Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sommer 2000, München-Riem

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Sommer, München ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sommer 2000, München-Riem

27.11.2011 um 01:06
Also ich hatte eine "UFO-Sichtung" im Sommer 2000, München-Riem. Ist schon lange her, ich weiß. Mit UFO meine ich ein für mich unbekanntes Objekt. Ich behaupte und glaube nicht nicht, dass es was ausserirdisches war. Ich bin Mittags bei Sonnenschein die Autobahn stadtauswärts gefahren. Da damals das neue Messegelände gebaut wurde, war auch die Autobahn teilweise eine ewig lange Baustelle, man durfte nur sehr langsam fahren. Ich schau nach vorne oben und denke ich spinne, da ist ein Drachenflieger grade über der Autobahn, und schon ziemlich tief. Voll gefährlich und fahrlässig... Ich schaue, ob der auf der Straße runtergeht, sehe aber, dass er die Höhe hält. Die Sonne hat etwas geblendet und man muß ja auch immer sehen wohin man fährt, aber zwischendruch immer ein Blick nach oben aus dem Fenster. Dann denke ich, der fliegt absichtlich die Autobahn entlang, zufällig in meine Fahrtrichtung, denn sonst wäre ich mit dem Auto inzwischen längst unten durch vorbei gefahren. Aber der Abstand von mir zu dem Drachen verringerte sich nur ganz langsam. Irgendwann war ich dann doch etwas näher und sah, dass es kein Drachen sein konnte. Das Ding stand in der Luft, und es war offenbar viel größer als ein normaler Drachen. Deswegen schien ich auch so langsam näherzukommen. Ich hatte erst einfach die Größe und damit die Entfernung von dem Gebilde unterschätzt. Es sah ein wenig aus wie ein Drachenflieger, aber die Flügel waren nicht gerade sondern etwas gebogen und mit Zacken. Ein bisschen wie Fledermausflügel, aber Batman wars nicht ;-) Die Farbe war silbergrau, leicht glänzend, metallisch. Von der Richtung her wie es in der Luft stand, kam es mir eher sogar langsam entgegen. Ich kann nichtmal die Größe genau schätzen, aber es muß um ein Vielfaches größer gewesen sein, wie ein normaler Drachenflieger.
Frage nun: hat jemand etwas ähnliches damals gesichtet, oder hat jemand was gehört in dieser Richtung? Ich habe bis heute keine Erklärung was es gewesen sein könnte.

Anzeige
melden

Sommer 2000, München-Riem

27.11.2011 um 01:09
Datum und Uhrzeit bitte.


melden

Sommer 2000, München-Riem

27.11.2011 um 01:10
@Tripane


vllt hatte sich jmd vom franz josef strauss flughafen ein oldtimer kurz ausgeborgt, es läßt sich wahrlich schlecht diskutieren über ein ereignis was ne dekade zurückliegt ohne bildmaterial

wie kommst du denn grade zu dem ereignis, was du als ufosichtung vermutest, vllt war auch ne luft show grade in müncchen


melden

Sommer 2000, München-Riem

27.11.2011 um 01:40
Datum und Uhrzeit weiß ich leider nicht mehr. Aber es war vermutlich August, so zwischen 12.00 und 1.00 Uhr.
Ja, es ist da schlecht zu diskutieren drüber, das ist mir klar. Aber ich wollte es mal loswerden, denn wenn jemand es auch gesehen hat, könnte ich mir vorstellen, dass sich dieser jemand daran erinnert. Für Außenstehende ist es sicher weniger interessant. Ich sage ausdrücklich, dass ich keine Sensation dahinter vermute und schon gar keine Aliens ;-) aber es war mitten am Tag, bei gut befahrener Straße und Sonnenschein. Es besteht vielleicht die kleine Chance, dass jemand das auch gesehen hat.


melden

Sommer 2000, München-Riem

27.11.2011 um 01:42
Eine Luftshow am Werktag Mittag über einer Großbaustelle ist unwahrscheinlich. Und nur ein einziges Objekt?


melden

Sommer 2000, München-Riem

27.11.2011 um 01:43
@Tripane

hast du das ganze mal gemeldet ?

zb an die http://www.degufo.de/

guck doch mal in die Datenbank dort, villeicht hat es ja jemand schon mal gemeldet..


melden

Sommer 2000, München-Riem

27.11.2011 um 01:53
@ orakel, nein habe es im Laufe der Jahre nur ein paarmal Freunden gegenüber erwähnt, aber ohne Resultat. Den Link kannte ich gar nicht, danke.


melden

Sommer 2000, München-Riem

27.11.2011 um 21:31
man merkt das es draußen kälter wird

die Geschichten Erzähler werden immer mehr

Also was stimmt an der ganzen Geschichte nicht?
Also ich hatte eine "UFO-Sichtung" im Sommer 2000......... Da damals das neue Messegelände gebaut wurde,.............
der erste Fehler, das Messegelände wurde bereits mit der Bauma im April 1998 eingeweiht, 2000 war es längst fertig
Ich bin Mittags bei Sonnenschein die Autobahn stadtauswärts gefahren. ................. Die Sonne hat etwas geblendet
Auch das ist falsch, die Autobahn geht Richtung Osten, Mittags steht aber die Sonne im Süden, also kann sie eigentlich nicht geblendet haben



Ich glaube ja grundsätzlich schon an die Exitenz von Ufo´s, aber dann sollten die Geschichten schon ein wenig glaubwürdiger klingen


melden

Sommer 2000, München-Riem

28.11.2011 um 02:00
Ich habe absichtlich versucht, keine große "Geschichte" zu erzähle, und mich auf die Beschreibung meiner Wahrnehmung zu beschränken, um den Möchtegern-Sherlocks keine Angriffsfläche zu bieten.

Was deine Einwände angeht, ein Messegelände ist kein Kinderspielplatz. Nur weil es eingeweiht wurde, bedeutet das noch lange nicht, dass alles umfassend fertig war. Das war eine Großbaustelle ersten Ranges, man spricht von einer "Messestadt" und ganze Wohnviertel sindneu entstanden (weil der Fluglärm weg war) Und da wurden eben auch die Autobahn Zu- und -abfahrten geändert. Nur darum ging es mir.
Und das mit der Sonne ist derselbe Blödsinn. Mittags steht die Sonne im Sommer ziemlich hoch am Himmel, so dass sie dich nicht nur blenden kann, wenn du genau nach Süden schaust.

Und ich glaube eben eher nicht an Ufo's im engeren, ausserirdischen Sinn, nur an Objekte die man sich nicht erklären kann.


1x zitiertmelden

Sommer 2000, München-Riem

28.11.2011 um 09:09
Zitat von TripaneTripane schrieb:Nur weil es eingeweiht wurde, bedeutet das noch lange nicht, dass alles umfassend fertig war. Das war eine Großbaustelle ersten Ranges, man spricht von einer "Messestadt" und ganze Wohnviertel sindneu entstanden (weil der Fluglärm weg war) Und da wurden eben auch die Autobahn Zu- und -abfahrten geändert
Sorry, aber das ist einfach Blödsinn was Du da erzählst, das Messegelände war 1998 inkl der Autobahn fertig und 2000 wurde auf der Autobahn schon lange nicht mehr gebaut, ich weiß das mit Sicherheit besser als Du, schliesslich hab ich damals jeden Tag auf der Messe gearbeitet und ich wüsste ob ich damals über ne Baustelle zur Arbeit fahre musste oder nicht

vielleicht war da ne Tagesbaustelle, aber mit der Messe hatte das ganz sicher nichts zu tun


melden

Sommer 2000, München-Riem

28.11.2011 um 19:30
Klar, weil du auf der Messe irgendwo geputzt hast, bist du noch kein Projektplaner *lol*. Ich bin durch die Baustelle durchgefahren(!!). Das Tempo war reduziert und das auf einer längeren Strecke. Das ist keine "Tagesbaustelle". Es ging da nicht nur um die Messe, sondern es wurde auch Flughafen abgebaut. Aber womit die Baustelle jetzt planerisch in Zusammenhang stand, ist tatsächlich nicht wichtig, wichtig ist nur, dass sie da war, und dass du hier mit deiner Wichtigtuerei fehl am Platze bist.


1x zitiertmelden

Sommer 2000, München-Riem

29.11.2011 um 00:24
Du wirst immer lächerlicher
Zitat von TripaneTripane schrieb:sondern es wurde auch Flughafen abgebaut.
aha, erst wurden die Messehallen gebaut, und hinterher wurde der Flughafen abgebaut

ja klar, und morgen ist Ostern


ich wollte ursprünglich nur damit sagen das deine Sichtung nicht im Sommer 2000 gewesen sein kann, entweder es war ein paar Jahre früher, oder die Geschichte ist erfunden


melden

Sommer 2000, München-Riem

29.11.2011 um 01:10
Beides was du sagst ist Unsinn. Es war im Sommer 2000 und es ist nicht erfunden. Im übrigen sehe ich, wie schon gesagt, keine "Geschichte". Lediglich eine Sichtung, die ich versucht habe zu beschreiben, so gut es eben nach dieser langen Zeit noch ging. Ich habe weder versucht, da eine Sensation reinzudichten, noch erwarte ich, dass mir da jemand weiterhelfen muß. Aber einen Versuch wars eben wert. Wer von uns beiden lächerlich ist, soll jeder der hier mitliest für sich entscheiden.


melden

Sommer 2000, München-Riem

29.11.2011 um 09:02
@Tripane
Ist es möglich das deine Erinnerung manipuliert ist? Deine Beschreibung ähneln sehr einem Deckerlebniss, ein Drachenflieger über der Autobahn ist wahnsinn und schlussendlich zweifelt das Gehirn dieses Eregniss so an, das Ufo kann tatsächlich real gewesen sein. Nur fraglich, ob nicht etwas anderes dahintersteht. Hattest du mal das Gefühl "besucht" worden zu sein? Also nach dem Schlafen oder Ausruhen, eventuelle Starren einbegriffen.


melden

Sommer 2000, München-Riem

02.12.2011 um 10:26
Ein Einwurf, an der A94 fanden auch nach Messeeröffnung noch Bauarbeiten statt. Für die Gleisanbindung der Messe wurde noch eine Brücke über die A94 gebaut und erst 2001 zur Bauma eingeweiht (sagt Tante Wiki).

Wobei immer noch nicht geklärt wurde, wie man auf der nach Osten führenden A94 im August Mittags von der Sonne geblendet werden kann?


melden

Sommer 2000, München-Riem

03.12.2011 um 05:10
@ dragon46
Danke fürs Recherchieren wegen der Autobahnbaustelle. Umso weniger verstehe ich das Problem mit der Sonne. Erstens mal ist das ziemlich unerheblich, zweitens sage ich ja nicht, dass ich blind geworden bin, konnte ja immerhin auch noch autofahren. Und drittens wie oben schon gesagt steht die Sonne Mittags im Sommer in erster Linie hoch am Himmel. Ob das Süd, Ost oder West ist, spielt dabei nur eine Nebenrolle. Das kann man sich theoretisch auch herleiten, aber eigentlich reichts, wenn man schon mal an einem sonnigen Sommertag draussen war. Man muß nicht exakt in Sonne starren um von ihr geblendet zu werden, wenn die grell runterstrahlt. Es reicht, grob in die Richtung zu sehen.


melden

Sommer 2000, München-Riem

03.12.2011 um 05:25
@ Wanagi, nein das glaube ich eher nicht. Wobei bei einer manipulierten Erinnerung, der Manipulierte selbst vielleicht am wenigsten davon mitbekommt. Aber eigentlich könnte ich in meinem Leben weder vo noch nach dieser Sichtung Dinge nennen, die mir als ominös aufgefallen wären. Muß allerdings eingestehen, dass mir dafür auch etwas der Sinn fehlt. Da ich mich selbst immer als ziemlich rationale Person betrachte, denke ich an die Möglichkeit einer solchen Grenzerfahrung eher weniger. Ich schlafe auch ziemlich gut und ohne besondere Erlebnisse.

Wobei *LOL* - diese Anekdote nur am Rand - ich als Kind einmal wach geworden bin, und ich war allein zuhause (sturmfreie Bude) und an meiner Nachttischlampe war die Birne rausgeschraubt. Sie lag einfach daneben. Ich benutzte die Lampe aber vor dem Einschlafen noch zum Lesen. Da niemand da war, muß ich sie wohl rausgedreht haben, aber kann mich nicht daran erinnern. War und bin auch nie durch Schlafwandeln oder Phantasieren aufgefallen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Licht am Himmel
Ufologie, 190 Beiträge, am 22.08.2020 von Jarakot
sofamord am 11.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 22.08.2020 »
Ufologie: Ufo Dortmund?
Ufologie, 54 Beiträge, am 28.03.2015 von bennamucki
kaott am 13.08.2012, Seite: 1 2 3
54
am 28.03.2015 »
Ufologie: Tagesthemen: Objekt am Himmel während Interview
Ufologie, 81 Beiträge, am 17.08.2022 von Gucky87
SR-71A am 07.08.2022, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 17.08.2022 »
Ufologie: Monolith auf dem Mars
Ufologie, 36 Beiträge, am 16.07.2021 von Gucky87
secretcent. am 14.04.2012, Seite: 1 2
36
am 16.07.2021 »
Ufologie: Leuchtendes Objekt
Ufologie, 29 Beiträge, am 21.10.2018 von DonkeyKong
finnsteiner am 03.10.2018, Seite: 1 2
29
am 21.10.2018 »