Das Märchen vom Urknall - die Urknalllüge
gestern um 15:43Es muss mein Interesse von Anfang an geweckt werden, was nicht geschehen ist. Du musst es selber erklären können, statt bequem zu verweisen. Ein Verweis verliert seinen Sinn, wenn das, woran man glaubt, selber nicht erklärt werden kann. Ein Verweis ist nur dienlich zur weiteren unterstützenden Information und Differenzierung der eigenen Erklärung.Neustarter schrieb: ... was dort verlinkte Quellen betrifft, über die Du dann weiterrecherchieren kannst, sofern Dich das Thema wirklich interessieren sollte.
Der eingeworfene Begriff der "Raumzeit" ist völlig unverständlich und klingt mehr nach fantasiereiche Science Fiction.Neustarter schrieb:Der Urknall als Ereignis des Beginns der Expansion der Raumzeit
Was du mir schreibst, ist nur ein Statement und darin ist nichts, was in mir ein Interesse wecken würde, ein Buch lesen zu sollen. Was soll ich darin finden? Es ist nur eine bequeme Weiterleitung, da recherchieren und dort recherchieren zu sollen, statt selber zu erklären.ragtime schrieb:mitunter muss man tatsächlich ein ganzes Buch lesen um etwas zu lernen. ...
Es sieht weiterhin danach aus, dass der "Urknall" nur eine abstrakte Theorie der Physiker ist, die besser in deren Labors hätte bleiben sollen.