Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der weiße Berg

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Hessen, Waldstück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Der weiße Berg

22.02.2012 um 19:33
Okay, ich denke, um das zu erklären, muss ich einfach mal weiter ausholen: Der weiße Berg ist eine Art Waldsstück zwischen den ca. 2000-Seelen-Dörfern Kirberg und Dauborn in Hessen (Limburg ist die nächstgrößere Stadt, ungefähr eine Viertelstunde mit dem Auto entfernt). Genannt wurde der weiße Berg so, weil er aus Kreidesteinen besteht und der Untergrund von Stelle zu Stelle eben ziemlich... weiß ist.
Kommen wir zum Knackpunkt: Anfang der Neunziger-Jahre soll hier am weißen Berg ein Streit zwischen zwei Brüdern stattgefunden haben, beide Jungs noch ziemlich jung. Im Affekt hat der ältere Bruder den jüngeren erwürgt.
Was ich gleich zu Anfang sagen möchte: Für diese Geschichte gibt es laut meinen Recherchen keinerlei Anhaltspunkte - ich habe sie bisher nur mündlich überliefert bekommen. Wenn jemand doch Quellen haben sollte, würde ich mich freuen, wenn ihr sie mir zukommen lassen könnt...
Na ja, jedenfalls: Seit diesem tragischen Vorfall soll es am weißen Berg spuken - ich bin selbst von Kind auf vorgewarnt geworden, dort nicht alleine langzugehen. Vor allem nicht mit einem Fahrrad - dies war das Streitobjekt der zwei Brüder und würde die verlorene Seele nur entzürnen.
Ich weiß, dass das sich alles sehr nebulös anhört und es tut mir wirklich Leid, dass ich keine näheren Angaben machen kann, aber leider gibt es keine.
Deshalb würde ich mich einfach freuen, wenn ich hier jemanden finde, der vielleicht schon mehr darüber gehört hat.
Selbstverständlich würde ich mich bei Interesse auch bereit erklären, selbst Leute dorthin zu führen. Denn ich selbst würde mir selbst gerne ein Bild davon machen, ob die ganzen Geschichten wahr sind - nur nicht gerne alleine.


melden

Der weiße Berg

22.02.2012 um 19:38
@NiaTsholofelo

Hi,

also wie Du schon sagst besteht dieser Berg aus Kreide bzw. Kalkstein und dieser ist sehr brüchig an manchen Stellen. Ich selber wohne in der Nähe dieser Region.

Ich gehe davon aus das man sich diese Geschichte ausgedacht hat um Kinder davon abzuhalten an diesem Berg zu spielen da es sehr gefährlich werden kann wenn ein Hang ind Rutschen kommt oder die Kinder mit dem Fahrrad da fahren, weil alles eben sehr brüchig ist, grade wenns geregnet hat gehen öfter mal kleinere Erdrutsche ab.

Ich denke nicht das an dieser Geschichte was dran ist.


1x zitiertmelden

Der weiße Berg

22.02.2012 um 19:46
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich gehe davon aus das man sich diese Geschichte ausgedacht hat um Kinder davon abzuhalten an diesem Berg zu spielen da es sehr gefährlich werden kann
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich denke nicht das an dieser Geschichte was dran ist.
Kann Mich dem nur anschliessen!


melden

Der weiße Berg

22.02.2012 um 19:54
Okay, ich bedanke mich vielmals für eure Antworten ;).


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Geisterhäuser in Hessen?
Orte, 303 Beiträge, am 30.12.2017 von Silence_70
dr.a.cula am 31.07.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
303
am 30.12.2017 »
Orte: Verlassene Orte in Rödermark(Hessen)
Orte, 1 Beitrag, am 11.06.2017 von Ares1
Ares1 am 11.06.2017
1
keine Antworten
Orte: Pension Riesenmühle in Hessen
Orte, 51 Beiträge, am 27.03.2024 von musikengel
juka am 10.10.2011, Seite: 1 2 3
51
am 27.03.2024 »
Orte: Am Schönborner Jagdhaus
Orte, 1 Beitrag, am 03.02.2024 von BlueAnthem
BlueAnthem am 03.02.2024
1
keine Antworten
Orte: Lost Places Hessen
Orte, 418 Beiträge, am 24.02.2024 von Pony2.4
lostpit am 26.04.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
418
am 24.02.2024 »