Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe - Moralfrage

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Moral
Seite 1 von 1

Todesstrafe - Moralfrage

16.02.2012 um 00:41
Sollten Mörder die zum Tode verurteilt werden dazu gezwungen werden alle noch brauchbaren Organe beim Vollzug zu spenden? Er hat anderen das Leben genommen. Auf diese Art können dank ihm andere wieder weiterleben.
Es gibt kein richtig oder falsch. Es geht nur um eure Meinung.


melden
Anzeige
Ja, sollte so gehandhabt werden
27 Stimmen (33%)
Ja, aber sollte von Fall zu Fall entschieden werden.
16 Stimmen (19%)
Nein, das wäre gegen jede Moral
26 Stimmen (31%)
Nein, das würde Möglichkeiten zum Missbrauch schaffen.
11 Stimmen (13%)
Andere
3 Stimmen (4%)
Posson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesstrafe - Moralfrage

16.02.2012 um 00:43
Nur wenn sie einverstanden sind.Aber wenn sie Reue zeigen würden sie auch bejahen.


melden

Todesstrafe - Moralfrage

16.02.2012 um 00:45
Ich bin sowohl gegen die Todesstrafe als auch gegen diese Idee und beantworte die Frage mit Rachel:


Sick, Sick, Sicko! :D


melden
Marlina82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesstrafe - Moralfrage

16.02.2012 um 00:53
Ich finde das sie auch kein leben mehr verdient haben und Reuhe das ich nicht lache die kommt zu spät weg mit Mörder und padophile


melden

Todesstrafe - Moralfrage

16.02.2012 um 01:04
Bizarre Idee. Selbstverständlich nein.


melden
Posson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesstrafe - Moralfrage

16.02.2012 um 01:06
@Marlina82
Pädophile sind nicht die bösen.Sondern welche die es in Tat umsetzen.


melden

Todesstrafe - Moralfrage

16.02.2012 um 01:08
Bin eh gegen Todesstrafe.


melden
Marlina82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesstrafe - Moralfrage

16.02.2012 um 01:11
Doch sowas ist böse diese Gedanken schon alleine was die Menschen haben da sollte schon jemand ihnen das Gehirn verbrennen !Denn irgendwann setzten sie es doch in der tat um kein Mitleid mit sowas sorry


melden

Todesstrafe - Moralfrage

16.02.2012 um 01:19
@Marlina82

Alle Täter über einen Kamm zu scheren, würde zu ganz schlimmen Konsequenzen führen. Überlege erstmal wie es dazu kommen könnte, solch grausame Taten zu begehen. Das hat nichts mit Mitleid zu tun, sondern mit differenzierten Denken, innerhalb einer differenzierten Welt, in der es mehr grau als schwarz und weiß gibt.

Wenn du dir darüber Gedanken gemacht hast, kommt man zu dem nächsten Punkt: der Todesstrafe. Und bitte nicht einfach nur fordern, weil man nur bis 3 denkt. Überlege dir mal ob das überhaupt einen Nutzen hätte und welche Konsequenzen daraus folgen.


melden
Marlina82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesstrafe - Moralfrage

16.02.2012 um 01:56
Tja meine Meinung ist das Mörder selber auch den Tod verdient haben wenn meinem Kind so jemand in die Quere käme ! Oder allgemein


melden

Todesstrafe - Moralfrage

16.02.2012 um 16:27
Welch niederste Vorstellung diejenigen vom Menschen haben müssen, die diese Frage bejaht haben...

Menschen sind doch keine billigen Ersatzteillager, die man einfach mal so ausschlachten kann!

Auch nicht Menschen, welche die Todesstrafe erhalten haben. Das wird ja nicht mal in Texas gemacht.


melden

Todesstrafe - Moralfrage

16.02.2012 um 16:33
Ich bin zwar auch gegen die Todesstrafe, werde aber die Frage trotzdem beantworten:

Für Verbrecher gilt nach wie vor das selbe Recht wie für andere Menschen, d.h. man dürfte die Organe nur dann entnehmen, wenn die entsprechende Person vorher eingewilligt hat.


melden

Todesstrafe - Moralfrage

16.02.2012 um 16:44
Alter...was sollen diese ganzen Todesstrafenthreads und -umfragen. Könnte sich die Gewaltgeilheit vielleicht mal wieder von Allmy verpissen?


melden

Todesstrafe - Moralfrage

16.02.2012 um 17:00
Warum sollte man ihn zwingen? Man würde es doch dann eh machen.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesstrafe - Moralfrage

16.02.2012 um 17:03
mit einwilligung .hätt ich nichts gegen.
aber unter zwang..keines falls.


melden

Todesstrafe - Moralfrage

16.02.2012 um 17:10
Nein wel kein Mensch oder Gericht die macht haben sollte um über Leben und Tod zu entscheiden.


melden
aut0mat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesstrafe - Moralfrage

16.02.2012 um 17:17
Marlina82 schrieb:Ich finde das sie auch kein leben mehr verdient haben und Reuhe das ich nicht lache die kommt zu spät weg mit Mörder und padophile
Leute die laut gegen andere wettern sollen selbst die schlimmsten sein.Habe ich jedenfalls mal gehört.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesstrafe - Moralfrage

16.02.2012 um 18:21
Da ich sowieso gegen Todesstrafe bin, fällt das aus. Es öffnet zudem Tor und Tür zu Missbrauch und ist deswegen erst recht abzulehnen.


melden
Anzeige

Todesstrafe - Moralfrage

17.02.2012 um 11:26
@William93
das wäre ja zu diesem Zeitpunkt dann schon entschieden.

@-ripper-
Es gäbe wohl weche, die das freiwillig machen würden und welche die vllt. aus persönlichen oder religiösen Gründen das ablehnen würden.

@GilbMLRS
Bin ganz sicher nicht Gewaltgeil. Soll auch weniger um die Todesstrafe an sich gehen sondern vielmehr um eine abschätzung der Allgemeinen Moralvorstellung gehen. Wollte die Frage schon lange stellen. Und ja, die anderen Threads waren ausschlaggebend es endlich zu machen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden