Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

05.06.2019 um 11:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Abgesehen davon sollte ein Bremsmanöver Auswirkungen auf alle Insassen haben.
Ruckt nur einer, war es unmöglich die Bremswirkung.......
Und das ist in dem gif sehr gut zu sehen und damit abgehakt.

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

05.06.2019 um 11:12
Wir wissen ja alle, dass "sieht aus, wie ..." immer problematisch ist. Hier gerade wegen der fehlenden Frames.
Unvoreingenommen betrachtet, sehe ich: Es ist etwas mit JFK passiert, sie drehen sich um. In diesem Moment die Druckwelle vom Kopfschuss und das Gehirn, das angeflogen kommt. Alle drehen sich im Reflex wieder nach vorne und ducken sich.

Und sonst?


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.06.2019 um 11:30
Aber noch mal zurück hierzu
https://www.allmystery.de/themen/gg4378-1372
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Weiß nicht, wie einige darauf kommen, Jaqueline Kennedy wollte deswegen rückwärts aus dem KFZ klettern um ein Knochenfragment zu holen ...
Der Bodyguard, der hinter dem Wagen ging, sagt ja ganz klar, dass es so war und dass der Kofferraum mit der ganzen Sauerei bedeckt war:
Her head was nearly touching his. And then came a third shot. I heard it and felt it. The impact was like the sound of something hard hitting something hollow—like the sound of a melon shattering onto cement. In the same instant, an eruption of blood, brain matter, and bone fragments exploded from the president’s head, showering over Mrs Kennedy, the car, and me.
Somehow — I honestly don’t know how — I lunged and pulled my body onto the car. In that same instant, Mrs. Kennedy rose up out of her seat and started climbing onto the trunk.
The car was really beginning to pick up speed, and I feared she was going to go flying off the back of the car or, God forbid, be shot by the next round. Her eyes were filled with terror as she reached out and grabbed a piece of the president’s head that had flown onto the trunk.
Hier sieht man ja leider nicht, wie der rückwärtige Teil der Limousine aussah.
https://www.allmystery.de/i/t50fe9e_JFK_BLOOD_FULL_SHOT_SEAT_jfk-stained-sea.jpg

@Groucho hatte das mal gepostet, als es um die Sitze ging.
Wie die Sauerei sich da verteilt hat, wo sie saß und sich wieder hingesetzt hat, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Aber das muss ja so gewesen sein ...


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.06.2019 um 13:35
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie die Sauerei sich da verteilt hat
Kennedy kippte nach dem Kopfschuss nach links, Jackie hatte diesen Sitz verlassen und befand sich auf der Heckklappe. Deswegen ist in diesem Bereich diese große Blutlache.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.06.2019 um 13:58
Zitat von NemonNemon schrieb:Hier gerade wegen der fehlenden Frames.
Unvoreingenommen betrachtet, sehe ich: Es ist etwas mit JFK passiert, sie drehen sich um. In diesem Moment die Druckwelle vom Kopfschuss und das Gehirn, das angeflogen kommt. Alle drehen sich im Reflex wieder nach vorne und ducken sich.

Und sonst?
Wir wissen ja alle, dass "sieht aus, wie ..." immer problematisch ist.

"Fehlende Frames"? Was meinst du damit?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nein, dafür wiederum war die Kopfbewegung zu heftig.
Warum? Denn...
Zitat von AniaraAniara schrieb:Auch bei niedrigen Geschwindigkeiten sollte man die Kräfte bei einem abrupten Abbremsen nicht unterschätzen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ruckt nur einer, war es unmöglich die Bremswirkung.......
teb1f21e63be5 t63b4a8c Z308-323C zps0273



@behind_eyes
@Nemon
@Groucho
@Aniara
@Narrenschiffer
@Africanus


Wie erklärt ihr euch nun die Dokumente und Tabellen mit den abweichenden Framezahlen?


Beitrag von bredulino (Seite 1.338)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.06.2019 um 14:31
@bredulino

Der Beifahrer, wieso ruckt der aufsmal so nach vorne? Bremsung der Limousine die ja bestätigt ist kurz bevor sie beschleunigte? Man sieht im selben Moment wie der Fahrer sich umgedreht hatte und dann wieder nach vorne schaute.

Frage … Kann es sein, dass er in dieser Situation auf Gas treten wollte, durch die Umdrehung seines Körpers nach hinten schauend, ohne zu wollen dabei mit dem rechten Fuss statt aufs heftig aufs Gas, auf die Bremse trat?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.06.2019 um 14:35
Zitat von NiktoNikto schrieb:Der Beifahrer, wieso ruckt der aufsmal so nach vorne?
Der geht instinktiv in Deckung, weil der den Schuss gehört hat.

Ich würde die vorschlagen, dir den Film im ganzen (auf youtube bspw.) anzuschauen, oder frame für frame.

http://assassinationresearch.com/zfilm/

Diese gifs erwecken schnell einen falschen Eindruck


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.06.2019 um 14:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich würde die vorschlagen, dir den Film im ganzen (auf youtube bspw.) anzuschauen, oder frame für frame.http://assassinationresearch.com/zfilm/
Danke für den Link, ich werde den ganzen Film später dann Frame für Frame durch gehen.
Ich ging bis jetzt davon aus, dass die Limousine abbremste und dies den Ruck verursacht haben könnte.


melden

JFK - Attentataufdeckung

05.06.2019 um 14:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der geht instinktiv in Deckung, weil der den Schuss gehört hat.
Die Schüsse davor soll er NICHT gehört haben?
Zitat von NiktoNikto schrieb:Der Beifahrer, wieso ruckt der aufsmal so nach vorne? Bremsung der Limousine die ja bestätigt ist kurz bevor sie beschleunigte? Man sieht im selben Moment wie der Fahrer sich umgedreht hatte und dann wieder nach vorne schaute.

Frage … Kann es sein, dass er in dieser Situation auf Gas treten wollte, durch die Umdrehung seines Körpers nach hinten schauend, ohne zu wollen dabei mit dem rechten Fuss statt aufs heftig aufs Gas, auf die Bremse trat?
Möglich.
Es gibt Augenzeugen, laut denen die Limousine kurz gestoppt haben soll...
http://22november1963.org.uk/did-jfk-limo-stop-on-elm-street (Archiv-Version vom 01.03.2019)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich würde die vorschlagen, dir den Film im ganzen (auf youtube bspw.) anzuschauen, oder frame für frame.
Wie erklärst du dir nun die Dokumente und Tabellen mit den abweichenden Framezahlen?

Beitrag von bredulino (Seite 1.338)


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.06.2019 um 15:04
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Die Schüsse davor soll er NICHT gehört haben?
Was ER sOll oDEr NiChT solL, iNtErreSieRt nicht.
DiE GEHen AlLe In DEckunG - gut Zu sEHen iM ZApruDerFIlm


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.06.2019 um 15:27
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kennedy kippte nach dem Kopfschuss nach links, Jackie hatte diesen Sitz verlassen
Eben nicht. Beim Kopfschuss waren die beiden fast Kopf an Kopf, also auch in dem Moment, in dem die Sauerei durch die Gegend flog.
Danach ist sie auf die Heckklappe. Dann erst konnte sich die Sauerei auf dem Sitz verteilen. Und wo sie dann anschließend wieder saß, sehen wir auf dem Foto aber die Sauerei.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:"Fehlende Frames"? Was meinst du damit?
Es erscheint halt ruckeliger in diesen Gif-Darstellungen, wie auch @Groucho gerade noch mal betont hat.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.06.2019 um 15:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:DiE GEHen AlLe In DEckunG - gut Zu sEHen iM ZApruDerFIlm
Woran erkennt man das? Inwiefern lässt sich das von einem Ruck durch die Bremsung unterscheiden?


Wie erklärst du dir nun die Dokumente und Tabellen mit den abweichenden Framezahlen?
Zitat von NemonNemon schrieb:Es erscheint halt ruckeliger auf diesen Darstellungen, wie auch @Groucho gerade noch mal betont hat.
In diesem Zusammnehang ist interessant, dass z.B. in frühen FBI-Dokumenten der dritte Schuss Frame 358, nicht 313 zugeordnet wird....

Beitrag von bredulino (Seite 1.338)


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.06.2019 um 15:36
Zitat von bredulinobredulino schrieb:In diesem Zusammnehang ist interessant, dass z.B. in frühen FBI-Dokumenten der dritte Schuss Frame 358, nicht 313 zugeordnet wird....
Ich verstehe da den "Zusammenhang" nicht so recht.
Es ist eine ganz schlüssige BEwegung der Insassen, die wir da sehen.
Selbst wenn bei einem Automatik-Getriebe die Bremswirkung möglicherweise abrubter erfolgt als bei Kupplung, also aus dem Reflex des Fahrers zu erklären wäre - worauf sollte das noch wieder ein Hinweis sein?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.06.2019 um 15:41
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich verstehe da den "Zusammenhang" nicht so recht.
Fehlende Frames. In der OT gibt´s aber keine fehlenden Frames.

Wenn dasselbe Ereignis erst bei 358, dann bei 313 ist, wurden Frames rausgenommen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.06.2019 um 15:44
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Es gibt Augenzeugen, laut denen die Limousine kurz gestoppt haben soll...
Die große Mehrheit der Augenzeugen hat keinen Stopp gesehen!
Ein Stoppen des Wagens ist auf dem Z-Film zu keiner Zeit zu sehen. Da hätte sich die nachfolgende Autokolonne ziemlich "zusammengeschoben".

------------------
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wie erklärst du dir nun die Dokumente und Tabellen mit den abweichenden Framezahlen?
Wenn ich mich recht erinnere, hat Zapruder angefangen zu filmen
und nach ein paar Sekunden wieder gestoppt, nachdem die Wagenkolonne doch noch nicht auftauchte (vermutlich um Filmmaterial zu sparen).

Sekunden später, als er dann die Wagenkolonne sah, drückte er wieder den Auslöser.

Vielleicht wurde nun die Frame-Zählung zunächst ab dem ersten Starten begonnen; später aber nach dem zweiten Start der Filmsequenz.

Ist aber nur so 'ne Idee ... ;)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.06.2019 um 15:48
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wie erklärst du dir nun die Dokumente und Tabellen mit den abweichenden Framezahlen?
Offensichtlich wurde mit unterschiedlichen Film-Versionen gearbeitet. Was bei den fehlenden Frames allerdings nicht relevant ist, da sie keinen Unterschied machen. Oder sind auf den fehlenden Frames die anderen Schützen zusehen, wie sie in Stellung gehen, abfeuern und wieder verschwinden?
Solange auf diesen fehlenden Frames nichts relevantes zu erkennen wäre, ist die Diskussion völlig für die Katz' !


melden

JFK - Attentataufdeckung

05.06.2019 um 15:49
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wenn dasselbe Ereignis erst bei 358, dann bei 313 ist, wurden Frames rausgenommen.
45 Frames, also 1,5 Sekunden, richtig?
Ich habe jetzt ein Verständnisproblem, ehrlich gesagt. Was soll ich daraufhin bei Betrachtung der Einzelframes (z. B. wie von groucho oben verlinkt) anders sehen. Bzw. was genau fehlt, das wir hier nicht sehen?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.06.2019 um 16:00
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:delta.m schrieb:
Weiß nicht, wie einige darauf kommen, Jaqueline Kennedy wollte deswegen rückwärts aus dem KFZ klettern um ein Knochenfragment zu holen ...

Der Bodyguard, der hinter dem Wagen ging, sagt ja ganz klar, dass es so war und dass der Kofferraum mit der ganzen Sauerei bedeckt war:
Komisch, laut dem Z-Film ist auf dem Kofferaum nichts davon zu sehen.

24b31b6b60d7e894 New0003

Auch macht Jackie nicht den Eindruck,
dass sie sich erstmal umdreht um nachzusehen, ob auf dem Kofferaum "Kopf-Fragmenten" liegen,
sondern sie klettert eigentlich sofort nach hinten.

Aber wenn ihr Leibwächter das anders gesehen hat, dann glaube ich das natürlich - er war ja schließlich näher dran ;)

----------------
Zitat von NemonNemon schrieb:45 Frames, also 1,5 Sekunden, richtig?
Eher knappe 3 Sekunden.
Zapruders Kamera lief mit ca. 16 B/s.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.06.2019 um 16:12
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Eher knappe 3 Sekunden.
Zapruders Kamera lief mit ca. 16 B/s.
Ah ja, sicher :palm: Das erklärt ja auch die sehr grobe Auflösung des zeitlichen Ablaufes in den Bildern.
Wie auch immer. Die offenen Fragen betrifft es nur in sofern, als die Wiedergabe im Film schon deutlich ruckeliger ist, als wir sie in einem heutigen Amateurvideo präsentiert bekämen. -> So viel noch mal zum "Bremsen".

Die Sauerei-Fragen sind aber noch offen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.06.2019 um 16:25
Zitat von NemonNemon schrieb:delta.m schrieb:
Eher knappe 3 Sekunden.
Zapruders Kamera lief mit ca. 16 B/s.

Ah ja, sicher :palm: Das erklärt ja auch die sehr grobe Auflösung des zeitlichen Ablaufes in den Bildern.
War mir nicht sicher und deshalb noch mal nachgesehen:
Es waren 18,3 Bilder/sec, also bei 45 Frames/sec sind das knapp 2,5 Sekunden.

Soviel Genauigkeit muß sein :D


Anzeige

1x zitiertmelden