Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.11.2012 um 13:28
@Alienpenis
Dein Text sollte Pflichtlektüre werden!
Das stimmt von A bis Z.

Und der Post nach deinem bestätigt deinen Text.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.11.2012 um 14:08
was mich in erstaunen versetzt, ist, dass leute mit verstand
und schulbildung, sich jahrzehnte lang an diesen mist klammern.
...
es ist teilweise obskur und lächerlich, in welche traumwelten
man sich hinein flüchtet.
warum tut man das?
Ich vermute (ACHTUNG: VERMUTE!), dass nicht nur die von dir genannten Aspekte Verstand und Bildung eine Rolle spielen, sondern auch die Beziehung zur Realität.
Meiner persönlichen Einschätzung nach muss mindestens eines der drei Dinge [Verstand, Bildung, Realitätsbezug] nicht der Norm entsprechen, um jemanden zu einem potentiellen UFO-Gläubigen zu prädestinieren.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.11.2012 um 16:19
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Meiner persönlichen Einschätzung nach muss mindestens eines der drei Dinge [Verstand, Bildung, Realitätsbezug] nicht der Norm entsprechen, um jemanden zu einem potentiellen UFO-Gläubigen zu prädestinieren.
Ähhh und was wäre dann bei dir ab der Norm, was dich gewisse Mitmenschen als UFO-Gläubige
""prädestinieren"" lässt?

Verstand, Bildung, Realitätssinn?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.11.2012 um 16:23
Mal Butter bei die Fische.

1. Ist es höchstwahrscheinlich das es weiteres intelligentes Leben im All gibt, auch wenn auf der Erde kaum etwas davon zu spüren ist.

2. Ist es höchstwahrscheinlich, das auch diese Lebensformen über Raumschiffe verfügen.


3x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.11.2012 um 16:31
Zitat von Z.Z. schrieb:1. Ist es höchstwahrscheinlich das es weiteres intelligentes Leben im All gibt, auch wenn auf der Erde kaum etwas davon zu spüren ist.
Stimmt.
Zitat von Z.Z. schrieb:2. Ist es höchstwahrscheinlich, das auch diese Lebensformen über Raumschiffe verfügen.
Warum ist das höchstwahrscheinlich?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.11.2012 um 16:32
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Warum ist das höchstwahrscheinlich?
Weil selbst wir Dummies darüber verfügen. Ich schätze @Z. meinte das so, dass von der Intelligenz auf Erden nicht viel zu vernehmen ist.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.11.2012 um 16:35
Zitat von tumwertumwer schrieb:Weil selbst wir Dummies darüber verfügen. Ich schätze @Z. meinte das so, dass von der Intelligenz auf Erden nicht viel zu vernehmen ist.
Aha. Haben wir Raumschiffe, mit denen wir unser Sonnensystem verlassen können? War die Menschheit vor einem Jahrhundert noch nicht als intelligente Spezies anzusehen weil sie noch keine Raumschiffe hatte? Und was hat Intelligenz überhaupt mit Raumschiffen zu tun außer dass sie zur Konstruktion und zum Betrieb zwingend notwendig ist?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.11.2012 um 16:38
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:1. Ist es höchstwahrscheinlich das es weiteres intelligentes Leben im All gibt,
das weiss kein mensch.
hier kann nur spekuliert werden.
eigentlich kann man überhaupt nix dazu sagen.
wie sehen sie aus, wo sind sie und - gibt es "sie"
überhaupt.
ich meine, wir werden uns wahrscheinlich bis ins
hohe alter darüber streiten, ob oder ob nicht.
wahrscheinlich eine frage, die mal nicht beantwortet
werden kann.
ich bin ja auch geneigt zu sagen, bei der grösse des
universums müsste ja... usw, usw... aber was, wenn
nicht?

es spielt für uns doch gar keine rolle - es sei denn,
es geschähe morgen, oder übermorgen etwas ausser-
gewöhnliches in der hinsicht und es beträfe uns direkt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.11.2012 um 16:40
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Haben wir Raumschiffe, mit denen wir unser Sonnensystem verlassen können?
Wikipedia: Voyager 1#Interstellare Mission

Haben wir.
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Und was hat Intelligenz überhaupt mit Raumschiffen zu tun außer dass sie zur Konstruktion und zum Betrieb zwingend notwendig ist?
Das Dummies bezieht sich eindeutig auf unsere Dummheit unser irdisches Dasein nicht in den Griff zu bekommen. Finanzkrisen, Hungersnöte, Reaktorkatastrophen, Kriege etc. pp.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.11.2012 um 16:42
@tumwer

Haben wir Raumschiffe, mit denen wir unser Sonnensystem verlassen können?

Da stand nicht: Haben wir Sonden, die wir innerhalb von Jahrzehnten ganz langsam und gemächlich aus unserem Sonnensystem heraus fliegen lassen können?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.11.2012 um 16:44
Mich stört ein bischen der fast schon inflationär verwendete Begriff "höchstwahrscheinlich" in gewissen Kreisen.

Höchstwahrscheinlich wäre weiteres intelligentes Leben außerhalb der Erde, wenn einiges dafür sprechen würde.

Leider verhält es sich genau anders herum
Bisher spricht NICHTS für Leben außerhalb der Erde
(alleine in unserem Sonnensystem steht es mindestens 1:7)

Man darf gerne sagen. dass außerirdisches Leben denkbar oder möglich ist.
Aber von "wahrscheinlich", oder der Steigerung "höchstwahrscheinlich" sind wir weit entfernt.

Da ist wohl der Wunsch Mutter des Gedanken.-


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.11.2012 um 16:45
@tumwer

Und der Rest war keine Antwort auf meine Frage. Anders formuliert: Ist "Raumschiff bauen" eine zwingende Konsequenz von "Intelligenz" oder ist "Intelligenz" eine zwingende Voraussetzung für "Raumschiff bauen"?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.11.2012 um 16:45
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Da stand nicht: Haben wir Sonden, die wir innerhalb von Jahrzehnten ganz langsam und gemächlich aus unserem Sonnensystem heraus fliegen lassen können?
Stimmt, aber das ist Deine Interpretation, der Stein des Anstoßes war eher der hier:
Zitat von Z.Z. schrieb:Ist es höchstwahrscheinlich, das auch diese Lebensformen über Raumschiffe verfügen.
Keine Aussage darüber wer da drin sitzt und wie schnell die sind.

Nachtrag: noch nicht einmal, dass sie unser Sonnensytem verlassen können müssen.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.11.2012 um 16:51
Zitat von tumwertumwer schrieb:Keine Aussage darüber wer da drin sitzt und wie schnell die sind.
"Raumschiff" beinhaltet für mein Verständnis eine Besatzung. Und schnell müssten sie ja schon sein, ansonsten wären sie ja ewig und drei Tage unterwegs bis sie bei uns ankommen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.11.2012 um 16:55
@SheldonCooper
Na gut gehen wir also davon aus, dass ein von Menschen gestartetes bemanntes Raumfahrzeug (oder Raumschiff) ein anderes Sonnensystem erreichen soll. Kannst Du mit Sicherheit sagen, dass die Menschheit dazu niemals in der Lage sein wird?

Nachtrag: Frauen sollten wir auch zulassen, wenn's doch länger dauern sollte.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.11.2012 um 16:57
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Bisher spricht NICHTS für Leben außerhalb der Erde
Aber mittlerweile einiges dafür, dass unser Planet gar nicht mal so einzigartig ist, wie man lange angenommen hat. Kohlenwasserstoffverbindungen gibt's da draußen nachgewiesenermaßen auch. Platz ist ohnehin genug, Zeit war auch reichlich vorhanden, es spricht also eigentlich rein gar nichts dagegen, dass die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering ist.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.11.2012 um 17:01
@SheldonCooper
ich bin selber der Meinung dass es wohl noch Leben geben könnte.
aber wie man den Begriff "wahrscheinlich" verwenden kann, werde ich nicht verstehen.

Dazu fehlen schlicht und einfach Erfahrungs- bzw Vergleichswerte.

das ist wie wenn du 5 leere Dosen in die Wüste stellst und aus einem Flugzeug nen Golfball abwirfst.

Es besteht die Möglichkeit dass der Ball in einer Dose landet, aber von "höchtswahrscheinlich" wird doch auch hier niemand reden.

PS: ich gebs zu .. plöder vergleich *g*


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.11.2012 um 17:06
Zitat von tumwertumwer schrieb:Kannst Du mit Sicherheit sagen, dass die Menschheit dazu niemals in der Lage sein wird?
Technisch möglich wäre es mit entsprechen immensem finanziellen Aufwand jetzt schon. Würde allerdings niemandem etwas nutzen. Wer will schon zu einem Sonnensystem reisen, das vielleicht schon gar nicht mehr existiert wenn die Nachfahren in der x-ten Generation irgendwann mal dort ankommen?

Also: Es muss schnell gehen. Und da hat die böse Physik der Materie leider ein paar Steine in den Weg gelegt.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.11.2012 um 17:06
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Dazu fehlen schlicht und einfach Erfahrungs- bzw Vergleichswerte.
Entweder man kann's ausrechnen oder man kann es nicht.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Es besteht die Möglichkeit dass der Ball in einer Dose landet, aber von "höchtswahrscheinlich" wird doch auch hier niemand reden.
Ausrechnen wird das auch niemand können. Insofern geht es hier nur um Vorstellungen.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.11.2012 um 17:08
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Technisch möglich wäre es mit entsprechen immensem finanziellen Aufwand jetzt schon.
Aha, dann fehlt es den Außerirdischen einfach am Geld oder wie?


melden