Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichterformation am Himmel

18 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Himmelskörper, Lichterformation
Seite 1 von 1

Lichterformation am Himmel

27.12.2019 um 18:35
Hallo,

Heute um ca. 18.25uhr am 27.12.2019 hat mich ein kollege angerufen. Dieser schilderte mir von einer Lichterformation die er aus einem Ort in Bayern in westlicher Richtung gesehen hat. Er sagte mir ich solle auf den Balkon gehen und mal sehen ob ich sie auch in Oberhessen sehe. Und ja ich sah sie. Es war eine gleichmäßige formation aus ca 8-10 Lichtern die sich in gleichmäßigem Abstand fortbewegten. Am ende der Formation war ein licht versetzt zu den anderen. Wie ein begleitflugzeug.

Entweder war es eine Flugzeugformation die GPS gestützt im gleichen Abstand geflogen ist oder ein Phänomen. Jedoch war kein Blinken der Lichter zu sehen. Es sah auf jedenfall seltsam aus und sowas habe ich noch nicht gesehen. Hat jemand dasselbe gesehen?


1x zitiertmelden

Lichterformation am Himmel

27.12.2019 um 19:13
@jokerly69

Hört sich nach Militärflugzeugen an die in einer Formation fliegen.


melden

Lichterformation am Himmel

27.12.2019 um 20:42
@jokerly69
Ein "nicht Blinken" sagt garnichts, ich wohne (leider) in der Leipziger Einflugsschneiße und sehe während ich Rauche am Tag sicherlich 50 Flugzeuge, wenn sie in einem bestimmten Winkel zum Beobachter Stehen sieht man kein Blinken, das ist ganz normal.


melden

Lichterformation am Himmel

27.12.2019 um 20:53
@jokerly69
Schau mal hier. Ihr seid nicht die einzigen, die das sehen

https://www.fr.de/wissen/elon-musk-spacex-satelliten-loesen-zahlreiche-ufo-meldungen-aus-zr-13270127.html


melden

Lichterformation am Himmel

27.12.2019 um 20:55
Exakt das selbe habe ich auch heute gegen 18:20 in NRW gesehen. Sind wohl tatsächlich die SpaceX Satelliten


melden

Lichterformation am Himmel

27.12.2019 um 21:02
@GerryB
Auf der Seite lässt sich der derzeitige Standort ermitteln. Tatsächlich waren sie heute über Süddeutschland zu sehen.
Geklärt kann zu :troll:


melden

Lichterformation am Himmel

27.12.2019 um 22:30
Ok danke 😊👍


melden

Lichterformation am Himmel

29.12.2019 um 23:04
garnichts ist geklärt

weder am 27. um 18:25 waren sie zu sehen, da waren sie schon 10 min eher da

noch heute um 18:20, da kamen sie erst 10 min später

wenn also die Uhrzeiten der Sichtungen stimmen, dann waren es nicht die Starlink

außerdem müsste man erstmal noch die angebliche Flugbahn wissen, falls nur die Zeiten nicht ganz stimmen

vermutlich passen die auch nicht


melden

Lichterformation am Himmel

30.12.2019 um 02:39
Zitat von jokerly69jokerly69 schrieb:18.25uhr am 27.12.2019
Zitat von jokerly69jokerly69 schrieb:Ort in Bayern in westlicher Richtung gesehen
Zitat von jokerly69jokerly69 schrieb:auch in Oberhessen sehe
Homberg 27.12.:
Screenshot 2019-12-30 Second Starlink La
https://www.heavens-above.com/AllPassesFromLaunch.aspx?lat=51.0314&lng=9.4127&loc=Homberg (Efze)&alt=0&tz=CET


melden

Lichterformation am Himmel

21.04.2020 um 22:30
Heute 22:15 am 21.4.2020

Die Formation ist über Saarbrücken hinweg gezogen
Von der Venus Richtung NO bei 60grad
Das ganze hat etwa 15-20 Minuten gedauert
Formation von Satelliten großen Lichtern wie an einer Perlenkette aufgeschnürt Exakt der selbe Abstand zueinander.
Es waren etwa 30-35 Lichter in der Zeit. Vielleicht auch 40. Etwa bei dem 20ten gab es ein Begleiter südlich.

Sehr geile Show


melden

Lichterformation am Himmel

21.04.2020 um 22:45
@waagwaan
Hab’s auch gerade gesehen, wie du es beschreibst mit dem Seitlichen Begleiter!

Ja Krass...!


melden

Lichterformation am Himmel

21.04.2020 um 22:54
Sind die Star Link Satelliten

Sehr nice
Link zum Finder


melden

Lichterformation am Himmel

21.04.2020 um 23:01
Teilweise sind auch Lichter dabei die von woanders her kommen, also aus einer anderen Richtung.

Was mich etwas Wundert, wenn das Space X Satelliten sind, was machen die über Deutschland? Es sieht aus als würden die eine große Kreisbahn fliegen.

Die vereinzelten anderen Lichter passen aber nicht ganz in das aufgereihte Konzept, finde ich.


2x zitiertmelden

Lichterformation am Himmel

21.04.2020 um 23:33
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Teilweise sind auch Lichter dabei die von woanders her kommen, also aus einer anderen Richtung.
??
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Was mich etwas Wundert, wenn das Space X Satelliten sind, was machen die über Deutschland?
Wieso sollten sie nicht über Deutschland zu sehen sein? Gerade früh Morgens und Abends kann man sie bei klarem und dunklem Himmel zurzeit sehr gut beobachten.

Die Beobachtungszeiten der Überflüge der Starlink-Satelliten für die jeweiligen Standorte können übrigens hierüber berechnet werden:

https://findstarlink.com/#50.1,North,8.68,East;3

Mit der Zeit werden sich die Beobachtungszeiten jedoch immer weiter verlagern.
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Es sieht aus als würden die eine große Kreisbahn fliegen.
Wenn man bedenkt, daß sie den ganzen Erdball umkreisen, dann stimmt das sogar.


melden

Lichterformation am Himmel

22.04.2020 um 00:34
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Teilweise sind auch Lichter dabei die von woanders her kommen, also aus einer anderen Richtung.
diese Starlink fliegen in mehreren Gruppen, die größte Gruppe ist die, die heute zweimal direkt in Höhe der Venus vorbei ist

Starlink03Original anzeigen (0,2 MB)

es gibt aber mehr Gruppen und daher kreuzen sich die Bahnen manchmal

morgen Abend ist das ganze ab 21:05 ungefähr zu sehen, da kreuzen sie genau die Venus, da wird es so aussehen als ob sie aus der Venus raus fliegen, da sie unterhalb noch kaum zu sehen sind, erst überhalb

und dann sind sie nochmal um 22:40 zu sehen

diese eine Gruppe ist fast so hoch wie die Iss und braucht 1Std 35Min für eine Runde

die andern sind teils tiefer und dadurch schnell im Erdschatten verschwunden und daher nicht zu sehen

insgesamt sind es etwas über 350 zur Zeit die da rumschwirren und es sollen noch ein paar Hundert dazu kommen dieses Jahr


melden

Lichterformation am Himmel

22.04.2020 um 08:44
@waagwaan
Hab genau das gleiche gesehen gab sogar sowas wie eind Dreieck Formation gestern abend sah sehr cool aus.


melden

Lichterformation am Himmel

22.04.2020 um 08:47
8372352F-86DF-490B-A512-CFF74B81A183Original anzeigen (0,7 MB)
Diese dreier Formation sah sehr geil aus.


1x zitiertmelden

Lichterformation am Himmel

25.04.2020 um 14:47
Zitat von semperparatussemperparatus schrieb am 22.04.2020:Diese dreier Formation sah sehr geil aus.
Illuminati. Jetzt erobern sie schon den Himmel. :troll:


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Seltsames Licht am Nachthimmel
Ufologie, 119 Beiträge, am 31.01.2020 von Libertin
henrysasuke am 05.08.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 31.01.2020 »
Ufologie: Mehrere rote Lichter gesichtet
Ufologie, 34 Beiträge, am 13.02.2020 von Freki2.0
Freki2.0 am 04.02.2020, Seite: 1 2
34
am 13.02.2020 »
Ufologie: Boyd Bushman Interview
Ufologie, 516 Beiträge, gestern um 14:27 von Nemon
azthek am 30.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
516
gestern um 14:27 »
von Nemon
Ufologie: Mehrere UFO Sichtungen und Kontakt
Ufologie, 340 Beiträge, am 01.02.2020 von TheirSlave
geegee am 06.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
340
am 01.02.2020 »
Ufologie: Meine Begegnung der dritten Art
Ufologie, 304 Beiträge, am 13.08.2020 von TeezumHaa
geisterfeuer am 02.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
304
am 13.08.2020 »