Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.10.2013 um 19:58
@ThunderBird1

Ralf Vandebergh ist auch so ein Spezialist.

http://ralfvandebergh.startje.be/

Mich würde nicht wundern, wenn einige der Sequenzen in Deinem Video von dort stammen.

Vielleicht auch ganz interessant:

http://www.space.com/15046-space-station-cargo-ship-skywatching-tips.html

Anzeige
melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.10.2013 um 20:07
@ThunderBird1

Sind meine Denkanstöße zu Deinem verlinkten Video zu bodenständig oder zu weit hergeholt?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.10.2013 um 20:12
Moin
@poipoi
hört sich im ersten moment ja plausibel an,aber wenn man darauf achtet,aus was für einer Höhe das aufgenommen wurde und zu sehen ist ( sieh erste sec.), wo die rundung der Erde sogar zu sehen ist
und andererseits diese Ansammlung,die dort anscheinend vom Weltall aus durch die Wolken zu sehen ist ?
bei deinem Bild oder Grafik kann man sogar wege und angedeutete Gebäude erkennen!

wenn man von da aus bewässerte Felder sehen kann,müsste man dann nicht auch eigentlich
leicht andere Strukturen der Landschaft erkennen können?

@klausbaerbel
hab da mal nachgesehen ... C/2012 S1 ISON ... weis aber nicht,
welche Info du meinst? Was meinst du speziel mit Fake?...kannst du das mal verlinken?

hab da noch etwas gefunden von Chinesischem Radar.
https://www.youtube.com/watch?v=mofqz3jmPPk
https://www.youtube.com/watch?v=wZZ9iBJ0d90
und ein ziemlich neues vom 5 Oktober.
https://www.youtube.com/watch?v=n2VUc6nPhGQ
und eines aus Russland.
https://www.youtube.com/watch?v=Ldt04wIUzbk

ich sehe da jetzt keinen grossen unterschied in den Aufnahmen.
oder denkst du,die sind alle Gefakt?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.10.2013 um 20:14
@Tettenbura

Hier der Link ins Thema:
KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt! (Seite 7) (Beitrag von SCHMANDY)

In dem Link werden eigentlich alle Deine Fragen beantwortet.

Warum ich das schon bei dem ersten auftauchenden Video als Fälschung erkannt habe, schrieb ich ja auch in dem Thema.
KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt! (Seite 6) (Beitrag von bennamucki)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.10.2013 um 20:20
@Tettenbura

Im Video sieht man die künstlichen Kufra Oasen in Libyen. Man kann die Form eindeutig identifizieren.

Wikipedia: File:Kufra Oasis.jpg

Ein gutes Beispiel dafür, dass man ohne jeglichen bekannten Referenzpunkt, praktisch keine Aussagen über Höhe, Größe, Entfernung etc... machen kann.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.10.2013 um 20:30
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Sind meine Denkanstöße zu Deinem verlinkten Video zu bodenständig oder zu weit hergeholt?
Ich bin noch unschlüssig schaue mir gerdae noch ein paar Sachen an. Aber weit hergeholt ist es auf keinen Fall. Das es die ISS oder andere Satelliten sein sollen hab ich auch schon gehört.
Die Links schaue ich mir gleich auch noch an. Danke.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.10.2013 um 21:01
@klausbaerbel

Hmm, naja einige grosse "Brocken" sind ja schon dabei (wie bei 2:30 im Video) und auch sehr viele.
Angeblich sollen sie ja weit im All sein.
Kein Plan was ich davon halten soll, werd mich damit nochmal mehr beschäftigen.

https://www.youtube.com/watch?v=nkDp4cJcGyc


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.10.2013 um 21:17
@klausbaerbel
Das scheint mir lediglich eher die persönliche Meinung einiger Personen zu sein!

Das kann man herausfinden, wenn man sich bei der NASA über die Bahn des Kometen informiert oder anderweitig recherchiert. Der Kern des Kometen ist ein paar Kilometer groß. Das “Chinese Space Radar” ist also anscheinend in der Lage, hochauflösende Bilder von Objekten zu machen, die nur ein paar Kilometer groß sind und sich weit hinter der Bahn des Mars befinden. Wenn das tatsächlich so ist: Wieso hat man dieses Instrument dann nicht auch eingesetzt um die zehntausenden anderen Asteroiden zu beobachten, die sich im erdnahen Raum befinden? Wo sind die hochauflösenden Bilder von Strukturen auf der Oberfläche des Mars? Warum hat diese revolutionäre chinesische Technik ganz offensichtlich nichts anderes gemacht als ein einziges YouTube-Video über den Komet ISON?

Weil es ein Fake ist. Echte Radarbilder von Asteroiden und Kometen sind wesentlich weniger spektakulär. Ich habe darüber schon öfter in meinem Blog geschrieben; zum Beispiel hier oder hier (und hier gibt es einen ausführlichen Artikel der die Technik des Radar-Imagings erklärt). Ich habe keine Ahnung, wer dieses Video gemacht hat oder warum. Aber es ist definitiv nicht echt.
Dieser Herr Florian Freistetter begründet seine Annahme hauptsächlich darauf,

das das Radar nicht so weit entwickelt sein kann,um solche Aufnahmen zu liefern und

das das Chinese Space Radares keine ... Anderen ... Aufnahmen von Objekten liefert.?

... Hähh ?
in dem Sinne:Ihr habt uns keine anderen Bilder gezeigt,dann glauge ich auch die nicht!
... Hmm ?

so fallen auch die Argumente und Erklärungen in der Discussion in dem Sinne aus. zb.
Was du da siehst, ist Bildbearbeitung.

Ich glaube auch nicht, dass der Komet schon so nah ist, dass man Aufnahmen dieser Größenordnung machen kann.
nuh gibt es aber ja schon mehrere Aufnahmen ?
und eine ...
Bearbeitung hat eigentlich keiner nachgewiesen.

@poipoi
cool ... das ist es! ... das finde ich überzeugend! Danke für den Hinweis!
man kann es eindeutig zuordnen. Hab das Bild mal verlinkt.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/71/Kufra_Oasis.jpg/397px-Kufra_Oasis.jpg


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.10.2013 um 21:21
@ThunderBird1

Große Brocken?

Angeblich weit im All?

Tut mir leid, aber da ich selbst Astrofotografie betreibe und weiß, wie gut man Entfernungen und Größen nicht einschätzen kann, gehe aufgrund des Aussehens und Vergleiches mit Bildern von Satelliten, Weltraumschrott und dergleichen davon aus, daß es genau das ist.

@Tettenbura

Na dann sind es wohl doch Raumschiffe, die da rumschwirren.
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:Bearbeitung hat eigentlich keiner nachgewiesen.
Du hast mein Argument in der Aufzählung unterschlagen.


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.10.2013 um 21:46
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Du hast mein Argument in der Aufzählung unterschlagen.
vielleicht habe ich den Satz auch nur nicht verstanden. :) ...
aber du kannst es uns ja gerne nochmal anführen!

ich mag eigentlich sowieso lieber Irdische Videos. :)

dieses zb.in verbindung mit dem Vogel ist interessant.
https://www.youtube.com/watch?v=OsEmR9Lz8es (Video: Dos ovnis paseo maritimo Santa Monica 9 6 11)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.10.2013 um 22:06
@Tettenbura

Das rauschen in dem Video hat ein ganz bestimmtes Muster.

Das muß, wenn die Objekte dort wären auch auf den Objekten sein, bzw diese sich im Rauschen bewegen. Das tun sie aber nicht, sondern sind fast rauschfrei.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.10.2013 um 22:14
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Große Brocken?
Ziemlich grosse Brocken!
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Angeblich weit im All?
Korrekt!
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Tut mir leid, aber da ich selbst Astrofotografie betreibe und weiß, wie gut man Entfernungen und Größen nicht einschätzen kann, gehe aufgrund des Aussehens und Vergleiches mit Bildern von Satelliten, Weltraumschrott und dergleichen davon aus, daß es genau das ist.
Naja, tut mir auch Leid, aber ob Du das jetzt richtig beurteilen kannst, wag ich einfach mal zu bezweifeln.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.10.2013 um 22:19
Hier redet Jean Claude Ribes über seine Erfahrungen als Astronom.
Kann mir nicht vorstellen, dass so viele Leute rumlügen, und Ihren Ruf gefährden, obwohl ich weiss, dass es sehr viele Lügner gibt. :D Der scheint mir aber keiner zu sein.
Naja, sicher kann man sich nie sein aber durch eigene Erfahrungen mach ich mir mein eigenes Bild.

Youtube: Jean Claude Ribes (Astronomer) Re: COMETA REPORT
Jean Claude Ribes (Astronomer) Re: COMETA REPORT
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.10.2013 um 22:29
Kann mir nicht vorstellen, dass so viele Leute rumlügen, die Ihren Ruf gefährden
Piloten und Generäle a.D lügen per se, was das Zeug hält. Müssteste doch mittlerweile wissen. Und wenn sie nicht lügen, um in ihrem restlichen Dasein die Aufmerksamkeit zu bekommen, die ihnen das ganze Leben versagt geblieben ist, sind se halt besoffen oder auf Drogen.

Oberstes Gebot daher: Schenke niemals degenerierten Luftwaffenangehörigen Glauben, die etwas Unerklärbares gesehen haben.


3x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.10.2013 um 22:39
@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Piloten und Generäle a.D lügen per se, was das Zeug hält. Müssteste doch mittlerweile wissen.
Müsste ich das? Kann schon sein das viele Piloten und Gerneräle lügen, aber vielleicht ist er einer der mal die Wahrheit sagt. ;)
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Und wenn sie nicht lügen, um in ihrem restlichen Dasein die Aufmerksamkeit zu bekommen, die ihnen das ganze Leben versagt geblieben ist, sind se halt besoffen oder auf Drogen.
Er ist ja sogesehen eine Vertretung, ob er unbedingt Aufmerksamkeit braucht, weiss ich nicht.
Alles Junkies und Schnapsdrosseln, ja ist klar.
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Oberstes Gebot daher: Schenke niemals degenerierten Luftwaffenangehörigen Glauben, die etwas Unerklärbares gesehen haben.
Ja, wenn Du das sagst, dann muss ich Dir das wohl abnehmen?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.10.2013 um 22:52
@ThunderBird1

Mich dünkt, du missverstehst. Mein Beitrag sollte eigentlich eher einen ironischen Touch beinhalten.

Wenn das fehlgeschlagen ist, Asche auf mein Haupt. :D


Nein, mal im Spaß. Ich finde immer wieder die Ausrede lustig, dass (fast) alle Pilotensichtungen angeblich auf Drogenkonsum zurückzuführen seien. Über den Wolken wird gezecht, das ist klar, aber ob da die zivile und militärische Luftfahrt keinen Unterschied macht, würde ich gerne mittels seriösen Studien bewiesen haben. Die Quote dürfte bei Piloten vom Militär deutlich niedriger liegen.

Man kann den Konsum von Alkohol oder sonstigen Drogen nicht auf alles schieben, was man nicht erklären kann. Auch wenn das einige Leute hier so handhaben.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.10.2013 um 22:57
@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Mein Beitrag sollte eigentlich eher einen ironischen Touch beinhalten.
Sry, den hab ich diesmal nicht erkannt. :D
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Ich finde immer wieder die Ausrede lustig, dass (fast) alle Pilotensichtungen angeblich auf Drogenkonsum zurückzuführen seien.
Ich auch.
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Man kann den Konsum von Alkohol oder sonstigen Drogen nicht auf alles schieben, was man nicht erklären kann. Auch wenn das einige Leute hier so handhaben.
Sehe ich auch so.

Er ist ja auch Astronom, bin wohl etwas durcheinander gekommen. ^^


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.10.2013 um 23:03
@ThunderBird1

Ein Pilot der Luftwaffe, egal welchen Landes, hat sicherlich eine höhere Kompetenz, was das Erkennen von Luftobjekten angeht, als irgendeiner von uns hier.

Aber klar, entweder lügt er oder er ist unter Drogen. Wäre diese Einfältigkeit nicht schon beinahe bedauernswert, könnte ich fast darüber lachen.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.10.2013 um 23:11
@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Ein Pilot der Luftwaffe, egal welchen Landes, hat sicherlich eine höhere Kompetenz, was das Erkennen von Luftobjekten angeht, als irgendeiner von uns hier.

Aber klar, entweder lügt er oder er ist unter Drogen. Wäre diese Einfältigkeit nicht schon beinahe bedauernswert, könnte ich fast darüber lachen.
Das stimmt und wenn einer mal aus dem Nähkästchen plaudert, dann ist er einfach ein Spinner, Drogenabhängiger oder Lügner. Wirklich traurig.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.10.2013 um 23:29
@ThunderBird1

Vielleicht weist der Eine oder Andere diese Eigenschaften tatsächlich auf, aber man kann nicht davon ausgehen, dass alle Betroffenen Lügner und drogenabhängige Wahrheitsverdreher sind.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.10.2013 um 00:42
@Nebelschwade
Auch Piloten können dumme Dinge tun, wenn sie nicht wissen, was genau sie gerade gesehen haben:
http://edition.cnn.com/2012/04/17/travel/canada-disoriented-pilot/index.html


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.10.2013 um 10:45
klausbaerbel schrieb:
Große Brocken?


Ziemlich grosse Brocken!
Auf welchen Messdaten und Messmethoden beruht denn Dein Wissen?
klausbaerbel schrieb:
Angeblich weit im All?

Korrekt!
Auch hier die Frage nach Messdaten und Messmethode.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Naja, tut mir auch Leid, aber ob Du das jetzt richtig beurteilen kannst, wag ich einfach mal zu bezweifeln.
Genauso wie ich solche Youtubebehauptungsvideos anzweifel. Allerdings mit etwas mehr Hintergrundwissen fundiert.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Hier redet Jean Claude Ribes über seine Erfahrungen als Astronom.
Kann mir nicht vorstellen, dass so viele Leute rumlügen, und Ihren Ruf gefährden, obwohl ich weiss, dass es sehr viele Lügner gibt. :D Der scheint mir aber keiner zu sein.
Naja, sicher kann man sich nie sein aber durch eigene Erfahrungen mach ich mir mein eigenes Bild.
Mal lügen sie und mal nicht. Eben wie man es gerne annehmen möchte.
Oder anders gesagt, wie es ins eigene Weltbild passt.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:vielleicht ist er einer der mal die Wahrheit sagt. ;)
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Mag auch das Strohhälmchen noch so dürr sein, man klammert sich eben dran.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.10.2013 um 10:49
@klausbaerbel

Wird jetzt gerade die nächste astronomische Aliensau durchs Dorf getrieben?

Dreieck-UFOs an der Sonne, 300km groß UFOs am Jupiter, nun UFOs an ISON??


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.10.2013 um 10:54
@Amsivarier

Naja, war ja auch zu erwarten.

Kaum ist mal ein Komet in der Presse wird alles Mögliche behauptet und passend zurechtgebastelt.

Ironischerweise ist den Leuten wohl entgangen, daß ISON nicht der einzige Komet ist, der sich derzeit nahe der Sonne und in Aufnahmereichweite befindet.
Zwei weitere Kometen sind ebenfalls auf dem Weg um die Sonne.

Von Einem gibts auch aktuelle Bilder in den Fachforen.

Zufall?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.10.2013 um 10:56
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Kaum ist mal ein Komet in der Presse wird alles Mögliche behauptet und passend zurechtgebastelt.
Und mich wundert es das gerade dieser Punkt von den UFO-Herbeiwünschern nicht geschnallt wird.
Wie doof soll ET denn sein das er sich in einem Schweif versteckt der in nächster Zeit von jedem Teleskop beobachtet wird??
Echt, ein super Versteck...


Anzeige

2x zitiertmelden