Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo Typen - Herkunft deuten ?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Herkunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo Typen - Herkunft deuten ?

12.07.2010 um 19:35
@wolf359

Genau wegen dem, was Du geschrieben hast, finde ich diese Diskussion viel zu hypothetisch, als daß sie jemals eine Antwort geben könnte.

Dazu braucht es doch schon wenigstens einige Beweise.

Anzeige
melden

Ufo Typen - Herkunft deuten ?

13.07.2010 um 02:04
@klausbaerbel

Spekulieren kann man immer...

Man kann von phantastischen (und manchmal phantasierenden...) oder von rationalen Überlegungen aus gesehen auf die Wahrheit stoßen. Auch Aussagen, die leicht widerlegt werden können, haben einen gewissen wissenschaftlichen Wert, gerade weil ihre Widerlegung das Problem eingrenzt. Eine mehr oder weniger gut begründete Hypothese hat immer das Potential sich zu so etwas wie einer Theorie weiter zu entwickeln. Man kann auch von falschen Annahmen aus zur Wahrheit kommen, einfach weil man unweigerlich mit ihr konfrontiert wird, bei dem Versuch seine fehlerhaften Annahmen zu beweisen...

Und manchmal kann in unserem "Universum der Möglichkeiten" auch eine unwahrscheinliche Threorie plötzlich so etwas wie die reine Wahrheit sein...


melden

Ufo Typen - Herkunft deuten ?

13.07.2010 um 18:41
@wolf359

Da stimme ich Dir schon soweit zu. Wäre ja nicht das erste Mal (Beispiel: Star Trek).

Nur muß man dann auch in der Lage sein, Irrwege erkennen und akzeptieren zu können.

Was ich weiterhin nicht nachvollziehen kann, ist, wie man aus so vielen Unbekannten jemals ein einigermaßen brauchbares Ergebnis erwarten kann.

Und diese Unbekannten so quasi als Fakten akzeptiert und mit diesen geistig experimentiert.

Ich denke, sollte sich aus diesem Thema jemals eine reine Wahrheit herausstellen, wird es wohl purer Zufall sein.


melden

Ufo Typen - Herkunft deuten ?

14.07.2010 um 02:19
@klausbaerbel

Es wäre mehr als bloßer Zufall, wenn das eine oder andere durch Überlegung gewonnene Ergebnis richtig wäre. Die meisten Überlegungen stützen sich ja auf irgendwelche Fakten, und die sind oft nachprüfbar richtig oder zumindestens durch Logik einigermaßen nachvollziehbar.

Nimmt man beispielsweise die Frage nach außerirdischem Leben, so ist jenseits aller Unkenrufe klar, das es existiert. Natürlich wäre hier ein direkter Beweis ungemein wertvoll, um das letzte Schlupfloch unaufgeklärter Geister, die heute noch ernsthaft anderer Meinung sind, zu schließen.

Einige Gründe, die dafür sprechen sind beispielsweise die Tatsache, das wir in einem weitgehend homogenen Universum leben, von dem man annehmen kann, das Ereignisse in unserer Ecke, am anderen Ende ähnlich ablaufen werden. Außerdem gehen wir von einer natürlichen Entstehung des Lebens aus, und das bedeutet, das Leben überall an geeigneten Orten entstehen kann.

Ist Leben einmal entstanden, so entwickelt es sich nach Möglichkeit weiter. Die Regeln der Evolution werden an anderen Orten im Universum ebenso gelten, wie in unserer bescheidenen Ecke, und da wir uns hier zu einer (wenn auch noch unreifen...) intelligenten Art entwickelt haben, so kann das anderswo im Universum genauso der Fall sein.

Wenn es dann vielleicht einige ältere Zivilisationen gibt, die eine fortschrittliche Raumfahrt entwickelt haben, dann könnten einige Erkundungsschiffe oder -satelliten vielleicht schon in unserem System sein, und schon wären wir bei Ufos...


melden

Ufo Typen - Herkunft deuten ?

14.07.2010 um 18:32
@wolf359

Also ich glaube, jetzt hast Du mich aber missverstanden.

Ich bin fest davon überzeugt, daß es in unserem Universum weiteres Leben gibt.

Das wird sich auch sehr warscheinlich in "Kürze" nachweisen lassen.

Nur halte ich es für sehr hypothetisch verschiedene Ufotypen, für die es keinerlei Beweise gibt, verschiedenen Alienarten, für die es ebenfalls keine Beweise gibt, versuchen zuzuordnen.

Zumal man ja nichtmal unbedingt annehmen kann, daß UFOs außerirdischer Herkunft sind.

Deswegen bin ich der Meinung, daß dieses Thema wohl niemals ein Ergebnis abgeben wird.


melden

Ufo Typen - Herkunft deuten ?

15.07.2010 um 02:02
@klausbaerbel

Klar kann es ein Ergebnis geben...

Wir können entweder von irgendeiner Regierung eine Erklärung erwarten, das die Objekte x, y und z aus ihrem Arsenal geheimer Waffen stammen, vielleicht nicht jetzt, aber irgendwann in den nächsten Jahrzehnten...

Oder wir entwickeln uns so weit, das wir den Aliens, die das eine oder andere Ufo steuern könnten, fortschrittlich genug erscheinen, um uns zu kontaktieren, was auch einige Jahrzehnte oder vielleicht sogar Jahrhunderte dauern könnte...

Oder die Objekte sind alle rein irdischer Natur, wie Ballons, Flugzeuge, Geheimflüge, Drachen, Modelle unterschiedlicher Herkunft, Drohnen und das eine oder andere Fake, und wir können dafür den Nachweis führen...

Es muß dabei natürlich gesagt werden, das die Möglichkeit, das Aliens in unserem System sein können, nicht bedeuten muß, das sie es auch tatsächlich sind. So kann es Ufos geben mit einer Wahrscheinlichkeit, die sich schwer ausrechnen lässt, aber ebenso sicher ist, das es jede Menge Irrtümer und Fakes gibt...

Irgendwann werden wir es wissen...


melden

Ufo Typen - Herkunft deuten ?

15.07.2010 um 19:08
@wolf359


Sag ich ja, sehr hypothetisch.

Du hast Recht, "niemals" ist doch falsch gewählt von mir.

Ich verbessere auf: "innerhalb meiner Lebensspanne."


melden

Ufo Typen - Herkunft deuten ?

16.07.2010 um 01:08
@klausbaerbel

Auch das weißt du nicht mit Sicherheit...

Nimmt man beispielsweise den Absturz von Roswell, dann gibt es mittlerweile eine brauchbare irdische Erklärung für den ganzen Trubel um ein angeblich abgestürztes Ufo: das Projekt Mogul, eine spezielle Ballon-Konstruktion, mit der man in großer Höhe Atombombenexplosionen auch in großer Entfernung wahrnehmen konnte. Das Projekt hatte die allerhöchste Geheimhaltungsstufe. Deswegen waren alle vorhergehenden Erklärungen der betreffenden Regierungsstellen über den Vorfall bis zu dieser Offenbarung unwahr. Es war eben kein Wetterballon...

Nun kann man niemanden vorwerfen, das ein so geheimes Projekt auch weiterhin geheim zu bleiben hatte, aber es zeigt sich eben gerade auch an diesem Beispiel, das man manchen Erklärungen bestimmter Stellen zu dem einen oder anderen Ufo nicht immer kritiklos vertrauen kann. Und es zeigt, das man durchaus Erklärungen für ein seltsames Phänomen bekommen kann, wenn man nur lange genug wartet...

Ob die jetzige Erklärung der Wahrheit letzter Schluß ist, wird die Zukunft zeigen...


melden

Ufo Typen - Herkunft deuten ?

25.07.2010 um 02:24
Mal im ernst...

Wenn selbst so ein Projekt wie Mogul so lange geheimgehalten wurde, glaubt dann irdgendjemand, das dann die Entdeckung intelligenter außerirdischer
Lebensformen einfach so hinausposaunt wird ? Da wird zuerst einmal gründlich abgewogen, das für und wieder diskutiert, die Entscheidung (unzählige...) male vertagt, erneut auf den Plan gebracht, und wieder verworfen, weiter geheim gehalten, und dann irgendwann, wenn man nicht mehr den Deckel drauf halten kann, wenn andere konkurrierende Institute oder Regierungen selbst kurz davor stehen, die Wahrheit zu endecken, dann wird man irdgendwann eine abgespeckte Version der Entdeckung zum Besten geben, mit der Einschränkung, das man noch nichts genaues weiß...

Mit Ufos wäre es noch leichter, sie bleiben einfach Ufos...


melden

Ufo Typen - Herkunft deuten ?

03.06.2011 um 14:53
Ist in dem Zeitraum vom 2005 - 2008 ein UFO über Neuwied oder Heimbach Weis gesichtet worden oder war da kein UFO?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Der Mensch als Außerirdischer auf einem anderen belebten Planeten
Ufologie, 81 Beiträge, am 26.06.2023 von Alienpe.
Kephalopyr am 23.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 26.06.2023 »
Ufologie: Fernseh- und Rundfunkempfang?
Ufologie, 48 Beiträge, am 17.05.2023 von cpt_void
c.picard am 22.02.2011, Seite: 1 2 3
48
am 17.05.2023 »
Ufologie: Extraterrestrische Artenvielfalt, Population + Phänotyp
Ufologie, 24 Beiträge, am 08.04.2022 von Inv3rt
Kephalopyr am 05.04.2022, Seite: 1 2
24
am 08.04.2022 »
von Inv3rt
Ufologie: Sendet das Arecibo-Observatorium seit 1974 ständig Signale
Ufologie, 44 Beiträge, am 10.12.2020 von cpt_void
Sascha81 am 26.06.2012, Seite: 1 2 3
44
am 10.12.2020 »
Ufologie: Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?
Ufologie, 179 Beiträge, am 21.07.2013 von wolf359
Jungerstern82 am 15.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 21.07.2013 »