Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Charmed - Buch der Schatten?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Fernsehen, Schatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Charmed - Buch der Schatten?

21.07.2012 um 19:05
Habe neulich in einer sendung etwas über ein buch der schatten gehört und würde gerne wissen ob jemand von euch davon schon mal etwas gehört hat? oder ob es von dem autor der sendung frei erfunden wurde.

Anzeige
melden

Charmed - Buch der Schatten?

21.07.2012 um 19:06
@monti14
ne kenn ich nicht, worum gehts den da? würde mich jetzt mal interesieren


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charmed - Buch der Schatten?

21.07.2012 um 19:06
@monti14

http://lmgtfy.com/?q=buch+der+schatten
;)


melden

Charmed - Buch der Schatten?

21.07.2012 um 19:07
@Asuka-Chan das ist so ne sendung mit hexen und zauberei ich meine sie hieß Charmed


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charmed - Buch der Schatten?

21.07.2012 um 19:09
800px-Gardner27s Book of Shadows front

Als Buch der Schatten (aus dem Englischen Book of Shadows geläufig abgekürzt als BOS) bezeichnet man ein Buch, welches liturgische Rituale und Texte der Wicca-Religion enthält. Es wird meist als Grundgerüst angesehen, das der Initiant traditionellerweise handschriftlich vom Buch der Schatten der ihn einweihenden Priesterin oder des ihn einweihenden Priesters kopiert und nach seinen persönlichen Bedürfnissen erweitert.

Manche moderne Hexen und eklektische Wicca betrachten das Buch der Schatten als eine Art Arbeitsbuch.[1] In ihm werden bspw. Beschreibungen von Kräutern, Zaubersprüchen und Ritualen gesammelt. Ein Buch der Schatten enthält weiterhin tagebuchartige Einträge zu Erfahrungen mit und Ergebnissen von Ritualen, Mixturen, Sprüchen, Meditationen, Visionen, teilweise sogar den gesamten Werdegang als Hexe einschließlich der ersten Übungen. Dadurch unterscheidet sich ein modernes Buch der Schatten von einem traditionellen Grimoire.

Wikipedia: Buch der Schatten


melden

Charmed - Buch der Schatten?

21.07.2012 um 19:13
also die serie kenn ich ja, habe aber nie gehört das es tatsächlich so ein Buch geben würde, ist ja echt interessant. aber ob das einfach nur, wie soll ich sagen, werbung ist oder es wirklich existiert? weiss ich auch nicht. aber ich glaube eher dass es nicht echt ist.


melden

Charmed - Buch der Schatten?

21.07.2012 um 19:15
@Asuka-Chan
wer weiß aber in solchenn sendungen ist ja vieles frei erfunden :)


melden

Charmed - Buch der Schatten?

21.07.2012 um 19:16
ja na ebend, da kann man sich echt nicht sicher sein.
@monti14


melden

Charmed - Buch der Schatten?

21.07.2012 um 22:34
@monti14
Warum sollte das Buch echt sein? Natürlich ist es nur fake, konzipiert für die Sendung.

http://charmed.wikia.com/wiki/Book_of_Shadows


melden

Charmed - Buch der Schatten?

21.07.2012 um 22:48
@Aniara
das was m7 geschrieben hat sagt was anderes :)
Was ist nun richtig?


melden

Charmed - Buch der Schatten?

21.07.2012 um 22:49
@monti14
Du redest hier doch von Charmed und dem Buch der Schatten und das ist lediglich Fantasie.


melden

Charmed - Buch der Schatten?

21.07.2012 um 23:16
@Aniara der eigentliche titel der dikusion war buch der schatten doch die leute die das hier überwachen haben das dan in Charmed-Buch der Schatten umgewandelt (kp warum :()


melden

Charmed - Buch der Schatten?

21.07.2012 um 23:19
@monti14
Oh, okay, das tut mir Leid, das wusste ich nicht. Dann nehme ich alles zurück und habe nichts mehr beizutragen zum Thema. :D


melden

Charmed - Buch der Schatten?

21.07.2012 um 23:20
OK :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Der große Game of Thrones - Thread
Filme, 5.002 Beiträge, am 24.04.2024 von 3.14
chen am 15.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 248 249 250 251
5.002
am 24.04.2024 »
von 3.14
Filme: Film gesucht
Filme, 955 Beiträge, am 16.07.2023 von F.Einstoff
Sam89 am 18.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
955
am 16.07.2023 »
Filme: Nervige Werbung!
Filme, 291 Beiträge, am 09.05.2023 von Anthea
kammerjäger am 02.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
291
am 09.05.2023 »
von Anthea
Filme: Eure Lieblings-Werbespots^^
Filme, 52 Beiträge, am 15.04.2023 von Serecato
barbieworld am 03.01.2015, Seite: 1 2 3
52
am 15.04.2023 »
Filme: Sollte man sich Filme im Fernsehen echt noch antun?
Filme, 32 Beiträge, am 04.08.2023 von Gucky87
Kephalopyr am 28.11.2021, Seite: 1 2
32
am 04.08.2023 »