Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuen PC Kaufen - Hilfe beim Zusammenstellen

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, AMD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuen PC Kaufen - Hilfe beim Zusammenstellen

12.05.2016 um 19:02
Zitat von StonedPineapplStonedPineappl schrieb:Worauf muss ich eigentlich genau achten um das passende Mainboard, Gehäuse und das nötige Netzteil zu kaufen?
Das Motherboard muss zur CPU passen. Ansonsten ist es der GPU ziemlich egal auf welches MB sie gesteckt wird.
Die GTX 1080/1070 ist noch Stromsparender. Ein dickes Netzteil brauchst du hier also nicht. Ich schätze ein System wird mit einem 450 Watt NT gut auskommen. Wenn du allerdings Overclocking betreiben willst, gilt diese Aussage nicht.

Wegen dem Gehäuse: es kommt drauf an was du brauchst. Den meisten würde ein mini-ITX System ausreichen. Hier hat das MB eine Schnittstelle für die Grafikkarte. Fertig. Das nächst größere ist das micro-ATX System. Was meistens empfohlen wir ist ein ATX System.

Ich selbst würde zum micro-ATX greifen. Mehr Steckplätze hab ich nie gebraucht. Und der PC ist doch noch Kompakt.

Anzeige
melden

Neuen PC Kaufen - Hilfe beim Zusammenstellen

12.05.2016 um 19:06
Ach, da lob ich mir doch ein Gaming Laptop!
Portable-Rugged-Micro-ATX-Server-B2
Leicht und Stromsparend. :D


melden

Neuen PC Kaufen - Hilfe beim Zusammenstellen

12.05.2016 um 19:31
@Negev

Ok also muss das Gehäuse praktisch an das Motherboard angepasst sein.
Na dann, Danke! :D

@brausud

Sehr witzig ;)
Gefunden auf otto.de?

:D

@stanmarsh

Ja dass es mit der gtx 970 nicht so glatt funktionieren würde hab ich mir schon gedacht.
Und die Sache mit der Verfügbarkeit ist natürlich auch noch so ne Sache aber mal schauen!


melden

Neuen PC Kaufen - Hilfe beim Zusammenstellen

14.05.2016 um 07:01
@StonedPineapple
Vor allem muss die Graka und der CPU-Lüfter ins Gehäuse passen.

Wenn du auf die 1070/1080 warten willst empfehle ich nicht sofort zu zuschlagen. Die ersten Karten wird es nur von nvidia im Referenz Design geben zu überhöhten Preisen. :)

Alternativ ist dir R 390 auch sehr interessant. Kostet auch nur knapp 300 hat aber 8GB RAM.
Das reicht für aktuelles VR locker aus. Ebenso wie die 970. Gibt ja schon genügend spiele die das unterstützen.

Welches VR System willst du dir zulegen?


1x zitiertmelden

Neuen PC Kaufen - Hilfe beim Zusammenstellen

14.05.2016 um 07:35
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Alternativ ist dir R 390 auch sehr interessant. Kostet auch nur knapp 300 hat aber 8GB RAM.
Das reicht für aktuelles VR locker aus. Ebenso wie die 970. Gibt ja schon genügend spiele die das unterstützen.
Wer jetzt noch eine Karte kauft ist selbst schuld. Gerade wenn es um VR geht. Die neuen Karten sind auf VR angepasster und bringen schon alleine deswegen mehr Leistung!

Würde definitiv warten!


melden

Neuen PC Kaufen - Hilfe beim Zusammenstellen

14.05.2016 um 07:46
@Negev
Abwarten was die neuen Karten wirklich an Mehrleistung bringen. Ich schätze das man mit nur R9 locker noch die nächsten 3-4 Jahre ordentlich mithalten kann.
Und dann stehen die nächsten Karten schon wieder vor der Tür.
Im Endeffekt ist warten also immer am sinnvollsten aber dann wirst du nie eine kaufen. ;)

Und wie gesagt zum Start sind die eh überteuert und wenn sich der Preis eingependelt hat hast du schon wieder die nächste Ankündigung vor der Brust und steckst im selben Dilemma.


1x zitiertmelden

Neuen PC Kaufen - Hilfe beim Zusammenstellen

14.05.2016 um 08:29
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich schätze das man mit nur R9 locker noch die nächsten 3-4 Jahre ordentlich mithalten kann.
Mit der Aussage wäre ich sehr vorsichtig. CB hat getestet und aktuelle Karten schneiden allesamt nicht wirklich gut ab:
http://www.computerbase.de/2016-03/systemanforderungen-vr-spiele-benchmarks/

Ohne Frage, sie funktionieren und dann kann man Softwareseitig einiges optimieren. Aber das eine R9 noch 4 Jahre durchhält? hm...
Ich hab eine R9 und werd mir auch keine neue Karte anschaffen - in nächster Zeit. Aber stünde heute eine Anschaffung an, ich würde definitiv die nächsten 2-3 Monate noch abwarten.

Das versprechen von Nvidia: Doppelt so schnell wie eine Titan X. Das mag speziell für VR zutreffen. Aber darum geht es hier ja auch. Auch sonst bedeuten die neuen Karten einen riesigen Leistungssprung.


melden

Neuen PC Kaufen - Hilfe beim Zusammenstellen

15.05.2016 um 15:33
@McMurdo @Negev

Ich warte auf jedenfall die 1080/1070 ab.
Der Preis soll ja sogar unter der von der GTX 980 liegen und 3x so Leistungsstark wie die 980 Titan X (im Bezug auf VR) sein.
So wie ich das mitgekrigt habe soll es Anfangs eine Founders Edition geben, die ca. 700€ Wert ist und später gibt es dann die normale Version die bei ca. 500€ liegen wird.

Welche VR-Brille ich mir hole weiß ich noch nicht.
Schwanke zwischen der HTC Vive und Oculus Rift.


2x zitiertmelden

Neuen PC Kaufen - Hilfe beim Zusammenstellen

15.05.2016 um 22:27
@StonedPineappl
Zitat von StonedPineapplStonedPineappl schrieb:So wie ich das mitgekrigt habe soll es Anfangs eine Founders Edition geben, die ca. 700€ Wert ist und später gibt es dann die normale Version die bei ca. 500€ liegen wird.
Was beides jedenfalls viel zu teuer ist. 350-370 ist so das Maximum was man vernünftigerweise für ne Karte ausgeben sollte. Alles darüber ist die Leistung nicht wert. ;)


melden

Neuen PC Kaufen - Hilfe beim Zusammenstellen

21.05.2016 um 23:46
@Nerok

Also Wärmeleitpaste ist weiter aktuell, baut man selber und nimmt gute Kühler muss man auch eine gute Paste nehmen, die haben keine Pads und ohne ist nun echt nicht gut.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte
Gaming, 696 Beiträge, am 13.04.2024 von inidraki
guyusmajor am 12.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
696
am 13.04.2024 »
Gaming: Der Gaming-Thread
Gaming, 29.481 Beiträge, am 09.02.2024 von paranomal
Nichtmensch am 05.04.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1468 1469 1470 1471
29.481
am 09.02.2024 »
Gaming: Welche Computerspiele wäre in der Bundesliga der Computerspiele?
Gaming, 7 Beiträge, am 19.06.2022 von fireflash
Sascha81 am 07.06.2020
7
am 19.06.2022 »
Gaming: Spiele auf Konsole oder PC?
Gaming, 204 Beiträge, am 21.12.2018 von BossMeng
BlickNixMasta am 22.03.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 21.12.2018 »
Gaming: Gibt es Computerspiele wo man sortieren muss?
Gaming, 13 Beiträge, am 26.01.2018 von individualist
Sascha81 am 26.01.2018
13
am 26.01.2018 »