weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Voraussetzungen braucht man für Leben auf anderen Planeten?

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Planeten, Vorraussetzungen
redoctober
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Voraussetzungen braucht man für Leben auf anderen Planeten?

12.02.2005 um 18:45
Ich habe feststellen müssen, das hier im allmy eine gewisse lobby mit zweierlei mass richtet...

Ich wurde wegen einer beleidigung gesperrt die von einem jungen postbubertären schnösel, der vom alter her mein sohn sein könnte, provoziert wurde.

Er hat mich mit „kleiner dilettantischer infantiler ignorant“ beleidigt und wurde dafür nicht gesperrt, das beweist mir das hier gewisse dinge seltsam ablaufen...

Eine stellungsnahme auf meine anfrage hin, wollten mir die moderatoren von allmy nicht geben, daher wähle ich dieses medium aus... das einfache ignorieren der moderatoren beweist mir zudem das sie ihren anstand wohl im kuhstall gelernt haben...

Da ich nach den nächsten worten wohl lebenslänglich gesperrt werde (was mir eigentlich völlig egal ist), verabschiede ich mich definitiv aus allmy mit der hoffnung das gewisse personen, die den titel arrogante arschlöcher mit höchsten noten verdienen, sprich wonko, tunkel, matti und gefolge... irgendwann auch den „machthabern“ von allmy so auf den sack gehen, das sie was unternehmen werden....

Solch abgrundtiefe idioten, die andauernd und ständig ablassend beleidigen, andere als komplette spinner darstellen und nicht sanktioniert werden, sollen sich ruhig bei allmy breitmachen... die quittung kommt bestimmt bald...

Ich werde in einem anderen ufoforum wechseln, wo wirklich über ufo’s diskutiert wird und nicht solche trash personen einem immer besser wissend reinschwatzen!!!

Logout forever!!!
red-october


melden
Anzeige

Welche Voraussetzungen braucht man für Leben auf anderen Planeten?

15.02.2005 um 05:28
also ich habe mir nochmal ne doku darüber reingezogen , terraforming auf dem mars währe möglich

theoretisch den sowas geht nicht von heute auf morgen sowas würde 1000 sende von jahre dauern nach dem heutigen standt der technik

ok bleiben wir aber nochmal bei der theorie.- sie sagten man könnte mit dem treibhauseffeckt den planeten aufheizen und es würde sich ne ozonschicht bilden das wiederum würde die tötlichen strahlen die holmes erwähnte filtern und es kann sich leben bilden durch den treibhauseffeckt würden die pole schmelzen und trallala ich hoffe habe es korreckt geschildert :)

aber das aber bleibt noch ihr hattet recht der planet währe im moment zu klein um die atmodfähre dort auf dauer zu halten man müsste immer wieder den treibauseffeckt nutzen

dan gab es noch theorien in dennen man sagte wir schmeissen einfach ne menge atombomben auf die gefrorenen pole und durch die hitze und das eis was schmilzt würde auch ne atmosphähre gebildet aber wovon man nicht fiel hat und man nicht weiss ob sie gehalten würde

und nochmal was ich schon mal erwähnte man nimmt an das der mas mahl wasser hatte und meere nur das der mars irgendwie ne falsche axsposetion hatte oder irgendwie schlingerte und sie dan bekahm und dadur dann alles durch die atmosphäre entwich

naja so in etwa hatten sie es geschildert hoffe ich habe alles richtig dargestellt
und halbwegs leserlich geschrieben

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Voraussetzungen braucht man für Leben auf anderen Planeten?

15.02.2005 um 08:10
Du hast vergessen den Kern zu erwähnen, denn der ist erstarrt.


melden

Welche Voraussetzungen braucht man für Leben auf anderen Planeten?

15.02.2005 um 18:22
das hat damit wohl nix zu tuhen sonst hätten sie es erwähnt kann sein das er deswegen seine atmosfähre auf dauer nicht halten kann

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Voraussetzungen braucht man für Leben auf anderen Planeten?

15.02.2005 um 18:23
Nein wenn der Kern erstarrt ist, gibt es auch kein Magnetfeld um den Planeten wie bei der Erde.


melden

Welche Voraussetzungen braucht man für Leben auf anderen Planeten?

15.02.2005 um 18:26
nochmal in der doku sagten sie durch die treibhausgase und den effeckt gibts ne neue ozonschicht und die sollte wohl alles an strahlung abwehren mehr kann ich dazu nich sagen nur das sie noch sagten der planet hat zu wenig masse um sie zu halten man muss immer nachelfen um die atmosphäre stabiel zu halten

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Voraussetzungen braucht man für Leben auf anderen Planeten?

15.02.2005 um 18:35
Link: images.google.de (extern)

Ja aber der Planet brauch auch ein Magnetfeld. Sonst sieht es nich gut aus für Leben


melden

Welche Voraussetzungen braucht man für Leben auf anderen Planeten?

15.02.2005 um 18:38
tja dann labern sie scheisse im tv wie immer :)

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Voraussetzungen braucht man für Leben auf anderen Planeten?

15.02.2005 um 18:40
Link: www.zum.de (extern)

In diesen Bild wir auch ganz genau deutlich wozu das Magnetfeld da ist.


melden

Welche Voraussetzungen braucht man für Leben auf anderen Planeten?

15.02.2005 um 19:00
Link: www.br-online.de (extern)

hier kannste es dir anschauen halte sowiso nicht viel von dem typen

http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&f=991107.rm

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Welche Voraussetzungen braucht man für Leben auf anderen Planeten?

15.02.2005 um 19:09
hmmm,
auf welche definition von leben baut ihr eure argumentationen eigentlich auf ?

wer hat eigentlich eine adequate definition fuer lebende systeme, eurer meinung nach ?

muesste nicht diese diskussion damit beginnen, eine "adequate" definition eines lebenden systems zu haben ?

"Du solltest dich etwas hinlegen und eine Tablette nehmen, Dave."

HAL 9000


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Voraussetzungen braucht man für Leben auf anderen Planeten?

15.02.2005 um 19:21
@ NeoSchamane

Les dir die Beiträge duch so schwer ist es ja nicht.


melden

Welche Voraussetzungen braucht man für Leben auf anderen Planeten?

15.02.2005 um 19:28
hmmm
humberto maturana, ist wohl niemanden da ein begriff ?

"Du solltest dich etwas hinlegen und eine Tablette nehmen, Dave."

HAL 9000


melden

Welche Voraussetzungen braucht man für Leben auf anderen Planeten?

15.02.2005 um 19:30
nee aber tony montana

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Voraussetzungen braucht man für Leben auf anderen Planeten?

15.02.2005 um 19:32
Ich glaube Däniken war auch schon auf den Mars ;)


melden

Welche Voraussetzungen braucht man für Leben auf anderen Planeten?

15.02.2005 um 19:33
Humberto R. Maturana
Erkennen: Die Organisation und Verkörperung von Wirklichkeit
Diese Auswahl der Arbeiten des chilenischen Neurophysiologen Humberto R. Maturana
bietet einen radikal neuen Entwurf einer Theorie lebender Systeme, in deren Rahmen die
menschlichen Erkenntnisleistungen (Wahrnehmung, Lernen, Gedächtnis, Denken, Sprache
usw.) sowohl sxstematisch-logisch als auch empirisch-neurobiologisch begründet werden.
Maturanas Theorie "autopoietischer" Systeme überwindet die gängigen Maschinenmodelle
von Mensch und Tier und bietet eine aussichtsreiche neue Basis für die empirische Forschung
sowohl der biologischen als auch der Human- und Sozialwissenschaften.

"Du solltest dich etwas hinlegen und eine Tablette nehmen, Dave."

HAL 9000


melden
Anzeige

Welche Voraussetzungen braucht man für Leben auf anderen Planeten?

15.02.2005 um 20:27
so jetzt nochmal auf deutsch bitte

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden