Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Druidenorden und ihre Macht

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Druidenorden und ihre Macht

11.10.2004 um 13:11
ps.: Korrektur: Muss natürlich "unheilige Einfalt" heißen!!

*michbeiallenheiligenentschuldige*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)

Anzeige
melden

Druidenorden und ihre Macht

11.10.2004 um 13:21
Das muss man sich mal "reinziehen":

Die Kelten, die es in der ganzen Dauer ihres historischen Daseins nicht geschafft haben auch nur einmal so etwas wie einen Staat zu gründen, oder Einigkeit herzustellen (Ausnahme: Vercingetorix gegen Cäsar) - es ja auch gar nicht wollten - Individualisten, die sie waren - sollen nun für eine Verschwörung zum Aufbau einer "Weltregierung" "Pate" stehen??

Eine "Chasarisch-Druidische" Connection.
Die "Hochzeit des jüdischen Monotheismus mit den größten Geistern der Naturreligion!! Abstruser geht´s nimmer!!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Druidenorden und ihre Macht

11.10.2004 um 14:55
Demzufolge sind wir als Nachfahren jener Kultur auch mitverschwörer....alle gegen...wen?Bleibt ja keiner mehr übrig!Ausser die Indianer und Australischen Ureinwohner.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
aratron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Druidenorden und ihre Macht

11.10.2004 um 15:17
@jafrael es geht hier doch nicht um die keltische Kultur sondern um deren Priesterschaft des innersten Kreises.Hier in Deutschland gibt es auch sonst wie viele Logen und Zirkel,fast jeder Staatsanwalt ist Mitglied der Rotarier oder Old Fellows.Deshalb gehört das Volk aber nicht der Verschwörung an.
@Auweia nachdem man Keltische Symbole für das Ur-Germanentum missbraucht.
Viele Symbole waren vor dem Keltentum da und können also nicht missbraucht werden.Es gab vor dem Keltentum schon eine Kultur,aber ich lasse es jetzt.
beispiele:Trifoss o. Triskele,Thors Hammer,Knoten
aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Druidenorden und ihre Macht

11.10.2004 um 17:45
@aratron
<<"@jafrael es geht hier doch nicht um die keltische Kultur sondern um deren Priesterschaft des innersten Kreises">>

Ja was meinst Du, wer die Kultur von der hier die Rede war denn geleitet geprägt und weitergegeben hat??

DIE DRUIDEN von denen Du behauptest - na ja siehe oben!!

<<"Hier in Deutschland gibt es auch sonst wie viele Logen und Zirkel,fast jeder Staatsanwalt ist Mitglied der Rotarier oder Old Fellows.Deshalb gehört das Volk aber nicht der Verschwörung an. ">>

Zur Zeit der Duiden war´s noch ein wenig anders lieber aratron!! Die Rotarier gabs nicht, die Old Fellows auch nicht und das ganze Volk der Kelten hätte Tränen gelacht, wenn es gewußt hätte, was Du heute zu wissen glaubst.

<<".Es gab vor dem Keltentum schon eine Kultur,aber ich lasse es jetzt.
beispiele:Trifoss o. Triskele,Thors Hammer,Knoten
aratron ">>

aratron - Huhu!! Aufwachen!! DAS hatten wir vor ca. 1 Woche schon alles durchgekaut. Vor den Kelten gab es Kulturen, die ich Dir namentlich nannte und die nix aber auch gar nix mit Germanen, Urgermanen und dergleichen zu tun hatten und haben.




Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
aratron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Druidenorden und ihre Macht

11.10.2004 um 18:35
@jafrael ich lasse es.MfG aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Druidenorden und ihre Macht

11.10.2004 um 18:53
@aratron
DANKE !


Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Druidenorden und ihre Macht

12.10.2004 um 08:30
@ jafrael

guckst du einer springt immer drauf an *lol*


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden

Druidenorden und ihre Macht

11.11.2004 um 18:23
Ohweia auweia ;)
hüpf, hüpf, SPRING
aratron schrieb:
@sleepor ich redete vom richtigen Druidenorden und nicht das Neodruidentum.Der Rat der 13 heisst nunmal grosser Druidenrat und ist die private Priesterschaft der Rothschilds.Kannst du auch ergooglen.Gib bloss ein "Druidenrat"oder"Rat der 13".
okay, aber du selbst erwähntest das mittelalter, und ich bin der festen überzeugung daß wir selbst noch drinstecken oder anders geasagt uns wieder erfolgreich reingewissenschafftelt haben. lies doch mal "alain minc -
das neue mittelalter", wirklich spannend!
das muß auch die überlegung erlauben daß die geschichte von gewinnern geschrieben wurde, daß diese druiden mit ihren opfernritualen schon auf der "gewinnerseite" standen und rein garnix mit den kelten zu tun hatten.
sicher, sie bedienten sich ihrer "werkzeuge" und das tun sicher auch die heutigen druidenlogen bis hin zu dieser illuminatenbande - so weit sie das überhaupt können eben, daher auch die opfer: blankes unvermögen!
wenn ich wirklich so mächtig wäre wie es die alten kelten wohl waren dann brauch ich doch keinen illuminaten-verschwörungs-zirkel, oder?
daher vieleicht auch diese satans-verbindung die
jafrael
hier andeutet. die alten hatten:
1. sowas nicht nötig und
2. keine ahnung daß man mal auf so ne komische ideen kommen kann alles in gut & böse auffriemeln zu wollen. und damit meine ich den wiedergegebenen teil der bibel der nicht der zensur zum opfer gefallen ist...
jafrael schrieb weiter :
Die Kelten, die es in der ganzen Dauer ihres historischen Daseins nicht geschafft haben auch nur einmal so etwas wie einen Staat zu gründen, oder Einigkeit herzustellen (Ausnahme: Vercingetorix gegen Cäsar) - es ja auch gar nicht wollten - Individualisten, die sie waren - sollen nun für eine Verschwörung zum Aufbau einer "Weltregierung" "Pate" stehen??

was macht dich da so sicher? wie weit gehen die berichte der römer denn wirklich? gibt es andere quellen die du hierfür anführen kannst? die römer waren die gewinner dieses kulturenkonflikts, was nicht gleich bedeutet sie hätten authentisches von den kelten zu berichten. ganz im gegenteil: es gibt unmengen von sagen und anderer mündlichen überlieferungen aus jener zeit und es wundert mich daß die bei dir so sang und klanglos verkommen da du dich mit ihnen doch gut auzukennen scheinst.
und nochmal für mich: welche kulturen hattest du aratron namentlich genannt?
was war vor den kelten und hatte nix mit urgermanen zu tun? und von welchem zeitpunkt reden wir?

und dann auch gerne hier nochmal an
aratron: Triskele,Thors Hammer,Knoten - hä? kulturen?
triskele - nie gehört, erklär dich bidde
thors hammer - kommt immer zurück wenn er geworfen wird: vikingermythos?
knoten - kann ich auch, die mayas waren heftig, meinst du die?


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Druidenorden und ihre Macht

10.01.2005 um 13:54
Wer das Lernen in seiner Jugend vernachlässigt,
verliert die Vergangenheit und ist für die Zukunft gestorben”

Das Wort Druide bedeutet in vielen Sprachen “Eichen-Mann”. Die Wurzel dru bezieht sich auf die Eiche, die bei den Druiden als “König der Bäume” galt. Sie waren in einem Orden zusammenge- schlossen und nannten sich selbst “Ursprüngliche Mystiker”. Die Druiden waren die Priester der keltischen Gesellschaft. Zu ihren Aufgaben gehörten Traumdeutung und Weissagung aus dem Vogelflug oder den Eingeweiden von Opfertieren sowie die Darbringung von Opfern und die Leitung der Rituale bei religiösen Festen. Die Kultstätten der Kelten waren in der Regel eingefriedete Heiligtümer; es wurden aber auch einige komplexe Anlagen entdeckt. Die britischen Druiden hatten ihr Kultzentrum auf der Insel Anlesey vor der walisischen Küste. Wie bei den Römern gelten auch bei den Kelten Bäume als heilig. Die Druiden waren nicht nur Priester, sondern auch Ärzte, Richter und politische Berater. Sie genossen hohes Ansehen und gaben ihre Kenntnisse mündlich weiter. Von den Römern wurden sie heftig verfolgt, da sie eine keltische Elite darstellten. Nach Caesar sollen die Druiden den Glauben vertreten haben, dass die Seele eines Menschen bei seinem Tod weiterlebe. Sie trugen weiße Gewänder (weiß für Reinheit, Wissen und spirituelle Vereinigung) und richteten das Wort nur alle sieben Tage einmal an das Volk, am “Tag der Sonne” und standen dabei der Sonne zugewandt, “im Angesicht Gottes, dem Auge der Wahrheit”..
Viele druidische Bräuche haben bis in die heutige Zeit überlebt: Das Küssen unter einem Mistel- zweig zu Weihnachten, der Osterhase und das Färben von Eiern, das Aushöhlen von Kürbissen zu Halloween, am Valentinstag Herzen zu schenken, das Schmücken des Weihnachtsbaumes oder das Errichten eines Maibaumes am 1. Mai.

Geheimhaltung war ein Grundsatz, den ein Schüler des Druidentums zu lernen hatte, denn große Macht liegt in Schweigen. Aus den walisischen Überlieferungen erfahren wir.

Drei Gründe, warum einem Druiden die Würde entzogen werden soll:
Wenn er einen Mord begeht oder Krieg führt
Wenn er die Unwahrheit sagt
Wenn er ein Geheimnis ausplaudert

Drei Dinge, die ein Barde nicht enthüllen sollte:
Nachteilige Wahrheiten
Die Schmach eines Freundes
Das geheime Wissen der Druiden

Drei Schlüssel zur druidischen Meisterschaft:
Zu wissen
Zu wagen
Zu schweigen

Mehr zu der Vorliebe der Druiden zu Zahlen erfahrt Ihr auf der Seite DIE ZAHLEN. Wer etwas über die Überlieferungen und Schriften der Druiden erfahren möchte, gehe zur Seite DIE SCHRIFTEN.

Die Rituale der Druiden wurden stets getrennt zwischen Druiden und Druidinnen abgehalten, da Männer ausdehnende Energien und Frauen zusammenziehende oder aufnehmende Energien verkörpern. Die Energie bewegt sich demnach vom Männlichen zum Weiblichen und kommt hier zum Stillstand; eine Rückkehr zum Männlichen, also ein Kreislauf, findet nicht statt. Dieser Umstand tritt jedoch nicht bei Ritualen auf, an denen nur Personen des gleichen Geschlechts beteiligt sind. Dieses geschieht nach dem Gesetz der Ähnlichkeiten und es wird daraus geschlossen, dass in der Magie Gleiches wieder Gleiches hervorbringt.

Trotz der Unterdrückung der Druiden und ihres geheimen Wissens durch die christliche Kirche, sind dennoch Überreste der keltisch-druidischen Kultur erhalten geblieben. So ist es besonders interessant, dass die Katholiken selbst eifrig zu vielen Heiligen beten, die lediglich christanisierte Formen ehemals heidnisch-keltischer Gottheiten waren. Zu den von den Religionsforschern anerkannten Beispielen gehören:

St. Anna = die keltische Wassergöttin Ana oder Anu
St. Brigid = die keltische Feuergöttin Brigit
St. Brendan = der keltische Gott Bran “Der Gesegnete”
St. Corneille = der keltische Waldgott Kernunnos.

Ein besonderes Beispiel ist der “Heilige Corneille”. Der gehörnte wilde Gott des grünen Waldes war niemals als Person bekannt und ist tatsächlich der gleiche pferdefüßige, geweihtragende Gott, nach dessen Vorbild die Kirche später ihr “Teufelsbild” gestaltete - und damit aus einem kanonisierten Heiligen und ihrem eigenen Luzifer ein und dieselbe Gestalt machte.

Die Druiden benutzten “Zugangsorte” um in die Anderswelten zu gelangen. Viele Schriftsteller haben die Kelten als Menschen der “Dämmerung” oder des “Zwielichts” beschrieben - ein überaus passender Begriff, weil offenbar sowohl das Volk als auch seine Priester die fließenden Zwischenzustände der Welt achteten und sie für eine Hervorbringung der Geisterreiche und ein direktes Eingangstor zu diesen hielten.
Dinge, die waren und doch nicht waren, übten eine starke Faszination auf die Kelten aus und sind in ihrer gesamten Kunst, Literatur, Musik und Religion in großer Vielfalt zu finden. Zu den Beispielen für solch mystische Elemente gehören:

Die heilige Mistel, die auf einer Eiche wächst - die eine Pflanze und doch keine Pflanze ist, da sie ihre Lebenskraft aus der Substanz des Königs der Bäume zieht

Kristall / Glas, das sichtbar und doch transparent ist

Nebel, Tau, Dunst und Wolken - Wasser, das kein Wasser ist

Die Zeiten der Morgen- und Abenddämmerung, Mitternacht, Sonnen- und Mondfinsternis - jene Augenblicke zwischen licht und Dunkel, die keinem von beiden angehören

Der geheimnisvolle Pilz - eine verehrte Nahrung der Götter, die weder Pflanze noch Mineral ist.


Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Druidenorden und ihre Macht

10.01.2005 um 14:00
Bäume waren den Römern heilig?

Deshalb der Kahlschlag :)


melden

Druidenorden und ihre Macht

11.03.2010 um 01:00
@aratron
Zitat von aratronaratron schrieb am 10.10.2004:Ich möchte damit darlegen das der Druide nicht so gesehen werden darf wie im Trickfilm "Asterix und Obelix"
Doch, kann man ! Ich bin noch nie einem bösen Druiden begegnet und habe ständig mit dennen zu tun ! Sicher sind es auch Menschen und manchmal können sie ausflippen, aber an sich sind es ganz liebe Menschen und saucool ihr Naturwissen !

Die sind auch wirklich so stark wie in Asterix und Obelix ! xDDDDDDDDDDDDD


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Politiker kontrollieren uns? Was tun?
Verschwörungen, 56 Beiträge, am 10.09.2018 von Carietta
Lereuen am 15.07.2018, Seite: 1 2 3 4
56
am 10.09.2018 »
Verschwörungen: Der Dollar als Waffe
Verschwörungen, 27 Beiträge, am 17.09.2018 von kleinundgrün
cheroks am 10.09.2018, Seite: 1 2
27
am 17.09.2018 »
Verschwörungen: LUDWIG II.
Verschwörungen, 7 Beiträge, am 28.06.2016 von daisuki
daisuki am 25.06.2016
7
am 28.06.2016 »
Verschwörungen: Brauchte die NSA einen Grund zur Legitimation der Überwachung?
Verschwörungen, 73 Beiträge, am 09.01.2014 von Glünggi
guyusmajor am 05.01.2014, Seite: 1 2 3 4
73
am 09.01.2014 »
Verschwörungen: Wer uns wirklich regiert...
Verschwörungen, 301 Beiträge, am 27.08.2013 von hutch
Erdwurm am 01.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
301
am 27.08.2013 »
von hutch