Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien sind ein Werkzeug der Regierung

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungstheorien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien sind ein Werkzeug der Regierung

15.11.2015 um 05:10
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich mach keine subalternen Hiwijobs,also wenn schon Oberflucher,Chefeinpeitscher und Pöbeladministrator,merk dir das du Mimose.
...das hab ich dann auch gleich eingesehen... ;-)

Anzeige
melden

Verschwörungstheorien sind ein Werkzeug der Regierung

15.11.2015 um 06:33
@TangMi
Sehr gut,du lernst dazu


melden

Verschwörungstheorien sind ein Werkzeug der Regierung

15.11.2015 um 10:57
Interessant, wie man hier konstatiert, dass Verschwörungstheorien von der Regierung entwickelt und von "Agenten" unter die Leute getragen werden - und dabei genau das Gleiche macht, nämlich eine VT verbreiten.

Bedeutet das nicht zwangsläufig, dass der TE ein von "höheren Mächten" bezahlter Agent ist, der uns verwirren soll? Aber gut, dass mit dem Verwirren hat wirklich geklappt. Gut gemacht. Diese Theorie erklärt mir jetzt aber immerhin mal schlüssig, warum so viele VTler es sich anscheinend leisten können, ihre Theorien hauptberuflich unter die Leute zu bringen. :D

Ansonsten stimme ich @Zerox zu. Es wäre viel leichter, den Leuten einzureden, VTs wären wahr, wenn man sie als sogenannte offizielle Wahrheiten durch die Massenmedien jagen würde. da würden dann vermutlich auch mehr Leute dran aufspringen als auf schwurblige Halbwahrheiten aus dem Netz.

Aber um irgendwelchen Unterstellungen, ich würde glauben, dass so etwas tatsächlich geschieht, zuvorzukommen. Nein, ich bin garantiert keine von denen, die auf der Straße lauthals "Lügenpresse" skandiert. Ich bin allerdings auch noch in der Lage, mir persönlich eine Meinung von Dingen zu machen, das ist leider eine Fähigkeit, die anscheinend vielen Menschen abhanden gekommen ist.


4x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien sind ein Werkzeug der Regierung

15.11.2015 um 11:15
@Sterntänzerin
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb: Ich bin allerdings auch noch in der Lage, mir persönlich eine Meinung von Dingen zu machen, das ist leider eine Fähigkeit, die anscheinend vielen Menschen abhanden gekommen ist.
Und woher weißt Du das Deine persönliche Meinung richtig ist, kannst Du alles immer nachprüfen. die meisten persönlichen Meinungen hängen von der man-Doktrin ab, also von dem was man aktuell zu glauben und zu denken hat, um nicht an zu ecken. Also ist es nicht unwahrscheinlich das auch Andere eine persönliche Meinung haben, nur muss die nicht mit allen anderen Meinungen konform gehen, um allgemein anerkannt zu werden.


melden

Verschwörungstheorien sind ein Werkzeug der Regierung

15.11.2015 um 11:31
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich bin übrigens hochbegabt,ich bild mir auf einen IQ von 135 nichts ein,ich empfinds eher als Bürde ständig mit rauchender Birne rumzulaufen.
ich hab Projektmanagment gemacht,Architektur studiert...natürlich ohne Abschluss...ich hab Requisite beim Film gemacht und Hand auf Konzerten und Events.
Rauchende Birne? Dann musst du dich von dem Müll befreien! Sprichwort: " Lerne alles und vergiss wieder alles..." Den Rest finde selbst heraus mit deiner Begabung.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich muss konstatieren das grenzwertige Dummheit...was ein IQ von 80 zweifelsohne ist...eher hinderlich ist,gerade für harte Arbeit,ich hab im
Ich muss sagen, dass Hochbegabte sich sehr schwer mit Arbeit tun, wo sie unterfordert sind.

Das was du schreibt... ist nicht akzeptabel für Menschen mit Wissen.
Mag sein das dein Verstand 135 aufweist, trotzdem Weltfremd und vom Kosmos schon gar nichts....

Punkte machen kann ich auch. LG 😜


melden

Verschwörungstheorien sind ein Werkzeug der Regierung

15.11.2015 um 11:32
@Kayla

Kommt drauf an, was Du mit "allgemein anerkannt" meinst.

Ansonsten habe ich den Eindruck, daß die Sterntänzerin mit dem, was Du zitierst, eher das zum Ausdruck bringen wollte, was Du meinst, er erst erklären zu müssen. Also das Bewußtsein fürs Schlucken von Vorgesetztem als Chance, es nicht zu tun.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien sind ein Werkzeug der Regierung

15.11.2015 um 11:45
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Also das Bewußtsein fürs Schlucken von Vorgesetztem als Chance, es nicht zu tun.
Ich meine damit, dem allgemein anerkannten Zeitgeist zu folgen, weil gerade der auch teilweise von den Regierungen genutzt wird, z.B. um das Wirtschaftswachstum anzuregen und man ein guter Bürger sein will. Querdenker sind eher die Ausnahme. Oder "man" vielleicht anderer Meinung ist, sie aber nicht preisgibt, weil "man" in sein will. Verschwörungstheorien sind kein Werkzeug, sondern können unterschwellig instrumentalisiert werden oder subtil wirken, weniger durch Worte als durch Bilder und Symbole.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien sind ein Werkzeug der Regierung

15.11.2015 um 11:58
Nich alle, aber einige schon in meinen Augen, z.B. Mininukes, Holoflugzeuge und Außerirdische bei 9/11.

Gruß greenkeeper


melden

Verschwörungstheorien sind ein Werkzeug der Regierung

15.11.2015 um 12:35
@Kayla


Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich, auch wenn ich eine Beeinflussung der Massen durch Medien wie Fernsehen und Zeitung als wahrscheinlicher erachte als durch das Streuen teilweise doch recht abstruser VTS, ich nicht zu dem Gesocks gehöre, dass momentan "Lügenpresse" skandiert. Mag daran liegen, dass ich z.B. überhaupt nicht fernsehe. Ich versuche einfach, mir ein Bild zu machen, bevor ich Dinge entweder pauschalisiert in den Himmel hebe oder verteufele. Natürlich ist das dann subjektiv - man kann niemals ausschließen, dass Dinge ganz anders sind, als sich einem persönlich darstellen. Aber hilft es dann manchmal auch schon, seinen Verstand zu benutzen. Auch das Gehirn, will halt immer wieder trainiert werden, damit es nicht verkümmert - nur dass der Schaden, der aus Nichtgebrauch entstanden ist, bei manchen wohl nicht mehr umkehrbar zu sein scheint :D


melden

Verschwörungstheorien sind ein Werkzeug der Regierung

16.11.2015 um 11:14
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:In welchen Kreisen verkehrst du denn?

Der auf alle Personen bezogene Durchschnitt ist 100.
Er glaubt an Chemtrails - noch Fragen? :D

paco


melden

Verschwörungstheorien sind ein Werkzeug der Regierung

16.11.2015 um 12:55
Zitat von KaylaKayla schrieb:Querdenker sind eher die Ausnahme
Aber das ist doch zwingend. Wenn die Denkweise eines Querdenkers keine Ausnahme wäre, wäre er kein Querdenker sondern würde dem "Mainstream" folgen.


melden

Verschwörungstheorien sind ein Werkzeug der Regierung

17.11.2015 um 16:27
Gut, daß Du das jetzt geschrieben hast. Denn wenn SIE den Thread jetzt schließen, beweisen SIE, wie recht Du hast. Also müssen SIE ihn stehen lassen - was der Beweis ist, wie recht Du hast! Dein Genie hat in jedem Fall gewonnen!
Ein stringente Schlussfolgerung, die @eDiEnRe77 mit Beweisen für böswillige Impfungen und Chemtrails bestätigen wird. Erwachet! Er ist da!

So ganz dumm ist der Thread btw. gar nicht. "Verbieten" könnnte man manche Sachen durchaus - passiert ja auch hier im Forum (zu Recht). Die ganze rechte Esofront schreibt doch voneinander ab und befruchtet sich gegenseitig und ist damit gut beschäftigt.
Die "Wahrheit (TM)" wird am besten und einem Berg von ähnlich klingenden Lügen / Halbwahrheiten verborgen.


melden

Verschwörungstheorien sind ein Werkzeug der Regierung

17.11.2015 um 17:25
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb am 14.11.2015: Sonst wären die Verschwörungstheorien rechtlich genauso verboten wie die Verbreitung von Hetze. Da sie aber erlaubt sind, müssten sie logischerweise von der Regierung so gewollt sein.
Mann. Letztlich ist das eine Verschwörungstheorie. Hetze ist nur insoweit verboten, als es gegen Volksverhetzung oder Beleidigung - §§ des StGB - verstößt, verboten. Verschwörungstheorien sind von der Meinungsfreiheit gedeckt. Einfach mal tief einatmen, das Gehirn einschalten, und meistens ist der offensichtliche Grund jener welcher.


melden

Verschwörungstheorien sind ein Werkzeug der Regierung

18.11.2015 um 20:09
Ich verstehe besonders im Vergleich zu wirklich dubiosen Regierungen - man linse gen Fernost - nicht, wieso manche so eine Panikmache betreiben.

Klar ist im politischen, was uns angeht, nicht alles super doll. Was läuft schon alles super doll? Es gibt auch irgendwo Eigeninteressen usw. Vieles ist ferner relativ. Der eine klatscht Beifall, der andere kotzt laut ab was Thema XY angeht.

Aber das ganze Komplottrumgereite wird irgendwann ausgelutscht, wenn es das nicht schon ist. Bezogen auf klassische Verschwörungen bzw. schwarz-weiss mit "Gut" und "Böse".

Ein kritischer Geist ist an sich nicht verkehrt. Manchmal, habe ich den Eindruck, ist es aber zu viel des Guten.


melden

Verschwörungstheorien sind ein Werkzeug der Regierung

18.11.2015 um 20:15
Ist der TE noch da, oder kann das weg? @Verwaltung

:D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?
Verschwörungen, 2.614 Beiträge, am 17.03.2024 von taren
tankguy am 02.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 130 131 132 133
2.614
am 17.03.2024 »
von taren
Verschwörungen: Freimaurer
Verschwörungen, 32.695 Beiträge, am 25.09.2023 von BlueBrain
De.ja.vu am 10.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 1642 1643 1644 1645
32.695
am 25.09.2023 »
Verschwörungen: Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?
Verschwörungen, 2.774 Beiträge, am 27.07.2021 von FlamingO
instranet am 28.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 138 139 140 141
2.774
am 27.07.2021 »
Verschwörungen: Renaissance der Verschwörungstheorien - Eine Klassifizierung
Verschwörungen, 192 Beiträge, am 29.04.2021 von paxito
1.21Gigawatt am 07.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
192
am 29.04.2021 »
von paxito
Verschwörungen: Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie
Verschwörungen, 518 Beiträge, am 24.04.2020 von rambaldi
qlogic am 20.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
518
am 24.04.2020 »