weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Bernini ein Freimaurer?

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Freimaurer, Bernini
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Bernini ein Freimaurer?

07.12.2010 um 11:58
@outsider
tät i net sagen nur weil es der Weishaupt das im Jahre 1776 das offiziel gegründet hat in Ingolstadt,die Illus waren schon davor gegen den Vatikan,Wenn man bedenkt in was für ein Jahr Galileo Galilei gelebt hat und gegen die Kirche war.


melden
Anzeige

War Bernini ein Freimaurer?

07.12.2010 um 12:02
@marco23
der gute alte weishaupt hat diesen orden erst gegründet. also auf seinem mist gewachsen das.
von daher kann bernini nicht dem orden angehört haben. es geht faktisch einfach nicht.
In den Jahren 1656 bis 1666 wurde der Papst-Thron im Petersdom im Vatikan gebaut. Der Baumeister war Gian Lorenzo Bernini. Soviel zur Person.


melden
Lufton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Bernini ein Freimaurer?

07.12.2010 um 12:08
@marco23
Prinzipelle freue ich mich ja immer über jeden, der liest. Aber wenn man dann die Fiktion eines Dan Brown nicht mehr von der Realität unterscheiden kann, dann hat man ein echtes Problem...


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Bernini ein Freimaurer?

07.12.2010 um 12:10
@outsider
Du weisst nicht ob die Ideen gehabt haben,oder die mitteln um das imn den Jahren zu realisieren ?
Und durch den A.W ist es wahrscheinlich realisiert worden.Wenn man bedenkt das die Kirche in die Jahren alles vernichtet haben was gegen die war...da täte ich auch meine Schnauze gehalten und mein Ding gezogen...und erst im 18jhd.wo man was gegen die Kirche sagen konnte ist es realisiert worden.

Sorry so ist meine Meinung wie ich darüber Denke....ich kann mich auch um 150% irren so ist es nicht.
Ich lerne immer gern dazu ;)


melden

War Bernini ein Freimaurer?

07.12.2010 um 12:12
@marco23
ich kann @Lufton
seinem letzten beitrag nur beipflichten.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Bernini ein Freimaurer?

07.12.2010 um 12:15
@Lufton
Ich habe seine Bücher und Filmen nicht gesehen.

das habe ich durch langeweile im I-Net gelesen.
Da ich mich mit dem gebiet nicht so gut auskenne..lerne ich immer gern dazu


melden
Lufton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Bernini ein Freimaurer?

07.12.2010 um 12:27
@marco23
Gab es stimmen gegen die Kirche schon vor den Illuminaten? Sicher! Ich denke, die gab es zu jeder Zeit. (Und wenn es nur der Adel war, der seine Pfründe fleuchen sah...)

Sind deshalb alle Gegner der Kirche (ob organisiert oder nicht) deshalb Illuminaten? Sicher nicht.

Der Illuminatenorden war ein Kind der Aufklärung. Und deshalb mag es ja einzelne (oder meinetwegen auch organisierte) Gegner der Kirche gegeben haben (man denke nur an einen gewissen Mönch namens Martin Luther im Jahre 1517ff), aber das macht sie nicht zu Illuminaten.

Sowohl den Begriff, als auch die Gesamtheit der Idee, die mit diesem Begriff verbunden ist, gab es eben erst durch Adam Weishaupt.


melden

War Bernini ein Freimaurer?

07.12.2010 um 12:53
@marco23
marco23 schrieb:,Wenn man bedenkt in was für ein Jahr Galileo Galilei gelebt hat und gegen die Kirche war.
Hat sich Galilei nicht im Endeffekt der Kirche unterworfen und alles widerrufen?

Galilei hat ja auch nie den Vatikan angegriffen... Also wie kommst Du dann auf die Idee er war gegen die Kirche?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden