Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

07.12.2013 um 18:38
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Also für mich, und ich spreche da nur für mich, ist das auf jeden Fall nichts Aufregendes!
Naja, es haben ja immerhin ein paar aufgenommen. So unspektakulär kanns ja dann nicht gewesen sein.
Zitat von HBZHBZ schrieb:Findest du die Aufnahmen spannend/spektakulär/in irgendeiner Form inspirierend, im Sinne von: zum Nachdenken anregend?
Könnte schon sein.
Zitat von HBZHBZ schrieb:Und falls ja, warum?
Also da ich das schon öfters gefragt wurde, auch beantwortet habe, und es ja dann nicht um das Video geht, spar ich mir die Antwort. ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

07.12.2013 um 20:56
@ThunderBird1
Es haben ja ein paar aufgenommen...wieviele Fakes gab es damals von Jerusalem? Wurde es dadurch echter oder spektakulärer? Bis auf ein Vid war der Rest sogar ziemlicher Schrott.

Es *könnte* schon sein, daß Du das spannend/spektakulär findest? Ja wie denn? Hast Du keine Meinung? Dann eigne Dir doch meine an: langweilige Lichtpunkte.

Im letzten Vid sieht man übrigens, daß es irgendein Effekt der Kamera ist - denn am Ende "fällt" das UFO runter, ist kurz auf dem Lack des vorbeifahrenden Autos zu sehen und dann direkt auf der Straße, da macht er dann auch ganz schnell aus.

EDIT: auch daß im anderen vid ein Kid es spannender findet, in die Kamera zu hüpfen, als das "spektakuläre UFO" zu betrachten, spricht wohl Bände.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

07.12.2013 um 21:15
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Es haben ja ein paar aufgenommen...wieviele Fakes gab es damals von Jerusalem? Wurde es dadurch echter oder spektakulärer? Bis auf ein Vid war der Rest sogar ziemlicher Schrott.
Was sollen denn jetzt solche Vergleiche?
Zitat von ScreetScreet schrieb:Es *könnte* schon sein, daß Du das spannend/spektakulär findest? Ja wie denn? Hast Du keine Meinung? Dann eigne Dir doch meine an: langweilige Lichtpunkte.
Ich hab keine Meinung? Klar hab ich die, aber tut jetzt nichts zur Sache, ganz einfach. Hab ich auch schon gesagt, was ich davon halte.
Solche "langweiligen" Lichtpunkte sind für mich interessanter als irgendwelche Fakes, die man sofort erkennt.
Zitat von ScreetScreet schrieb:Im letzten Vid sieht man übrigens, daß es irgendein Effekt der Kamera ist - denn am Ende "fällt" das UFO runter, ist kurz auf dem Lack des vorbeifahrenden Autos zu sehen und dann direkt auf der Straße, da macht er dann auch ganz schnell aus.
Was denn nun? Ein Fake oder ein Effekt der Kamera? Die Spiegelung oder was weiss ich was Du meinst, kann auch von einer Laterne sein.
Zitat von ScreetScreet schrieb:EDIT: auch daß im anderen vid ein Kid es spannender findet, in die Kamera zu hüpfen, als das "spektakuläre UFO" zu betrachten, spricht wohl Bände.
Was willst Du denn jetzt damit sagen? Weil ein Kind nicht "dementsprechend" reagiert, leitest Du einen "Fake" ab?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

07.12.2013 um 21:23
@ThunderBird1
Das Beispiel brachte ich um zu zeigen, daß die Anzahl der vids nicht grundsätzlich bedeutet, daß an etwas mehr dran ist.

Ich sagte nur, daß das UFO nicht am Himmel war, sondern irgend ein Kameraeffekt, beispielsweise durch die hellen Laternen ausgelöst - denn das "UFO" fällt am Ende deutlich sichtbar herunter (wobei klar wird, daß es nur irgendetwas mit der Kamera ist, nichts, was real dort am Himmel war).

Ja, wenn die UFO Beobachter lieber "ins Video" wollen statt spannende UFOs zu sehen, dann stimmt wohl was nicht. Dann wollen wohl einige nur Aufmerksamkeit.

Halten wir fest: Es sieht überall ziemlich gleich aus und im letzten Vid wird klar und deutlich gezeigt, daß das, was da zu sehen ist, ein von der Kamera hervorgerufener Effekt ist. Was bleibt? Da hat wohl jemand entdeckt, daß seine Kamera Punkte an den Himmel zaubern kann und das mehrfach verwendet um dann eine spektakuläre Mehrfachsichtung daraus zu machen.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

07.12.2013 um 21:32
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Ich sagte nur, daß das UFO nicht am Himmel war, sondern irgend ein Kameraeffekt, beispielsweise durch die hellen Laternen ausgelöst - denn das "UFO" fällt am Ende deutlich sichtbar herunter (wobei klar wird, daß es nur irgendetwas mit der Kamera ist, nichts, was real dort am Himmel war).
Na klar, alle Aufnahmen sind gefaket, weil Du meinst erkannt zu haben, dass sich in einem der Videos ein Objekt nicht im Himmel befindet, sondern eine Spiegelung einer Laterne im Auto ist. Sag mir mal welche Minute im Video.
Zitat von ScreetScreet schrieb:Ja, wenn die UFO Beobachter lieber "ins Video" wollen statt spannende UFOs zu sehen, dann stimmt wohl was nicht. Dann wollen wohl einige nur Aufmerksamkeit.
Vielleicht weiss das Kind nichts damit anzufangen und spingt deshalb vor der Kamera?
Zitat von ScreetScreet schrieb:Halten wir fest: Es sieht überall ziemlich gleich aus und im letzten Vid wird klar und deutlich gezeigt, daß das, was da zu sehen ist, ein von der Kamera hervorgerufener Effekt ist.
Das hätte ich dann aber erstmal belegt, bevor man irgendetwas festhält. Hier wird sowieso immer irgendetwas festgehalten, nur weil jemand etwas behauptet. Macht man das so?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

07.12.2013 um 21:36
@ThunderBird1
Warum sollte man Fakten denn verwerfen? Weil sie dem eigenen Wunsch wiedersprechen?

Schau' Dir doch das letzte Vid an, was zum Schluß mit dem "UFO" passiert. Da hast Du den Beleg, klar und deutlich.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

07.12.2013 um 21:39
@Screet

Die eigentlichen Lichtpunkte, die gefilmt wurden, sind gar nicht mehr da, als die Laternen sich im Auto spiegelten. Also was soll da jetzt ein Fakt sein?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

07.12.2013 um 21:46
@ThunderBird1
Bei :36 verschwinden sie, bei :39 sind sie wieder da, verschwinden dann kurz für ein Frame und springen dann ein klein wenig nach unten links. Dann wieder weg und die Kamera fängt (aber offenbar zufällig) einen Lichteffekt auf, der dem entspricht und nochmals tiefer liegt. Bei :41 wabert der dann mit der Kamerabewegung herum, geht dann über den Lack des Autos.

BTW: offenbar zufällig, weil hier die Erklärung ist:
Youtube: Tomball Memorial Patriotic Show
Tomball Memorial Patriotic Show


Die stand sogar in den Kommentaren. Hast Du denn nicht die Kommentare der Videos gelesen?

EDIT: Woran man sieht: Lichtpunkte sind langweilig. Da sieht der Fallschirmspringer genauso aus wie die Lichtreflexe, die die Kamera zufällig aufsammelt.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

07.12.2013 um 21:56
@Screet

Bei 0:34 sieht man die Spiegelungen schon unten, also muss es sich um andere Spiegelungen handeln, die durchaus auch vorkommen, wenn man hinter eine Scheibe aufnimmt. Diese Spiegelungen treten aber in den anderen Videos nicht auf.
Zitat von ScreetScreet schrieb:Die stand sogar in den Kommentaren. Hast Du denn nicht die Kommentare der Videos gelesen?
Naja diesmal hab ich mir nicht alle Kommentare durchgelesen. Aber meinst Du das die Fallschirmspringer so schnell die Positionen ändern können, wie in den anderen Videos?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

07.12.2013 um 22:09
@ThunderBird1
Video 1: Keinerlei schnelle Positionsänderung. Das sinkt einfach nur langsam nach unten. Kein schneller Flug nach oben, keine wilden 90° Richtungsänderungen bei hoher Geschwindigkeit.
Video 2: siehe Video 1
Video 3: zu kurz, da kann man nur Lichtpunkte sehen.
Video 4: siehe Video 1, man sieht da sogar die Stadionlampen.

Immerhin, das Video von der Veranstaltung zeigt sogar, daß direkt nach den Fallschirmspringern ein Militärjet noch drüberwegdüst...wenn eines der Videos den noch mit erwischt hätte, ware dan noch ein schnelles Objekt mit vielen Blinkelichtern (aka Flugzeug) drauf gewesen, gefolgt von Höhenfeuerwerk.

Hmmm. Eine Veranstaltung dort mit nächtlichem Himmelspektakel und einige Leute, die Lichtpunkte filmen?

Möglichkeiten:
1) Die haben einen Teil der Veranstaltung gefilmt.
2) Außerirdische haben sich in Lichtpunktraumschiffen auf den Weg gemacht, um sich das Spektakel anzuschauen, wobei sie halt super getarnt sind, indem sie wie ein Teil der Vorführung aussehen.

Wenigstens zeigt dieses Beispiel wunderbar, wie sinnlos Lichtpunktaufnahmen sind.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

07.12.2013 um 22:17
@Screet

Naja muss zugeben, dass es wohl ziemlich naheliegend ist, dass es sich um Fallschirmspringer handelt. Find aber schon, dass die Lichter sehr hell sind.
Zitat von ScreetScreet schrieb:Wenigstens zeigt dieses Beispiel wunderbar, wie sinnlos Lichtpunktaufnahmen sind.
Naja da muss ich auch zugeben, dass es nicht viel bringt, Lichtpunktaufnahmen zu zeigen, wobei ich es bei den "Balls of Light"-Kornkreisphenomen und ein paar andern Videos, nicht unbedingt so sehe.

Aber da kann man auch sehen wie aus "Fakes", Spiegelungen, Satelitten, Flugzeugen, plötzlich Fallschirmspringer werden.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.12.2013 um 16:59
Heute gefunden!
Echt oder Fake? Ein Vogel ist es nicht, denke ich!

https://www.youtube.com/watch?v=TXkICZbu5nU


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.12.2013 um 12:27
Schaut auch gut aus. Könnte aber auch was Ferngesteuertes (kopter) sein!
https://www.youtube.com/watch?v=XsbMYcGC5LU


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.12.2013 um 14:11
Hier mal was von GreWi. Eine Überwachungskammera in Polen hat was aufgenommen.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/12/ufo-uberwachungskamera-filmt-ein-sich.html

habe aber den Verdacht das es sich um reflektierende Scheinwerfer handelt. Aber genaues weis man nicht.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

11.12.2013 um 06:20
Youtube: UFO With Aliens Caught On Camera
UFO With Aliens Caught On Camera



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

11.12.2013 um 09:01
Nach einer vermutlich langen Reise macht der eine Alien Dehnübungen, der andere muss mal Pipi.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

11.12.2013 um 09:27
Ich habe den Eindruck dass die Videos immer schlechter werden, früher haben sie sich noch teilweise richtig Mühe gemacht, heute siehts einfach nur wie reingeklatscht aus.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

11.12.2013 um 09:33
Endlich sind sie gelandet und zufällig auch noch gefilmt...bin begeistert ^^


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

11.12.2013 um 11:49
@Hook69

Hälst Du das Video was Du geposted hast etwa für echt?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

11.12.2013 um 16:41
Endlich mal ein ultimativ gutes Ufovideo. Ich like das mal.


melden