Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

25.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

25.07.2014 um 00:45
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Oder man geht, wie Daniel, einfach mit dem Feuer
Das müsste Jeder für sich entscheiden. Gut und böse sind nicht automatisch richtig oder falsch, vor allem dann nicht, wenn man die Konsequenzen kennt.

Anzeige
melden

Was steht wirklich in der Bibel?

25.07.2014 um 00:46
man kann sich aber nur für eins entscheiden.., Gott oder Satan. Jesus hatte sich für Gott entschieden. Gut.. nicht Böse.., er hat dem Bösen gar keine Chance gegeben, dafür dienten ihm die Engel.
@Kayla


3x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

25.07.2014 um 00:47
@leserin
@Kayla
Zitat von leserinleserin schrieb:man kann sich aber nur für eins entscheiden.., Gott oder Satan. Jesus hatte sich für Gott entschieden. Gut.. nicht Böse.., er hat dem Bösen gar keine Chance gegeben, dafür dienten ihm die Engel.
Ja sehe ich auch so.
Wo wäre der Mittelweg für Jesus gewesen?


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

25.07.2014 um 00:47
@ohneskript Was tut das zur Sache? Werd mal bitte nicht polemisch.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

25.07.2014 um 00:48
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb: Gut.. nicht Böse.., er hat dem Bösen gar keine Chance gegeben, dafür dienten ihm die Engel.
Ok, ob die Engel auch Normalsterblichen zu Diensten sind darf dann bezweifelt werden.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

25.07.2014 um 00:49
@BibleIsTruth

Werde mal bitte objektiv und gebe zu, dass du vom Wissenschaftsbetrieb keinen Schimmer hast.

Es nervt ungemein, wenn man die Propaganda von Gläubigen Menschen ließt, die nicht wissen was Wissenschaft im Ansatz ist.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

25.07.2014 um 00:49
@Optimist für Jesus gab es Keinen Mittelweg.., er hat sich richtig entschieden.

Wenn Gott das will, schon, warum nicht?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ok, ob die Engel auch Normalsterblichen zu Diensten sind darf dann bezweifelt werden.
@Kayla


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

25.07.2014 um 00:49
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wo wäre der Mittelweg für Jesus gewesen?
Selbstverantwortlich zu entscheiden aus seiner Mitte heraus ohne die Engel oder seinen Vater zu bemühen, müssen wir ja auch.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

25.07.2014 um 00:50
@ohneskript Okay Prof.Dr.Dr.ohneskript, dann verzeih mir bitte das ich genervt habe -.-


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

25.07.2014 um 00:51
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Wenn Gott das will, schon, warum nicht?
Man muss in einer Extremsituation schon selbst entscheiden und kann nicht erst darauf warten bis Gott mal eben Zeit hat.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

25.07.2014 um 00:51
Wenn Gott das will, schon, warum nicht?

Kayla schrieb:
Ok, ob die Engel auch Normalsterblichen zu Diensten sind darf dann bezweifelt werden.
Ein jeder Mensch hat doch seine Schutzengel.


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

25.07.2014 um 00:52
@Kayla
Wo wäre der Mittelweg für Jesus gewesen?

-->
Selbstverantwortlich zu entscheiden aus seiner Mitte heraus ohne die Engel oder seinen Vater zu bemühen, müssen wir ja auch.
Okay. Aber er hätte sich auch DANN für Gott entschieden (er war vollkommen). Also frage ich noch mal, wo wäre der Mittelweg für Jesus gewesen, wenn es um die Frage geht Satan oder Gott? :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

25.07.2014 um 00:52
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Ein jeder Mensch hat doch seine Schutzengel.
Sich nur darauf zu verlassen wäre fatal. Bei manchen Menschen scheint der zu versagen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

25.07.2014 um 00:53
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wo wäre der Mittelweg für Jesus gewesen, wenn es um die Frage geht Satan oder Gott?
Gerechtigkeit und die hat immer zwei Seiten.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

25.07.2014 um 00:54
@BibleIsTruth

Ich zitiere dich mal:
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Was tut das zur Sache? Werd mal bitte nicht polemisch.
Wissenschaft wird dadurch objektiv das viele Leute das Gegenteil versuchen zu Beweisen, was bekannterweise leichter ist, wenn man sich mit Dingen beschäftigt, die man Messen kann.

Also beschäftigt man sich dort nicht mit Glauben, was Gott aber wiederum wäre.
Dafür ist die Theologie und Geschichte verantwortlich und wie du deren Ergebnisse ablehnst, ist offensichtlich.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

25.07.2014 um 00:54
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Man muss in einer Extremsituation schon selbst entscheiden und kann nicht erst darauf warten bis Gott mal eben Zeit hat.
Wieso sollte Gott keine Zeit haben **Stirnrunzelt** in der Bibel steht nicht , dass man einen Termin machen muss .




**ihr Lieben ich geh schlafen Gute Nacht Euch**


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

25.07.2014 um 00:55
@Kayla
wo wäre der Mittelweg für Jesus gewesen, wenn es um die Frage geht Satan oder Gott?

-->
Gerechtigkeit und die hat immer zwei Seiten.
Lt. Bibel gibt es Gerechtigkeit nur bei Gott -> also eine ganz klare Entscheidung - 0 oder 1 wie beim PC :)


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

25.07.2014 um 00:55
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sich nur darauf zu verlassen wäre fatal. Bei manchen Menschen scheint der zu versagen.
oder auch nur besonders gut zu funktionieren,

das liegt an uns selber, aber die Engel müßen schon oft traurig zusehen, was die Menschenkinder so alles hervorholen


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

25.07.2014 um 00:56
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Ein jeder Mensch hat doch seine Schutzengel.
Hallo!

Wo steht das in der Bibel?


Gruß, Tommy


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

25.07.2014 um 00:56
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Wieso sollte Gott keine Zeit haben **Stirnrunzelt** in der Bibel steht nicht , dass man einen Termin machen muss .
Ja dann frage ich mich wo er ist, wenn Menschen in Not ihn brauchen und er einfach nicht reagiert. Es gibt genug Unglück in der Welt, wo man nach ihm ruft.


Anzeige

melden