Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bunt blinkendes Licht

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bunt blinkendes Licht

06.02.2018 um 13:40
Also mit nem Handy ein fliegendes Objekt zu filmen ist mir bisher auch nicht gelungen. Hab schon einige male versucht die ISS beim Vorbeiflug zu filmen. Nada! Selbst Planeten wie Jupiter bekomme ich nicht gut abgebildet, nicht mal auf Fotos. Hab auch schon mal tagsüber nen Jet gefilmt der einige Minuten lang kuriose Flugmanöver über mir flog. Selbst da konnte man ausser Himmel und Wolken nichts erkennen! Nicht mal den Mond bekomme ich ordentlich abgebildet. Nicht jeder bekommt mit jeder Kamera brauchbare Bilder!

Anzeige
melden

Bunt blinkendes Licht

09.02.2018 um 20:15
Schon zu Zeiten als es noch keine Drohnen gab, konnte man bunt blinkende Lichter am Himmel beobachten, die ihre Position hielten. Es sind Sterne mit einer Atmosphäre.


melden

Bunt blinkendes Licht

09.02.2018 um 20:31
Es könnte vieles sein, warum macht man kein Foto in Zeiten von relativ guten Smartphonecams?


1x zitiertmelden

Bunt blinkendes Licht

10.02.2018 um 08:47
Andere frage sollte heissen warum nicht mit einer anständigen cam ich weiß die kostet eine spiegelreflex aber die Bilder wären immer besser als handycam


melden

Bunt blinkendes Licht

11.02.2018 um 15:31
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Es könnte vieles sein, warum macht man kein Foto in Zeiten von relativ guten Smartphonecams?
Mit einer Handycam kannst du Fotos am Nachthimmel vergessen, die Belichtungszeit ist viel zu kurz du kannst nicht mal Sterne oder Satelliten damit aufnehmen und wenn der leuchtende Punkt einigermaßen hell und oder nah währe würde man einfach nur einen Weissen "Punkt" und keine Details sehen. Handycam für nächtliche UFOs Filmen ist schrott.


melden

Bunt blinkendes Licht

11.02.2018 um 18:21
Ich habe Orion fotografiert, das Resultat ist nicht perfekt, aber es ist nicht unmöglich mit einem TC Sterne zu fotografieren.

20171215 221407Original anzeigen (2,7 MB)


melden

Bunt blinkendes Licht

11.02.2018 um 19:05
@Katori

Unbrauchbar erst recht für UFOs.


melden

Bunt blinkendes Licht

11.02.2018 um 19:10
@Nashima willste sagen das man nicht sieht, das es sich um Sterne handelt? Ich hab es ausserdem ohne Stativ gemacht im Autofocus, manueller Focus ginge auch aber da hab ich keine Geduld zu.
Bin mir sicher das mit einem Stativ auch bessere Aufnahmen drinnen sind. Natürlich ist das kein Vergleich zu nem ultrafetten Objektiv etc, aber das ist das, was die Menschen meistens zur Hand haben.


melden

Bunt blinkendes Licht

11.02.2018 um 21:47
@Katori Erstens sieht man nicht das es Sterne sind wenn man es nicht weis, die Sterne sind auch unscharf und leicht verzogen. Ich nehme an es war komplett dunkel, wenn eine Lichtquelle in der nähe währe sind solche aufnahmen noch schwieriger. Jetzt stell dir vor jemand fotografiert so ein UFO.


melden

Bunt blinkendes Licht

11.02.2018 um 21:55
@Nashima es sind ein paar Lichtquellen in der Nähe, hab das Objetik aber so gut es ging davon ferngehalten.
Ja wer weiß wenn so ein Teil korrekt beleuchtet ist, wie in Belgien, sollte es auch mit nem TC halbwegs klappen.


melden

Bunt blinkendes Licht

11.02.2018 um 22:02
@Katori Wenn das UFO nah dran ist und die ganze Gegend beleuchtet, ja bestimmt dann tuts auch eine TC aber meistens sind es ja weit entfernte Objekte die in der Nacht "komisch" blinken, wie man hier so liest.


melden

Bunt blinkendes Licht

12.02.2018 um 05:34
Ich hatte damals nur ein einfaches kleines Teleskop, um das bunte Blinken näher zu beobachten. Das reichte nicht aus, um das Objekt identifizieren zu können.


melden

Bunt blinkendes Licht

12.02.2018 um 17:56
Zitat von Queen123Queen123 schrieb am 03.02.2018:Flugzeuge schweben geräuschlos an einer Stelle?
Wikipedia: Szintillation (Astronomie)
Unter Szintillation (lat. scintillare ‚funkeln‘, ‚flackern‘) versteht man in der Astronomie eine sich scheinbar ändernde Helligkeit eines Sterns, die durch Lichtbrechung in der Erdatmosphäre hervorgerufen wird. Bei besonders hellen Sternen kann dabei auch ein Tanzen und farbiges Funkeln hervortreten.
Joa, so einfach kann es meistens sein. :Y:


melden

Bunt blinkendes Licht

13.02.2018 um 06:47
Unser man top


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs
Ufologie, 5.790 Beiträge, am 17.03.2024 von KyleRitter
TheBarbarian am 26.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 289 290 291 292
5.790
am 17.03.2024 »
Ufologie: Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?
Ufologie, 104 Beiträge, am 13.01.2024 von Nemon
Kephalopyr am 09.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 13.01.2024 »
von Nemon
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 149 Beiträge, am 14.01.2024 von PlotOverdrive
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 14.01.2024 »
Ufologie: Lichterscheinungen Algermissen
Ufologie, 29 Beiträge, am 22.02.2024 von Marfrank
Geisonik am 11.03.2014, Seite: 1 2
29
am 22.02.2024 »
Ufologie: Vermeintliche Meldung eines "Ufo"-Absturzes in der Tagesschau
Ufologie, 25 Beiträge, am 30.01.2024 von Bane77
Bane77 am 25.01.2024, Seite: 1 2
25
am 30.01.2024 »
von Bane77