Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausserirdische oder ausserirdische Roboter?

38 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Alien, Außerirdische + 5 weitere

Ausserirdische oder ausserirdische Roboter?

19.09.2011 um 22:43
@Dr.Manhattan
naja, mit ein bisschen Glück können wir bis dahin auch unser Hirn auf Platte ziehen und in den neuen Cyberklon stecken und zack weitere 100 Jahre ;) .....


melden

Ausserirdische oder ausserirdische Roboter?

19.09.2011 um 22:44
@Dr.Manhattan
aber im Ernst, bei entsprechender Größe solcher Möglichkeiten, wäre es schon realistischer als die großen fligenden Untertassen o. ä.....


melden

Ausserirdische oder ausserirdische Roboter?

19.09.2011 um 22:48
@Agent_Elrond

es wird so kommen - weil um überleben zu können - um das atomzeitalter zu überleben - müssen wir unsere hirne sensibilisieren - wir haben uns seit 10 000 jahren kaum weiterentwickelt - der holocaust ist immer noch zeitgeschichte und kann jederzeit wieder passieren

daher müssen wir in unsere hirne eingreifen - und die wut und agression wegzüchten

das wird der erste schritt

genetik oder robotik - eins von den beiden wird gewinnen


melden

Ausserirdische oder ausserirdische Roboter?

19.09.2011 um 22:52
@Dr.Manhattan
im Grunde erbauliche Aussichten, aber wie ich mein Völkchen "Mensch" so kenne, werden wir es in unserer einzigartigen Weise ab absurdum führen das einem die Tränen kommen.#
Eigentlich schade, hoffe jedoch weiter das es wir noch erleben werden ;) .....


melden

Ausserirdische oder ausserirdische Roboter?

19.09.2011 um 22:55
@Agent_Elrond

ne da geb ich dir absolut recht

es wird designermenschen geben mit pinken haaren - und es wird ne riesige travestie show xDDD

man kann nur hoffen , dass wir es richtig machen


melden

Ausserirdische oder ausserirdische Roboter?

19.09.2011 um 23:09
@Agent_Elrond

Tatsächlich sind Nanobots die einfachste Lösung. Man versucht ja momentan im CERN mini-schwarze Löcher entstehen zulassen. Wenn das funktioniert, dürfte der Energieaufwand um ein mini-Wurmloch zu produzieren auch noch im technisch Möglichen liegen. Wir würden da ja niemals durchpassen, aber so Nanobots schon.
Die ganzen Schwierigkeiten die wir jetzt kennen, z.B. die G-Kräfte die auftreten könnten oder die Stabilität, wären nicht mehr so großes Thema, bei den Dimensionen und nicht organischen KI.

Das würde auch noch nicht mal irgendeiner bemerken, dass sie hier sind bzw. waren, also fallen gesellschaftliche Probleme auch weg.

Sehr interessanter Denkanstoss ;)


melden

Ausserirdische oder ausserirdische Roboter?

19.09.2011 um 23:11
@Opportunity
vor allem könnten sie natürlich entsprechend unauffällig die Vorhut darstellen und für eventuelle "Besuche" schon mal "was auch immer?" vorbereiten.....


melden

Ausserirdische oder ausserirdische Roboter?

19.09.2011 um 23:18
@Agent_Elrond

Möglich wäre es ja. Aufjedenfall besser, als direkt mit nem Raumschiff aufzukreuzen und die Menschen zu entführen und irgendwelche kommischen Untersuchungen durchzuführen. Mit solchen Nanobots, wäre es wirklich einfach in den menschlichen Organismus einzudringen und diesen zu studieren, ohne das es das Objekt (damit ist der Mensch gemeint) beschädigt wird.

Aber ob die uns dann richtig Besuchen kommen, ist dann die Frage. Denn selbst das könnten Roboter bewerkstelligen, also solche die für uns erfassbar wären. Wäre auch einfacher als Lebewesen durch die Raumzeit zu jagen. :D


melden

Ausserirdische oder ausserirdische Roboter?

19.09.2011 um 23:26
@Opportunity
Wäre auch einfacher als Lebewesen durch die Raumzeit zu jagen. :D

genau darauf wollte ich auch hinaus, je nachdem wieviel die Aliens von uns haben (Kolonisieruns- bzw. generell gesunden Größenwahn) könnten sie natürlich mal vorbeischaun wollen ;) Allerdings um kurz was vom Seite 1 mit rein zu nehmen MIB:
der menschliche Intellekt ist so niedrig das er in andern Galaxien für ne ansteckende Krankheit gehalten wird ;) .......


1x zitiertmelden

Ausserirdische oder ausserirdische Roboter?

20.09.2011 um 00:40
Andererseits sind "Nano-Bots" auch etwas handfestes, etwas was ein findiger Wissenschaftler in einer Blut- oder Gewebeprobe ausmachen könnte. Womit die Menschen erstens vorgewarnt wären, und zweitens ein Stück Alien-Technologie in ihren Händen hätten. Da kann man sich ja gleich die Menschen vom Bürgersteig "pflücken" und sie in aller Offenheit studieren. Das hätte wenigstens den Vorteil, das die Alien-Technologie dort bleibt, wo sie hingehört. Bei heimlichen "Entführungen" sind dagegen außer einigen unangenehmen (und vor allem unglaubwürdigen...) Erinnerungen und Träumen keine Spuren erkennbar...
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:der menschliche Intellekt ist so niedrig das er in andern Galaxien für ne ansteckende Krankheit gehalten wird
Nein, eher für einen Zwischenstufe in Richtung eines (vielleicht...) höheren Bewußtseins...


melden

Ausserirdische oder ausserirdische Roboter?

20.09.2011 um 00:43
Ausserirdische oder ausserirdische Roboter? 10.09.2011 um 15:10
ich glaube du hast zu viel I Robot geguckt mit will smith :D


melden

Ausserirdische oder ausserirdische Roboter?

20.09.2011 um 00:48
@callar

Ja, den Film kenne ich...

Aber in I Robot haben sich die Menschen das Problem mit den intelligenten Robotern selbst eingebrockt. Ein Roboter wurde durch Anweisung gezwungen gegen eines der Robotergesetze zu verstossen, was einen Bewußtseinssprung in ihm auslöste. Am Ende war er der "Befreier" seiner "Art"...

Bei der Alien-Variante ist eine KI oder sind ntelligente Roboter gewissermaßen Stellvertreter für die Aliens, die entweder nicht "in Persona" zu uns reisen können oder nicht reisen wollen. Möglicherweise kommen sie auch erst später, nachdem ihre Roboter für sie diplomatisch den Boden bereitet haben. Wer weiß...


1x zitiertmelden

Ausserirdische oder ausserirdische Roboter?

20.09.2011 um 00:51
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Ein Roboter wurde durch Anweisung gezwungen gegen eines der Robotergesetze zu verstossen, was einen Bewußtseinssprung in ihm auslöste.
War das im Film so? Im Buch ja eher nicht, oder...?


melden

Ausserirdische oder ausserirdische Roboter?

20.09.2011 um 00:52
@wolf359
Lol.. hm. du denkst jetzt im ernst aliens oder roboter arbeiten zusammen und wollen auf unsere erde kommen und sie übernehmen?!


melden

Ausserirdische oder ausserirdische Roboter?

20.09.2011 um 00:57
@Thawra

Soweit ich weiß, wurde einem Roboter die Anweisung gegeben, den ihm befehlenden Menschen durch einen Stoß in den Abgrund ums Leben zu bringen, eine Art Selbstmord mit Roboter also. Ich habe aber auch nur (vor längerer Zeit...) den Film gesehen...

@callar

Äh nein...

Ich könnte mir nur vorstellen, das der erste außerirdische Kontakt über eine KI läuft, eine künstliche Intelligenz, die bespielsweie in einer außerirdischen Sonde stecken könnte. Denkbar wäre vielleicht auch ein Kontakt über humanoide Roboter, die von Aliens konstruiert wurden, eine Art Vorhut für den Besuch ihrer biologischen Konstrukteure. Es wären also keine menschlichen Roboter, um die es hier ginge. Sie wären wahrscheinlich sowieso nicht weit genug entwickelt, um für die Aliens von Nutzen zu sein...


melden

Ausserirdische oder ausserirdische Roboter?

20.09.2011 um 00:58
@wolf359

Das Buch und der Film haben eben nur bedingt Ähnlichkeiten... :D


melden

Ausserirdische oder ausserirdische Roboter?

20.09.2011 um 01:00
@all, geht hier nicht um den Film, habe ihn auch nicht gesehen oder das Buch gelesen....


melden

Ausserirdische oder ausserirdische Roboter?

20.09.2011 um 01:01
@wolf359
ah gut, beim zweiten anlauf hab ich es endlich verstanden,...liegt wahrscheinlich an der zeit xD..^^


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Der Fall "Martin Wiesengrün" (Buch: "Mein UFO-Erlebnis auf Rügen")
Ufologie, 146 Beiträge, am 10.04.2017 von AgathaChristo
Oliver89 am 16.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 10.04.2017 »
Ufologie: Ufo Sichtung 17.11.2014 Thüringen
Ufologie, 21 Beiträge, am 17.01.2015 von LastAvenger
Kevin1996 am 17.11.2014, Seite: 1 2
21
am 17.01.2015 »
Ufologie: Area 51
Ufologie, 88 Beiträge, am 15.02.2015 von Narrenschiffer
plaayer am 25.02.2003, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 15.02.2015 »
Ufologie: NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben
Ufologie, 232 Beiträge, am 26.10.2014 von babykecks
Nathaniel01 am 06.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 26.10.2014 »
Ufologie: Kennt jemand den Kanal von ThePolishedKnob?
Ufologie, 30 Beiträge, am 24.09.2014 von Kwondo
Krampedes am 24.08.2014, Seite: 1 2
30
am 24.09.2014 »
von Kwondo