch weiter..

Wie soll ich wissen das sie falsch sind...oder richtig

Ich habe sie als schön empfunden.. als kind... also habe in meine augen meine Eltern vieles richtig gemacht...


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

24.07.2014 um 19:50
@waterfalletje
Zerbrich dir nicht den Kopf darüber. Die Dinge sind wie sie sind, du und ich tragen nicht die Verantwortung. Die Scheisse ist schon viel früher passiert. Die Bibel trägt viel Verantwortung dafür ("Liebet und vermehret euch" wurde etwas arg wörtlich genommen, also den zweiten Teil meine ich). Die Bibel ist ein einziger Irrläufer, sie macht aus einem positiven Schöpfergott, der nichts Böses kennt, ein MONSTER! Und die Welt handelt danach.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

24.07.2014 um 20:28
Kleines Mittel gegen die Schwerfälligkeit.

BtPqcEtCUAAI7Mv.jpg large


melden
Anzeige

Was steht wirklich in der Bibel?

24.07.2014 um 20:43
@-Therion-
Bis zum Punkt Hermetische Gesetze, einschließlich der Absatz "Alles ist Geist" kann man so stehen lassen. Danach wird's etwas abenteuerlich.

Harmonie und Gerechtigkeit sind die eigentlichen göttlichen Gesetze. Bibel ist da epic fail!


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden