weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Universum kurz nach dem Urknall

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum, Urknall
Seite 1 von 1
sky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Universum kurz nach dem Urknall

29.05.2003 um 23:21
Ich habe mich gefragt wie die bedingungen des Universum kurz nach dem Urknall waren. Ich meine das was wir heute als raumkrümmung un dimensionen bezeichnen standen zum damaligen zeitpunkt unter vollkommen anderen physikalischen voraussetzungen.

Z.B. Man sagt das es mehr als 12 dimensionen geben sollund die meisten sind mikroskopisch klein. Aber wenn 1mal 10hoch -60sekunden nach dem urknall das universum noch unglaublich klein war kann es denn da schon die dimensionen die heute so klein sind schon existiert haben!?


melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Universum kurz nach dem Urknall

29.05.2003 um 23:26
Link: www.br-online.de (extern)

@sky

Geh mal auf diese Site, da gibt es nen Prof. der kann das
ganz anschaulich erklären ! ( real player )

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Universum kurz nach dem Urknall

30.05.2003 um 11:37
@nemo

Schaust du auch ab und zu Alpha Centauri ;)

I want to believe!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Universum kurz nach dem Urknall

30.05.2003 um 16:45
Das Universum wurde übrigens 0.000000000000000000000000000000000000000001 sekunden vor dem urknall geboren, sofern es ihn jemals gab


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Universum kurz nach dem Urknall

30.05.2003 um 20:37
@elitesoa
ch gehe eigentlich davon aus das genau mit der expansion des urknalls, also genau in dem Augenblick, das universum geboren wurde.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Universum kurz nach dem Urknall

30.05.2003 um 20:55
und genau DIESE Annahme ist falsch @ sky



Der Tod eines Meschen ist eine Tragödie,
der von Millionen nur eine Statistik


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Universum kurz nach dem Urknall

30.05.2003 um 21:07
wenn das universum 0,00... s vor dem urknall geboren wurde dann müßte man aber erst die frage klären was davor war. Und wie es dazu kam. Denn wenn davor schon etwas war dann war da auch schon die zeit und somit schon längst die situation für den urknall geschaffen so das man noch weiter in die vergangenheit gehen muß um die geburt des universums zu klären. da reichen die 0,00... s nicht aus.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Universum kurz nach dem Urknall

30.05.2003 um 21:51
Was ich noch aus dem Physik-Nebenfach an der Uni weiß: Relativ kurze Zeit nach dem Urknall, lange bevor es Materie gab, bestand das Universum nur aus Licht (genauer: Photonen). Das finde ich interessant. Denn in der Bibel steht ja, dass Gott am Anfang sprach: "Es werde Licht!"

Auch dass es laut Physik überhaupt einen Urknall gab, finde ich interessant. Es gab also sowas wie eine Schöpfung. Alternativ hätte es ja auch sein können, dass das Universum in einer ähnlichen Form wie heute schon immer existierte.

Da hat die Bibel also zwei Aussagen gemacht, die inzwischen von der modernen Forschung bestätigt sind, aber die längst nicht selbstverständlich sind.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Universum kurz nach dem Urknall

30.05.2003 um 21:57
@jedi
es gibt aber auch andere theorien. nämlich das es vor dem urknall schon ein universum gegeben hat und in sich kollabiert ist wodurch es dann zum urknall kam.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden