Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wright-Patterson Air Force Base

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Wright-patterson Air Force Base ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wright-Patterson Air Force Base

15.07.2015 um 14:32
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich würde halt mal so drauf tippen das die wirklich geheimen Dinge erst bekannt werden nach dem sie eingesetzt wurden. Und da wird es Sachen geben die man eben nicht bei einem Krieg einsetzt der die eigene Existenz nicht gefährdet.
Man braucht ja das Überraschungsmoment um den Gegner so zu treffen das man sicher sein kann das er damit nicht rechnet.
militärische Geheimnisse bleiben nie wirklich lange geheim. Weil, damit eine militärische Technologie im Bedarfsfall auch irgendwas rumreißen kann, muss man ja auch ausreichend viele Leute trainieren, diese Technologie zu benutzen und zu warten. Und unter diesen ausreichend vielen (was, wenn man in die Jahrzehnte geht zu sehr vielen wird) wird so ziemlich immer ein paar sein, bei denen der feindliche Geheimdienst was rausholen kann. So etwas funktioniert nur kurzfristig.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und ganz so stimmt das auch nicht, ich erinnere gerne an die B2 und ihre ersten Einsätze. Die haben die Gegnerische Luftabwehr schon ordentlich durcheinander gebracht und der Feind wusste nicht was sie da beschossen hat.
was aber wohl kaum daran liegt, dass man die B2 ewig lange im geheimen vor sich hergammeln lassen hat, sondern nur lange genug, dass man vorrübergehend den Deckel draufgehalten hat, dass der Feind seine Luftabwehrdoktrin ausreichend aktualisieren konnte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wright-Patterson Air Force Base

15.07.2015 um 14:33
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ja das hoffe ich auch das es niemals eintrifft.
Aber Militärs denken so nicht. Sie sind für die Verteidigung da, nicht dafür ihre neuesten Techniken zur Show zu stellen.
Und ein Ass hat jeder gern im Ärmel wenns drauf ankommt.
Verteidigung funktioniert sehr gut durch Abschreckung, siehe kalter Krieg und Atombomben. Eine Wunderwaffe, die erst dann aus dem Ärmel geschüttelt wird, wenn der Feind bereits auf dem eigenen Territorium ist, hat ihr Ziel und ihre Schlagkraft bereits um 90% eingebüßt.

Und bisher sind Militärs eher durch "Angriff ist die beste Verteidigung" und Bluff/Propaganda aufgefallen, statt stillschweigend "Asse im Ärmel" zu hüten.

Wie auch immer, wir werden es nicht erfahren. Was man aber klar beobachten kann: Die Menschen interessiert es nicht mehr so richtig, sie glauben nicht mehr daran und daher gibt es auch keine neuen Mythen, Spekulationen usw.

Der ganze "UFO/Area51" Kram ist Jahrzehnte alt und es werden immer nur die ollen Kamellen wieder rausgekramt.


1x zitiertmelden

Wright-Patterson Air Force Base

15.07.2015 um 14:52
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und unter diesen ausreichend vielen (was, wenn man in die Jahrzehnte geht zu sehr vielen wird) wird so ziemlich immer ein paar sein, bei denen der feindliche Geheimdienst was rausholen kann.
Auch der wird damit nicht gleich losrennen.
Wenn ich weiß was mein Feind vorhat werde ich ihm nicht sagen das ich es weiß.

Bei einigen Entwicklungen in dr Vergangenheit hat das ganz gut geklappt. Siehe wieder B2.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:was aber wohl kaum daran liegt, dass man die B2 ewig lange im geheimen vor sich hergammeln lassen hat,
Nein, weil der Feind nicht wusste was da bzw angreift.
Es war ein Flugzeug, bzw ist es noch immer, das die meisten Flugabwehren der Welt narren würde.
Und es ist noch immer Strenggeheim, nur das wir die Existenz nun nicht mehr glauben müssen sondern wissen.
Das was wir sehen ist nur die Hülle. Das was drinsteckt erfährt man nicht mal eben so.

@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Verteidigung funktioniert sehr gut durch Abschreckung,
Die Atomare Abschreckung reicht hin.
Da muss man nicht mit mehr kommen.
Angenommen der Russe und der Ami wollen sich an Kragen.
Was meinst du wann packt der Russe eher seine Atomwaffen aus, wenn er weiß der Ami hat die Hypermoderne Armee gegen die er niemals auf konventionlle Weise gewinnen kann.
Oder wenn er nichts davon weiß.


1x zitiertmelden

Wright-Patterson Air Force Base

15.07.2015 um 15:02
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Auch der wird damit nicht gleich losrennen.
Wenn ich weiß was mein Feind vorhat werde ich ihm nicht sagen das ich es weiß.
was aber dann wiederrum (schließlich wird der Feind ja nicht auf seinen Backen sitzen bleiben, sondern selber eine Kontert-Taktik/Konter-Technologie entwickeln ) langfristig herauskommt. Und an dem Punkt macht es dann wirklich keinen Sinn mehr, weiter auf Geheimhaltung zu pochen.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Bei einigen Entwicklungen in dr Vergangenheit hat das ganz gut geklappt. Siehe wieder B2.
erste öffentliche Ausstellung der B-2: 1988, erster Kampfeinsatz: 1999.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Es war ein Flugzeug, bzw ist es noch immer, das die meisten Flugabwehren der Welt narren würde.
aber nicht weil es so super geheim ist, sondern weil es extra dafür gebaut wurde, FGlugabwehrsysteme durcheinander zu bringen.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und es ist noch immer Strenggeheim, nur das wir die Existenz nun nicht mehr glauben müssen sondern wissen.
Das was wir sehen ist nur die Hülle. Das was drinsteckt erfährt man nicht mal eben so.
klar werden die Baupläne nicht direkt online gestellt. Geheimhaltung im Bezug auf "diese und diese Waffe existiert" und im Bezug auf die genauen Baupläne der Waffe sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ich redete vom ersten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Kennt Ihr diese Alien Videos von der CIA freigegeben?
Ufologie, 26 Beiträge, am 16.04.2024 von K.Vinski
FoxMulder1993 am 30.01.2024, Seite: 1 2
26
am 16.04.2024 »
Ufologie: Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?
Ufologie, 104 Beiträge, am 13.01.2024 von Nemon
Kephalopyr am 09.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 13.01.2024 »
von Nemon
Ufologie: Tierverstümmelungen
Ufologie, 1.801 Beiträge, am 12.06.2023 von whynotbot
lesslow am 21.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 88 89 90 91
1.801
am 12.06.2023 »
Ufologie: Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab
Ufologie, 295 Beiträge, am 25.03.2023 von newbee
C4ISR am 10.06.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
295
am 25.03.2023 »
von newbee