Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 15:49
Jo sieht spektakulär aus, nur leider blitzt es in einem der Videos sehr stark kurz bevor das Ding nach oben fliegt und in den anderen Videos blitzt es garnicht. Häh. xD

Anzeige
melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 15:50
Hmmm ganz schön viel Aufwand für einen Fake. Das Jerusalem UFO taucht aus x verschiedenen Blickwinkeln auf und spaltet wohl einmal mehr die Gemüter. Sehr seltsam das ganze.

Das erste Video aus dem Link von @bösezicke wirkt sehr real. Ich halte es nicht für einen Fake.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 15:52
also ich habe auch schon einige gesehen aber das hat mich eben echt erschrocken...@Thruthseeker

ich finde es auch hammer das es aus verschiedene blickwinkeln und entfernungen aufgezeichnet worde...

hier ist noch ein link mit etwas mehr text http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Ufo-schwebt-ueber-Jerusalem-15620199


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 15:53
@Pixelex
bei dem dritten video geht es auch schräg nach oben ..


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 15:54
@bösezicke

Also das blitzt/flackert in dem ersten Video oben so stark, dass das unmöglich auf den anderen Videos nicht zu sehen sein kann, der ganze Platz wird ja erhellt.

Schade, normalerweise stehe ich solchen Videos ja positiv gegenüber, aber so eindeutig, das ist Banane. xD


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 15:55
Was ich komisch finde, ist, dass der "Lichtball" im vierten Video plötzlich anders aussieht, eher rhombisch anstatt rund und er scheint auch nicht zu pulsieren und er bewegt sich leicht nach links, was auf den anderen Aufnahmen nicht so war. Oder?

http://deathby1000papercuts.com/2011/02/jerusalem-ufo-new-video-missing-from-hoax-debate-ufo-filmed-in-utah/ (Archiv-Version vom 06.02.2011)

Edit: Ich will sowas auch hierzulande sehen! Bitte! ^^


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 15:59
Hier ein Bericht der Sun aus England zu den 4 Videos.
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/3386430/Holy-smoke-UFO-in-Jerusalem.html?OTC-RSS&ATTR=News (Archiv-Version vom 19.04.2015)

Duch verschiedene Perspektiven,ändern sich farben,aussehen usw.
Und das Video,was sehr nahe an der Kirche ist,könnte halt schon ein fake sein,wie einige hier meinen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 16:06
Hier ein Video mit den 4 Videos aus Jerusalem:

Youtube: Jerusalem UFO 2011! - Witness Video 4 Syncronized
Jerusalem UFO 2011! - Witness Video 4 Syncronized
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 16:55
@Thruthseeker
Meine Frage zielte darauf ab, dass man in so ein Ding ja aller Wahrscheinlikeit nicht reinschauen kann. Wer sagt denn, dass diese wundersame Technologie nicht von Menschen benutzt wird. Oder von einer bisher unbekannten Lebensform, die z.B. in den tiefen unserer Meere lebt. Ob etwas - nur weil es sich nach unseren Kenntnisständen außergewöhnlich verhält - deswegen auch außerirdisch sein muss und aus einer fernen Galaxie daher gereist sein muss, darf man zumindest auch mal in Zweifel ziehen.

@Hamaton
Ja genau: Das ganze müsste von vornherein geplant werden. Du braucht dafür im Prinzip ein Team von etwa zwei bis drei Leuten, wenn man davon ausgeht, dass die Videos nicht gezwungenermaßen zur gleichen Zeit gefilmt worden sein müssen (das kann man ja schließlich schlecht nachvollziehen). Aber sagen wir mal die Blitze sind "echt" (also mithilfe von Strahlern vor Ort erzeugt worden) und die Aufnahmen tatsächlich zeitgleich gemacht worden, dann brauchst du 3 Kameramänner und zwei Leute die am Blitz bereit stehen. Also keine 4 verschiedenen Gruppen von Leuten sondern im Prinzip nur eine, die sich etwas in der Stadt verteilt. Sprachlich und geografische Unterschiede zwischen den Filmern... nunja... ich hab auch Freunde in den Staaten.
Das weiße Flugobjekt und die roten Lichter kann man theoretisch in jedes der Videos nachträglich einfügen. Dafür brauchst du kein Standbild, wie es im dritten Video gemacht wurde - das kann man auch relativ einfach mit einem bewegten Bild machen. Du brauchst das einzufügende Objekt im Prinzip nur an zwei/drei Fixpunkten im Video (z.B. Lichtern in der Stadt) auszurichten und schon bewegt es sich bei jeder Verwacklung genauso, als wäre es schon im Original aufgenommen worden... Wird das richtig professionell gemacht, so wird kaum noch einer nachvollziehen können, ob es nun eine echte oder eine bearbeitete Aufnahme ist (was nicht heißt, dass es sich nicht trotzdem mit den richtigen Mitteln als Fälschung nachweisen ließe). Machbar ist das alles. Und da ein Faker sicher auch die ewigen Diskussionen um verschiedene angebliche UFO Videos mitbekommt, wird er auch wissen wie wichtig es ist, von einem solchen Ereignis im Idealfall gleich ein ganzes Dutzend von Aufnahmen aus den verschiedensten Perspektiven zu haben, damit die Leute einem die Geschichte auch abkaufen.

Wie schonmal gesagt: Unabhängige und vertrauenswürdige Zeugen, von denen evtl. auch jemand nicht eine Aufnahme von dem Ereignis gemacht hat, sondern es einfach nur beobachtete und der bestenfalls kein religionsvernebelter ist, wären sicher noch etwas hilfreicher als die x Videos aus verschiedenen Perspektiven. Außerdem wäre es wirklich interessant zu wissen welche dieser Aufnahmen als erstes veröffentlicht wurde. Nehmen wir mal an das war Video 3. Wie zum Teufel soll der Fälscher von Video 3 gewusst haben, dass so ein Ereignis bald stattfinden wird? Nehmen wir an es war eines der anderen Videos. Wie lange hat es dann gedauert bis Video 3 auftauchte? Wenn es kurz darauf eingestellt wurde, dann war da aber mal jemand verdammt fix unterwegs, um diesen Zug noch rechtzeitig zu erwischen.

Ich will damit nicht endgültig sagen, dass es sich um Fakes handelt, ich will nur, dass ihr wisst, dass man sowas inszenieren kann.

@Sayhello
Hmm.. also für mich machen die Objekte alle irgendwie einen flugzeugartigen Eindruck. Außer dem Vogel der da langfliegt ;) . Sie fliegen im übrigen schön geradeaus und machen keine Anstalten irgendwelche ungewöhnlichen Flugeigenschaften zu besitzen...


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 17:06
Ein Fake eines UFOs der sich im nachinein als wahr erweist. WTF!

Das Video in dem man eine klare Form des UFOs erkennt halte ich für authentisch. Stellt sich jetzt nur die Frage was die Fakes sollen. Ausserdem ist das UFO sehr nah an der Oberfläche und der Blitz oder was es auch immer war ist auch ungewöhnlich.

Ist das ominöse Video 3 ein Versuch der Regierung das ganze zu diskreditieren weil es wirklich passiert ist oder hat sich eine Gruppe von Leuten einen Scherz erlaubt.

@derwicht

Klar kann man sowas inszenieren aber warum sollte man soviel Aufwand betreiben um die Sichtung als echt hinzustellen nur um wenig später mehrere Videos in das Netz zu stellen die authentischer wirken als der Fake selbst. Irgendwas stimmt an der Geschichte nicht...


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 17:16
Warum man das Faken sollte? Eine Möglichkeit: Um für eine Sekte neue Anhänger zu gewinnen.

Die Videos wurden am 1.2. als "Nachricht von Gott" auf einer seeeeeehr dubiosen Webseite präsentiert.

http://www.eutimes.net/2011/02/world-powers-stunned-after-message-from-god-broadcast/

Ehrlich, vergeßt bloß diese Webseite von dem link. Seeehr übel. Der Artikel mag aber erklären, warum jemand solch einen Fake so bringt...

Screet


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 17:17
Hier nochmal Video 4,normal und mit zoom.
Dort sehr gut zu sehen,die Roten Objekte,was man dort sieht,sicherlich keine Flugzeuge oder änliches ist.

https://www.youtube.com/watch?v=7BwS4zwOnpc

Also wenn,dann haben sich da Leute echt mühe mit gemacht,diese Videos,die genauigkeit allerzusammen,zu Filmen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 17:19
@Screet

vielleicht hat eventuell deine gelinkte Seite bzw.Betreiber,was mit dem Video 3 zu tun(das eventuell Gefakte).
Weil mir ist ja selber beim 1mal aufgefallen bei dem 3 Video,daß für mich das Weisse Objekt zu gemacht und ungenau aussieht.


Naja und hat sich vielleicht bissle überschätzt damit!Keine ahnung


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 17:22
Kenn mich mit Feiertagen nicht so gut aus.
Wann haben die in Israel den Himmelfahrtstag?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 17:24
@Thruthseeker
Wie schonmal erwähnt. Bisher wissen wir ja die Reihenfolge der Videos nicht. Es wäre aber sehr wichtig zur Beurteilung der ganzen Geschichte, dass wir die Videos zeitlich einordnen können.

@werner76
Ich meinte mit den Flugzeugen das Berlin-Video. Weder Utah noch Jerusalem lassen sich aus meiner Sicht mit Flugzeugen erklären.

Bei der Slow-Motion-Szene ganz am Ende in deinem eben geposteten Video: kurz bevor das Objekt nach oben schießt scheint es ein bisschen nach links und rechts zu wackeln. Vielleicht ein leichter Hinweis auf die von mir beschriebene Technik, das Objekt nachträglich einzufügen und an den Lichtern der Stadt auszurichten. Vielleicht hat die Simulation an der Stelle geschlampt...


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 17:24
Was mir auf dem Video auffällt: Der Lichtblitz kommt nicht vom Objekt, sondern von einem Punkt, der deutlich unterhalb und sehr viel weiter in Richtung der Kamera liegt.

Auch zu Beginn (ohne slow motion) bekommt man ein seltsames Ergebnis, bzgl. der Ausbreitung der Helligkeit. Vielleicht kann jemand die Einzelbilder aus dem Video herausholen und mal hier zur Diskussion posten?

Screet


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 17:25
@BlauerVogel

Du kannst wohl Gedanken lesen? Genau das habe ich mich auch gerade gefragt ob am 28.01 irgendein besonderer Tag in Jeruslaem war.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 17:26
Schaut euch doch mal bitte ab 0.47 min hin,achtet mal auf die roten lichter dabei und schaut mal ob sie sich dabei fest in einen runden kreis bewegen?!
Sieht für mich auf,daß sie sich in diesen Moment fest im kreis bewegen?!

https://www.youtube.com/watch?v=jczjyV4v3i0


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 17:27
@derwicht

hättest mir auch schonmal vorher sagen können,daß du Berlin meintest;-)Bin jedes mal davon ausgegangen das du von Utah bzw.Jerusalem gesprochen hattest,in dem zusammenhang dazu;-)

Alles klar!ok:-)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 17:27
So was wie Pützchenmarkt oder Oktoberfest
Den Ride muß man sich gönnen


Anzeige

melden