Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

letzte Nacht

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

letzte Nacht

16.11.2005 um 21:48
Heute muss ich mich mal den Skeptikern anschließen.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


Anzeige
melden
sadly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

letzte Nacht

16.11.2005 um 22:52
Jo, ich schliess mich dem Rest an, 100 pro Krämpfe.

Boah das is so pervers, wenn man pennt Oo


melden

letzte Nacht

17.11.2005 um 18:16
@ Rafael
Ich wollte damit nur fragen ob das wirklich möglich ist. Aber es hat mich überzeugt...

Über Punks lacht die Sonne, über Nazis die ganze Welt!


melden

letzte Nacht

17.11.2005 um 20:29
ich hatte ein übernatürliches erlebnis: ich wachte heute auf und hatte den ganzen tag arges kopfweh. es stellte sich herraus, das ich mir während ich schlief, den kopf an einem wandverbau angeschlagen hatte, als ich hochgeschreckt bin.....CALL MOULDER AND SCULLY...nono, ONLY SCULLY :P


melden

letzte Nacht

17.11.2005 um 22:12
Link: www.allmystery.de (extern)

Ich habe den Link in dem ich etwas ähnliches schonmal gelesen habe wieder gefunden (das war vielleicht eine Arbeit...)

Über Punks lacht die Sonne, über Nazis die ganze Welt!


melden
exilia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

letzte Nacht

18.11.2005 um 12:28
danke für den Link...aber was meinst du damit? Also ich hatte schon viele Anzeichen für Shizophrenie aber das selbe wie ihr ist mir nie passiert..
Und nein ich hatte diesen Krampf nur in einer Wade, das tat höllisch weh


melden
exilia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

letzte Nacht

18.11.2005 um 12:32
Sorry für den doppel eintrag, aber was ich mit "Shizophrenie" meine, sind nur "antworten" auf meine fragen oder "fragen" für meine antworten... aber das hab ich eingentlichs chon lange :S


melden

letzte Nacht

19.11.2005 um 23:07
eigentlich wollte ich sagen das du an Narkolepsie leidest.

"Die Symptome der Narkolepsie
Die vier häufigsten Symptome der Narkolepsie sind übermäßige Tagesschläfrigkeit, Kataplexie (plötzlicher Tonusverlust, d. h. Lähmung der Muskeln), Schlafparalyse (Schlaflähmung) und hypnagoge Halluzinationen (kurz vor dem Einschlafen oder im Halbschlaf auftretende visuelle oder akustische Halluzinationen). In den meisten Fällen erweist sich die übermäßige Tagesschläfrigkeit als das bei weitem lästigste Symptom. Die Symptome der Narkolepsie können sich über mehrere Jahre langsam entwickeln oder ganz plötzlich und ohne Vorankündigung in Erscheinung treten.

Übermäßige Tagesschläfrigkeit
Als erstes Symptom der Narkolepsie tritt in der Regel die übermäßige Tagesschläfrigkeit auf. Narkoleptiker berichten häufig, dass sie leicht müde werden oder sich immerzu schläfrig fühlen. Während bei Gesunden nach dem Essen oder beim Lesen normale Müdigkeitserscheinungen auftreten können, werden Narkoleptiker von einem Schlafdrang überfallen, dem sie nicht widerstehen können. Solche Schlafattacken stellen sich überdies auch in Situationen ein, in denen Gesunde normalerweise ohne Anstrengung wach bleiben, z. B beim Schreiben eines Briefes oder beim Autofahren. Da Narkoleptiker zu gänzlich unpassenden Zeiten einschlafen, unterliegen sie - z. B im Straßenverkehr - einer erhöhten Unfall- und Verletzungsgefahr.

Kataplexie
Kataplexien sind Attacken von affektivem Tonusverlust. Das Symptom kann zu Beginn der Krankheit auftreten, macht sich aber häufiger erst Monate oder Jahre nach Eintritt der Tagesschläfrigkeit bemerkbar. Die Ausdrucksformen der Kataplexie reichen von milden und kurzen Schwächegefühlen in den Knien bis zum totalen Kollaps, der die Betroffenen plötzlich zu Fall bringt. Die Patienten sind während eines solchen Sturzes bei vollem Bewusstsein und erleben das Ereignis mit. Kataplexien werden in der Regel durch Gemütsbewegungen - wie Lachen, Ärger oder Verwunderung - ausgelöst. In manchen Fällen werden die Attacken durch die bloße Erinnerung an bewegende bzw. beunruhigende Geschehnisse nachträglich oder in Erwartung bestimmter gemütserregender Ereignisse im voraus verursacht.

Schlafparalyse
Bei der Schlafparalyse (Schlaflähmung) tritt eine plötzliche Lähmumg der Körpermuskulatur beim Schlafbeginn oder beim Aufwachen ein. Die Betroffenen nehmen zwar ihre Umgebung wahr, können sich aber nicht bewegen. Im Gegensatz zu Kataplexien kann die Schlafparalyse durch körperliche Berührung unterbrochen werden.

Hypnagoge Halluzinationen
Hypnagoge Halluzinationen sind lebhafte, traumähnliche Bilder und Vorstellungen, die im Zustand der Schläfrigkeit wahrgenommen werden. Zu den beunruhigenden Bildern und Geräuschen tritt manchmal die Vorstellung, jemand sei im Raum. Diese Traumvorstellungen lösen oft Angst aus, da die Betroffenen halb wach, aber bewegungsunfähig sind. Manchmal werden die Halluzinationen irrtümlicherweise mit den Wahnvorstellungen bei psychischen Erkrankungen verwechselt, so dass zusätzliche Ängste entstehen.

Automatisiertes Verhalten
Beim automatischen Handeln werden auch dann noch Tätigkeiten motorisch ausgeführt, wenn das Bewusstsein eingeschränkt ist und somit die Handlungen nicht bewusst gesteuert werden können. Manchmal schafen Narkoleptiker inmitten einer Handlung ein und führen diese im Schlaf fort. Nach dem Aufwachen haben sie kein Erinnerungsvermögen an die Geschehnisse. Automatisches Handeln ist in Situationen gefährlich, in denen erhöhte Unfall- und Verletzungsgefahr besteht, wie z. B. beim Kochen oder beim Autofahren.

Störung des Nachtschlafs
Störung des Nachtschlafs ist ein bei Narkolepsie häufig auftretendes Symptom. Während die Betroffenen am Tage ungewollt einschlafen, werden sie in der Nacht wiederholt wach. Durch das häufige nächtliche Erwachen verstärkt sich wiederum die Tagesschläfrigkeit.

Weitere Symptome, von denen Narkoleptiker berichten, sind Sehstörungen - wie z. B. Doppeltsehen -, Konzentrationsstörungen und Gedächtnisverlust. Einige Narkoleptiker klagen zudem über Beschwerden wie Kopfschmerzen, Schwindelgefühle, Schnarchen, sexuelle Probleme und Gewichtszunahme, die allerdings nicht als eigentliche Symptome der Narkolepsie gelten. Auch im Bereich sozialer Beziehungen und gesellschaftlicher Anforderungen ergeben sich Probleme. So werden narkoleptische Kinder oftmals mitten im Spiel mit Freunden oder bei den Hausaufgaben von Schlafattacken überfallen, während Erwachsene aufgrund der Einschränkungen häufig nicht in der Lage sind, ihre familiären oder beruflichen Pflichten zu erfüllen."

das ist nicht mein Text sondern ich habe ihn von http://web.uni-marburg.de/sleep//dgsm/rat/narkolep.html (Archiv-Version vom 10.07.2006) kopiert

Über Punks lacht die Sonne, über Nazis die ganze Welt!


melden

letzte Nacht

20.11.2005 um 00:04
@ Exilia

>> Und nein, ich hatte diesen Krampf nur in einer Wade, dass tat höllisch weh. <<

Ja wenn das so ist, dann ist es ja etwas ganz normales! Das hatte ich auch einmal, wenn nicht gar sogar mehrmals in meinem Leben.

Ich glaube, dass kann auch jeder Mensch mindestens einmal in seinem Leben haben, solche Muskelkrämpfe.

Also nichts übernatürliches oder paranormales! ;)

Ich habe zum Beispiel diese Muskelkrämpfe auch noch von einer anderen Fassette, ein paar Mal in meinem Leben kennen lernen können.

Da ist es mir am Halz oder an den Halzmuskeln seitlich enorm reingefahren, und es ist da in jenem Moment des Krampfes warm geworden, zumindest kam es mir so vor, als wenn es etwas mit Wärme zu tun hat. Die fühlbare Auswirkung eines Muskelkrampfes kann wohl wie ein Stromschlag sein.

In der Gesamtheit aller Informationen liegt die Fülle der universellen Wahrheit!


melden

letzte Nacht

20.11.2005 um 00:15
Ja aber hatte sie nicht auch irgend etwas von blauen Flecken erzählt ?

Über Punks lacht die Sonne, über Nazis die ganze Welt!


melden

letzte Nacht

20.11.2005 um 20:41
so was hatte ich auch schön mal erlebt ich hatte dass ungefähr 1 monat lang fast jeden abend bei mir war es immer gegen halb 1 als ich aufwachte konnte ich mich auch nicht bewegen und manchmal hatte ich keine luft mehr bekommen mir würde dann aber gesagt dass sei nur zu viel stress
mfg


melden

letzte Nacht

24.11.2005 um 21:14
@exilia

Ich möchte mich der von Angel-of-Anger erwähnten hypnogogen Halluzination anschließen. Hierzu gibt es noch die hypnopompe H., welche die gleichen Symptome hat, nur das dies bei der Aufwachphase geschieht. Deine Unbeweglichkeit ist ein starkes Indiz dafür. Diese Art der H. ist weitverbreitet und nicht als Krankheit anzusehen.
Ich selbst hatte schon während so eines Vorfalls, Krämpfe in den Waden und Füßen, weshalb ich wegen der Unbeweglichkeit nicht gegenwirken konnte und somit über mehrere Tage Muskelkater hatte. Für die blauen Flecken gibt es sicherlich ebenfalls eine plausible Erklärung.

Du hast keine visuellen Eindrücke vom Vorfall erwähnt, wenn es keine ungewöhnlichen gab, dann bleibt noch die Schlafparalyse.

Entscheidend ist nicht wann, sondern warum die Menschheit aufhören wird zu existieren.


melden

letzte Nacht

26.11.2005 um 23:42
krampf, das hat ich au mal und das hat weh getan! uuuaaaahhhh

real


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben
Ufologie, 38 Beiträge, am 10.02.2022 von Inv3rt
Kephalopyr am 25.09.2021, Seite: 1 2
38
am 10.02.2022 »
von Inv3rt
Ufologie: Licht am Himmel
Ufologie, 190 Beiträge, am 22.08.2020 von Jarakot
sofamord am 11.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 22.08.2020 »
Ufologie: Was ist das?
Ufologie, 23 Beiträge, am 01.08.2018 von Braintickle
DarkLuna666 am 08.07.2018, Seite: 1 2
23
am 01.08.2018 »
Ufologie: Ufo Sichtung 17.11.2014 Thüringen
Ufologie, 21 Beiträge, am 17.01.2015 von LastAvenger
Kevin1996 am 17.11.2014, Seite: 1 2
21
am 17.01.2015 »
Ufologie: UFO Sichtung in der Nacht auf den 05.06.13
Ufologie, 83 Beiträge, am 13.08.2013 von Bulkan
oRbITeR am 05.06.2013, Seite: 1 2 3 4
83
am 13.08.2013 »
von Bulkan