Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Durch Stromschlag Leistungserhöhung?

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Gehirn, Leistung, Stromschlag
Micho1981
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Durch Stromschlag Leistungserhöhung?

14.05.2017 um 23:22
^^  ohaa Fachinformationen ;) 

Bin mal gespannt von den ganzen Spezialisten Wieviele von denen wirklich schon mal einen richtig Heftigen Schlag abbekommen haben.. bzw . Wieviele schon mal auf  geerdeten Metallgerüst Standen auf Anti Statischen Boden.  Und da da eine Leitende Ader in einer Kabel Pritsche.. erwischt haben??   bzw im Laufenden Betrieb eine Verteilung mit 1500A umgebaut haben unter Strom.. 
tja mit Formeln und Halbwissen Umerherschmeissen können alle... leider. ;) nur Formeln und Vorschriften bedeuten nicht das Reale Leben und die Gegebenheiten. Die Vorort auftreten können.   Deswegen hackt es auch gewaltig in unserem Land,....  aber hauptsache irgendwelche vorschriften... MFG


melden
Anzeige

Durch Stromschlag Leistungserhöhung?

15.05.2017 um 00:22
Micho1981 schrieb:Wieviele von denen wirklich schon mal einen richtig Heftigen Schlag abbekommen haben..
wer einen "richtig heftigen schlag" abbekommt, hat etwas(grundlegend) falsch gemacht und wird dafuer(unter umstaenden) schon auch mal mit dem Tod bestraft...


melden

Durch Stromschlag Leistungserhöhung?

15.05.2017 um 01:37
Ich hab mal(mit 18 nach party alleine) ein stromkabel mit nem audiokabel verwechselt und in den mumd genommen ,weil ich es wegen wackelkontakt anfeuchten wollte☻bliz auf die zunge knall zack von 1ms auf die nächste lag ich in der dusche.alle sicherungen raus.😎den flug in die dusche hab ich nicht mitbekommen und tat nichtmal weh xxD


melden

Durch Stromschlag Leistungserhöhung?

15.05.2017 um 01:41
@kiefer

Und jetzt kannst du uns sicher sagen, wie Strom denn schmeckt :D


melden

Durch Stromschlag Leistungserhöhung?

15.05.2017 um 22:16
Leute jetzt beruhiged euch mal o_o

Ich hab es anscheinend nicht  klar genug gesagt aber der Strom wurde durch einen PLASTIKSCHALTER ausgelöst welcher wegflog nachdem ich meinen Finger wegnehmen konnte welcher solange dann durch meinem Körper floß.....


melden

Durch Stromschlag Leistungserhöhung?

15.05.2017 um 23:46
Micho1981 schrieb:Bin mal gespannt von den ganzen Spezialisten Wieviele von denen wirklich schon mal einen richtig Heftigen Schlag abbekommen haben..
Wenn man wirklich "Spezialist" is, dann zeigt sich das doch eher daran, dass man eben im Falle eines Falles keine gefeuert bekommt.
Micho1981 schrieb:bzw im Laufenden Betrieb eine Verteilung mit 1500A umgebaut haben unter Strom.. 
Tja, du bist halt ein Held. :) Wir Weicheier schalten wenn möglich elektrische Anlagen, an denen wir arbeiten, lieber ab, selbst wenn diese mit 1,5 kA abgesichert sind.
Micho1981 schrieb: Deswegen hackt es auch gewaltig in unserem Land,....  aber hauptsache irgendwelche vorschriften...
Immer schön dran denken, Strom macht klein, schwarz und hässlich. ;)
SNY_21 schrieb:Ich hab es anscheinend nicht  klar genug gesagt aber der Strom wurde durch einen PLASTIKSCHALTER ausgelöst welcher wegflog nachdem ich meinen Finger wegnehmen konnte welcher solange dann durch meinem Körper floß.....
Nix für ungut, aber so richtig klarer wird mir der Vorgang nach dieser erneuten Erklärung auch nich.

mfg
kuno


melden

Durch Stromschlag Leistungserhöhung?

15.05.2017 um 23:58
Hab als Heimwerker und Bastler schon so manchen "Rettich" bekommen - bin aber definitiv nicht klüger geworden :D


melden
PoorSoul
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Durch Stromschlag Leistungserhöhung?

16.05.2017 um 00:19
kuno7 schrieb:Nix für ungut, aber so richtig klarer wird mir der Vorgang nach dieser erneuten Erklärung auch nich.
Aber er ist doch jetzt klüger als vor dem Megastromschlag. In seinem Ausgangspost hat er sogar was von besserer Artikulationsfähigkeit gesprochen.

Da will ich gar nicht wissen, welches Niveau er vorher hatte.


melden

Durch Stromschlag Leistungserhöhung?

16.05.2017 um 00:24
SNY_21 schrieb:Leute jetzt beruhiged euch mal o_o

Ich hab es anscheinend nicht  klar genug gesagt aber der Strom wurde durch einen PLASTIKSCHALTER ausgelöst welcher wegflog nachdem ich meinen Finger wegnehmen konnte welcher solange dann durch meinem Körper floß.....
ehrlich gesagt:

wenn das was Du schreibst korrekt/wahr ist ist dann hast Du nen krassen schaden genommen;) - ausgangspunkt ist dass das was Du schreibst Dich spiegelt NAC_Hdem Du diesen schlag abbekommen hast.

Du schreibst von 250V
Du schreibst von 3s

nun von einem "plastikschalter" der wegflog....

ich denke schon dass Du eventuell nen schlag abbekommen hast;)
ich bezweifle halt(aus den vorliegenden daten und auch ueberhaupt....) eine ???leistungserhoehung??(ausser Du meintest den zusaetzlichen stromflus innderhalb dieser 3 sekunden mit 250 volt - da wuerde ich aber gerne wissen WIE zur hoelle Du das gemessen hast?


melden

Durch Stromschlag Leistungserhöhung?

16.05.2017 um 00:30
@SNY_21

tl;dr:

wenn Du 250V am netz hast, ist was im argen(sage ich mal)
wenn Du, aufgrund eines "unfalls/fehlers die spannung/stromfluss 3(DREI) sekunden am koerper hast, ist was im argen(sage ich mal)
wenn Du das ueberlebt hast(offensichtlich) wuerde ich das mit der "leistung"(strom mal zeit?) und der postulierten erhoehung(kosten) mal durchrechnen...

hoffe Du haste was gelernt;)
nicht durch das was ich schreibe...
durch den schlag den Du offensichtlich "erhalten" hast;)


melden

Durch Stromschlag Leistungserhöhung?

16.05.2017 um 00:32
SNY_21 schrieb:aber der Strom wurde durch einen PLASTIKSCHALTER ausgelöst
das ist wohl zu fast 100% ein irrtum....

das hat ja fast schon was von dem schuss der sich versehentlich geloest hat aus ner schusswaffe;)

obschon der wohl viel wahrscheinlicher ist....
*gruebel*


melden

Durch Stromschlag Leistungserhöhung?

17.05.2017 um 10:37
@neoschamane
...man könnte ja sagen: Ein echter schuss, der sich "versehentlich" aus einer Spielzeugpistole gelöst hat?!


melden
Leibhaftiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Durch Stromschlag Leistungserhöhung?

21.05.2017 um 09:24
@SNY_21

Vielleicht ist dir beim Lernen auch nur der richtige "Knopf" aufgegangen und du kapierst den Lernstoff jetzt schneller! Und ich würde abraten den versuch mit der Steckdose zu wiederholen! Beim ersten mal hattest du großes Glück das keine bleibenden Schäden geblieben sind! Apropos Schäden...warst du schon beim Arzt und hast dich untersuchen lassen?


melden
Anzeige

Durch Stromschlag Leistungserhöhung?

21.05.2017 um 11:48
Ich war jetzt nicht direkt beim Arzt aber bei meiner Psychologin die meinte
das bei der Extremen Unterforderung die ich damals in der Schule hatte sich
dadurch ein Burnout entwickelt hat welches so bei einer Leistungsminderung
führte wo etwas im Gehirn passiert ist und der Stromschlag jetzt etwas getriggerd hat,
ist trotzdem nicht zu 100% klar.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

149 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt