Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

13.11.2018 um 21:09
@Aniara

Aber danke, dass du den Warren Report so schön hinterfragst ;)

"Oswald's Presence on Sixth Floor Approximately 35 Minutes Before the Assassination"
http://mcadams.posc.mu.edu/russ/jfkinfo/wcr4.htm

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.11.2018 um 21:22
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Aber danke, dass du den Warren Report so schön hinterfragst
Und schön, dass du ihn endlich anerkennst. ;)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.11.2018 um 03:32
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und schön, dass du ihn endlich anerkennst. ;)
Deswegen finde ich es ja so toll dass du die in ihm enthaltenen Behauptungne anzweifelst ;)

Im Übrigen bleibt: Selbst Wenn ich meine Armbanduhr verstelle, ist objektiv feststellbar, zu welchem Zeitpunkt etwas über Funkt mitgeteilt wurde, was dazu veranlasste ins Gebäude zu gehen
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wann kam das Radiosignal beim Empfangsgerät an?
gute Frage, manchmal haben Radiosignale ja nur Geschwindigkeiten von 5 Metern pro Minute...


Deine Einwände gehen am wesentlichen vorbei: Wenn ein Zeuge sagt "Als ich hörte, dass sich X in Z befand ging ich ins Gebäude" kann man den Zeitpunkt feststellen und den frühstmöglichen Zeitpunkt determinieren, wann der Zeuge ins Gebäude ging- oder andere zeugen den Schützen sahen


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.11.2018 um 08:00
@Aniara
@Groucho


Ich habe ja BEWUSST Aussagen aufgezählt, bei denen man sich nicht mit vor- und nachgehenden, nicht aufeinander abgestimmten Uhren herausreden, sondern anhand objektiver Daten (Poilzeifunk etc.) zeitlich einordnen kann ;)


1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.11.2018 um 06:20
Interessant ist ja das Verschwörungstheoretiker sich immer vornehmlich auf Zeugen berufen. Dabei sind Zeugenaussagen so mit die fehleranfälligste Sache der man sich bei der Aufklärung einer Straftat bedienen kann.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/augenzeugen-wenn-die-erinnerung-truegt-a-927666.html


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.11.2018 um 06:57
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Interessant ist ja das Verschwörungstheoretiker sich immer vornehmlich auf Zeugen berufen. Dabei sind Zeugenaussagen so mit die fehleranfälligste Sache der man sich bei der Aufklärung einer Straftat bedienen kann.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/augenzeugen-wenn-die-erinnerung-truegt-a-927666.html
wie bitte?
Zitat von AniaraAniara schrieb am 22.10.2018:Es gibt auch Zeugen für Oswald im snipers nest....
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb am 20.10.2018:Niemand hat Oswald zum Zeitpunkt der Schüsse irgendwo gesehen.
Dein Einwand erklärt nicht die die Angaben Oswalds zu den beiden Afroamerikanern... wie wahrscheinlich ist denn statistisch, dass er so eine "erfundene" Angabe zufällig zutrifft?


Dann bleiben wir doch bei den Lücken und Anomalien in den Beweisen und Beweismittelketten...

- Papiertüte
- Gewehrbestellung
- Fingerabdrücke am Gewehr
- die weiteren Kugeln, die in Dokumenten erwähnt werden
die FBI-Dokumente, laut denen jemand anders in Mexicio City Oswalds Nmane benutzte um eine Verbindung zur Attentatsabteilugn des KGB zu legen,
- dass im Autopsiebericht, dass die große Kopfwunde hauptsächlich (NICHT ausschließlich!) im Parietalknochen war, über diesen etwas hinaus in den Okzipitalknochen reichte
- die ursprüngliche Länge der Wunde von 17 cm, die folglich den Hinterkopf mit einschließt, als das 4 cm große Schädelfragment noch nicht eingefügt war
- der Widerspruch zw. den beiden offiziellen Eintrittslöchern
- etc.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.11.2018 um 09:42
@McMurdo
@Aniara


Hört hört!
Zum anderen können Polizei und Justiz die Erinnerungen ihrer Zeugen ungewollt verfälschen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/augenzeugen-wenn-die-erinnerung-truegt-a-927666.html
IT WAS INDICATED TO THE WITNESSES THAT THE PERPERTRATOR WAS PRESENT IN THE LINEUP

In his testimony, Callaway quoted what Detective Jim Leavelle told himself, Guinyard and McWatters before they viewed lineup # 2 :

Mr. CALLAWAY. We first went into the room. There was Jim Leavelle, the detective, Sam Guinyard, and then this busdriver and myself......and Jim told us, "When I show you these guys, be sure, take your time, see if you can make a positive identification.........We want to be sure, we want to try to wrap him up real tight on killing this officer. We think he is the same one that shot the President. But if we can wrap him up tight on killing this officer, we have got him."
( 3 H 355 )

Leavelle was telling them that the suspect in Tippit's killing was in the lineup they were about to see.
https://deeppoliticsforum.com/forums/showthread.php?2685-Were-the-Oswald-lineups-valid#.W-6AZNw86M8

Wie das wohl bei den Oswald-Zeugen gelaufen ist...
In several cases, Oswald’s age, clothing and behaviour made him stand out from the other men; see e.g. Warren Commission Hearings, vol.2, pp.260f.
William Scoggins, a witness to the murder of Officer J.D. Tippit, had already seen Oswald’s photograph in a newspaper before attending a line–up: see Warren Commission Hearings, vol.3, pp.334f.
Howard Brennan too had already seen Oswald’s photograph, in this case on television, before seeing him face to face in a line–up; see ibid., pp.142–158. As it turned out, Brennan was unable to identify Oswald as the gunman he had spotted on the sixth floor of the Texas School Book Depository.
In two cases, statements identifying Oswald were taken from witnesses before they had attended a line–up; see Warren Commission Hearings, vol.7, p.264 and Warren Commission Hearings, vol.6, p.430.
http://22november1963.org.uk/lee-harvey-oswald-fair-trial (Archiv-Version vom 05.10.2018)

Aus McMurdos Quelle:

Besonders anfällig sind Gegenüberstellungen. Viele Jahre war es Standard, dem Zeugen mehrere mutmaßliche Täter zeitgleich vorzuführen, in echt oder auf Fotos. Die Zeugen sollten sagen, ob einer davon der Täter oder die beobachtete Person ist. Die Polizei mischt zumeist einen Tatverdächtigen darunter - der natürlich unschuldig sein kann.
Experimente von Aussageforscher Wells, die jeder selbst ausprobieren kann, offenbaren das Problem daran: Er bat Probanden bei einer Gegenüberstellung anzugeben, ob sie eine der gezeigten Personen von einem vorhergehenden Video oder Ereignis wiedererkennen. Tatsächlich befand sich der Gesuchte nicht in der Aufreihung. Fast 70 Prozent der Probanden benannten dennoch einen Täter - also einen Unschuldigen. Auf eine echte Ermittlung übertragen heißt das: Durch schlichtes Pech kann der Zeuge auf den mutmaßlichen Täter deuten und so einen unbegründeten Verdacht erhärten. Der Hinweis, dass die gesuchte Person nicht unbedingt unter den gezeigten Personen sein muss, könnte solche Fehler vermeiden. Er wird aber noch oft vergessen, betont Aussageforscher Gary Wells.
Der Tatverdächtige darf nicht hervorstechen...Steche der Tatverdächtige hervor oder passe nicht ins Muster, sei das, "als würde man einen 25-Jährigen zwischen vier alte Damen stellen und fragen, wer von denen es gewesen sei."
Schaue wir uns mal zwei der Gegenüberstellugen an...

24e4a570f5a286d7c8130c123b3829d5
What the Commission did not report was that the three other men in those two lineups with Oswald were police employees. Unlike Oswald, none of them were battered and bruised.
https://www.giljesus.com/ (Archiv-Version vom 01.09.2018)


Mehr zu den ersten beiden Gegenüberstellungen:

https://deeppoliticsforum.com/forums/showthread.php?2685-Were-the-Oswald-lineups-valid#.W-6AZNw86M8


McMurdos Quelle verleiht Oswalds Kritik an den Gegenüberstellungen Glaubwürdigkeit

Youtube: Lineup # 4: Oswald and the Teenagers
Lineup # 4: Oswald and the Teenagers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



23x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.11.2018 um 20:07
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb am 12.11.2018:Das entlastet Oswald allerdings kein bisschen, es ist vollkommen ausreichend eine Verbindung Oswalds zum Tatort herzustellen, um ihn zu belasten
In der Tat musst du eine Verbindung herstellen- z.b. einen Gegenstand, den Oswald vielleicht mal in der Hand hatte, am Tatort ablegen ;)

Im Übrigen hatten ja auch andere Personen "Verbindungen zum Tatort",
wie Bonnie Ray Williams, der angab, im 5. Stück ein Hühnchen verspeist zu haben Siehe zu Vergleichszwecken


http://reopenkennedycase.forumotion.net/t71-norman-s-hsca-interview-williams-did-not-go-to-the-6th-floor?highlight=williams



bb922d5226452beb7b7605d7aec95545 zpscca0Original anzeigen (0,5 MB)
7ed4ba8b3bd0630759844e0920b3d266 zpsee9bOriginal anzeigen (0,4 MB)

http://reopenkennedycase.forumotion.net/t970-seems-there-was-a-carpenter-crew-after-all
As background, and in contrast to the implication that the Depository was secure and immune from interlopers, we have manager William Shelley saying in 1964, “Any one of a thousand different people could have entered or left the building and nobody would have known it.”

We have employee James Jarman telling the HSCA that a stranger could “very easily” have entered the rear of the Depository and made his way to the sixth floor because “…that day the dock door was up and the side door was open.” This ease of access or escape was also observed by the Secret Service when an agent arrived and noticed the same open doors — nearly a half hour after the shooting.

Consider as well the testimony of Deputy Sheriff Luke Mooney who stated that only minutes after the shooting, he was climbing the back stairs and, “I met some other officers coming down, plainclothes, and I believe they were deputy sheriffs.” Moments later, on the way down the stairs from the seventh floor, Mooney said he saw “…some news reporter, or press, I don’t know who he was…” coming up.
https://thegirlonthestairs.wordpress.com/2014/01/07/the-sixth-floor-escape/
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 13.11.2018:Ich hatte das auch mal versucht (darauf hat er ja verlinkt).
Naja, kann man nichts machen
Wenn man die OBJEKTIVE Zeit einer Radiodurchsage ("Als ich hörte, dass sich die Wagenkolonne auf de Main Street befand, ging ich ins Gebäude") hat, ist es schnurz, was bei den Hörern für eine Uhrzeit auf der Armbanduhr steht.

die beiden Afroamerikaner konnten also allerfrühestens um 12.23 Uhr eine Meldung vernommen haben und daraufhin ins Schulbuchlagerhaus gegangen sein. Folglich konnten sie von Oswald erst danach im Erdgeschoss gesehen worden sein.


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.11.2018 um 20:41
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Dein Einwand erklärt nicht die die Angaben Oswalds zu den beiden Afroamerikanern... wie wahrscheinlich ist denn statistisch, dass er so eine "erfundene" Angabe zufällig zutrifft?
Soweit ich mich erinnere hat er sie dort viel früher gesehn.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.11.2018 um 20:48
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Soweit ich mich erinnere hat er sie dort viel früher gesehn.
ja? Hat Oswald eine Uhrzeit genannt?

Bring´ eine Quelle


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.11.2018 um 22:34
Ich habe mal ein wenig über LHOs Motiv recherchiert und gelesen. Er hat sein Motiv ja quasi mit "ins Grab genommen", kein Brief, keine Erklärung etc.
Wenn man sich mal den folgenden Link durchließt, dann wird jedoch ein Gesamtbild klar, was seine Beweggründe sein könnten:
http://mcadams.posc.mu.edu/motives.htm (Archiv-Version vom 06.11.2018)
Besonders das Abschlussfazit fasst seine Gesinnung nochmal gut zusammen:
Oswald’s struggle was to get what he wanted - to be recognized as an important political figure. He achieved a modicum of recognition when he appeared on television and radio in New Orleans in the summer of 1963, when his “Fair Play for Cuba” activities were noticed. However, his esteem was damaged when television presenter Bill Stuckey ambushed Oswald with statements about his defection to Russia which took away Oswald’s status as an objective commentator on Castro’s communist regime.

Oswald hated the American way of life. Years earlier he had come to detest his beloved Russia. And now his entry to his brave new world was barred. Failure seemed to follow him everywhere. He had nowhere to turn except inwards to his embittered and disillusioned self.

Now and then, in the final year of his life, Oswald would show his normal side, seeking work and interacting with others. But he knew he would always return to his life of despair, psychological isolation and unfulfilled political fantasies.

Lee Harvey Oswald’s failure as a man, a husband, a worker, a Marine and a son, began shortly after his birth. And Oswald’s embrace of communism, his strong belief in Castro and the Cuban revolution and a desire to be recognized as an important person provoked him to kill President Kennedy.



2x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.11.2018 um 06:31
@Aniara


Wenn man die OBJEKTIVE Zeit einer Radiodurchsage ("Als ich hörte, dass sich die Wagenkolonne auf de Main Street befand, ging ich ins Gebäude") hat, ist es schnurz, was bei den Hörern für eine Uhrzeit auf der Armbanduhr steht.

die beiden Afroamerikaner konnten also allerfrühestens um 12.23 Uhr eine Meldung vernommen haben und daraufhin ins Schulbuchlagerhaus gegangen sein. Folglich konnten sie von Oswald erst danach im Erdgeschoss gesehen worden sein.

Was ist hiermit?
Beitrag von bredulino (Seite 1.310)
Zitat von AniaraAniara schrieb:Er hat sein Motiv ja quasi mit "ins Grab genommen", kein Brief, keine Erklärung etc.
dann gab´s ja kein Motiv! Keine Fingerabdrücke, kein Motiv...
Für die Beurteilung seine kommunistischen Aktivitäten darf man die Geheimdienstverbindungen nicht ignoireren

Haste nun endlich einen Zeugen für Oswald im sniper´s nest?
Haste du ein Foto auf der die Papiertüte am Tatort zu sehen ist?



CTEO wcU8AIlbIZ


https://twitter.com/knipphip/status/662327110019604480


2x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.11.2018 um 08:29
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich habe mal ein wenig über LHOs Motiv recherchiert und gelesen. Er hat sein Motiv ja quasi mit "ins Grab genommen", kein Brief, keine Erklärung etc.
Wenn man sich mal den folgenden Link durchließt, dann wird jedoch ein Gesamtbild klar, was seine Beweggründe sein könnten:
Wie viele andere Person hatten ein Motiv für ein Attentat und ein Interesse daran, dass ein Linker wie Oswald zum Sündenbock gemacht wird?
Oral history with Gladys Cason:

Gladys Cason

Cason was the widow of Jack C. Cason, who was president of the Texas School Book Depository in 1963. The Casons, a conservative family, feared for President Kennedy's safety during his visit to Dallas. Recorded September 29, 2005.



In the Spring of '61, Gladys Cason had gotten drunk and told dinner guests that "someone should shoot President Kennedy".

http://www.maryferrell.org/mffweb/archive/viewer/showDoc.do?docId=11742&relPageId=55

Jack Cason had been a former Commander of the American Legion, Post #53 in Dallas.
http://www.maryferrell.org/mffweb/archive/viewer/showDoc.do?absPageId=369187

The American Legion Contact Program was uncovered by the Church Committee. It ran from 1940 to 1954. This program used Legion members as confidential sources on subversive matters. Even though the program officially ceased in 1954, FBI Field Offices were instructed to maintain contact with American Legion officials in their areas.

http://www.maryferrell.org/mffweb/archive/viewer/showDoc.do?mode=searchResult&absPageId=14953

http://reopenkennedycase.forumotion.net/t243-the-6th-floor-whitewash-an-example
Oder denken wir an General Edwin Walker, der viele Sympathisanten in Dallas hatte, darunter auch Mitglieder der lokalen Armeeinheiten, der Polizei und der Stadtregierung:


Walker3
walker downtown club

http://educationforum.ipbhost.com/topic/24686-general-walker-lee-harvey-oswald-and-dallas-officials/?page=47&tab=comments#comment-380041

Aus deiner Quelle zu Oswalds "Motiv":
ANTI-CASTRO ACTIVIST CARLOS BRINGUIER:

“He [Oswald] was really cold-blooded . . . he was not nervous . . . .”
wer ist Carlos Bringuier?

t0864085c1c6c Screen Shot 2017 09 21 at

http://educationforum.ipbhost.com/topic/24206-did-the-dallas-radical-right-kill-jfk/?do=findComment&comment=360567
CONSERVATIVE ACTIVIST ED BUTLER, ON HIS RADIO DEBATE WITH OSWALD:

Wer war Ed Butler?

https://kennedysandking.com/john-f-kennedy-articles/ed-butler-expert-in-propaganda-and-psychological-warfare


2x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

20.11.2018 um 13:48
@Aniara
@McMurdo
@Groucho
@Africanus
@jfk-inside
@delta.m

Wie ihr gesehen habt, passt McMurdos Quelle perfekt zu den Tipit-Zeugen, die Oswald in den Gegenüberstellungen identifiziert haben wollen. Die Problematik der vom DPD duchgeführten Gegenüberstellungen hat Oswald selbst sogar or laufenden Kameras angesprochen
Beitrag von bredulino (Seite 1.310)

was für Patronen wurden beim Tippit-Mord verwendet? Ursprünglich wurden Patronen für eine "38 automatic" gemeldet- Oswald besaß keine solche Waffe
Youtube: The .38 Auto Shells
The .38 Auto Shells
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@delta.m

Kommen da mal endlich von dir Antworten auf meine Posts?

Beitrag von bredulino (Seite 1.301)
Beitrag von bredulino (Seite 1.306)
Beitrag von bredulino (Seite 1.306)
Beitrag von bredulino (Seite 1.300)


3x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.11.2018 um 19:11
Leider muss ich dir @bredulino sagen das es anscheinend möglich ist mit dem 38. Spezial auch (modifiziert) Automatik Patronen zu verwenden.
Es bleiben allerdings die Fragen : Warum verwende ich 2 verschiedene Patronen und woher bekomme ich modifizierte Hardware ?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.11.2018 um 19:17
Zitat von jfk-insidejfk-inside schrieb:Leider muss ich dir @bredulino sagen das es anscheinend möglich ist mit dem 38. Spezial auch (modifiziert) Automatik Patronen zu verwenden.
Es bleiben allerdings die Fragen : Warum verwende ich 2 verschiedene Patronen und woher bekomme ich modifizierte Hardware ?
Mag sein, ändert aber nichts daran, dass zunächst Automatik gemeldet wurde, dann der andere Typ. Beide Typen sind klar voneinander unterscheidbar gekennzeichnet


Mehr zu den Line-Ups

Youtube: Were the Oswald Lineups Conducted Fairly ?
Were the Oswald Lineups Conducted Fairly ?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiert16x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.11.2018 um 19:20
Zitat von bredulinobredulino schrieb am 12.11.2018:das fängt mit der Brieftasche mit der "Hidell-ID" an, die am tatort gefunden worden sein soll und von der dann behauptet wurde, dass sie erst später nach Oswalds Festnahme in dessen Hosentasche gesteckt hätte
Das ist immer noch eine unmögliche Sache, die geklärt werden sollte.
Warum hat LHO min. 3 Brieftaschen?


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.11.2018 um 19:27
Zitat von bredulinobredulino schrieb am 12.11.2018:Das andere Polizeiauto soll sich in dieser einfahrt befunden haben:
Bei diesem Thema wird es persönlich... Hinterfrage einmal folgende Sachen:
Wer tat in diesem Gebiet Dienst?
Wo hätte Tippit zur Zeit seiner Ermordung sein sollen?
Wo hätten seine Kollegen sein sollen?
Und zuletzt - Siehe dir den Lebenslauf seiner Witwe an !

Ich vermag mir da kein Urteil, aber sieht man sich das Gefüge genauer an tauchen einige Fragen auf


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.11.2018 um 19:29
Zitat von jfk-insidejfk-inside schrieb:Bei diesem Thema wird es persönlich... Hinterfrage einmal folgende Sachen:
Wer tat in diesem Gebiet Dienst?
Wo hätte Tippit zur Zeit seiner Ermordung sein sollen?
Wo hätten seine Kollegen sein sollen?
Und zuletzt - Siehe dir den Lebenslauf seiner Witwe an !

Ich vermag mir da kein Urteil, aber sieht man sich das Gefüge genauer an tauchen einige Fragen auf
es gibt da zwei heiße Kandidaten
vidence newly compiled by John Armstrong shows that two DPD policemen, Captain W.R. Westbrook and reserve officer Kenneth Croy, were intimately involved in the murder of J.D. Tippit and the framing of "Lee Harvey Oswald" for the assassination of JFK.

This information is contained in a major update to the "November 22, 1963" page at the Harvey and Lee Website, which I just put up a few hours ago.

http://harveyandlee.net/November/November_22.htm

Oct. 12, 2018 update:
John has recently completed an entirely new write-up on the Tippit murder, which can be read by clicking on the link below:

THE MURDER OF J.D. TIPPIT
http://educationforum.ipbhost.com/topic/22875-two-dallas-cops-were-involved-in-the-pre-arranged-murder-of-tippit/


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.11.2018 um 19:29
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Mag sein, ändert aber nichts daran, dass zunächst Automatik gemeldet wurde, dann der andere Typ. Beide Typen sind klar voneinander unterscheidbar gekennzeichnet
Laut meinen Infos wurden beide verwendet
Suche...


Anzeige

melden