Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Waheela der Riesenwolf

Lady_Silvana
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waheela der Riesenwolf

24.03.2013 um 19:32
@Lady_Amalthea
Ich denke eben auch das in den Wäldern von Kanada diesen Vorkommen möglich wäre. Aber persönlich halt ich es eher für einen Mythos.


melden
Anzeige

Waheela der Riesenwolf

24.03.2013 um 19:48
Halte ich für ähnlich realistisch wie Bigfoot, den Yeti und das Ungeheuer von Loch Ness.


melden
Lady_Silvana
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waheela der Riesenwolf

24.03.2013 um 19:49
@Zyklotrop
Bin deiner Meinung eine Legende die einfach nicht Tod zu kriegen ist


melden

Waheela der Riesenwolf

10.10.2016 um 14:44
Also den Canis dirus gabs ja wirklich.
Ja, er soll vor 10,000 Jahren ausgestorben sein. Das macht ihn aber deshalb nicht zum Urzeitwolf.
Der Waheela soll ja auch mit der Eskimo Legende das Amarok verwandt sein.
Nur etwas schade, dass beim Amarok die Menschen heute nur noch an Volkswagen und die mit dem Wolf fahren denken.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waheela der Riesenwolf

10.10.2016 um 23:03
Schwer vorstellbar das so ein Riesenvieh ungesehen bleiben soll,und dann noch in heutiger Zeit wo es selbst in British Columbia,den Yukon Territories und Alaska keinen weissen Flecken mehr gibt.
Und dann soll das Teil noch Aggro sein...als ob den Leuten nicht Ozilenga schon aggressiv genug ist...und wo sind die Knochenfunde,so ein Wonneproppen.muss doch was hinterlassen


melden

Waheela der Riesenwolf

11.10.2016 um 06:27
Ich sagte ja nur, dass ich 10,000 Jahre (andere Angaben gehen noch etwas runter) nicht wie im EP als Urzeit bezeichnen würde.
Und n Riesenvieh war der Canis dirus ja auch nicht. Hatte n größeren Kopf, aber war wohl nicht so intelligent wie seine Kollegen.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass da heute noch so ein als Waheela beschriebener rumspringt tendiert gegen ... ich sach ma, sie sollte auf jeden Fall nicht überschätzt werden :-)

Immerhin scheinen die Waheela und Amarok-Legenden geographisch beschränkt zu sein. Wie die Funde des Canis dirus in Nordamerika m. W. auch. Obwohl, n paar wurden ja auch in Südamerika gefunden.

Aber ne Garantie für n Zusammenhang ists nicht.

Hm, nicht die beste Analogie, aber ist in der Etymologie manchmal auch so.
Da kann man viel machen.
Aber manchmal, ab nem gewissen Punkt an ists keine 100% strenge Wissenschaft mehr.


melden

Waheela der Riesenwolf

11.10.2016 um 07:36
Dogmatix schrieb:Nur etwas schade, dass beim Amarok die Menschen heute nur noch an Volkswagen und die mit dem Wolf fahren denken.
Nö, ich denke dabei an den Musicplayer für Linux (und Windows) :troll:

Duck und wech - bevor der Wolf kommt...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

184 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt