Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2012 um 08:07
@reticulum

Fakt ist, aus Lateinamerika kommen sehr viele Fakes, die Sagenwelt dieser Länder ist vielfältig und ohne Hintergrundwissen über Religion und Mythologie ist deine Aussage unsinn!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2012 um 15:11
@reticulum

Hört man so von erfahrenen Viewern, die ihn kennen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2012 um 19:56
@Bananengrips
@Prof.nixblick


Wo werden UFOs gesehen?

Es gibt kein Gebiet auf Erden, wo UFOs noch nicht beobachtet wurden. Selbst über dem Himalaja und in der Antarktis wurden sie gesehen. Allerdings gibt es UFO-Wellen, also Zeiten, zu denen in einem eng begrenzten Gebiet sehr viele Objekte gesehen wurden. Im Oktober 1954 wurde nahezu in jeder größeren Stadt in Frankreich über UFO-Sichtungen berichtet. (Michel 1958) 1977 waren im Amazonasgebiet mehrere Wochen so viele UFOs über einer kleinen Ortschaft bei Belem aufgetaucht und hatten die Bewohner mit Strahlen angegriffen, dass die Ortschaft evakuiert werden musste und das Militär die Objekte abzuwehren versuchte. (Pratt 1996) Im Zeitraum von 1982 bis 1995 tauchten hauptsächlich riesige Dreiecke über dem Hudson Valley auf. 7.046 Zeugen wurden später interviewt (Hynek, Imbrognio und Pratt 1987, 1998). Von 1989 bis 1991 wurden 3.500 UFO-Sichtungen in Belgien gemeldet. (SOBEPS 1993) In Mexiko hält eine UFO-Welle seit 1991 an und wird zunehmend komplexer. In Deutschland hat MUFON-CES seit 1974 bis 2010 mehr als 500 nichtidentifizierte SIchtungen von Objekten gesammelt. (Ludwiger 1999, 2009)

http://www.mufon-ces.org/ufos/haeufige-fragen.html


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.02.2012 um 10:06
/dateien/28955,1328346383,Links neben dem MondOriginal anzeigen (0,5 MB)Hallo Experten,

habe links neben dem Mond am 02.01.2012 am Kölner Himmel etwas gesehen und dann fotografiert.
Ist also kein Schmutz auf der Kameralinse.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.02.2012 um 10:13
@BlauerVogel

Meinst du den kleinen weißen Streifen?

Bei einer Belichtungszeit von 1/10 s kann das ein Flugzeug gewesen sein.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.02.2012 um 10:44
@BlauerVogel

Da du es ja fotografiert hast, wäre es ja sinnvoll das Bild reinzustellen. So wirds schlecht das beurteilen zu können. :P

edit: Soooorry. :P Hab den Anhang nicht gesehen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.02.2012 um 11:53
@A38O
Das Bild ist leider nicht prima Als ich es gesehen habe sah es nicht wie ein Flugzeug aus Es flog nicht irgendwo hin sondern war einfach weg


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.02.2012 um 11:56
@BlauerVogel
Zitat von BlauerVogelBlauerVogel schrieb:Es flog nicht irgendwo hin sondern war einfach weg
Naja, da gibt es so viele Möglichkeiten …
Scheinwerfer ausgeschaltet, in Dunst oder eine Hochnebelschwade geflogen, Kurve geflogen, usw. Dass ein Flieger auf einmal weg zu sein scheint, ist ein alltäglicher Anblick.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.02.2012 um 12:17
@BlauerVogel
wo genau in Köln haste das Ding den gesehen? Du weisst das die Flieger über köln mülheim teils schon sehr tief unterwegs sind.. Hab da auch immer Spaß dran wenn ich dort unterwegs bin.. ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.02.2012 um 12:40
@UNKNOWNbrother
Innenstadt an der Oper


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.02.2012 um 12:53
@BlauerVogel
Zitat von BlauerVogelBlauerVogel schrieb:Innenstadt an der Oper
In der Annahme, dass auch ihr Bodenwind aus westlichen Richtungen hattet, dürfte es sich um einen gestarteten Flieger handeln. Möglich wäre zum Beispiel Flug FDX5135, eine MD-11.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.02.2012 um 13:53
@A38O
Na dann
Müsste ja am Montag um die gleiche Zeit wieder zu sehen sein
Das werde ich mal checken
Hoffentlich ist der Flieger pünktlich


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.02.2012 um 14:04
@BlauerVogel
Zitat von BlauerVogelBlauerVogel schrieb:Hoffentlich ist der Flieger pünktlich
Davon kann man nicht ausgehen. Nicht alle Linienflieger fiegen täglich, die Abflüge können auch stark variieren. Und dann gibt es ja auch andere Flieger - private, militärische, Ausbildungen, usw.

Wenn du sowas gesehen hast, kannst du einen Tag später mal auf das Radar (Archiv-Version vom 23.12.2011) gehen, leider sieht man da die Flüge nicht sofort. Für deine Sichtung am 2.1 ist es hingegen wieder zu spät, das ist nicht mehr drin. Aber bei den verlinkten Flugspuren der DFS werden alle Flüge angezeigt, die durch Köln-Bonn erfasst wurden. Auch Heli-Flüge.

Eine andere Möglichkeit ist das Playback auf http://planefinder.net/ - da werden die Flüge sofort angezeigt, aber leider nur die, die die Technik dafür an Bord haben (ADS-B). Das sind also nicht alle.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.02.2012 um 20:38
/dateien/28955,1328384310,IMG 5545KOriginal anzeigen (1,4 MB)@A38O
@BlauerVogel
@UNKNOWNbrother
@nebulaz
@reticulum
@Achill
@Prof.nixblick
@Bananengrips
@DUKONIS
@bierbutcher
@Affect
@Dorian14
@nobsaibot

In diesem Video ist ja ein unheimlich anmutendes UFO zu sehen.
Beitrag von Affect (Seite 1.052)

Gestern Nacht ist es mir gelungen mehrere davon relativ scharf zu fotografieren.

Ich war wie gebannt, als ich diese Dinger sah. Wirklich unglaublich dieses Phänomen.

Bild ist im Anhang.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.02.2012 um 21:03
@klausbaerbel

Airy Disks?

Wikipedia: Airy disk
Wikipedia: Beugungsscheibchen


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.02.2012 um 23:26
@Branntweiner

Nein. Keine Airy Disks.

Aber die Richtung ist schon nicht verkehrt. ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.02.2012 um 13:52
ich verstehe denn sin darin nicht... was das bringen soll.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.02.2012 um 15:29
is weiz au ick wasssoll


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.02.2012 um 15:30
@klausbaerbel

Wie bitte? Das ist mir gerade zu hoch hier...


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.02.2012 um 15:32
@HBZ

Ich weiß ja auch nicht, was skyzze mit seinem Text aussagen wollte.

Grundsätzlich ging es ja um das Video, auf das ich nochmal hinweisen wollte.

Was in dem Video zu sehen ist, habe ich am Freitag ebenfalls fotografiert. Allerdings in scharf.


melden