Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frankreich öffnet Geheimakten Ufo-Archiv

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Archiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
friedman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frankreich öffnet Geheimakten Ufo-Archiv

27.12.2006 um 13:34
27.12.06, 11:14 |
Jahrzehntelang war es unter Verschluss – im Januar willFrankreich sein Ufo-Archiv im Internet veröffentlichen.



Die erste„fliegende Untertasse“ wurde in Frankreich bereits 1937 gesichtet. In den 50er- bis70er-Jahren gab es dann immer wieder Beobachtungen unbekannter Flugobjekte (Ufo). Dochzuletzt ist es still geworden um die Besucher aus dem All. Der Wert der Ufo-Beobachtungenbleibt dagegen weiter umstritten. Viele unterstellen den Behörden, die Wahrheit zuverschweigen. Im Januar 2007 will das französische Zentrum für Raumforschung CNES seinUfo-Archiv im Internet der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Henri Broch vonder Universität Nizza, ein Spezialist für Paranormales, wirft dem CNES vor, nie wirklichüber Ufos geforscht zu haben. Er meint, das Archiv sei schlecht geführt. „Man wird weiterbehaupten, dass wir etwas verbergen“, sagt daher Jacques Patenet vom CNES resigniert.„Viele machen sich Illusionen über den Inhalt der Archive.“

Mehr als 3000Dokumente der Gendarmerie gingen in die Datenbank ein. Auf 100 000 Seiten mussten wegendes Datenschutzes Personennamen entfernt werden. Spektakuläre Neuheiten seien aber nichtzu erwarten, sagt Patenet. Die kuriosesten Fälle seien von Ufo-Fans schon publiziertworden.

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/ufo-archiv_nid_41644.html?DDI=4661

Ich bin gespannt, wies weitergeht.^^

Anzeige
melden

Frankreich öffnet Geheimakten Ufo-Archiv

27.12.2006 um 13:36
Na da werden bestimmt viele enttäuscht sein, wenn keine Grey Verträge abgedruckt werden.


melden
friedman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frankreich öffnet Geheimakten Ufo-Archiv

27.12.2006 um 13:38
Link: www.focus.de (extern)

Huch ,hier der Link


melden

Frankreich öffnet Geheimakten Ufo-Archiv

27.12.2006 um 15:55
.. tja, wenn es da wirklich was geben würde...


melden

Frankreich öffnet Geheimakten Ufo-Archiv

27.12.2006 um 16:08
Und woher soll man dann bitte wissen, wie "echt" diese Akten sind?


melden

Frankreich öffnet Geheimakten Ufo-Archiv

27.12.2006 um 16:15
Und woher soll man dann bitte wissen, wie "echt" diese Akten sind?

Na istdoch vom "Focus" und die haben die Nfo von "Reuters" ...mmh, ja oder ;)



melden

Frankreich öffnet Geheimakten Ufo-Archiv

27.12.2006 um 17:12
Das ist doch eh wieder nur Mist.

Wie oft wurden schon irgendwelche "UFO-Akten"frei gegeben welche angeblich Jahrzente lang geheim wahren und nun, ganz plötzlichselbstverständlich, der Öffentlichleit präsentiert werden.
Wie oft schon wurdenirgendwelche Kongresse abgehalten auf denen solche Akten breitgetreten wurden. Und? Wasist passiert? Was hat sich geändert? Wo ist das belastende Material verblieben? Diedutzenden Bilder und Videos von den tollen UFOs? Wo sind sie?


Gähn istalles was ich dazu sage...


melden

Frankreich öffnet Geheimakten Ufo-Archiv

27.12.2006 um 20:51
"Gähn ist alles was ich dazu sage..."

Ach komm schon Morpheus! Wenn es eineVertuschung gäbe, würde man solche Informationen in diesen Akten finden! SolcheOrganisationen wären sicher nicht so dumm, all ihr Wissen in Akten niederzulegen, welcheveröffentlicht werden können!


melden

Frankreich öffnet Geheimakten Ufo-Archiv

27.12.2006 um 23:32
Und jetzt noch einmal, aber bitte mit Sinn... Danke...


melden

Frankreich öffnet Geheimakten Ufo-Archiv

27.12.2006 um 23:37
Als man in Frankreich Anfang der 90'er die UFO Welle ueber Belgien mitverfolgte, - wounter anderem auf Radar einwandfrei festgestellt wurde, dass ein gesichtetes Dreieckinnerhalb weniger Sekunden von 170 auf 1100 mph beschleunigte, und sich gem. Bericht ingleicher Geschwindigkeit aus 11 000 Fuss Hoehe bis in Bodennähe herabbewegte ( eineGeschwindigkeit, die kein Mensch aushalten koennte und auch kein Ultraleichtflugzeug obwohl es hierzulande ja Ufoforscher geben soll, die das behaupten ), beschloss man kurzdarauf in der Europaäschen Union das Projekt COMETA (" Committee for in-depth studies",http://www.ufoevidence.org/topics/Cometa.htm und http://www.cufos.org/cometa.html (Archiv-Version vom 13.01.2007) ), wohlein Unterprojekt des 1977 ins Leben gerufenen Toulouser Geheimprojekts SEPRA ?(http://www.ufoevidence.org/topics/Gepan-Sepra.htm ), was praktisch nichts anderes ist,als eine riesige europaeische UFO Datenansammlung - sowie Falluntersuchungsberichte durchExperten
Der 90seitige COMETA Report wurde im Juli 1999 in Frankreichveroeffentlicht, nachdem er Präs. Chiraque vorgelegen hatte, und geht auf die Frage derVorbereitung auf UFOs ein...COMETA besagt, dass kein Mensch hier wirklich auf UFOsvorbereitet sei und dass man dieses aendern müsse...dass praktisch eine "Erziehung" derMenschen, wie sie sich im UFO Ernstfall zu verhalten haben, unerlässlich sei.
(Quelle: Auszuege aus History Channel "UFO FILES": >When UFO's arrive<, 2004,Uebersetzung ich)

Auszug COMETA Bericht:
"A key question of the report is"What situations must we be prepared for?" It mentions such scenarios as anextraterrestrial move for official contact; discovery of a UFO/alien base on Earth;invasion (deemed improbable) and localized or massive attack; manipulation or deliberatedisinformation aiming at destabilizing other states."
und
"In its conclusion,COMETA claims that the physical reality of UFOs, under control of intelligent beings, is"quasi-certain." Only one hypothesis takes into account the available data: thehypothesis of extraterrestrial visitors. This hypothesis is of course unproven, but hasfar-reaching consequences. The goals of these alleged visitors remain unknown but must bethe subject of speculations and prospective scenarios."
und
"In its finalrecommendations, COMETA stresses again the need to:

1 Inform all decision-makersand persons in positions of responsibility.
2 Reinforce means of investigation andstudy at SEPRA.
3 Consider whether UFO detection been taken into account by agenciesengaged in surveillance of space.
4 Create a strategic committee at the higheststate level.
5 Undertake diplomatic action with the Unites States for cooperation onthis most important question.
6 Study measures which might be necessary in case ofemergencies. "

Corinna


melden

Frankreich öffnet Geheimakten Ufo-Archiv

28.12.2006 um 08:44
Ist eh alles Blödsinn! Die würden niemals freiwillig echt.. wirklich brisannte Aktenveröffentlichen!

Ich denke aber auch, dass (wie schon 'Tobiasw' sagte) solcheOrganisationen sicher nicht so dumm wären und all ihr Wissen in Akten niederlegen würden,die dann vileicht veröffentlicht werden könnten!
Blödsinn!


melden

Frankreich öffnet Geheimakten Ufo-Archiv

28.12.2006 um 10:32
ich denke, wenn ein Land ÜBERHAUPT AKten hat und über Aufzeichnungen verfügt, sagt dasschon eine Menge. Wieviele UFOs dann letztlich wann und wo geflogen sind, spielt mE keineRolle.

Corinna


melden

Frankreich öffnet Geheimakten Ufo-Archiv

28.12.2006 um 12:07
Ist es nicht ein toller zufall das viele Akten genau 15 Jahre nach Ende des KaltenKrieges freigegeben werden?

DAs ist wohl auch der Hauptgrund gewesen solcheSichtungen zu untersuchen. Könnte ja irgendwas von Warschauer Pakt gewesen sein.

Als man in Frankreich Anfang der 90'er die UFO Welle ueber Belgien mitverfolgte, - wounter anderem auf Radar einwandfrei festgestellt wurde, dass ein gesichtetes Dreieckinnerhalb weniger Sekunden von 170 auf 1100 mph beschleunigte, und sich gem. Bericht ingleicher Geschwindigkeit aus 11 000 Fuss Hoehe bis in Bodennähe herabbewegte


Gibt es dazu irgendwo originaldokumente oder ne Offizielle Webseite?


melden

Frankreich öffnet Geheimakten Ufo-Archiv

28.12.2006 um 12:28
@Fedaykin
das thema belgien hatten wir schonmal.
geb doch einfach bei googlebelgian ufo ein und du wirst eine menge links zum thema finden!


melden

Frankreich öffnet Geheimakten Ufo-Archiv

28.12.2006 um 13:12
Nu leider nur Links von VT und UFO seiten, ich suchte eigentlich Dokumente bzw irgendwasoffizielles zu diesen RAdarbericht.


melden

Frankreich öffnet Geheimakten Ufo-Archiv

28.12.2006 um 14:30
@Feda
Vlt nach Zeitungsmeldungen suchen?


melden

Frankreich öffnet Geheimakten Ufo-Archiv

28.12.2006 um 15:18
Hallo,
in "Ufo's Lügen und der Kalte Krieg" wird dazu etwas gezeigt (gleich amAnfang)
http://video.google.de/videoplay?docid=-3677990733410382799&q=UFOs+%2B+kalte+krieg
oder hier
https://www.youtube.com/watch?v=U0mzRwi5Hlc


melden

Frankreich öffnet Geheimakten Ufo-Archiv

28.12.2006 um 20:02
Fedaykin, "Gibt es dazu irgendwo originaldokumente oder ne Offizielle Webseite?"

Ich habe es als Originaleinspielung im US Fernsehen gesehen, also gibts das irgendwo,wo kann ich dir leider nicht sagen.
Aber vielleicht stehts auch im "Belgien Buch",das habe ich sogar selbst, aber das ist schon ewig her, dass ichs gelesen habe

Gruss, Corinna


melden

Frankreich öffnet Geheimakten Ufo-Archiv

29.12.2006 um 13:56
http://video.google.de/videoplay?docid=-3677990733410382799&q=UFOs+%2B+kalte+krieg

http://www.mufon-ces.org/text/deutsch/belgien.htm

http://www.paradox.ch/ufo/cometa.htm (Archiv-Version vom 11.07.2007) (ausschnitt)


xpq101

:>


melden

Frankreich öffnet Geheimakten Ufo-Archiv

29.12.2006 um 15:10
Nun da steht nicht viel. Ich meine die ganze Sache ist untergegangen. Das sind angeblichezitate aus Ufobüchern ect.

Wenn man bedenkt wie lange die Medien über Promisohne Unterwäsche reden, wundert es mich das diese Geschichten so ziemlich untergegangensind.


melden

Frankreich öffnet Geheimakten Ufo-Archiv

29.12.2006 um 15:18
schau dir doch die google link an.


xpq101

:>


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: alte Zeitungen von 1800-1900?
Ufologie, 20 Beiträge, am 22.05.2008 von eratem
eratem am 11.05.2008
20
am 22.05.2008 »
von eratem
Ufologie: Erich von Däniken
Ufologie, 24.638 Beiträge, am 08.01.2024 von perttivalkonen
convoy am 13.07.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 1235 1236 1237 1238
24.638
am 08.01.2024 »
Ufologie: Lichterscheinungen Algermissen
Ufologie, 31 Beiträge, am 18.04.2024 von F.Einstoff
Geisonik am 11.03.2014, Seite: 1 2
31
am 18.04.2024 »
Ufologie: Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?
Ufologie, 104 Beiträge, am 13.01.2024 von Nemon
Kephalopyr am 09.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 13.01.2024 »
von Nemon