Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was stand drin im 2+4 Vertrag?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Vertrag, Staaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was stand drin im 2+4 Vertrag?

22.12.2004 um 14:49
@The_saint
Ich habe doch kein Wort von bösen Weltmächten erwähnt oder Dir gar unterstellt.
Klar sind wir alle irgendwo daran schuld. Aber teils auch mehr oder weniger wegen dem konjunkturellen Aufschwung vieler neu hinzugekommenen und ehemals rückständigeren Staaten.
Desweiteren natürlich unser Sozialstaat. Und daran wird ja fleissig gearbeitet, diesen völlig zu demontieren und den nichtvorhandenen "Features" anderer Länder nachzueifern.
Die Gewerkschaften haben doch schon an Einfluss verloren und werden es auch weiterhin. (siehe gescheiterten IGMetall-Versuch/ Streik im Osten)

Es geht doch nicht nur darum. Es ist einfach so, dass die - besonders grossen und schon übersubventionierten Konzerne - es einfach nicht billig genug bekommen können. Ihr Ziel ist ausschliesslich Profit. Deutschland an sich interessiert die einen Dreck. Die produzieren dort wo der grösstmögliche Gewinn herausgepresst werden kann. Und in Deutschland geht das leider eben nicht mehr bzw. haben sich für sie neue lukrativere und nun auch sichere Märkte im Osten erschlossen. Und der Osten ist nunmal in allen Niveaus wesentlich niedriger, das ist sein Vorteil. Es kann bei ihm bis zu einem gewissen Punkt nur aufwärts gehen (Nachholebedarf) und bei uns muss es leider umgekehrt abwärts gehen um uns dem anzugleichen. Das heisst aber gleichzeitig für die Mehrheit auch, den Lebensstandard deutlich herunterzuschrauben. Es ist halt immer einfacher auf statt abzusteigen.

Und klar geht der Mittelstand zunehmend konkurs, er wird ja in diesee Land nicht mehr gefördert, sondern mit unzähligen Gesetzen und Verordnungen unwillkürlich totgemacht und am Wachstum gehindert. Dazu kommen dann noch die Lohnnebenkosten.
Doch diese allein sind nicht das Problem, denn dann müssen auch ALLE Preise- und Kosten in allen anderen Bereichen, vom Einzelhandel über Dienstleistungsbranche bis hin zum Wasserwerk/ Energielieferant deutlich sinken. Ob das alle Firmen so lapidar mitmachen, steht eben auf einem anderen Blatt. Denn da muss wirklich eins ins andere gehen.
Ansonsten wirds ein Schuss in den Ofen, denn dann kann sich erstrecht niemand mehr sein Leben oder sogar Job mehr leisten.
Es muss also an sogut wie allen Stellen was verändert werden, und ja stimmt, das hat unsere Politik die letzten 20 Jahre versäumt.
Aber wie bekannt sind unsere Politiker leider totale Lobbyisten und "denken" nur bis zum nächsten Wahltermin.












Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden

Was stand drin im 2+4 Vertrag?

22.12.2004 um 14:53
@ Relict:

Jetzt sind wir 100% d'accor!

The Saint


melden

Was stand drin im 2+4 Vertrag?

22.12.2004 um 14:59
Ja das ist ja das Paradoxum in diesem Land. Alle schreien nach Kostensenkung, besonders Löhne und in den meisten Bereichen wird ja bereits kräftig gesenkt, abgebaut und eingespart, auch die Löhne, Renten, Sozi usw., aber die Kosten von Steuern bis alle möglichen Lebenshaltungskosten erhöhen sich kontinuierlich. ;)
Das stimmt mich schon arg befremdlich.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Was stand drin im 2+4 Vertrag?

08.02.2005 um 02:20
Für alle zum Nachlesen:

http://krr-faq.de/ (Archiv-Version vom 13.06.2004)


melden

Was stand drin im 2+4 Vertrag?

06.03.2005 um 17:44
Ist es im laufe diesem Jahres nicht ohnehin vorbei .Meine 60 Jahre sind um und frag doch mal den Reichskanzler in Berlin denke der hat eine ganz eigene Meinung.Denn den gibt es immer noch als Representant des Deutschen Reiches


melden

Was stand drin im 2+4 Vertrag?

07.03.2005 um 11:16
Meine 60 Jahre sind um

es gibt diese 60 jahre reglung garnicht!

mal den Reichskanzler in Berlin denke der hat eine ganz eigene Meinung.Denn den gibt es immer noch als Representant des Deutschen Reiches

der sogenannte reichskanzler ist ein rechtsradikaler spinner, diese person gilt auch mit attest als psychisch krank (jagdschein ;-))
da der rechskanzler als psycho gilt, darf er auch seinen unsinn verbreiten, denn psychos dürfen nicht belangt werden!

Die Demokratie der Bundesrepublik ist die einzig vorstellbare menschenwürdige Staatsform!


melden

Was stand drin im 2+4 Vertrag?

22.07.2005 um 10:47
In der LVZ kommt schließlich auch der Leipziger Staatsrechtler Prof. Dr. Christoph Degenhart zu Wort. Er erklärt:

"Das Völkerrecht kennt verschiedene Gründe für den Untergang von Staaten, keiner dieser Gründe traf hier zu. Man erklärte das so, dass die Souveränität von den Alliierten zunächst treuhänderisch ausgeübt und dann schrittweise rückübertragen wurde. Die endgültige Klärung dieser Frage passierte mit dem Zwei-plus-Vier- Vertrag."

Und auf die Fragen "Sind in Bezug auf Fortbestand des Deutschen Reiches und Souveränität der Bundesrepublik alle Unklarheiten beseitigt? Unterliegen die, die sich darauf berufen, Hirngespinsten?" entgegnet Prof. Degenhart:

"So würde ich es sehen. Es gibt keine Unklarheiten. Die Bundesrepublik ist ein völkerrechtlich souveräner Staat."


"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden
ch26 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stand drin im 2+4 Vertrag?

22.07.2005 um 14:21
Hei Leute!!!


Glaubt ihr nicht das wir in einer Zeit leben, an dem uns die Politiker eh nur verarschen??? Die sorgen dafür das Ihre Tasche schön voll ist und mehr auch nicht mehr. Ich selbst bin aus der Schweiz und hier bekommt man täglich die besten beispiele für solche sachen. Erst vor kurzem wurde bekannt das einer unserer Bundesräte (die übrigens keine Steuer Zahlen müssen) seinen neuen Tourrad V8, gleich mal so 22" felgen & Pneu's auf die Rechnung der Steuerzahler kaufte (ps. das auto haben auch wir bezahlt) und dan heisst es wieder rauf mit den Steuern rauf mit der Krankenkasse rauf mit der Autoversicherung usw...

anderes Beispiel. SBB (schweizerische Bundes Bahn) kam in die Roten Zahlen, schloss eines der Hauptwerkstätten (1000-2000 Leute entlassen) Lohn Kürzungnen in der gesammten schweiz um 15 %, kein halbes Jahr später in 4 Städten wurden die Bahnhöfe komplett neu gebaut, bei uns auch Preis der ganzen umbauten um 5 Mrd. Fr. sorry... da geht doch nichts mehr auf????


Wenn man heute die golze anmacht dann kommen die alten dicken säcke vor die nur Porsche und Ferrari fahren, beim VW konzern auch nocht dick absahnen und dann verschwinden diese für eine weile.

Oder noch ein beispiel, ich denke von uns haben alle einen Job. So. Auf jedenfall kenne ich die handhaung in Deutschland betreffend Banken Fluggesellschaften etc. nicht, bei uns wurde der Ehemalige Swiss-Air Chef entlassen, da er quasi seine Arbeit nicht richtig erledigt hat (siehe rote zahlen und das ende von swissair) aber im gleichen Atemzug erhält so einer eine Apfindung in Millionen höhe. So soll doch einer von uns mal ein paar monate oder wochen seinen job, mehr als nur verschissen erledigen. Was bekommen wir??? auch eine apfindung, die apfindung das wir sicher sein können keinen job mehr zubekommen. Das ganze system ist dock kacke, oder der ehemalige Chef der UBS hat was krumes gedreht und wurde gegangen bekamm dafür auch geld??? he???? was los??? verstehe ich nicht. Wenn ich bei meinem Job angenommen etwas geld klaue oder vielleicht sachen verkaufe und das geld behalte und das findet jemand raus??? dann habe ich für ein paar jahre einen gefilterten blick. (knast)

So ich glaube jetzt wundert sich niemand mehr warum alles und überall schief geht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Deutschland auf dem absteigenden Ast
Verschwörungen, 45 Beiträge, am 09.04.2023 von frivol
flyflower am 25.03.2023, Seite: 1 2 3
45
am 09.04.2023 »
von frivol
Verschwörungen: Foren durch Wirtschaftsvertreter unterwandert?
Verschwörungen, 184 Beiträge, am 16.07.2016 von wonderhalou
wonderhalou am 08.06.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 16.07.2016 »
Verschwörungen: Die BILD-Zeitung - Das inoffizielle Blatt der CIA ?
Verschwörungen, 51 Beiträge, am 03.08.2014 von univerzal
geemaj0r am 22.07.2014, Seite: 1 2 3
51
am 03.08.2014 »
Verschwörungen: Sommers Sonntag / HoTodi
Verschwörungen, 15 Beiträge, am 26.01.2013 von Chinaski
alseT am 11.11.2012
15
am 26.01.2013 »
Verschwörungen: Remember, Remember, the 5th of November
Verschwörungen, 19 Beiträge, am 06.11.2012 von Branntweiner
Helba am 11.08.2011
19
am 06.11.2012 »