Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Bargeld mehr - gut oder schlecht?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Bargeld mehr - gut oder schlecht?

15.10.2021 um 05:37
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich komme mit Papierkram einfach nicht klar,
Das ist bei mir genau gegenteilig, ich mag Papierkram(in jeglicher Hinsicht, wie z.B. bei Büchern) sehr. Ich traue dem Digitalem nicht so wirklich, wenn es um wichtige Dinge geht wie Geld oder Unterlagen, ich habe lieber konkret etwas in der Hand.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kein Bargeld mehr - gut oder schlecht?

15.10.2021 um 08:38
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich traue dem Digitalem nicht so wirklich, wenn es um wichtige Dinge geht wie Geld oder Unterlagen, ich habe lieber konkret etwas in der Hand.
Das ist bei mir auch so. Da ich selbst in der IT arbeite, habe ich außerdem schon zu viele Systemabstürze und Datenverluste miterlebt, um noch wirklich ein sicheres gutes Gefühl haben zu können. Ich habe eher latente Befürchtungen, dass die Systeme ausfallen könnten und dann das Bezahlen nicht mehr funktioniert. Da sind mir echte Scheine im Geldbeutel schon lieber.


1x zitiertmelden

Kein Bargeld mehr - gut oder schlecht?

15.10.2021 um 09:23
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da ich selbst in der IT arbeite, habe ich außerdem schon zu viele Systemabstürze und Datenverluste miterlebt,
naja, dagegen schützen ja Backups :)

Dagegen schützt einem bei Papierkram nichts, wenn mal ein Brand wäre.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich habe eher latente Befürchtungen, dass die Systeme ausfallen könnten und dann das Bezahlen nicht mehr funktioniert
dem stimme ich natürlich zu.
Deshalb u.a. bin ich auch für Bargeld-Beibehaltung.
Kann ja beides von mir aus ewig parallel nebeneinander laufen. Hauptsache man kann in Notfällen dann immer noch bar zahlen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Bezahlkarte für dt. Milliardäre einführen, damit ...
Umfragen, 18 Beiträge, am 11.02.2024 von krungt
peekaboo am 03.02.2024
18
am 11.02.2024 »
von krungt
Umfragen: Wie bezahlt ihr - Nutzt ihr noch Bargeld?
Umfragen, 228 Beiträge, am 09.03.2024 von Syringa
Ilian am 25.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
228
am 09.03.2024 »
Umfragen: Schon mal im Lotto gewonnen? Wieviel?
Umfragen, 23 Beiträge, am 14.04.2023 von RayWonders
Seelefant am 01.04.2019, Seite: 1 2
23
am 14.04.2023 »
Umfragen: Soll DEs seine Währung wieder goldgedeckt sein?
Umfragen, 6 Beiträge, am 29.10.2022 von Schnapspraline
Aufraumzeit am 29.01.2009
6
am 29.10.2022 »
Umfragen: Habt ihr eigentlich studiert?
Umfragen, 172 Beiträge, am 18.06.2022 von Abahatschi
Orion91 am 11.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 18.06.2022 »